Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:00
Ich denke das sind die Blutspuren.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:02
@Phonixx
Man hat offenbar etwas Verdächtiges gefunden und das gewissenhaft dokumentiert. Es kann sich dann aber später herausgestellt haben, dass es keinen Zusammenhang mit der Tat gegeben hat.

Zum Beispiel eine Blutspur, die sich nach der Laboruntersuchung dann als Tierblut erweist.

@d.j.top

Die Liste ist schon auffällig, wobei mir der Fall in Freiburg noch querliegt. Die anderen Fälle geschahen alle in sehr ländlicher Gegend, Freiburg in ganz anderer Umgebung. Und in Freiburg ist die Leiche am Tatort geblieben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:03
Das mit dem weißen BMW ist sehr interessant für diesen Fall. Ich hoffe die Polizei hat das auf ihrer Agenda.

Ich versuche mir jedoch vorzustellen wie das technisch ablaufen sollte. Der Fahrer muss ja den Wagen irgendwie unfallfrei steuern. Wie hält er gleichzeitig sein Opfer ruhig? Sie wird sich nicht freiwillig und ohne Gegenwehr auf den Beifahrersitz gesetzt haben. Kofferraum eventuell?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:05
http://www.badische-zeitung.de/polizei-sucht-weiter-und-dementiert-geruechte

Zitat:

"Seit Mittwoch geht in den sozialen Netzwerken das Gerücht um, die Polizei habe zwischen Endingen und Forchheim eine Leiche gefunden. Der Polizeisprecher Walter Roth dementiert dies am Morgen sehr deutlich. Es gebe weiterhin keinen Anhaltspunkt über das Verbleiben von Carolin Gruber.

Auch die Frage, warum die Polizei nicht auch in Richtung Frankreich ermittle, ist derzeit im Umlauf. Polizeisprecher Roth stellt klar, dass es dafür keinerlei Hinweise gebe."


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:06
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Ich versuche mir jedoch vorzustellen wie das technisch ablaufen sollte. Der Fahrer muss ja den Wagen irgendwie unfallfrei steuern. Wie hält er gleichzeitig sein Opfer ruhig? Sie wird sich nicht freiwillig und ohne Gegenwehr auf den Beifahrersitz gesetzt haben. Kofferraum eventuell?
Ich weiß nicht warum, aber ich glaube an kein solches Szenario. Sicher gibt es zu denken, wenn man die o.a. Liste betrachtet. Aber rein gefühlsmässig glaube ich nicht daran, dass es sich so abgespielt hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:08
@Robin76

was ist deine Theorie?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:11
Ich hatte schon an ein Fahrzeug gedacht bevor der weiße BMW ins Spiel kam. Eher ein kleiner Van o.ä.

Ich frage mich halt wie man jemand ungesehen und ohne Spuren von dort wegbringt. Ok ein Gewässer wäre noch möglich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:14
@BellaNapoli
Ich habe in diesem Fall noch keine rechte Theorie. Obwohl nichts dafür spricht - ausser dass sie sofort gesucht wurde - tendiere ich aber am ehesten zu Suizid. Es ist November, der triste Monat, in dem sehr viele Leute trübsinnig werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:14
Das frage ich mich auch , wie man gegen 15.00 Uhr am helligsten Tag verschwinden kann.
Es war zwar kalt, aber es gibt doch trotzdem auch zu dieser Jahreszeit Spaziergänger.
Finde es sehr schlimm, man ist ja nirgendwo mehr sicher.
Ich hoffe das man sie schnellsten findet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:17
@BellaNapoli

Dazu braucht man sich ja nur Fälle der Vergangenheit anschauen. Es gibt da alle möglichen Varianten:

-der Täter fesselt das Opfer, legt es in den Kofferraum oder auf die Rückbank,
-der Täter fesselt dem Opfer die Hände und setzt es auf den Beifahrerplatz
all diese Variationen meist unter Waffengewalt

-der Täter schüchtert das Opfer mit einer Waffe ein, so dass es sich ohne Gegenwehr den Anweisungen fügt

-der Täter betäubt das Opfer durch eine Chemikalie

Waffe kann eine Schusswaffe sein, eine Schusswaffenatrappe, ein Messer, es kann eine vorgetäuschte Waffe sein (z.B. angeblich unter der Jacke), ein Taser, oder einfach gar keine Waffe. Nur die einschüchternde Art und Weise des Überfalls.

usw usw. Man braucht sich nur 30 Jahre Aktenzeichen XY anzuschauen und findet zu jeder Variation ein Beispiel. Zu jeder Uhrzeit, in jeder Umgebung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:20
Was mich wundert ist, dass diese Blutspuren, wenn Sie denn von einem Tier stammen, so sorgfältig mit Nummern dokumentiert werden. Ich finde es auch schlimm, dass am helllichten Tag so etwas möglich ist. Kommt es mir nur so vor oder werden in letzter Zeit immer mehr Sportler bzw. Jogger zum Opfer? Es sind ja sportliche Menschen, von denen man ausgehen kann, dass sie wohl gesund sind. Ob das ein Grund sein kann?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:20
@Rick_Blaine
Ich schließe mich da voll an.
Für einen Suizd @Robin76 gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Dann wäre sie auch auffindbar.
Es spricht eher alles für ein unfreiwilliges Verschwinden. Meine Hoffnung ist, dass der Täter sie irgendwo festhält und sie lebt. Auch das hat es schon öfter gegeben..


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:22
Vielleicht schon besprochen..
Ging sie dort regelmäßig, vielleicht zur gleichen Uhrzeit joggen?
Wenn ja, ein Stiller Verehrer, wenn es ein Verschwinden unfreiwilliger Natur sein sollte?
Blutendes Tier als Köder um Aufmerksamkeit zu erregen , bzw. Falle?
Vielleicht wird sie festgehalten?

Gibt ja genug Kranke..
Weiß nicht..
Auch kann es ein und derselbe sein, wie von den Medien berichtet wurde..
Handy Daten wären hilfreich..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:24
@DerKommissar

Das mit der Blutspur habe ich auch bereits in einem Beitrag auf Seite 17 dieses Threads angesprochen.

In Verbindung hiermit:

http://www.badische-zeitung.de/polizei-sucht-weiter-und-dementiert-geruechte

Zitat:

"Seit Mittwoch geht in den sozialen Netzwerken das Gerücht um, die Polizei habe zwischen Endingen und Forchheim eine Leiche gefunden. Der Polizeisprecher Walter Roth dementiert dies am Morgen sehr deutlich. Es gebe weiterhin keinen Anhaltspunkt über das Verbleiben von Carolin Gruber."

Auf dem Bild mit den Indizienbildern und der angeblich Tierblutspur kann man absolut nicht erkennen, wo dieses Bild aufgenommen wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:24
leider war meine Bearbeitungszeit abgelaufen, deshalb hier noch einmal:

3. 9. Samstag tagsüber Oberrotweil Kind belästigt > Kaiserstuhl > Sasbach?

16.10. Sa/ So nachts Freiburg tote Studentin > Freiburg > Breisach?

20.10. Donnerstag tagsüber Oberrotweil Radfahrerin verfolgt > Kaiserstuhl > Sasbach?

6.11. Sonntag tagsüber Endingen Joggerin / Carolin G. > Kaiserstuhl > Sasbach?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:25
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Für einen Suizd @Robin76 gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Dann wäre sie auch auffindbar.
Den Fall, den ich heute schon eingestellt habe, da handelte es sich auch um Suizid und der Mann wurde erst nach 9 Wochen durch Zufall in einem Teich gefunden. Manche Menschen, die Suizid begehen, werden erst nach Jahren gefunden. Da gibt es z.B. den Fall des Hausmeisters in München-Haidhausen, der nach Jahren im eigenen Keller erhängt gefunden wurde.

@DerKommissar
Zu diesem Zeitpunkt wusste ja noch niemand, dass das Blut von einem Tier stammte. :)
http://www.tz.de/muenchen/stadt/raeumungsarbeiten-vermisster-nach-jahren-aufgefunden-463106.html



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:26
Laut Polizei keine Hinweise in Richtung Frankreich...so so...ich glaube die nehmen den weißen BMW oder ähnliches doch nicht ernst.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:27
@d.j.top
Super...
..das sieht für mich aus, als wäre da jemand auf der Suche..

Gibt es eine Täter Beschreibung?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:27
@DerKommissar
Zitat von DerKommissarDerKommissar schrieb:Was mich wundert ist, dass diese Blutspuren, wenn Sie denn von einem Tier stammen, so sorgfältig mit Nummern dokumentiert werden.
Sollte eigentlich sehr einleuchtend sein: als man sie gefunden hat, wusste man noch nicht, dass sie lediglich von einem Tier sind.
Zitat von DerKommissarDerKommissar schrieb:Ich finde es auch schlimm, dass am helllichten Tag so etwas möglich ist. Kommt es mir nur so vor oder werden in letzter Zeit immer mehr Sportler bzw. Jogger zum Opfer? Es sind ja sportliche Menschen, von denen man ausgehen kann, dass sie wohl gesund sind. Ob das ein Grund sein kann?
Auch das sollte kein grosses Rätsel sein: Jogger sind meist allein unterwegs und oft auf relativ einsamen Strecken, also ein leichtes Opfer. Überfälle auf Jogger gab es immer schon, auch vor 10, 20, 30 Jahren. Mit der Gesundheit hat das wohl nichts zu tun.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 10:32
Hat jemand nochmal das Bild von der Blutspur bitte?

Ich glaub irgendwie nicht an die Geschichte mit dem Tierblut....


Anzeige

2x zitiertmelden