Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 17:40
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:privatpersonen dürfen nicht barfuß fahren, auch nicht mit flipflops etc. im Falle des Falles gibts dafür Bußgeld :-)
Ist doch gar nicht wahr.
Ich war bei meiner Führerscheinprüfung barfuß.

Oder hast du dafür irgendeine Quelle?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 17:46
@Wolkefrieda
Stimmt doch nicht , nur wenn du einen Unfall hast und es ist nachweisbar das die Schuhe ( z.B. verhakte Flipflops in den Pedalen) hast du vor gericht Probleme. Aber erlaubtist es


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 17:53
Das mit den Schuhabdrücken ist sehr interessant und auch eine logische Schlussfolgerung, wenn man sich überlegt, was wohl mit "Körperspuren" gemeint ist. Bin bloß nicht sicher, ob das so gut ist, wenn es so offen diskutiert wird. Am Ende bringt das den Täter noch auf Ideen, was er zukünftig vermeiden sollte. 

An alle aus der Speditionsbranche... Kennt man sich eigentlich im Laufe der Jahre? Wenn immer die gleichen Routen gefahren werden? Von Rastplätzen? Könnten sich daraus Hinweise aus Fahrerkreisen ergeben?  Kann mir nicht vorstellen, dass so ein krasser Typ nicht irgendwie auffällt, wenn man nun im Nachhinein als Fahrer auf das Thema sensibilisiert ist. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 18:02
@wesir
Man kennt sich h eher von festen Kunden
So wie früher ist es nicht mehr . Man steht da wo Platz ist und wie die Fahrzeit reicht
Rückschlüsse lassen sich schon ziehen , dazu habe ich h was getextet.
Auch zu möglich Orten weiterer Taten und nun ist der Fall in Tirol /Brunneck eingetreten.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 18:48
Ja das meinte ich ja damit, also aus versicherungstechnischen Gründen etc verlierst du die Sache, wenn keine Schuhe anhast :)

Das mit den Fußabdrücken bzw Schuhabdrücken könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 18:52
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Ja das meinte ich ja damit, also aus versicherungstechnischen Gründen etc verlierst du die Sache, wenn keine Schuhe anhast :)
Ne, war nicht so gemeint. Bußgeld gibts dafür nicht. Du bist nur dran, wenn man dir im Fall eines Unfalls nachweisen kann, dass du mit falschem Schuhwerk eine Gefahrenlage herbeigeführt hast. Dann greift § 23 StVO. (Anderes gilt für Berufskraftfahrer) Aber OT.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 18:58
Habe mal eine  Verständnis Frage in die Runde : Darf die Polizei auch auf externe Datenbanken zurückgreifen um DNA Spuren zu vergleichen - wie zum Beispiel DKMS? 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 19:14
Vielleicht war da Handy von C.G. Eingeloggt ins netzt und man hat deshalb rausbekommen das es sich vll um einen Fernfahrer Richtung Österreich 
Handelt! Man aber diese tatsache nicht preis gibt um ihn dann letztendlich zu überführen? Werden DNA Spuren immer mit Nachbarländern abgeglichen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 19:15
Was ich auch nicht verstehe das man den Schuh erst Tage später findet obwohl man alles abgesucht hat! Ist das Gebiet so groß oder wird da ungenau gearbeitet?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:01
Hat es in den vier Tagen zwischen Carolins Verschwinden und dem Auffinden mal geregnet? Weil dann  wären de Schuhabdrücke eher unwahrscheinlich, oder?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:01
Ich denke die Spurensicherung hat den Tatort abgecheckt und einen bestimmten standardisierten Umkreis abgesucht. Da noch nicht klar war, wohin sich der Täter nach der Tat bewegt hat, wusste man auch nicht, wo noch zu suchen ist.

Interessant finde ich, dass nahe des Tatorts in Kufstein und des LKW-Parkplatzes, Weinhändler zu finden sind. Kann aber Zufall sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:05
@Mysterium28


Ich denke nicht, dass er den Schuh nachträglich zurück gebracht hat. 

Desweiteren kann auch das Handy des Täters für die Polizei interessant sein.....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:08
Zitat von itfcitfc schrieb:Rückschlüsse lassen sich schon ziehen , dazu habe ich h was getextet.
Auch zu möglich Orten weiterer Taten und nun ist der Fall in Tirol /Brunneck eingetreten.
Das finde ich sehr interessant! Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve - kannst Du das nochmals kurz ausführen oder Deine Beiträge dazu verlinken (dann erspare ich mir die Sucherei), herzlichen Dank.

Die Skepsis an den DNA-Spuren haben wir ja hier im Thread ausführlich beleuchtet, auch ich halte mich da nach mehreren kritischen Posts nun vornehm zurück. @nephilimfield hat dazu mehrfach ausführlich geschrieben und erklärt.
Ich denke, ein Verdacht gegen einen LKW-Fahrer wird schon realistisch sein. Ansonsten drehen wir uns hier im Kreis, m.M.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:17
@puntanorte
kann im Moment nicht suchen. Sinngemäß hatte ich geschrieben das die  beiden Tatorte an der klassischen Route nach Italien und den Fährhäfen in die Türkei und Griechenland liegen Ich schrieb man sollte Taten am Brenner bis Verona und Gottahrdt bis Mailand untersuchen. da das die standartstrecken sind.

Dazu ist mir auf meinen Touren in den süden aufgefallen das dort mehr Leute Bart / Oberlippenbart Tragen.

Im Phantombild wurde das mit dem ungewöhnlichen Bart gezeigt  irgendwo in einem der Links wird von dunklerer Haut / südländisch geredet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:29
@itfc 
Dazu ist mir auf meinen Touren in den süden aufgefallen das dort mehr Leute Bart / Oberlippenbart Tragen.
Das wurde jetzt schon zig Mal geschrieben, wie oft noch?
Ich war auch schon in einigen dieser Länder unterwegs, habe keinen solchen Bart gesehen. Zumindest nicht bei jüngeren Menschen.
Also, im Grunde suchen wir gerade nach der Stecknadel im Heuhaufen. Es kann jemand aus Deutschland, Österreich oder eben dem Rest Europas sein. Wir wissen es nicht, alles ist möglich.


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:34
@Zoppel
Habe mal eine  Verständnis Frage in die Runde : Darf die Polizei auch auf externe Datenbanken zurückgreifen um DNA Spuren zu vergleichen - wie zum Beispiel DKMS?
Die DKMS wird ganz sicher derlei sensible Daten nicht herausgeben - und dafür dürfte es auch keine gesetzliche Grundlage geben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:42
Das wäre ja ein Supergau für die DKMS. Erstens unterliegen diese Daten der ärztlichen Schweigepflicht und zweitens würden sich viele nicht mehr typisieren lassen, weil sie sich verraten vorkommen würden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:44
@itfc
Herzlichen Dank!
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Das wurde jetzt schon zig Mal geschrieben, wie oft noch?
Es war die Antwort auf meine Frage an @itfc.
Hier wird seitenweise alles doppelt und dreifach diskutiert, da sollte dieses eine Mal meinerseits nicht sonderlich stören.
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Ich war auch schon in einigen dieser Länder unterwegs, habe keinen solchen Bart gesehen.
Da habe ich - wie eben @itfc - ganz andere Eindrücke: ebensolcher Bart sehr verbreitet, auch bei jüngeren Menschen. Selbst in meinem "innerdeutschen", sehr multikulturellen Freundeskreis wird der Schnauzbart in gewissen Kulturkreisen geradezu zelebriert. Also so fern finde ich die Idee nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:48
@puntanorte
Da habe ich - wie eben @itfc - ganz andere Eindrücke: ebensolcher Bart sehr verbreitet, auch bei jüngeren Menschen. Selbst in meinem "innerdeutschen", sehr multikulturellen Freundeskreis wird der Schnauzbart geradezu zelebriert. Also so fern finde ich das nicht.
Anstatt ständig eine ganze Route zu nennen, wäre es dann vielleicht hilfreich mal konkret Länder ins Feld zu führen, wo diese Art Bart tatsächlich unter jungen Leuten sehr weit verbreitet ist, und zwar bei Menschen unter 50.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 20:51
Ich wohne im multikulturellen Berlin u. hier sehe ich nur Vollbart (als Mode), nationsübergreifend. So einen Bart wie auf dem Phantombild habe ich hier noch nicht gesehen.


Anzeige

melden