Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:42
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Täter durchaus überrascht davon ist, welchen "Wirbel" (bitte nicht falsch verstehen) er ausgelöst hat.
Im allgemeinen ist es doch so, dass nur kurz über solche Fälle berichtet wird und jetzt ist eine ganze Lawine losgetreten, zu recht, keine Frage.
Durch die Sendung wird noch zusätzlicher Druck aufgebaut, möglich, dass er dadurch zusammenbricht und sich stellt.
Würde aber auch schon reichen, wenn der Druck dazu führt, dass er sich "komisch" benimmt, was wiederum seinem Umfeld auffallen könnte, müsste.
Hoffen wir mal das beste.

bey0nd

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:47
@HerculePoirot
@emkioKT

Eine Frage zu dem in der Karte eingezeichneten möglichen Fundort (dem nördlicheren, bzw. dem oberen von beiden):
Sind das da Teiche, die dort östlich davon eingezeichnet sind?
Ich habe auch mal beim Googeln von einer ehemaligen Deponie am Summberg gelesen: Ist das die (geschlossene) Deponie?
Wenn ja, dann müsste es dorthin auch Zufahrtswege geben.
D.h. es wäre auch möglich, von der anderen (östlichen) Seite zum möglichen Fundort zu fahren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:52
@Kreuzbergerin

Die geschlossene Bauschuttdeponie ist auf der Karte ganz links (westlich vom Parkplatz des Bestattungswalds) eingezeichnet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:53
Ich glaube nicht, dass der zusätzliche "Wirbel" durch die XY-Sendung zusätzlichen Druck aufbaut.
Falls der Täter aus der Region stammt, ist die Aufregung und das Interesse ohnehin schon kaum mehr steigerbar - da spielt "XY" zumindest für die Einheimischen m.E. fast keine Rolle mehr.

Zur Schuh-Fahndung: Wäre es nicht sinnvoll von Seiten der Polizei, auch noch die Schuhgröße anzugeben?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 18:01
Etwas weiter oben im Thread hatte doch jemand den Link von dem Lauftreff gepostet. Auf den Bildern trägt sie ja blaue Schuhe, das könnten sie also theoretisch sein. Die sind ja recht auffällig, finde es komisch, dass der Schuh bisher nicht gefunden wurde. Eventuell veröffentlicht die Polizei heute Abend ja noch ein Bild davon. Ich hoffe, dass sich dieser Fall bald aufklären wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 18:15
Ich denke auch, dass es hilfreich wäre die Schuhe genauer zu beschreiben. Eine eventuelle Frau/Freundin die den Schuh im Auto oder so gefunden haben könnte, würde sich vielleicht nicht nachzufragen trauen beim Mann, hätte sie den Verdacht es könnte C. Schuh sein, und gleichzeitig nicht ohne Gewissheit bei der Polizei anrufen wollen. Andererseits, kann man sich eh keinen plausiblen Grund vorstellen, warum jemand einen einzelnen Damenschuh im Auto spazieren fährt, der dann auch noch dem Modell des gesuchten entspricht. Aber Menschen sind komisch. Es spricht eigentlich nichts dagegen konkreter zu sein oder?

Das mit dem Schuh ernüchtert mich nun leider auch, hatte gehofft die Polizei wäre nach der "gutes Bauchgefühl" Äusserung schon weiter. Wenns jetzt noch drauf ankommt, dass jemand den Schuh entdecken könnte, erinnert mich das an die "Fahrradfahndung" im Freiburger Mordfall.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 18:18
Wird da jetzt nur ein Schuh vermisst oder beide?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 18:19
Ich habe von Radio Regenbogen den Schuh reingestellt
@HerculePoirot


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 18:19
nein durch die "Offizielle Suche" nach dem Schuh, wird weiter massiver Druck auf den Täter ausgeübt. Er beginnt zu grübel, vlt sogar selber anch dem Schuh zu suchen.

Vlt gibt es wirklich einen Verdächtigen, der beobachtet wird, und man wartet das er einen Fehler ,acht, verfolgt ihn.....u.s.w.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 18:28
Ich weiß garnicht, warum sich so viele von der xy-Sendung heute Abend viel versprechen. Ich schätze mal, es geht lediglich um die Suche nach Zeugen. Um den Fall gut zu verfilmen, war sicherlich nicht genügend Zeit. Und ich glaube nicht, dass nur irgendetwas über den Spurenfund bekanntgegeben wird. Das hätte doch dann heute schon tagsüber der Öffentlichkeit mitgeteilt werden können, so jedenfalls hat die Polizei es versprochen (zeitnahe Bekanntgabe der Spurenauswertung).

Meiner Meinung nach ist bei den Ermittlungen tatsächlich noch nichts handfestes bei rumgekommen. Ich hoffe so sehr, dass ich mich täusche! Die Situation finde ich echt unerträglich. Ein schreckliches Geschehen.

Zu dem fehlenden Schuh:
Der Fundort ist damit sicher nicht der Tatort. Da die Polizei den Fundort großräumig abgesucht hat (und mit Sicherheit sehr sorgfältig!) und der Schuh trotzdem fehlt, schließe ich daraus, dass die Tat sehr wahrscheinlich doch in einem Fahrzeug vonstatten ging. Beim Entsorgen der Leiche könnte der Schuh noch im Auto abgefallen sein, was dem Täter zunächst nicht aufgefallen ist. Dass der Schuh noch irgendwo dort im Wald liegt und die Polizei ihn übersehen hat, glaube ich niemals.

Der Täter könnte nach seiner Flucht den Schuh in irgendeinen x-beliebigen Mülleimer fernab des Tatorts gesteckt haben und nur durch Zufall könnte er noch gefunden werden. Alles echt schwierig.


6x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 18:31
Also haben die so lange da oben im Gelände nach dem fehlenden Schuh gesucht (und ihn offensichtlich nicht gefunden). Das könnte dafür sprechen, dass sie nur da oben abgelegt wurde und der Schuh aber schon vorher woanders verloren ging.

Edit: Sehe gerade, @flomax hat denselben Gedanken schon formuliert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 18:34
@Comtesse

Ich schließe mich da an was du schreibst, er könnte aber auch noch im Auto liegen.


Anzeige

melden