Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.04.2017 um 08:44
@fettlappen
Den Fällen, die trotz Mantrailer und DNA-Spuren nicht aufgeklärt werden konnten steht die ganz überwiegende Mehrzahl gegenüber, die aufgeklärt wurden.

Da gab es zwei spektakuläre Fälle von "Trugspur"... von wie vielen, in denen DNA zuverlässig entziffert wurde und zum Täter führte?
Und soll man keine Hunde mehr einsetzen, weil sie nicht immer zuverlässig eine Spur finden?

Die Methoden sind nicht falsch, wenn sie nicht in 100% der Fälle erfolg haben, oder auch mal Fehler passieren.

Dass der Datenschutz stellenweise kryptischen Vorgaben zu folgen scheint, stimmt schon. Die Diskussion darüber gehört aber nicht in diesen Thread.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.04.2017 um 08:59
@FF
Ich denke @fettlappen wollte genau das aber auch sagen....... Hunde sind gut und schön und sehr hilfreich. Haben allerdings auch ihre Fehler. Also sollte man sich nicht verleiten lassen und meinen, die Hunde machen einen guten Job, Fehler fast ausgeschlossen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.04.2017 um 09:46
Zitat von alexmalexm schrieb:In RTL2 vor 4 Wochen sagte der Tiroler Chefermittler man hätte in Kufstein sogar nur Y-chromosomale DNA.
Kannst du das bitte zitieren? Ich kann mich an eine derartige Aussage nicht erinnern.


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.04.2017 um 21:16
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Kannst du das bitte zitieren? Ich kann mich an eine derartige Aussage nicht erinnern.
Er hat das im Interview der Sendung "Ungeklärte Fälle" von RTL2 die am 29.3.2017 ausgestrahlt wurde gesagt. Bei  29: 59
Das war nach dem Filmfall zu Carolin Gruber.
Ich glaube das Interview ist nicht mehr online. Nzr die Filmfälle selbst.
Ich kann Dir aber eine PN schicken, so dass Du es verifizieren kannst.
Wörtlich hat er gesagt:
"Wir haben hier ausschliesslich y-chromosomale DNA.  Dh nur die männliche Linie wird ausgewertet. Es fehlt also die mütterliche Linie. Wir gehen also davon aus dass wir den gleichen Täter haben..."


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.04.2017 um 22:12
@alexm

Danke, das ist mir tatsächlich neu. Man kann aber auch ein Y-Chromosom mit hoher Wahrscheinlichkeit zuordnen, weil es mehrere Merkmale trägt, die in ihrer Gesamtheit recht individuell sind. Mit der Ausnahme, dass alle Verwandten der väterlichen Linie dasselbe Y-Chromosom haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.04.2017 um 13:12
Dann sind die Ermittler auf der richtigen Spur, wäre doch super. Da würde ich mich gerne irreleiten lassen durch ein Phantombild.
Obwohl ich tatsächlich zugeben muss, ich schaue mir nach möglichkeit LKW Fahrer, Wohnmobilsteuerer und andere Männer auf der Durchreise genau an um evtl einen Ähnlichkeit festzustellen.
Bis jetzt ohne Erfolg. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.04.2017 um 13:58
in jechtingen gibt es hinter einer straußenwirtschaft auch ein gelände wpo sich wohnmobilfahrer und sonstiges aufhalten,darunter auch sehr kuriose typen,ob die polizei wohl davon weis


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.04.2017 um 21:24
Was bedeutet bei dir kuriose Typen?

Du meinst, es würde eine bestimmte Gruppe Menschen sein?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.04.2017 um 21:31
na ja irgendwie unheimlich eben,ungepflegte menschen..mir war dort bei tag schon sehr mulmig zumute


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.04.2017 um 21:53
ich war über Ostern mal in der Kaiserstuhlgegend und muss sagen,
das ich dort unheimlich viele Wohnmobile haben stehen und fahren gesehen.
Es ist eben eine sehr schöne Landschaft, die die Menschen anzieht.
Ich war natürlich auch in Endingen und bin den Freiburger weg rauf mit dem Rad.
Es war Sonntagnachmittag und ca 15.00 Uhr. Leichter Nieselregen.
Keine Menschenseele zu sehen.
Erst einmal geht es sehr steil hinauf,so das ich schon einige Schwierigkeiten
hatte,nicht abzusteigen. Aber was mir irgendwie ein flaues Gefühl gemacht hat, waren diese Hohlwege,
wo man wirklich nicht viel sehen kann, wer um die nächste Kurve kommt.
Es ist schon komisch, aber oben angekommen hab ich nochmal Gas gegeben um
so schnell wie möglich durch den Wald zu kommen, und in Bahlingen wieder runter.
Eigentlich bin ich viel unterwegs und fahre bei uns fast täglich durch Wald und Wiesen, aber dort oben lief
es mir eiskalt den Rücken runter!!
Unerklärlich eigentlich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.04.2017 um 04:39
@Fliesenriese
Du hast ja in dir gewusst, was da passiert sein muss mit c, und zwar genau in diesem Wäldchen, Bzw nimmt man an, es sei da passiert! 
Was mich noch immer Erstaunen lässt, ist, dass sie dort allein joggen war.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.04.2017 um 05:55
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Was mich noch immer Erstaunen lässt, ist, dass sie dort allein joggen war.
Und? Machen viele, ich auch. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.04.2017 um 08:53
Ja, machen viele, ich laufe auch weiterhin, aber wenn es plötzlich dämmert und/oder einsam wird, habe ich plötzlich Herzklopfen und Angst. Vielleicht sollte man sein Schickal auch nicht herausfordern. Das ist nicht auf C oder L gemünzt, die beiden haben einfach furchtbares Pech gehabt, denn so ein Mord wie an den beiden passierte im Verhältnis zu den Millionen Joggern und Spaziergängern extremst selten in Deutschland, aber trotzdem... Wie sagt man so schön: Einer reicht...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.04.2017 um 11:44
Ja, ich persönlich finde es hoch traurig, und wahrlich sehr einschränkend in ein jeder Freiheit, aber ganz ehrlich, ich würde niemandem empfehlen, allein im Wald zu joggen, vorallem nicht als Frau, und egal zu welcher tages oder Nachtzeit! Wie du schon sagst, man müss das Schicksal nicht heraus fordern. 


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.04.2017 um 12:51
Hat von Euch eigentlich jemand eine Idee warum die Sonderkomission "Erle" heißt.
Stehen in diesen Wäldern ausergewöhnlich viele Erlen?
Oder ist der Fuß einer Erle der Tatort?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.04.2017 um 14:10
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Ja, ich persönlich finde es hoch traurig, und wahrlich sehr einschränkend in ein jeder Freiheit, aber ganz ehrlich, ich würde niemandem empfehlen, allein im Wald zu joggen, vorallem nicht als Frau, und egal zu welcher tages oder Nachtzeit! Wie du schon sagst, man müss das Schicksal nicht heraus fordern. 
Man sollte sich dann aber auch immer vor Augen halten, dass das eine grotesk falsche Einschätzung und Gewichtung von Risiken ist. Nimmst du beispielsweise am Straßenverkehr teil, Wolkenfrieda? Ich hoffe nicht, denn dort ist dein Risiko, körperliche Schäden zu erleiden, um ein vielfaches höher!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.04.2017 um 17:40
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:Hat von Euch eigentlich jemand eine Idee warum die Sonderkomission "Erle" heißt.
Stehen in diesen Wäldern ausergewöhnlich viele Erlen?
Oder ist der Fuß einer Erle der Tatort?
Wikipedia: Erletal
http://www.europlan-online.de/erletal-stadion/verein/443
http://www.endingen.de/html/seiten/text;erle-loch;142,de.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.04.2017 um 23:02
@sophia_
Nein, aber die Chance ist wohl eher gering, dass ich auf der Straße an der Ampel in einer Kleinstadt einer sexuellen Gewalttat ausgeliefert bin, als in einem Wald, oder Waldstück, menschenleeren Gegend etc, dass sollte einem eben bewusst sein! Auch Dunkelheit ist kein guter ratgeber in einer menschenleeren gegend, vorwiegend betrachtet als und für Frauen! 
Aber du kannst dies auch einfach überlesen, und es ganz anders handhaben! 
Ich persönlich sehe es auch als einschränkend in der persönlichen Freiheit, aber, wer weiß schon, wo,wann, wie,  zu welcher Zeit kranke Menschen gerade da unterwegs sind.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.05.2017 um 00:23
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Auch Dunkelheit ist kein guter ratgeber in einer menschenleeren gegend, vorwiegend betrachtet als und für Frauen!
Stellen wir uns doch einfach mal vor, da ist ein Typ unterwegs, auf der Suche nach einer Frau, die er verwaltigen könnte.
Der wird sich kaum in menschenleere Gegenden begeben, weil er dort kaum Chancen haben dürfte, auf ein entsprechendes Opfer zu treffen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.05.2017 um 00:27
@emz
ach.?...und warum war er da oben am Bestattungswald?
da war es um diese Zeit auch Menschenleer


Anzeige

1x zitiertmelden