Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.04.2017 um 10:09
@Wolkefrieda
ich denke, die Ermittler arbeiten die ca. 3.000 Hinweise ab - und das würde bedeuten, dass sie keinen dringend Tatverdächtigen haben; oder ihm nichts nachweisen können?!
Wir können nur hoffen, dass das akribische Abarbeiten der vielen Spuren und Hinweise letztendlich zur Festnahme führt, denn viele Fehler scheint dieser Irre nicht gemacht zu haben :(
Rätsel gibt mir immer noch das Phantombild aus Endingen auf; ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Typ da einfach rumspaziert ist; das widerspricht total seiner sonstigen "Handschrift". Man weiß nicht, wie er an den Tatort kam, wo der überhaupt ist und wie er sich wieder entfernte? Zufuss, per Fahrrad, Motorrad, PKW. All diese Fragen sind - wenigstens für die Öffentlichkeit - unbeantwortet. Und ich denke, auch für die Ermittler; sonst hätte man ganz andere Ansätze.
Andererseits hat sich dieser "Zeuge" nicht gemeldet, was auch wieder ungewöhnlich ist.

Deshalb muss man alles abarbeiten, was mittlerweile bekannt ist - und das dauert....

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.04.2017 um 14:29
@Wolkefrieda
Das kann man nur raten, ob weiter gesucht, oder schon jemand beobachtet wird. Darüber wird wohl kaum etwas gesagt werden. ;)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.04.2017 um 16:01
@Wolkefrieda
Ich denke dass sie ihn nicht finden werden solange er sich ruhig verhält.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.04.2017 um 21:22
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ich denke dass sie ihn nicht finden werden solange er sich ruhig verhält.
Und solange er sich sicher fühlt, wird er irgendwann wieder zuschlagen. ..leider. 
Ob ihn nun 2 vielleicht gute Phantom bilder davon abhalten?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.04.2017 um 22:04
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ich denke dass sie ihn nicht finden werden solange er sich ruhig verhält.
Ob sie ihn finden, wenn der das dritte Mal zuschlägt, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht, dass der Kerl die ganze Zeit hinter Büschen hockt und auf ein Opfer lauert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.04.2017 um 02:16
Wenn wir da auf die vergangenen Taten schauen, ist wohl davon auszugehen, dass dieser Mensch wieder zuschlägt, wenn er nicht gefasst wird! Und das ist wohl die Schwierigkeit dabei, der ist anscheinend zu "unauffällig", in seinem Dasein! 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.04.2017 um 08:26
Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter schon irgendwie aktenkundig geworden ist, aber das in irgendeinem Zusammenhang, bei dem man keine DNA-Probe nimmt und verwahrt. Mit dem Gedanken im Hinterkopf könnte auch sein, dass die Ermittler ihm irgendwann auf die Spur kommen, ohne dass er noch mal zuschlagen muss. Vielleicht hat er eine einschlägige Anzeige schon mal bekommen von einer Ex-Partnerin wegen Stalking, oder wegen Gewalt gegen eine Partnerin... Aber natürlich wird es dauern, bis man auch DIESE ganzen aktenkundig gewordenen Herrschaften nach und nach überprüft... Hoffen wir, dass er bis dahin keine weitere Tat begeht.

Auch denkbar wäre, dass er noch weitere Tat/en auf dem Kerbholz hat, die ihm nur nicht zugeordnet werden konnten, da das Opfer nie oder so spät gefunden wurde, dass man keine DNA mehr sichern konnte. Bei dem Radius, in dem er agiert schon bei diesen 2 bekannten Fällen, ist für mich durchaus denkbar und sogar recht wahrscheinlich, dass die eine oder andere Vermisste auch auf sein Konto geht. Er ließ die beiden Frauen unvergraben liegen - bei einem besseren Versteck, wo gar keiner gesucht hätte, weil man die Frau dort gar nicht vermutet hätte, würden je nach Witterung wenige Wochen Liegezeit reichen, dass man dort nichts mehr finden würde (Tierfraß erledigt dann den Rest, zerlegt auch die Knochen und verschleppt sie sonstwohin).

Mit 2 Morden in so einem Radius unerkannt davon zu kommen, das legt schon den Gedanken nahe, dass hier jemand erfahren ist und das nicht seine ersten Taten sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.04.2017 um 21:54
Warum ist es hier so still geworden? Wenn es die Ruhe vor den Sturm ist, dann ist es okay....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.04.2017 um 21:59
@Klops
es ist so ruhig, weil es -leider- keinerlei öffentliche news gibt :( Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, weiß ich wirklich nicht?!
Worüber man evtl. noch diskutieren könnte, wäre die Frage des Phantombildes; zeigt es wirklich den Täter? Ich hatte meine Gedanken dazu ja etwas weiter oben schon ausgeführt - und mich würde interessieren, wie andere User das sehen...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.04.2017 um 22:02
Ich fürchte nach wie vor, dass die Polizei hier absolut auf dem Holzweg ist. Sie suchen nach einem Doppelmörder den es nicht gibt da es mMn zwei Täter waren. Es wird wohl erst wieder interessanter wenn die Polizei auch alternative Lösungsansätze (z.B. zwei Beziehungstaten) ernsthaft prüft.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.04.2017 um 22:08
@HerculePoirot
ich hoffe doch, dass man das parallel macht, also auch die beiden Fälle getrennt auf Beziehungstaten abzuklopfen; wobei ich schon die gefundenen Spuren - die ja nicht nur aus DNA-Fragmenten bestehen sollen - für sehr wahrscheinlich identisch halte...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.04.2017 um 22:09
@fortylicks
Ja guter Denkanstoss...und nur weil sich jemand gut Gesichter einpraegen kann, muss es ja noch lange nicht der Tatverdaechtige sein.Dann muesste es mehrere Phantombilder von diesem Tattag geben...Also muss dieses Phantombild mit seinem Verhalten an diesem Tag etwas gemacht haben, dass die Polizei sich dazu entschieden hat es zu veroeffentlichen...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.04.2017 um 22:12
@HerculePoirot


Es gibt noch ein anderes Szenario.
Fall Lucille war ne Zufallstat und Endingen ne Beziehungstat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.04.2017 um 22:12
Zitat von KlopsKlops schrieb:Also muss dieses Phantombild mit seinem Verhalten an diesem Tag etwas gemacht haben, dass die Polizei sich dazu entschieden hat es zu veroeffentlichen...
das - oder für die Ermittler ist es der letzte Strohhalm?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.04.2017 um 22:15
@Fliesenriese
auch das ist möglich - sogar vom gleichen Täter...
Ich glaube eigentlich weiterhin an einen Täter.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.04.2017 um 22:16
Wer sagt denn, dass der Moerder die Opfer nicht gekannt hat?und es waren beides Beziehungstaten?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.04.2017 um 22:19
Zitat von latte3latte3 schrieb am 23.04.2017:Und solange er sich sicher fühlt, wird er irgendwann wieder zuschlagen. ..leider.
Ob ihn nun 2 vielleicht gute Phantom bilder davon abhalten?
es steht bei solchen tätern ja immer auch ein irrationales moment im raum. sexualtäter ticken da nochmal anders als bspw. bankräuber usw., denn sie sind v.a. trieb- u. phantasiegesteuert.

ein täter wie ted bund zb. hat auch dann noch vergewaltigt und gemordet, als die polizei ihm schon längst auf der spur war... das hat den nicht im mindesten davon abgehalten.

ähnlich war es bei martin ney, dem "schwarzen mann". der hat zt. sehr große risiken in kauf genommen. und er hat selbst nach einer routinemäßigen vernehmung durch die 'SOKO DENNIS' im jahr (ca.) 2007 noch weiter den auffälligen kontakt zu kindern gesucht, war in pädo-foren aktiv usw., obwohl die SOKO ihn damals schon im raster drin hatte (allerdings war da noch längst nicht verdächtiger o. beschuldigter, sondern wurde lediglich im rahmen der rasterfahndung mal vernommen, weil er von den eckdaten her so gut ins täterprofil passte).


letztendlich ist es so, wie du es auch sagst: "solange er sich sicher FÜHLT..."
ich denke auch, dass dieser täter relativ selbstsicher ist, was seine taten angeht.  mit jeder "erfolgreichen tat" (aus sicht des täters!) steigt auch das gefühl der "unbesiegbarkeit" (etwas blöd ausgedrückt): "DIE POLIZEI KRIEGT MICH JA EH NICHT!"


solche täter sind natürlich brandgefährlich, weil sie sich auch von polizeilichen maßnahmen und dem fahndungsdruck nicht abhalten lassen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.04.2017 um 22:48
@fortylicks

hatte ich vergessen
natürlich vom selben Täter


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.04.2017 um 23:29
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb am 09.04.2017:Soviel zur Einschätzung der Ermittler bzgl. der Zuverlässigkeit von DNA Spuren. Zum Nachweis von Geruchsspuren sei an den Fall Maria Baumer erinnert. Dort fanden Hunde ihre Spur in einer Stadt in der sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals war. Der Auslöser für die Suche damals war eine Zeugenaussage die Maria Baumer dort gesehen haben wollte.
richtig!

natürlich sagt ein "MANTRAILER-ANBIETER", dass seine hunde alles können. der verdient damit ja gutes geld, wenn die hunde stundenlang über strassen laufen...

nicht dass man mich falsch versteht: hunde haben einen fantastischen geruchssinn. und nicht alles, was uns menschen unwahrscheinlich erscheint, ist auch blödsinn.

aber ich bin mittlerweile doch recht polizeikritisch geworden, nachdem auch erst vor kurzem wieder mit großem tamtam verkündet worden war, dass der NSU auch für den mord an PEGGY K. verantwortlich sein sollte.
als "beleg" hat man - wie immer - eine DNA-spur angeführt...
dabei sprach im fall PEGGY absolut gar nichts FÜR den NSU. nichts! man hat sich dann wieder dinge und verbindungen zurechtkonstruiert...

ich hatte einem freund bei einer diskussion schon gleich mein unbehagen berichtet und hab ihm eine wette darauf angeboten, dass das eine trugspur ist. 2-3 tage später kam dann im TV die meldung, dass eine verwechslung bei der DNA ausgeschlossen sei und die DNA am tatort definitiv von einem der beiden UWEs sein müsse.

tja, und wochen später kam man dann kleinlaut um die ecke und hat mitgeteilt, dass offenbar bei der untersuchung von asservaten eine DNA-übertragung im LKA stattgefunden habe...


ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich schon im fall des heilbronner phantoms irgendwann sehr sicher war, dass es auch eine verwechselte DNA-probe sein kann. man hatte die DNA damals des angeblichen "HEILBRONNER PHANTOMS" ja fast überall gefunden: in bei mordfällen, einbrüchen und sogar bei einem schuleinbruch an einer dose fanta... die spur wurde in deutschland, österreich und sogar bei einem verbrechen der asia-mafia in frankreich gefunden!!!

man hätte damals als ermittler mal aufstehen müssen und sagen "STOP! ES SPRICHT JETZT JEGLICHE KRIMINALISTISCHE ERFAHRUNG GEGEN EIN HEILBRONNER  P H A N T O M  UND WIR MÜSSEN NUN EINMAL EINGEHEND DIE MÖGLICHKEIT PRÜFEN OB DAS EINE DNA TRUGSPUR IST!"

aber diese zweifel kamen erst sehr, sehr spät und erst nachdem die externen experten schon in den medien starke zweifel angebracht hatten.


die polizei sollte m.m.n. das gewicht nicht zu sehr auf DNA und "MANTRAILER" legen, sondern wieder auf klassische kriminalistische ermittlungsarbeit.

natürlich ist mir vollkommen bewusst, dass es teilweise gar keine andere möglichkeit für die polizei gibt, und das teilweise der letzte strohhalm ist, nach dem man greift.
andererseits muß man auch sagen, dass ich manchmal das gefühl habe, die polizei setzt relativ zügig auf dinge wie mantrailer, von denen ich bisher nur sehr widersprüchliche ergebnisse mitbekommen habe (mal waren sie auf dem richtigen weg und dann wiederauf dem falschen, wo täter und/oder opfer noch nie gewesen sind!).


und nun noch etwas politisches:
ich finde es vollkommen absurd und unverhältnismäßig, dass ÜBERALL unsere daten gesammelt werden ohne ende. es werden biometrische pässe eingeführt, die schufa kennt jeden einzelnen wohnort, an dem man je gemeldet war, die GEZ kommt pünktlich spätestens 14 tage nach der ummeldung bei der gemeinde zu einem nach haus, die NSA liest sowieso alles und jeden mit, die hören sogar mit, wenn man telefonsex mit seiner freundin hat...

ABER IN MORDFÄLLEN DARF DIE POLIZEI NICHT AUF DIE DATEN VON TOLL COLLECT ZUGREIFEN?!

es gab diesen fall schon einmal, nämlich 2006. den sog. "brummi-killer" (es gibt 2 bekannte unter dem pseudonym; der eine hat prostituierte in halb europa getötet und sich in u-haft das leben genommen. der andere - den ich meine - hat nur in deutschland getötet, u.a. in bonn und kassel u. wurde 2006 festgenommen nach dem sexualmord an der 18jährigen ANNA aus kassel). dieser serienmörder hätte wohl noch schneller festgenommen werden können, wenn man die MAUT-DATEN hätte nutzen können.

und das verstehe ich nicht: überall werden meine daten weitergegeben, behörden tauschen sich aus und ich mußte erst letztes jahr eine geldstrafe zahlen, weil ich mich ca. 3 wochen nach fristablauf erst umgemeldet hatte bei einem umzug!!! aber wenn es um serienmord geht und die polizei die chance hat, ALLE LKWs zu erfassen, die zur tatrelevanten zeit an den jeweiligen tatorten waren (das lässt sich über das mautsystem nämlich relativ easy feststellen, wenn der täter tatsächlich LKW-fahrer ist und sofern der täter das mautsystem nicht irgendwie umgeht), dan meldet sich der DATENSCHUTZBEAUFTRAGTE?!?

in österreich wollen sie auf der elektronischen versichertenkarte doch tatsächlich die komplette krankenakte speichern und das ganze auf einer extrenen CLOUD ablegen!!

frage: was ist denn da wohl schützenswerter? MAUTDATEN oder KRANKENAKTEN??!!

das ist gaga.


ich hoffe einfach nur, dass sie diese perverse kranke seele von der strasse ziehen!!
wie kann man nur so gestört sein und einen menschen, den man offensichtlich nie zuvor gesehen hat, einfach töten? und wofür? was läuft da schief?
der soll woanders druck ablassen! oder er soll von mir aus medikamente oder drogen nehmen, denn da gibt es einiges, was den sexualtrieb dämpft! aber dann darf er ja nicht mehr LKW fahren...

oh mann, da kann man wirklich wütend werden.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.04.2017 um 06:52
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wobei ich schon die gefundenen Spuren - die ja nicht nur aus DNA-Fragmenten bestehen sollen - für sehr wahrscheinlich identisch halte...
In RTL2 vor 4 Wochen sagte der Tiroler Chefermittler man hätte in Kufstein sogar nur Y-chromosomale DNA.
Das ist aber nur 1/50 der gesamten Erbinformation - wenn diese Aussage eines Nicht Biologen im Detail Ernst zu nehmen ist.
Und die Endinger DNA sei qualitativ noch schlechter.
Und noch am 19. Januar also eine Woche vor  Bekanntwerden des Links zu Lucile/Kufstein hieß es, in Endingen gäbe es gar keine Täter DNA. 
Also ich für meinen Teil behalte die Rest-Option im Hinterkopf  dass diese Identität der DNA Fragmente eine irre führende Spur sein könnte. 
Es wäre kühn zu behaupten dass sie wertlos sei, aber "shit happens" nun mal hin und wieder. Auch in professionellem Umfeld.


Anzeige

1x zitiertmelden