Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 14:47
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Mich hat es auch sehr gewundert, dass BILD nicht bereits gestern mit einem Artikel über die Nachbarn, über den Bäcker, bei dem der TV immer sein Brot gekauft hat, etc. in Erscheinung getreten ist. Das ist normalerweise deren Masche.
Vielleicht sind selbst die mit den vier großen Buchstaben lernfähig? Im Ernst, WEM sollte so ein Foto nutzen. Außer einem gewissen Voyeurismus zu befriedigen. Oder glaubt ernsthaft jemand, die rufen zur großen PK, mit Bekanntgabe von Details wie Treffer in der DNA etc, und dann würde es in Wahrheit gar keinen verhafteten TV geben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 14:55
Ging es denn wirklich immer so schnell? Immerhin ist verlängertes Wochenende. Klingt banal, aber ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt.
So wie ich das verstanden habe, wohnt der TV doch nicht in Südbaden, sondern arbeitet doch nur dort. Vielleicht genießt er deswegen ihr Deutschland noch gewissen Anonymität.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 15:00
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Vielleicht sind selbst die mit den vier großen Buchstaben lernfähig? Im Ernst, WEM sollte so ein Foto nutzen. Außer einem gewissen Voyeurismus zu befriedigen.
Hat das die mit den vier großen Buchstaben jemals interessiert, wem ein Foto oder etwas aus dem Privatbereich nutzen könnte. Das ist der Stil dieser Zeitung. Fußball, nackte Frauen und dann noch etwas Privates aus dem Hause xyz.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 15:02
@Soup
Der TV wohnt und arbeitet in Südbaden.
Es geht immer so schnell. Ein Beispiel: Mordfall Freiburg Maria L. in etwa der gleichen Zeit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 15:04
Wir werden es erleben: Sobald es ein Foto gibt, wird es veröffentlicht.
Aber, warum gibt es kein Foto??


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 15:05
@chipie

Maria L. Kann man nicht als Vergleich heranziehen. Da haben vor allem die rechten Medien absichtlich nichts auf seine Persönlichkeitrechte gegeben ( das schreibe ich ohne jegliche Wertung).  Würde es zum jetzigen Zeitpunkt nicht überintepretieren, dass bezüglich dem TV aus Endingen nichts vorliegt.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 15:15
Vielleicht ist es ja "ein Mann ohne Gesicht". Will heißen, dass er ohne soziale Kontakte und nur im Fahrerhaus und auf Autobahnen lebte.

Oder/und, es gibt noch keine undichte Stelle bei der Sonderkommission.
Oder, die Presse interessiert sich nicht weiter für den Fall (unwahrscheinlich). Fotoreporter sind sicherlich immer an etwas dran.
Oder, alles kam überraschend. Die Presse lungert deshalb erst Dienstag früh bei zwei, drei Speditionen rum und fängt die Mitarbeiter ab.
Oder, die Polizei hat richterliches Mundverbot angeordnet, bis ein Geständnis vorliegt (unwahrscheinlich).
Oder, ...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 15:19
Zitat von SoupSoup schrieb:Maria L. Kann man nicht als Vergleich heranziehen. Da haben vor allem die rechten Medien absichtlich nichts auf seine Persönlichkeitrechte gegeben ( das schreibe ich ohne jegliche Wertung).  
Welche Medien meinst Du denn? War es nicht wieder einmal de BILD, die sogar noch Fotos von seinen Kumpels veröffentlicht hat mit Statements, wie die Herrschaften den Nachmittag verbracht haben?

Jemand, der alle Nase lang ein Foto von sich bei Facebook postet, muss sich nicht wundern, dass solche Fotos von Medien genutzt werden. Es waren keine rechten Medien, die absichtlich nichts auf seine Persönlichkeitsrechte gegeben haben, wie Du schreibst. Über seine Persönlichkeitsrechte sollte sich jeder Gedanken machen, BEVOR er jedes neue Tatoo und jedes Spiegelei, welches er gerade verzehrt, veröffentlicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 15:22
In der rumänischen Presse kursieren schon Name und Foto. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich dabei um den Fernfahrer handelt, der wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung inzwischen Anzeige erstattet hat. In der deutschen Presse liest man darüber jedenfalls noch nichts. Daher werde ich auch keinen Link hier reinsetzen, denn wenn das der Falsche ist, soll sich das nicht zusätzlich verbreiten.

Ich verstehe nicht, warum die Polizei die Daten nicht rausgibt, gerade um solche falschen Verdächtigungen zu vermeiden. Was ist denn wichtiger: Den wahren Täter zu schützen oder unschuldige Leute, die nun fälschlich verdächtigt werden? Jeder rumänische Fahrer, der in und um Endingen arbeitet und lebt, muss sich doch jetzt solchen Verdächtigungen gegenübersehen. Unnötig!


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 15:28
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Den wahren Täter zu schützen oder unschuldige Leute, die nun fälschlich verdächtigt werden
nochmal, es geht nicht darum, den Täter zu schützen sondern sein Umfeld/Familie. Man muss sich nur vorstellen, da sind evtl Schulkinder betroffen... Ist doch nicht so schwer zu verstehen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 15:34
Klar ist das für die Familie hart, aber DEREN Umfeld weiß das so oder so schon, dass die das sind, Nachbarn, Familie, Freunde, die kriegen es doch nicht über die Presse mit, sondern direkt. Oder glaubst du ernsthaft, das weiß da nicht schon JEDER, der die kennt?

Aber bei den unschuldig Bedrohten und Verdächtigten sind vielleicht auch Familie und Kinder mit dran. So kann man Leben zerstören, Gerüchte verbreiten sich schneller als die Wahrheit und halten sich auch länger. Kenne eine Familie, wo der Vater unschuldig verdächtigt wurde, eine Bank überfallen zu haben. Der hat sogar seinen Job deswegen verloren und keinen mehr bekommen, die mussten wegziehen, um den Gerüchten zu entfliehen. Und in anderen Fällen wird doch mit der Identität der Täter auch nicht so geheimnisvoll umgegangen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 15:52
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Klar ist das für die Familie hart, aber DEREN Umfeld weiß das so oder so schon, dass die das sind, Nachbarn, Familie, Freunde, die kriegen es doch nicht über die Presse mit, sondern direkt. Oder glaubst du ernsthaft, das weiß da nicht schon JEDER, der die kennt?
muss in dem Fall nicht sein. Als Fernfahrer wird er eh viel unterwegs gewesen sein. Da fällt es dem weiteren Umfeld nicht unbedingt auf wenn er fehlt


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 15:54
@Comtesse
Habe in der rumänischen Presse nur den Hinweis gefunden, dass die deutsche Polizei die Identität des TV nicht preisgibt.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass bald ein Foto auftaucht, das als gesichert angesehen werden kann. Außerdem werden die Daten der Ferntouren (und jetzt natürlich auch die komplette DNA) mit anderen Mordfällen und Übergriffen abgeglichen.
Mein Gefühl sagt mir, dass zwischen Kufstein und Endingen noch Weiteres passiert ist.
Die Härte und die Ausführung der beiden Mordfälle unterscheiden sich zu stark.
Es gibt viele Sonntage zwischen Winter 2014 und Herbst 2016.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 15:54
@JamesRockford

Ich glaube dennoch, dass Hussein K. Kein gut gewähltes Beispiel ist. Er ist sicher auch nicht der einzige Proll unter den Sexualmördern. Trotzdem kann ich mich kaum an einen anderen Fall aus Deutschland erinnern, wo reinem die Identität und das Aussehen eines Täters förmlich so aufgezwungen wurde. Bei Hussein K. Gab es irgendwann keine Tabus mehr. Ich bin mir nicht sicher,  ob das der Regelfall ist.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin eh der Meinung, dass jemand, der solch eine abscheuliche Tat beginnt jegliche Rechte in unserer Gesellschaft verwirkt hat. Dennoch würde ich ungern diesen Fall mit Carolin vergleichen. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Zumal man in Endingen ja nicht mal Genaueres weiß.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 15:56
@Soup
Dann kommst Du aus Endingen oder aus der Kaiserstühler Umgebung?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 16:16
In der romänischen Presse ist ein Bild veröffentlicht. Aber man sollte vorsichtig sein, dies zu veröffentlichen, es kann immer noch der Unschuldige sein..

Gehe davon aus, dass die B. bald nach legt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 16:17
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:muss in dem Fall nicht sein. Als Fernfahrer wird er eh viel unterwegs gewesen sein. Da fällt es dem weiteren Umfeld nicht unbedingt auf wenn er fehlt
Sowas spricht sich trotzdem rum in einem kleinen Ort. Erst recht wenn das so ein medienwirksamer Fall ist. Wir hatten mal einen Unfalltod in der Familie. Mittags geschehen, abends hat es der beste Freund des Toten in einer Kneipe von einem uns Wildfremden erfahren. In kleinen Ortschaften bleibt nix lang verborgen. Frau meldet sich krank, Kind geht paar Tage zeitgleich nicht in Schule oder Kiga, spätestens dann reimt sich das Umfeld alles zusammen. Und Familie und Freunde informiert man selbst, als emotionale Stütze gebraucht, die reden auch mit ihren Partnern, Freunden etc. drüber... Sah man ja gerade in Endingen auch besonders in den Foren, wie da die Gerüchteküche aktiv ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 16:20
Was mich schon lange an diesem Thread stört, ist dass der Täter immer wieder abgesprochen wird, ein Mensch zu sein. Egal, was er gemacht hat (und was er gemacht hat, sind schwerste Straftaten und ethisch abscheulich), es gelten die Menschenrechte. Wir sollten uns wirklich alle tunlichst zurückhalten, nicht in die Falle der Rechten zu tappen und Menschen zu Bestien, Tieren oder Unmenschen zu erklären. Das hatten wir hierzulande schon mal und wir sollten alles tun, das nicht wieder zu ermöglichen. Auch nicht ein bisschen. Unser Grundgesetz sieht genau deshalb so aus wie es aussieht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 16:23
Zitat von brennanbrennan schrieb:Hier ein Interview mit Richard Kerber, Leiter der Soko Erle wie die Mautdaten eingegrenzt werden konnten, ganz so einfach war das nicht.
die parameter festlegen war sicher nicht schwierig:

50,000 datensätze aus go-box. Parameter zur einschränkung fehlten. erst diese woche (woche der festnahme) konnte ermittelt werden, dass das tatwerkzeug einem bestimmten LKW-typ zugeordnet werden konnte, und nun die verweildauer abgleichen, und man kam auf eine geringe anzahl von speditionen. Bis man schließlich speditionen abfragte und auf die im bereich südbaden kam.

50.000 LKW daten sätze > Parameter 1: LKWtyp auf den das werkzeug passt > Parameter 2 : Verweildaten des LKW > geringe anzahl LKW > Spedition abfragen > Speichelprobe > DNAabgleich > treffer > Verhaftung

h.kerber: erst diese woche haben die parameter gegriffen: also war das reine runterrechnen nicht so zeitaufwendig
was war dann so langwierig / schwer zu ermitteln?
LKW-aufenthaltszeit wird durch die tratzeit eingeschränkt
mir bleibt die eisenstange, kann das sein, dass dazu erst diese woche die übereinstimmung kam?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 16:23
Wenn das eine mittelgroße Spedition ist und die Verhaftung am Arbeitsplatz stattfand, weiß die gesamte Belegschaft innerhalb von Stunden Bescheid. Wenn die das dann Familie und Freunden weitererzählen, bin ich mir sicher, dass mittlerweile Hunderte den Namen des Täters wissen. Wenn es die BILD veröffentlichen wollte, wäre es ein Leichtes für Sie die Identität zu veröffentlichen.


Anzeige

melden