Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 21:09
Ich rede von Opfer im Singular, mir ist keine vertrauenswürdige oder offizielle Quelle bekannt, die den Tatort im Fall Carolin G. benannt hätte. Es wurde gelegentlich von Erstkontakt gesprochen um das Nichtwissen zu kaschieren.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 21:21
es ist aber generell nicht ungewöhnlich, dass sie ein Auto des Verdächtigen auf links drehen. Über das Tatwerkzeug oder Kleidung könnten DNA -Spuren insbes. von Carolin ins Auto gelangt sein.

Und da die beiden keinen engeren Kontakt hatten, wäre das meiner Meinung nach der beste Beweis für seine Schuld


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 22:03
Wenn der Tatverdächte in Haft nicht besser geschützt wird, dann wird es möglicherweise zu keinem Prozess kommen und niemals alle Details ans licht kommen. Er wurde in Haft zusammengeschlagen und dabei verletzt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-in-endingen-verdaechtiger-in-haft-angegriffen-und-verletzt-a-1151511.html

Es ist aber natürlich nicht ungewöhnlich, dass es Sexualstraftäter in Haft sehr schwer haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 22:18
@HerculePoirot
Bei deinem verlinkten Auto hieß es damals, das sei das Auto der Spurensicherung. Das steht hier jedenfalls irgendwo im Thread, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 22:28
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Schade dass in diesem Thread interessante kriminalistische Beiträge zu ungeklärten Fragen der Fälle durch ein Gestrüpp rechtspolitischer Rundumschläge und verbaler Angriffe überwuchert werden.
"rechtspolitisch"? Wo hast Du das denn ausgemacht? Der Rest Deines Posts geht in Ordnung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 22:33
@Xtralarge
Meines Erachtens kann ein Rechtsstaat nur funktionieren, wenn jeder Mensch - also sowohl Opfer als auch Täter und jeder andere - gleichermaßen geschützt werden , aber auch rechtlich mit den Konsequenzen leben müssen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten. Selbstjustiz darf niemals zum Normalfall werden.

Ich hoffe er wird lange in Haft sitzen. Freiheitsentzug ist nunmal die schlimmste Strafe die es gibt. Der Tod ist zu schnell und somit unverdient.

Achja, jeder Euro der in Haftanstalten gespart wird fließt leider nicht in Kindergärten.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 22:36
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:@Xtralarge
Meines Erachtens kann ein Rechtsstaat nur funktionieren, wenn jeder Mensch - also sowohl Opfer als auch Täter und jeder andere - gleichermaßen geschützt werden , aber auch rechtlich mit den Konsequenzen leben müssen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten. Selbstjustiz darf niemals zum Normalfall werden.
der TV ist ja noch nicht mal erwiesener täter, er ist halt zunächst tatverdächtiger und auch so zu behandeln.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 22:46
@DEFacTo
Das ist schon klar. Gerade deshalb wäre es schön, wenn er die Haftanstalt lebend bewohnt oder im unwahrscheinlichen Fall lebend verlässt, sofern er nicht schuldig sein sollte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 22:50
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:der TV ist ja noch nicht mal erwiesener täter, er ist halt zunächst tatverdächtiger und auch so zu behandeln.
Ach was, würde Loriot sagen. Ich schließe mich ihm an. Was ein Tatverdächtiger ist, ergibt sich schon aus dem Begriff. Das muss man sicherlich auch niemanden erklären.

Und bevor Dir jetzt wieder der rechte Zeigefinger auf der Fragezeichentaste festklebt: ich halte den Tatverdächtigen weder für schuldig noch für unschuldig, denn mit den veröffentlichten Informationen ist das auch gar nicht möglich. Ich vertraue auf die Ermittler und unseren Staat. Deswegen gibt es für mich keine Vorverurteilungen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.06.2017 um 04:58
Wie kann so etwas passieren. Von 20 ! Männern zusammen geschlagen :(
Mich macht so etwas fassungslos, zumal es ja klar war, dass er da unbedingt geschützt werden muss.

Er ist ein Tatverdächtiger und auch wenn er schuldig ist (von dem ich ausgehe) sollten auch Täter geschützt werden, geht nicht an in Selbstjustiz jemanden zu bestrafen und ohne Abwertung, wer weiß was diese 20 alles selbst verbrochen haben.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.06.2017 um 08:12
Zitat von BluelleBluelle schrieb:... wer weiß was diese 20 alles selbst verbrochen haben.
traditionell, sind frauen- und kinderschänder und mörder ganz unten in der knasthirarchie, da darf jeder mal.
die aktuelle presse haben die im knast auch.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.06.2017 um 08:15
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:traditionell, sind frauen- und kinderschänder und mörder ganz unten in der knasthirarchie, da darf jeder mal.
die aktuelle presse haben die im knast auch.
Und werden traditionell von genauso brutalen verbrechern zusammengeschlagen.
Nur dass der eine bisher nur verdächtigt ist und nicht verurteilt...
armutszeugnis für die justizanstalt.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.06.2017 um 08:21
Zitat von TihoTiho schrieb:Und werden traditionell von genauso brutalen verbrechern zusammengeschlagen.
in ihrer welt haben die trotzdem einen kodex, auch wenns seltsam anmutet.
das was diese kranken menschen tun, können sie gut für sich vertreten, erklären und verdrängen.
die können zuhause ihre frauen geschlagen haben, trotzdem gibts da scheinbar regeln, und wenns nur die darwinschen regeln sind.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.06.2017 um 08:31
Hat der vorige rote Beitrag nicht genügt?
Diskussionen über Gewalt in Gefängnissen und wer da wie moralisch zu bewerten ist, sind hier vollkommen unangebracht - erst recht irgend eine Zustimmung dazu.

Jemand wurde brutal zusammengeschlagen, das ist ein Verbrechen für sich.
Was derjenige verschuldet hat, muss noch festgestellt werden - was jetzt durch den Vorfall erschwert ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.06.2017 um 13:32
In der Kronenzeitung hat sich eine Angehörige des TV geäußert. Die Informantin ist nach den mir vorliegenden Infos in die Familie des TV eingeheiratet. In welcher Beziehung sie zum TV steht, werde ich hier nicht erwähnen, da ich dies nur gehört und nicht belegen kann. Sie sagt ja auch in dem Bericht das der TV sich bei ihnen in B. am Rhein in dem vom Bruder angemieteten Hause aufgehalten habe. Zumindest gemeldet war, damit er einen offiziellen Wohnsitz hatte. Die Jahreszahl 2013 im Bericht der Kronenzeitung kann nicht stimmen. Der TV mit Familie und sein Bruder sind erst seit 2015 in der Gegend. Die Frau des TV ist im Frühjahr 2016 mit den Kindern nach R zurückgekehrt.
Das Haus in B ist nicht weit weg von der Pizzeria R, die von der BILD ins Spiel gebracht wurde.

https://www.pressreader.com/austria/kronen-zeitung/20170611/282935270306988


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.06.2017 um 14:26
Natürlich haben auch Serienmörder ein Privatleben, eine Familie und pflegen freundschaftliche Kontakte.
Wenn die Taten und das soziale Umfeld nicht getrennt würden, fielen viele besonders schnell auf.
Solche Verbrechen werden oft von den Tätern soweit abgespalten, dass sie sich selbst oft für unschuldig halten.
Oder den Opfern die Schuld geben. Sie hat mich gereizt, nicht beachtet, war um eine Unzeit alleine unterwegs, aufreizend angezogen u.s.w.
Ich meine: Die DNA stimmt. Er war an beiden Tatorten.Sein Handy war eingeloggt.Er hatte Zugang zur Tatwaffe. Er hat sich verkleidet? Wechselte seine Arbeitgeber, wenn er merkte man war ihm auf den Fersen? Sein Fahrzeug wurde gesehen. Es gibt eine Verbindung zu beiden Opfern, zumindest sicher zu Carolin.
Und es würde mich sehr wundern, wenn Lucille und Caro seine einzigen Opfer wären.
Jemand der so vorgeht- macht das schon längere Zeit und würde freiwillig auch nicht damit aufhören.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.06.2017 um 15:22
Ich muss das jetzt mal loswerden, weil es mir generell öfter schon aufgefallen ist, in diesem Thread und auch in den anderen "dazugehörigen".
Das Opfer aus Kufstein hieß Lucile, nicht Lucille. Es mag nur eine Kleinigkeit sein, ich finde aber, dass es von Respekt zeugt, den Namen richtig zu schreiben.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.06.2017 um 18:28
@Fyra

Ja, das fiel mir auch oft auf.und auch, dass manch einer Caro schreibt.
Ich persönlich finde dies nicht angemessen,kann es gar nicht richtig begründen, liest sich in meinen Augen jedenfalls irgendwie respektlos.

.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.06.2017 um 20:32
Dem kann ich nur zustimmen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.06.2017 um 20:50
Zitat von FyraFyra schrieb:Ich muss das jetzt mal loswerden, weil es mir generell öfter schon aufgefallen ist, in diesem Thread und auch in den anderen "dazugehörigen".
Das Opfer aus Kufstein hieß Lucile, nicht Lucille. Es mag nur eine Kleinigkeit sein, ich finde aber, dass es von Respekt zeugt, den Namen richtig zu schreiben.
zum ersten, wurde das in den medien sogar falsch geschrieben.
zum zweiten bedeutet respekt keine rechtschreibung
zum dritten heisst lucile immer noch lucile und es zeugt von respekt, dass man den menschen nicht in die vergangenheit schiebt!
zum dritten solltest du @Herzsonne es den menschen überlassen ob sie sich carolin so nahe fühlen, dass sie sie caro nennen, ansonsten müssten wir alle nämlich zumindest carolin g. schreiben.
zusätzlich könnte es hier sogar freunde geben, die mitschreiben und carolin eben caro nennen.

es bleibt dir unbenommen, wie du ihren namen schreibst.

das musste ich jetzt mal los werden.


Anzeige

melden