Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 12:13
@QueenLouie
Wo schrieb ich sexuell? Es können auch Vernichtungsphantasien sein, da möchte ich mich nicht festlegen. 

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 12:17
@QueenLouie
Woraus schließt du , dass hier ein sexuelles Motiv vorliegt? AusdRücklicht bejaht wurde das von der Polizei doch nicht. Für andere Motive gilt die Regel m. E. nicht unbedingt. Er könnte z. B. bislang verheiratet und immer unter Dach und Fach gewesen sein, nun nach der Scheidung aber endlich seine Wut ausleben, die er zuvor gar nicht hatte...
Serienmorde sind fast alle sexuell motiviert. Im Fall Carolin spricht die Polizei ganz deutlich von einem Sexualdelikt, bei Lucile liegt zumindest der Versuch nahe. Selbst kannibalistische und sadistische Morde (zB Manfred Seel) sind laut Experten sexuell motiviert, auch wenn sie auf den ersten Eindruck nicht so aussehen.
Reine "Wutmörder" gibt es nur als Amokläufer, entweder gegen die eigene Familie oder gegen Behördenvertreter, Arbeitgeber oder Fremde.
@OLDB
Bin ganz bei dir. Rein statistisch müsste es zumindest bereits Versuche gegeben haben, möglicherweise auch tatsächlich weitere Opfer, die noch nicht in Kontext gebracht wurden.


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 12:26
Ich finde es großartig!! Endlich mal eine heiße Spur! Hoffentlich wird derjenige auch identifiziert! Das wäre prima!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 12:36
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Serienmorde sind fast alle sexuell motiviert.
Interessanterweise scheint das nicht so zu sein. In einer von Stephan Harbort zitierten Untersuchung waren von 57 Serienmördern nur 22 Sexualmörder (38,6%), aber auch 22 Raubmörder.

http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/aufsaetze/serienmoerder01.doc (Archiv-Version vom 21.03.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 13:04
dieser thread ist extra für Gemeinsamkeiten der beiden Fälle Lucile und Carolin

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders? (Seite 11) (Beitrag von lawine)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 13:06
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 31.03.2017:Bei Lucile war für einen Täter eigentlich auch nicht davon auszugehen, dass um diese Uhrzeit eine junge Frau alleine des Weges kommt. 

Wer weiß, wie oft der Kerl schon 'erfolglos' auf der Lauer lag, wobei Erfolg in diesem Zusammenhang ein übler Begriff ist. Ganz wichtig, dass man ihn ermittelt, bevor er ein drittes Mal zuschlägt. 
Genau, dass könnte ihm auch hoffentlich zum Verhängnis werden. Ich gehe nämlich ebenfalls davon aus, dass er tatsächlich öfter an den Tatorten auf der Lauer liegt. Bleibt wirklich zu hoffen, dass es keine weitere Tat gibt und jemand sein auffälliges Verhalten vielleicht vorher bemerkt. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 13:15
Ich finde es etwas irritierend, dass dieser Unbekannte scheinbar aus dem Nichts auftaucht.
Schließlich hatte die Polizei ja schon vor längerem versucht, die letzten gesehen Personen im Gesamtbild zu identifizieren.
Da wurde aber nur nach dem Baggyhosenträger und dem/den Auto/s gefahndet.

Wenn die Zeugin sich relativ früh gemeldet hat, müsste doch die Sichtung dieses Unbekannten damals schon bekannt gewesen sein.
Warum wurde nicht nach ihm gesucht? Eine zeitnahe Fandung wäre doch wesentlich sinnvoller gewesen, oder?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 13:34
edit: die antwort dazu steht in einem link ein paar seiten vorher:

"Das Phantombild basiert laut Polizei auf den Aussagen einer Zeugin, die den Mann gesehen hatte. Deren Aussage ist nicht neu für die Soko, sie lag schon relativ früh vor. Doch beim Abgleich aller vorliegenden Aussagen und Beobachtungen hatten die Ermittler zunächst keinen Anhaltspunkt, dass es sich hierbei um eine wichtigere Spur handeln könnte als bei anderen Hinweisen, so Roth."

http://www.badische-zeitung.de/mordfall-carolin-g-polizei-sucht-mit-phantombild-nach-unbekanntem-mann

klingt also nach: alle spuren nacheinander abgearbeitet.



ÜBRIGENS WURDE DIE FRAGE BEREITS MEHRFACH GESTELLT UND AUCH SCHON BEANTWORTET.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 13:37
Viele neue Gedanken...
Es wäre wirklich interessant, zu wissen, ob die Zeugin nach -  oder vor Bekanntwerden -  des Zusammenhangs der Morde die Angaben zum Phantombild machte.
Ich finde die Bilder bis auf die Mundpartie erschreckend ähnlich.

Die Aussage, dass mit Lucilles Kleidung die Duftspur in den Weinbergen von den Hunden gefunden wurde, spricht mE auch für aktuelle Anwesenheit des Täters in Endingen.


Die Brille finde ich für Lastwagenfahrer aus praktischen Gründen ungewöhnlich.
Der permanente Perspektivenwechsel von Cockpit, direkt vor den LKW und ganz in die Ferne - macht Lesebrille eher unwahrscheinlich. Für eine dauerhaft getragene Brille wäre der Rand vielleicht eher störend, da im Sichtfeld.
 Sicht ist das Wichtigste
 beim LKW-Fahren -
aber wer weiß...


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 13:44
Zitat von SyrenaSyrena schrieb:Ich finde die Bilder bis auf die Mundpartie erschreckend ähnlich
wieso erschreckend ähnlich??


ich bin doch sehr erleichtert, dass der Typ, der an 2 Tatorten identische DNA hinterlies, in 2 verschiedenen Zeugenbeschreibungen auch ähnlich aussieht ;)

nicht dass Zeugen einmal ein 2,10 Hühne mit Sommersprossen und schmalem Gesicht und einmal einen kleinen und dicken mit einem Gesicht wie Helmut Kohl (Birne) gesehen hätten....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 13:46
Zitat von SyrenaSyrena schrieb:Die Brille finde ich für Lastwagenfahrer aus praktischen Gründen ungewöhnlich.
Der Mann auf dem Phantombild trägt doch eine ganz normale Brille? Sieht für mich nicht unbedingt und schon gar nicht zwingend wie eine Lesebrille aus. Es gibt noch viel schmälere, normale Brillen für Kurz/Weitsichtigkeit. Ist eben eine Modefrage. Meine alte Brille ist noch um einiges schmäler als die auf dem Bild. War eben damals modern.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 13:49
@lawine
Die Augenpartie ist sehr ähnlich, die Nasolabialfalte auch, die Wirkung der Nase auch (eher fettig glänzend).
Die  "quadratische Gesichtsform" ebenso.
Mund finde ich extrem anders.
Wie gesagt, mein Empfinden. (


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:00
Zitat von SyrenaSyrena schrieb:Die Brille finde ich für Lastwagenfahrer aus praktischen Gründen ungewöhnlich.
Der permanente Perspektivenwechsel von Cockpit, direkt vor den LKW und ganz in die Ferne - macht Lesebrille eher unwahrscheinlich
Seh ich auch so. Nicht so gut geeignet für jemand der links rechts vorne hinten immer in Weitsicht im Blick haben muss.
Eher geeignet für jemand der genau hinsehen muss bei Dingen in kurzer Distanz. Zb ein Trauben-Picker.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:04
Zitat von alexmalexm schrieb:Seh ich auch so. Nicht so gut geeignet für jemand der links rechts vorne hinten immer in Weitsicht im Blick haben muss.
Eher geeignet für jemand der genau hinsehen muss bei Dingen in kurzer Distanz. Zb ein Trauben-Picker.
Ich meine das ernst: Und welche Brille ist eurer Meinung nach LKW-Fahrer-geeignet? Oder haben LKW-Fahrer generell keine Sehschwäche?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:04
@alexm
Ernsthaft? Von der Brille auf einen Trauben-Picker schließen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:08
Sehr witzig hier,wie man sich an Nebensächlichkeiten abarbeitet. Brille unmodern,nicht typisch für LKW Fahrer,Lesebrille oder nicht.ect pp.
Habt ihr noch auf dem Plan,wie die Täterbeschreibung im Fall Lucile K. zustande kam?Nicht?
Dann mal nachlesen.
Über die wichtigen Tatsachen lässt sich hier keiner wirklich aus.
Das ist nämlich die Reaktion des Suchhundes.
Und nicht die verkackte Brille.
Bin es auch leid,das hier ein fester Klüngel diverse Leute und Argumente arrogant überliesst,nur weil euch Neue hier nicht passen.
Also Entschuldigung ,wenn ich oder andere ignorierten Betroffenen euren intimen Hühnerhof hier betreten haben.Den habt ihr jetzt wieder ganz für euch.


Anzeige

3x zitiertmelden