Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:03
@cat888
Zitat von cat888cat888 schrieb:Wenn die Uhzeit und die Kleidung so unsicher sind, warum kann man dann sicher davon ausgehen dass sie ganz ganz sicher los zum Joggen ist?
Über die Umstände, unter denen die Verschwundene ihr Haus verließ (war sie alleine zu Hause, war ihr Mann zu Hause, wurde sie verabschiedet, wurde sie beobachtet, wie sie das Haus verliess? etc.) ist öffentlich nichts bekannt.

Und der Bruder der Vermissten bitte alle um Informationen, "die in letzter Zeit" mit seiner Schwester "in Kontakt standen".

Eigenartig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:04
@planetzero

Was findest Du daran eigenartig?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:05
@T68
Zitat von T68T68 schrieb:Gesucht wurde bereits Richtung Riegel - also Richtung Frankreich.
Riegel liegt doch im Osten von Endingen?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:06
@seli
Das müßte dann aber ein Zeuge aus der direkten Nachbarschaft sein,wenn der Zeuge z.B. sie 2 Straßen weiter gesehen hat, kann man doch nicht mehr darauf schließen, wann sie aus dem Haus ging, sie könnte ja auch erst in die eine Richtung gelaufen sein, sich dann aber umentschieden, weil evtl. zu matschig, oder ihr ist eingefallen, daß der doch länger ist ?
So gross ist Endingen nicht, dass sie dort 45 Minuten lang im Kreis gelaufen ist. MMn sieht alles danach aus, als wäre jemand sehr daran interessiert endlich Zeugen zu finden die sie beim Joggen gesehen haben, völlig unabhängig von der Uhrzeit. Die lässt sich ja notfalls anpassen. Es wird somit immer klarer wohin sich dieser Vermisstenfall entwickelt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:06
@cat888


Mein erster Impuls wäre, nach Menschen zu suchen, die die Vermisste nach dem Verschwinden gesehen haben.

Nach Menschen zu suchen, die in der Zeit vor ihrem Verschwinden Kontakt zur Vermissten hatten, finde ich sogar sehr eigenartig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:08
Da laut der neuen Polizeimeldung von vorhin die Vermisste von mehreren Zeugen beim Joggen in Endingen (Stadthalle) gesehen wurde, folgere ich, dass es sich wahrscheinlich so zugetragen hat, wie man bisher vermutete - allerdings eben zu einem etwas späteren Zeitpunkt (15 Uhr). Ich finde keine Anhaltspunkte dafür, dass sich die Zeugen vermutlich getäuscht haben - und nach ca. zwei Tagen dürfte das Erinnerungsvermögen auch noch nicht so getrübt sein, dass es sich um eine Verwechslung (etwa wie im Fall Schemmer gar der falsche Tag) handelte.
Entscheidend dürfte weiter sein, ob die Zeugen die Vermisste persönlich kannten - oder eben "nur" irgendeine Joggerin gesehen haben.

Sollte die Vermisste - tot oder lebendig - verschleppt worden sein, wäre Frankreich in doppelter Hinsicht nahe liegend.
Die Grenze liegt nur wenige Kilometer entfernt und ist überhaupt nicht gesichert.
Im Elsass selbst, so fürchte ich, würde man lange nach einer Leiche suchen müssen.

Und: Ja, Riegel liegt NICHT Richtung Frankreich, sondern Richtung Autobahn.
Sollte sie tatsächlich Richtung "Bahlinger Weg" gelaufen sein (so ja die Zeugen), käme das Rebgebiet Richtung Bahlingen oder auch Richtung Riegel in Frage - es sei denn, sie hat sich dann noch einmal umorientiert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:10
@planetzero

Naja, dass man nach ersteren sucht ist ja logisch, dass muss man ja nicht extra nochmal sagen. Ich denke, er klammert sich an jeden Strohhalm und hofft auf Hinweise, die auf den ersten Blick nicht so wichtig erscheinen von Leuten, an die man nicht sofort als Hinweisgeber denkt, wie z.B. die Kioskfrau oder so.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:14
@planetzero
@Haddock
Sorry, Ihrhabt natürlich recht, Riegel liegt entgegengesetzt von Frankreich. Der Rhein - und somit die Grenze - ist etwa (über Wyhl) 7-8 km entfernt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:15
@planetzero
Nach Menschen zu suchen, die in der Zeit vor ihrem Verschwinden Kontakt zur Vermissten hatten, finde ich sogar sehr eigenartig.
Genau, es geht vermutlich um die letzte Sichtung vor dem Verschwinden durch unabhängige Personen und wenn diese ungewöhnlich lange zurück liegen sollte ist das nicht unbedingt ein Argument für einen Unfall oder eine Entführung beim Joggen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:15
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Und der Bruder der Vermissten bitte alle um Informationen, "die in letzter Zeit" mit seiner Schwester "in Kontakt standen".
Es gibt nur 4 möglichkeiten

Fremder täter
Beziehungstat
Unfall oder notfall
Selbstbestimmtes abtauchen


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:17
Zitat von valentinusvalentinus schrieb:Es gibt nur 4 möglichkeiten

Fremder täter
Beziehungstat
Unfall oder notfall
Selbstbestimmtes abtauchen
Richtig. Und wenn man ein selbstbestimmtes Abtauchen oder einen Suizid vermutet (als Beispiel), macht es durchaus Sinn nach Zeugen zu fragen, die in letzter Zeit mit ihr Kontakt hatten und denen evtl. im Nachhinein etwas einfällt, ob sie vielleicht vor ihrem Verschwinden irgendwelche komischen Andeutungen gemacht hat in Richtung Aussteigen, depressiv/lebensmüde o.ä.!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:18
@Haddock
Gibt es einen Link zu der Polizeimeldung, nach der C.G. gegen 15.00 Uhr von mehreren Personen gesehen wurde?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:18
@Comtesse

Genau, das ist das was ich auch meinte, und dass man dabei vielleicht auch Leute ansprechen will auf die die Ermittler so nicht kommen würden, weil die Familie etc. diese Leute vielleicht gar nicht kennt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:19
@ valentinus
Gehört Suizid zum selbstbestimmten Abtauchen? Denke schon.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:22
@sushi 48

Ja, hier:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3478976 (Archiv-Version vom 14.11.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:25
@Haddock
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb: Zeugen wollen die Vermisste kurz danach im Bereich der Stadthalle in Richtung "Bahlinger Weg" noch gesehen haben.
"Wollen noch gesehen haben"....hört sich jetzt nicht so an, als sie die Polizei fest davon überzeugt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:28
Die Gegend bietet Überraschungen:

http://www.bestattungswald-kaiserstuhl.de/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:29
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:@ valentinus
Gehört Suizid zum selbstbestimmten Abtauchen?
Zum abtauchen zähle ich erstens : sein jetziges leben durch tod beenden oder zweitens: ein "neues" leben irgendwo anfangen

Wenn es eine beziehungstat im weiteren umkreis war, muss man auch ihre ganzen kontakte kennen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:32
@planetzero
Würde ich dir nicht widersprechen.
Falls die Polizei aber umgekehrt davon ausgehen würde, dass die Sichtungen falsch sind, hätte sie das ja nicht in den Pressetext aufnehmen müssen. Zumal man mit der neuen Uhrzeit (15 Uhr) dann ja wieder eher Verwirrung stiften würde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 15:33
Wurde Caro Opfer eines Serientäters:


http://m.bild.de/regional/stuttgart/vermisste-personen/getoetete-studentin-und-verschwundene-joggerin-bei-freiburg-48672620.bildMobile.html


Anzeige

melden