Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:53
Nicht zu vergessen, dass der Täter vermutlich zum Zeitpunkt des Mordes an Lucile Anfang des Jahres 2014 einen solchen Bart trug. Was wär das erste, das du tun würdest, würdest du bärtigerweise eine Phantombild von dir erblicken...?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:56
Was anderes: Wurde hier im Forum nicht vor einiger Zeit über einen Pferdeschänder, der Stuten in der Gegend um Endingen mit Eisenstangen verletzt hat, berichtet? Weiß man da, ob das am Wochenende passiert ist?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:57
@QueenLouie
Das sowieso. Die Ermittler gehen ja auch selbst davon aus, dass der Täter heute nicht mehr so aussehen muss. Deshalb haben sie auch bewusst entschieden, das Phantombild aus Kufstein für den Fall Carolin nicht offensiv zu nutzen. Einfach, um keine Zeugen auf eine falsche Fährte zu führen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:59
@Misterioso
NEIN. Ich könnte das tun und aus meinem Freundeskreis heraus Nationalitäten nennen, in denen ein Schnauzbart offensichtlich eine wichtige Rolle für das äußere Erscheinungsbild spielt. Aber bitte: wollen wir uns hier in so etwas verlieren?
Zudem würde eine Einschätzung meinerseits auf eine Nationalität hindeuten und damit den Verdacht in diese Richtung - zumindest hier im Forum - lenken. Das möchte ich nicht, und es wird auch allgemein nicht gewünscht sein. Insbesondere entspricht es auch nicht meiner laienhaften Theorie, dass es sich hier (wenn überhaupt, ich hab ja noch die DNA-Theorie in petto) um einen deutsch(sprachigen) Serientäter handelt. Wir sollten unsere bilaterale Diskussion beenden oder - sofern tatsächlich Bedarf - per PN fortsetzen.
Zu meiner Tat-Theorie habe ich alles hier mehrfach geschrieben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 21:07
Die Polizei sucht nicht nach einem Mann mit Oberlippenbart, weil dieser sicher abrasiert wurde. Sie nimmt sogar an, dass ein Schatten gewesen sein kann, was ein Bart schien. Auffälliger finde ich die Augen und die Lippen des Mannes, die kann er auch nicht verändern.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 21:15
https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8929141/Streit-um-politisch-korrekte-Schnurrbaerte.html

Ältere Südländer in meinem Umfeld tragen alle Schnurrbart, jüngere orientieren sich anderweitig, sagt aber nichts über die Gepflogenheiten des Heimatlandes, sollte der Täter auch im Süden beheimatet (ansässig)sein.


Das Phantombild erscheint mir aber eher kaukasisch-und wenn´s eh nur ein Schatten sein soll?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 21:16
Ja Mensch, ob ihr Leute mit Oberlippenbart kennt oder nicht hat hier doch keinen Diskussionswert. Am Ende war der Mann nur ein Unbeteiligter...
Interessanter wird die etwaige Verbindung des Täters zu den beiden Orten sein. Ob eventuell ausländische Fahrer derartige Routen fahren. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 21:20
@Soup
Das ist sicher möglich, dann jedoch diesen Einwand auch an die Polizei richten, die dann "unsinnigerweise" das Phantombild veröffentlichte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 21:25
@Saim
Die Polizei hat es im Bezug zu Carolin nicht veröffentlicht. Und bezüglich Kufstein weis man nicht sicher, ob es der Täter war. Wie bereits oben von anderen angeführt wurde, ist es auch nicht schwer sich einen Bart abzurasieren.
Ich richte hier gar nichts an die Polizei. Denn anders als so manch anderer hier glaube ich nicht, dass ein Forum bessere Theorien aufstellt als die Mitarbeiter der Soko.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 21:30
@Saim
Das ist sicher möglich, dann jedoch diesen Einwand auch an die Polizei richten, die dann "unsinnigerweise" das Phantombild veröffentlichte.
Die Polizei hat es im Fall Carolin bewusst nicht veröffentlicht. Dass es in den Medien gezeigt wird bzw. dass man es findet, wenn man es sucht, ist eine andere Sache.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 21:32
@Saim
Ältere Südländer in meinem Umfeld tragen alle Schnurrbart, jüngere orientieren sich anderweitig, sagt aber nichts über die Gepflogenheiten des Heimatlandes, sollte der Täter auch im Süden beheimatet (ansässig)sein.
Ja, das meinte ich auch. Ältere Generationen kenne ich in einigen Ländern, die solche Bärte tragen. Jüngere Leute kenne ich persönlich nicht u. konnte hier auch nicht in Erfahrung bringen, um welche Länder es genau geht. Aber das Bartthema bringt uns wahrscheinlich eh nicht weiter. Es kann ein echter, ein unechter Bart oder ein Schatten gewesen sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 21:38
Habt ihr mal dran gedacht das er nur ein dreitage Bart hatte und es im Licht der Laterne durch den Schatten der Nase nur nach einen HBärtchen aussah?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 21:49
Interessant finde ich, dass nahe des Tatorts in Kufstein und des LKW-Parkplatzes, Weinhändler zu finden sind. Kann aber Zufall sein.
Wenn man an Carolin und an Endingen denkt, denkt man natürlich gleich an Wein...   -  Da gibt es aber so viele andere Möglichkeiten:

- z.B. Pellettsheitzungen / Biomassenheitzungen da gibt es eine führende Österreichische Firma - Gilles . Wir haben auch eine solche Anlage. Betreut wurde diese lange wirklich von denen aus Österreich!  ABER das ist jetzt wirklich nur ein Beispiel.......

- wie sieht es mit anderen Maschinen aus ?  Wie Landwirtschaft /  Maschinen für Etiketten zB.( da gehe ich jetzt  nicht näher darauf ein ) ..........   - vielleicht gibt es da irgendwo eine Verbindung.....  Es gib auf alle Fälle genügend Österreichische Firmen die auch bei uns in Deutschland vertreten sind und auch ihre Kunde betreuen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 21:55
@itfc
Frage an einen Fernfahrer-Insider:
Ist es nicht so, dass man unmöglich eine Route (Dein Beispiel Fernroute Italien-Griechenland oder Frankreich) recherchieren kann, da heutzutage in der Regel Lieferaufträge mit Unterspeditionen gefahren werden.
Ein tägliches Beispiel aus der Praxis: Auftrag eines Herstellers an eine Spedition xy eine Warensendung von A nach B innerhalb Deutschlands zu bringen. Diese Spedition vergibt den Auftrag an eine Spedition x2y2 aus Deutschland (Unterspedition), weil sie freie Kapazitäten hat. Die Spedition x2y2 vergibt den Auftrag an eine polnische Spedition x3y3, weil diese die Route billiger fährt. Den Geldüberschuss streicht die Spedition x2y2 ein.
Derartige Manöver kommen in Deutschland täglich vor. Ich selbst könnte täglich Aufträge innerhalb Deutschlands aufzeigen, die mit bis zu 4 Unterspeditionen (dann natürlich auch aus primär osteuropäischen oder russischen) laufen.
Meine Frage deshalb: Wie könnte mit diesen Gepflogenheiten überhaupt eine Route untersucht werden, wenn Mautdaten nicht herangezogen werden dürfen? Eine simple Nachfrage bei einer Spedition reicht doch da nicht aus. Wie will die erste Spedition wissen, wie die dritte eigentlich fährt? Wenn die Soko alle Aufträge recherchieren will, müsste sie dann nicht jahrelang nachforschen?
Nochmals aus der Praxis: Um eine einzige Warenpalette nachzuvollziehen (wobei alle Daten bekannt sind) braucht ein Mensch schon Tage ...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 22:01
@chipie
Du hast da Recht , aber es gibt Speditionen die bestimmte Routen fest Fahren.
Mehr möchte ich nach dem gezeter nicht schreiben. Schreibe dir eine IM


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 22:22
kein LKW, wenn dann Sprinter mit langem Radstand und Hochdach, eine hoch mobile Spezie sind Altwarenhändler oder treffender gesagt Sperrmüllsammler aus Osteuropa. Habe das selbst betrieben, nicht in Kufstein, aber in Bregenz. Schwer vorstellbar, das so jemand einem normalen Beruf nach geht. Die Typen, die das betreiben, sind recht gut organisiert. Es gibt polische Foren im internet, wo die Termine ausgetauscht werden. Die Sprinter sind teils angemietet, kostet so um die 100 Euro oder ganze Familen-Clans sind unterwegs. Die Polizei macht teils Razzien gegen die Sammler und wenn dann groß angelegt mit empfindlichen Strafen. Muß nicht unbedingt Frauenhass sein. Wenn zwischen Carolin und L. hunderte Kilometer liegen, dann liegt die dreifache Distanz zu seinem Heimatort. Auf funkis Ortsbegehung vom 14.1 Teil 9 ist ein winziges Detail, das bestimmt niemanden aufgefallen ist: Weißmöbel am Straßenrand, Weißmöbel ist der bayrische Begriff für die weiße Ware. Hat kein Tat-Bezug, aber ich habs wahrgenommen. Grüße aus den Bergen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 22:44
Und genau so ein Sprinter mit ausländischem Kennzeichen wurde wenige Wochen vorher fotografiert wie er direkt in die Rebberge fuhr... bin gespannt was da raus kommt...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 23:50
@CharlyJoker
Und genau so ein Sprinter mit ausländischem Kennzeichen wurde wenige Wochen vorher fotografiert wie er direkt in die Rebberge fuhr... bin gespannt was da raus kommt...
Kannst du dazu eine Quelle angeben? Bislang war der silberfahrende französische PKW im Gespräch (ganz am Anfang), dann ein PKW mit Schweizer oder österreichischem Kennzeichen, der Zeugen auffiel - der ausländische Sprinter ist zumindest mir neu. Wo hast du das her bzw. wo kann man das nachlesen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.02.2017 um 06:40
Angeblich gibt es ein neues Opfer in Suedtirol, di Tat fand 1996 statt ein Dnaabgleich muss noch gemacht werden 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.02.2017 um 06:59
@Loveme100

Hast du eine Quelle? 


Anzeige

melden