Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 23:13
@MysteryGuy
Genau meine Gedanken. Ich gehe von zwei verschiedenen Tätern aus u. bei Carolin sehe ich einen möglichen Zusammenhang mit dem BMW-Fahrer. Das würde aber letztlich bedeuten - also, wenn sie mittels Auto verschleppt worden ist - dass sie womöglich überhaupt nicht zeitnah gefunden wird, im schlimmsten Fall erst nach Jahren durch Pilzsammler wie in anderen Fällen. Das wäre der absolute worst case - auch für den Ehemann, der vielleicht unterschwellig mit Verdächtigungen konfrontiert wird (sieht man ja auch hier im Forum).

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 23:21
Also ich denke es handelt sich hier um einen anderen Täter als bei Maria L.

Nachdem hier einige schon diese BMW-Vorfälle genannt haben, befürchte ich, dass man in dieser Richtung suchen müsste. Denn, wenn einer Caro entführt hat und evtl. auch schon ermordet, dann wird er sie sicher nicht zum Ursprungsort zurückbringen. Dann wird sie vielleicht nie gefunden.

Zuerst dachte ich ja an einen Unfall oder wie hier schon jemand erwähnt hat, einen Herzinfarkt/Schlaganfall etc. Aber da man wirklich gar nichts findet. :-(


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 23:49
Hat sie dieses Selfie denn irgendwo gepostet? Dann wäre ja auch ein "Kardshian Szenario" denkbar. Jemand aus dem Umfeld sieht das, ein ex liebhaber aus Eifersucht oder sonst wer...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 23:57
Zitat von All4one1234All4one1234 schrieb:Hat sie dieses Selfie denn irgendwo gepostet?
Soweit ich weiß, wurde nicht gesagt, ob sie das Foto öffentlich gepostet oder jemandem geschickt hat (z.B. jemandem aus ihrer Laufgruppe).
Zitat von All4one1234All4one1234 schrieb:ein ex liebhaber aus Eifersucht oder sonst wer...
Was für ein Liebhaber? Bislang wissen wir nur, dass sie seit 2012 mit ihrem Mann zusammen und seit 2015 mit ihm verheiratet ist.
Zitat von All4one1234All4one1234 schrieb:Jemand aus dem Umfeld sieht das, ein ex liebhaber aus Eifersucht oder sonst wer...
Ist die Frage, ob sie sowas nicht öfter postete (falls sie es öffentlich postete). Insofern hätten diejenigen solche Bilder schon häufiger gesehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 23:57
@All4one1234
Das Selfie hat sie gemacht, bevor sie das Haus verließ.
Da hätte dieser Exlover aber blitzschnell losspurten müssen :D


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 00:00
@All4one1234
Kleine Ergänzung noch. Ihr Facebook-Profil ist z.B. nicht öffentlich. Also Fremde, Stalker oder Ex-Lover könnten da gar nichts sehen, solange sie diese Personen dort nicht als Freunde hinzufügt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 00:01
Sie haben sie nicht gefunden, oder doch?
Ich wunder mich grad nur, weil aus "gegebenen Anlass" die Spiele des Vereins in Endingen fürs WE abgesagt wurden.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 00:02
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich wunder mich grad nur, weil aus "gegebenen Anlass" die Spiele des Vereins in Endingen fürs WE abgesagt wurden.
Man geht vom Schlimmsten aus, insofern ist der Anlass wohl gegeben - auch ohne dass man sie gefunden hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 00:05
@Misterioso
Du hast recht... das reicht definitiv völlig...

Ganz schlimm! Und ehrlicherweise nimmt mich das in diesem Fall extrem mit!

Eine Frau, sie am hellichten Tag in ländlicher Gegend einfach nur ne runde laufen will...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 06:05
Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

Mich persönlich erinnert dieser Fall etwas an o.a. Fall aus Untermeitingen. Ich will ja hier auch nicht wild spekulieren. Aber dieser Mann fuhr auch am Sonntag mit dem Fahrrad los und kam nicht mehr nach Hause. Auch nach ihm wurde sofort gesucht, was bei einem erwachsenen Menschen eigentlich nicht üblich ist, es sei denn dass die Person auf Medikamente angewiesen oder suizidgefährdet ist.Dieser Mann wurde nach Wochen in einem Weiher gefunden, in dem er sich mit samt dem Fahrrad ertränkt hatte. Ich bin mir deshalb bei Caro gar nicht so sicher, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Natürlich denkt das jetzt jeder, weil es eigentlich nach dem Mord in Freiburg auf der Hand liegt.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 08:26
@all

Im Frühstücksfernsehen auf SAT1 kommt gleich ein Bericht über den Fall


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 08:29
Maria, die 19-j. Studentin, wurde nachts, auf einsamem Weg, hinter dem FB-Stadion FR, vom Rad gestossen, fiel dann wohl in die Böschung der Dreisam und wurde schwer vergewaltigt...liegengelassen oder ermordet?

Freiburg ist die Stadt mit einer hohen Fahrraddichte (Studenten) und der höchsten Fahrradklau-Statistik... Ich nehme also an, dass der Mann zuvor irgendwo ein Damenfahrrad entwendet hat. Er hat sie ja offenbar mit dem Fahrrad überholt - ich könnte mir vorstellen, dann in der Fahrt umgestossen...

Das Fahrrad wurde stehen gelassen und es wurde DNA daran festgemacht, die mit denen an M. übereinstimmen.

Das muss also kein normaler Fahrradfahrer gewesen sein. Der kann sein Auto genauso in der Nebenstrasse geparkt haben und sich auf die Lauer gelegt.

Von Frankreich nach D kommend gibt es 2 Möglichkeiten, über den Rhein zu fahren:

Südlich vom Kaiserstuhl über Breisach, nördlich vom Kaiserstuhl über Sasbach. Freiburg liegt mittig dahinter (östlich) und die befahrenere Strecke ist Colmar - Breisach... Fährt man von Breisach "hinter", also westlich, am Rhein entlang, kommt man nach Vogtsburg/Oberrotweil...fährt man da weiter, kommt man nach Sasbach/Marckolsheim. Beide Strecken unterscheiden sich km-mässig nicht viel.

Ein Franzose, der in diesem Abschnitt auf elsässischer Seite lebt (zwischen Colmar und Selestat (Schlettstadt), hätte also die Wahl, links oder rechts zu fahren. Einmal kommt er nach FR, das andere mal kommt er nach Endingen...

Freiburg ist eine rel grosse Stadt und bietet Anonymität. Endingen dagegen ist ländlich, nah am Grenzübergang, und bietet eine schnelle Fluchtmöglichkeit auf die andere Seite. Ein grenzüberschreitendes Ermittlungsverfahren muss erstmal begründet und eingeleitet werden - das dauert, wenn es keine konkreten Hinweise gibt.

Man könnte sich also Folgendes denken:
Da ist ein triebgesteuerter Elsässer/Franzose, der regelmässig über die Grenze (Hemmschwelle für Viele, da andere Sprache, etc) kommt, das sozusagen als "Jagd-Revier" empfindet weil er unter zunehmendem `Druck` steht, sich in der anonymen Stadt, nachts, abseits eine Gelegenheit zunutze macht, dabei jedoch noch nervös...weshalb er das Opfer sich selbst überlässt und ohne das Rad flieht...hinterher erst so richtig Jagdfieber bekommt und nun, da in FR jede junge Frau sich mit Pfefferspray bewaffnet hat und allgemeine Aufmerksamkeit herrscht, sich erst mal auf die andere Seite verzieht, wo man als Bürger sich weit weg und sicher wähnt...und dort sehr schnell wieder zugreift, diesmal aber das Opfer nicht liegenlässt, sondern mitnimmt.

???


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 08:29
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:sie hat was trauriges in den Augen
Fiel mir auch auf.
Muß jetzt hier nicht der Fall sein, aber von so sehr persönlichen Dingen wie bspw. unerfüllter Kinderwunsch weiß oftmals nicht mal das nähere Umfeld, wie sehr es Betroffene belastet.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich bin mir deshalb bei Caro gar nicht so sicher, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.
Spätestens seit Höxter denkt man natürlich an alle möglichen Horrorszenarien, aber auch aufgrund der Sache mit dem BMW u.a. ist es ja auch vollkommen richtig, in verschiedene Richtungen zu ermitteln, das wird sicher unter Hochdruck getan.
Ein positiver Ausgang wäre schön.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 08:37
In der Gegend gab es doch noch einen Fall... ist zwar ein etwas anderes Opferprofil und angeblich keine Anzeichen für ein Verbrechen - wobei ich mich dann frage, was da sonst passiert sein soll. Vielleicht ist es doch noch mal einen Blick wert: Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 08:37
Wo seht Ihr da traurige Augen? Ich sehe auf den Bildern überall nur eine strahlende Frau, deren Lebensfreude nicht gestellt oder aufgesetzt wirkt. :o: So unterschiedlich wirkt das scheinbar auf die Menschen. Und ich bin normalerweise jemand, der sowas eigentlich auch gut erkennen kann, ob jemand ein echtes Lachen zeigt oder ein aufgesetztes. Ihre Augen lachen auf den Bildern mit, ich sehe da nichts trauriges.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 08:47
@Comtesse
Ich sehe auch überall eine strahlende Frau. Aber trotzdem schließe ich auch die Möglichkeit eines Suizides nicht aus. Eine Bekannte von uns war das blühende Leben, immer gut gelaunt bis zum Schluss. Sie besuchte noch mit ihren 4 Kindern ein Kinderfest auf einem Sportplatz, fuhr mit den Kindern heim, gab sie bei der Großmutter ab und erhängte sich in der Firma ihres Mannes. Die Frau hatte nach ihrem 4. Kind schwere Depressionen, die gar niemand bemerkt hatte, weil sie stets guter Dinge war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 09:33
@Rick_Blaine

Ich habe mir das gerade angesehen, sollten wir im Auge behalten, denn bisher wissen wir nicht mit wem wir es hier zu tun haben.
Im Moment gibt es einige die es auf Frauen abgesehen haben, oder das kommt mir nur so vor weil in Heinsberg auch eine vermisst wird. (Hat aber nichts mit diesem Fall zu tun )


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 09:48
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Das würde aber letztlich bedeuten - also, wenn sie mittels Auto verschleppt worden ist - dass sie womöglich überhaupt nicht zeitnah gefunden wird, im schlimmsten Fall erst nach Jahren durch Pilzsammler wie in anderen Fällen. Das wäre der absolute worst case - auch für den Ehemann, der vielleicht unterschwellig mit Verdächtigungen konfrontiert wird (sieht man ja auch hier im Forum).
Genau das selbe habe ich auch gedacht.
Es sieht nicht gut aus.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 09:54
@Elefant100

Ja, bin Deiner Meinung > den Fall im Hinterkopf behalten...

Auffällig ist doch die schnelle Abfolge und die Nähe der Vor-Fälle:

- 3. 9. 16 zuvor bedrängtes Kind
- 16.10.16 Freiburg - vergewaltigte und tot aufgefundene Studentin
- 20.10.16 Oberrotweil - verfolgte junge Radfahrerin
- 6.11.16 Endingen - vermisste Carolin Gruber


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 09:57
Was ich nicht verstehe ist, es wurde ja noch keinerlei Hinweis gefunden was passiert sein könnte. Aber warum sind dann auf vielen Fotos Spuren markiert mit Nummern. Kann das jemand erklären der sich dahin gehend besser auskennt?

Hier die Fotos

http://www.badische-zeitung.de/fotos-rund-70-einsatzkraefte-suchen-die-vermisste-carolin-gruber-aus-endingen?id=129587415

LG phonixx


Anzeige

melden