Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 22:07
Wieso macht sie vorm joggen, einer tätigkeit die sie bestimmt 50 mal im jahr macht, ein selfie und verschickt es?
Nach abschiedsfoto für suizid sieht es mal nicht aus

Ein normal ausgeschaltetes handy müsste mit einer stillen sms ortungsfähig sein sofern es nicht in einem funkloch ist

Ein betriebsunfähiges handy z B ohne akku oder zerstört ist nicht zu orten

Anzeige
4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 22:08
Man findet auch ein Weingut/Winzer Gruber in der Nähe.

Ist bekannt, ob da Verhältnisse bestehen?

Der Badische Hof (ihre Arbeitstelle) ist der größte Weinhändler Deutschlands.

Die Fotos Ihrer Hochzeit, sehen wunderbar aus....so wie man es sich wünscht.


Ich will auf Kohle hinaus.

Vielleicht ne Entführung.....eventuell auch schiefgelaufen?


Nur ne Idee....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 22:09
@Diamond75 Ich sehe zwischen den Fällen noch keine Verbindung außer (wenn man bei Carolin G. von einem Verbrechen ausgeht):

- Großraum FR
- Zwei junge, attraktive, schlanke Frauen
- Ein Täter, der sehr draufgängerisch und mit hoher Risikobereitschaft agiert hat

Das war es. Wenn man den geographischen Faktor streicht, bleibt fast nix übrig, denn das trifft auf nahezu jeden ähnlich gelagerten Fall zu.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 22:11
@valentinus
Zitat von valentinusvalentinus schrieb:Wieso macht sie vorm joggen, einer tätigkeit die sie bestimmt 50 mal im jahr macht, ein selfie und verschickt es?
Die jungen Leute von heute (gehöre knapp noch zu der Altersgruppe von Carolin) machen das heute so, absolut nichts Ungewöhnliches.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 22:31
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das mit dem Selfie lässt mich nicht nur den Mann als potentiellen Täter ausschließen, sondern auch ein freiwilliges Verschwinden und Suizid. Es ist wahrscheinlicher, dass sie wirklich Opfer eines Überfalls wurde und verschleppt wurde, da man sie nirgendwo gefunden hat bisher. Evtl. wurde sie in eine Falle gelockt, jemandem zu helfen o.ä., und dann gepackt, in ein Auto oder Haus gezerrt... Oder was könnte noch geschehen sein?
Naja, ganz nüchtern betrachtet sagt das Selfie aus, dass sie sich zum Joggen angezogen hat. Offenbar ist sie auch losgelaufen - wobei Zeugen teils unzuverlässig sein können. Wenn sie mit einem Auto entführt wurde, was sich aufdrängt, dann weiss man trotzdem nicht ob von einem Fremden oder einem Vertrauten bzw Bekannten. Von einer vertrauten Person wäre am geräuschlosesten.
Das Joggen scheint ja echt eine tägliche Beschäftigung dieser sehr hübschen Frau zu sein, im Juli ist sie bei b2run für ihre Firma mitgelaufen, da kann man sich schon vorstellen, dass jemand ein Auge auf sie geworfen hat, der wusste dass sie täglich joggt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 22:35
@MysteryGuy: Es gibt noch eine Gemeinsamkeit:Das Wochenende als gemeinsamer Tatzeitpunkt.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 22:37
Wenn Sie häufig joggt und selbst die Routen wechselt, ist es planbar... Irgendwann kommt sie da lang, wo man wartet. Samstag Nachmittag, sie hat frei, nach dem Mittag eine Runde laufen.

Womöglich wurde Sie gezielt ausgesucht und vor einem Zugriff beobachtet.

Das Selfie ist völlig unbedeutend. Selbst im Falle eines Suizid kann ein Mensch vorher noch ein Foto versenden. Depressive Menschen können und müssen sicher gut schauspielern. Bei ihr denke ich das nicht, wobei ich vorhin mal kurz dachte, sie hat was trauriges in den Augen. Aber da irre ich mich sicher.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 22:42
Die angenommene Laufstrecke beruht auf Aussagen zu ihren Gewohnheiten. Dass Carolin Gruber am Sonntagnachmittag in Richtung Bahlinger Weg unterwegs war, hält die Polizei aufgrund mehrerer Hinweise inzwischen für gesichert. Zeugen wollen die Vermisste zur passenden Uhrzeit im Bereich der Stadthalle in Richtung "Bahlinger Weg" noch gesehen haben. Danach verliert sich eine konkrete Spur, wobei nach wie vor unbekannt ist, welche Joggingroute die 27-Jährige an diesem Sonntag gewählt hat.
http://www.badische-zeitung.de/polizei-rekonstruiert-einen-teil-von-grubers-laufstrecke

ba


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 22:55
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb:Es gibt noch eine Gemeinsamkeit:Das Wochenende als gemeinsamer Tatzeitpunkt.
Stimmt. Das hatte ich vergessen. Allerdings müsste man dies wegen der gänzlich unterschiedlichen Uhrzeiten und ggf. Rückschlüssen auf Täter noch mal differenziert sehen. In beiden Fällen käme ein Täter in Frage, der wochentags berufstätig ist und für die Ausführung auf das Wochenende angewiesen war.
Aber nur im Fall Maria L. erscheint es nahezu sicher, dass es sich um einen Täter ohne größere soziale Anbindung handelt. Carolin G. ist Sonntagnachmittag verschwunden. Das könnte auch ein bestens sozial integrierter Familienvater gewesen sein, der mal eben für [ein/zwei/drei] Stunden zum [Fitness/Angeln/Joggen/Sauna/was-auch-immer] das Haus verlässt.


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 22:57
Aufgrund der Suche nach dem weißen BMW könnte der Täter aus Frankreich auf die Idee gekommen sein, das Auto zu verkaufen.
Ich weiß nicht wie man das in Frankreich am geschicktesten macht - ob online, Zeitung oder Wochenendautomarkt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 22:58
an alle, die zu 100. mal fragen, wieso man nicht weiss, ob die jacke nun türkis oder lila ist:

es ist eine wendejacke. ist gerade total "in" und man sieht oben am reissverschluss, dass sie innen türkis und aussen lila ist.


7x verlinktmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 22:59
@MysteryGuy
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Allerdings müsste man dies wegen der gänzlich unterschiedlichen Uhrzeiten und ggf. Rückschlüssen auf Täter noch mal differenziert sehen.
Bliebe immer noch die Möglichkeit eines Zusammenhangs mit dem BMW-Fahrer, da würde sowohl Uhrzeit als auch Wochenende passen. Für den Mord in Freiburg könnte ein anderer Täter verantwortlich sein - eben einer, der mit Fahrrad u. nicht mit einem Auto unterwegs war. Nachts, nicht tagsüber. Der den Körper nicht verschwinden lies, weil er womöglich gestört wurde (lies Fahrrad zurück), aber zugleich auch gar nicht in der Lage gewesen wäre - ein Transport mit dem Fahrrad stelle ich mir schwierig bis unmöglich vor.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 23:07
das mit dem BMW klingt gar nicht gut.
"mehrfach bestätigt" wurde es...da scheint ein richtig aufdringlicher irrer unterwegs zu sein.

hier sind wir uebrigens auch direkt an der grenze...oftmals sind es die franzosen, die hier bockmist ´bauen und oftmals entkommen sie, weil man sich diese kennzeichen mit den vielen zahlen und buchstaben einfach nicht merken kann.
es heisst hier dann nur tagtäglich in der presse "gesucht wirs ein französischer pkw, kennzeichen unbekannt"


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 23:08
@Misterioso Jawoll. Ich gehe zur Zeit noch von keiner Verknüpfung aus. Abgesehen davon, dass ich natürlich hoffe, dass sie wie durch ein Wunder lebend wieder auftaucht, wird es in Sachen Zusammenhang erst "interessant", wenn Carolin G. nun auch in einem Gewässer im näheren Umkreis z.B. Schambach/Wihlbach/Stückergraben/Alte Dreisam gefunden würde.
Der BMW-Fahrer ist im Falle von Carolin G. definitiv eine "person of interest", aber im Falle von Maria L. erscheint ein Zusammenhang in der Tat eher abwegig. Ein Franzose, der mit dem Rad im Kofferraum in FR Jagd auf Studentinnen macht? Nee... eher nicht.


Anzeige

melden