Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:27
Bei DNA Fragmenten, können dann auch Fragmente mit Oma Opa Bruder, Schwester Cousin verglichen werden. Also man hat nur DNA Fragmente. Wenn man jetzt einen Abstrich vom Vater oder Cousin nimmt, kann man dann auch diese Fragmente finden?.

Nur so ein Gedankengang von mir.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:28
Seine Familie ist wohl in Rumänien. Da möchte ich den Anwalt sehen, der glaubhaft begründen kann wie die DNA der nahen Verwandten zufällig an die Opfer gekommen ist, die an LKW relevanten Orten ermordert wurden.
Ist theoretisch natürlich möglich, aber wie soll das abgelaufen sein?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:31
@Egi
Der Punkt ist aber der, dass durch ein Fahrzeug dieser Spedition via Mautdaten überhaupt erst ein Bezug zum Tatverdächtugen hergestellt wurde - aber wenn dieser zu dem Zeitpunkt des Mordes an Lucile gar nicht mit einem Fahrzeug dieser besagten Spedition in Kufstein gewesenen ist, da er eben noch nicht bei dieser Spedition angestellt war....???
Verstehst du jetzt, was mich daran irritiert?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:32
@MaryPoppins
Nein, den Touran brachte Liebchen75 ins Spiel
MaryPoppins schrieb:
Den Touran hast nur du ins Rennen gebracht, das stand so nirgends
Liebchen75 schrieb:
Zu diesen Fahrzeugsuchen.....ein guter Freund von mir wurde von der Freiburger Polizei geladen aufgrund dessen, daß er im Besitz eines schwarzen Tourans ist. Als er dort hin kam standen dort zig schwarze Tourans.... die alle angeschaut wurden....es hieß im Zusammenhang mit dem Fall Endingen. Konnte dann aber auch gleich wieder gehen


Deswegen habe ich das geschrieben. Nicht auf meinem Mist gewachsen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:34
@mystere
Man hat über Hubstange und Standzeiten seine alte Spedition ermittelt und sich die Fahrerpersonalien schicken lassen. Bei der Durchsicht fand man dann seinen Namen auch auf der Liste der eingeloggten Handys im Fall Carolin. So habs ich verstanden.

@funki
Ok, dann haben wir das geklärt! ;)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:36
gestern um 23:10 hat Liebchen75 geschrieben
Zu diesen Fahrzeugsuchen.....ein guter Freund von mir wurde von der Freiburger Polizei geladen aufgrund dessen, daß er im Besitz eines schwarzen Tourans ist. Als er dort hin kam standen dort zig schwarze Tourans.... die alle angeschaut wurden....es hieß im Zusammenhang mit dem Fall Endingen. Konnte dann aber auch gleich wieder gehen

Drauf habe ich nur reagiert.

Ok Mary :-)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:41
@mystere

Nein, ich verstehe nicht, was Du meinst: Der Tatverdächtige hat damals im Fall Kufstein für eine andere, nun ebenfalls ermittelte Spedition gearbeitet. Diese übergab der Polizei die Namen derjenigen Fahrer, welche im Tatzeitraum in der Region Kufstein unterwegs waren. Bei einem Datenabgleich der deutschen Polizei entdeckte ein Beamter, dass ein Fahrer (der damals noch bei der anderen Spedition arbeitete) auch auf einer weiteren wichtigen Liste erschien. Und zwar auf der Liste, in der alle zur Tatzeit in der betreffenden Endinger Funkzelle eingeloggten Geräte registriert sind.

Dass der Verdächtige jetzt wieder bei einer Spedition arbeitete, spielt im Endinger Fall eigentlich überhaupt keine Rolle. Es ist Zufall (bzw. bei einem Lkw-Fahrer logisch) Er hätte ebenso in einem Gemüseladen, als Kellner oder Hilfsarbeiter beschäftigt sein können.  Denn ein LKW war im Endinger Fall nicht tatrelevant.

Verständlich erklärt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:46
@Soup
Nicht seine ganze Familie ist in Rumänien sondern nur Frau und Kinder wenn ich das richtig gelesen habe.Heisst,in der nähereren Umgebung von Endingen wohnen noch Bruder/Cousins usw.

Das mit der DNA wo @funki schrieb finde ich recht interessant.Ich kenne mich mit DnAzeugs 0 aus daher frage ich hier nochmal anders ausgedrückt als es @funki tat: Es wurden ja DNA Fragment(e) gefunden.Ich bin bisher davon ausgegangen das jeder Mensch seine eigene DNA hat und diese ist einmalig.Wenn aber nur Fragmente gefunden wurden, kann das sein das diese z.b.von Mutter/Vater/Schwester usw.stammen können also im Prinzip von der ganzen Familie,oder?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:47
Rumänische Behörden wollen sich wohl mit den Deutschen in Verbindung setzen, da es in den Jahren 2000 bis 2004 auch Morde gab, die noch nicht geklärt sind. Einer davon hat wohl Parallelen. Es waren Tramperinnen die dann tot aufgefunden worden sind. Habe ich eben in einer rumänischen Pressemitteilung gelesen. Abwarten!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:56
@blume33
http://www.bild.de/news/inland/serienkiller/carolin-dna-fragen-49985744.bild.html
Was versteht man unter DNA-Fragmenten?

Spuren organischen Materials lassen sich an Tatorten oft nur sehr bruchstückhaft sicherstellen. In der Regel handelt es sich um Hautstücke wie Schuppen, Haare, Blut, Speichel oder Sperma. Das darin enthaltene Erbmaterial wird anschließend isoliert und kann dann anhand verschiedener Merkmale verglichen werden.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:58
Zitat von blume33blume33 schrieb:http://www.heute.at/oesterreich/news/story/Fall-Lucile--Das-kaputte-Doppelleben-des-Killers-57679119 (Archiv-Version vom 06.06.2017)

Hier ein neuer Artikel der ein bisschen Einblick in sein privat Leben gibt
Dieses heute.at kommt aber auch ziemlich unseriös rüber.
Wie überall bissl rauskopiert, paar Gerüchte dazugefügt,etwas auf Facebook gestalkt und fertig ist der "interessante" Artikel.

so schreiben sie zum Beispiel im Fall Lucile auch vom 12.01.13 und nicht 12.01.14
Obwohl der Fall doch im eigenen Land geschah, hätte man da schon etwas genauer ermitteln können.

Und dann sehen sie es schon aufgrund des Bild-Artikels als gegebene Tatsache an, dass er Carolin G. "in einer Pizzeria kennengelernt hatte "


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:58
@Egi
Ok- ich hatte das wohl falsch verstanden! Ich habe angenommen, die Spur hätte zu der besagten Endinger Spedition geführt! Dann ist Alles klar :-)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 12:03
@blume33
Wenn aber nur Fragmente gefunden wurden, kann das sein das diese z.b.von Mutter/Vater/Schwester usw.stammen können also im Prinzip von der ganzen Familie,oder?
In einem Interview der Soko Erle war glaube ich von y-chromosomaler DNA die Rede und dass nur Vater oder Bruder noch als DNA-Profilträger in Betracht kämen. Es müsste der Zufall eintreten, dass Vater/Bruder zeitgleich ebenfalls in Kufstein oder Endingen vor Ort gewesen wären und dieser Zufall tendiert statistisch tatsächlich gegen Null.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 12:04
@seli
@funki
@blume33

Das ist so von der Bild nicht ganz richtig. "DNA-Fragmente" heißt tatsächlich, dass die DNA in Bruchstücke zerfallen ist. Die gesamte DNA in einer menschlichen Zelle ist ja ca. 2 Meter lang, die kann schon mal durch verschiedene Einflüsse fragmentieren. Dann wird ein vollständiger genetischer Fingerabdruck schwierig, es ist aber trotzdem oft möglich, die DNA mit großer Sicherheit dem Individuum noch zuzuordnen. Es geht da um bestimmte Marker, die entlang der DNA angeordnet sind, und die in ihrer Kombination für jeden Menschen sehr einzigartig sind.

@MaryPoppins

Pupp sprach von Y-chromosomaler DNA, ich denke aber, dass man auch autosomale DNA hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 12:09
Wenn ich mich recht erinnere, hat Herr Roth damals in einem Interview nach der Erkenntnis, dass die beiden Taten zusammengehören, selbst gesagt, dass die DNA, die sie haben, allerhöchstens von zwei sehr nahen, männlichen Verwandten wie Vater oder Bruder stammen können. Und dass sie daher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eben doch vom selben Spurenleger stammen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 12:11
@nephilimfield
@MauraIsles
@MaryPoppins
@seli
Also könnte es auch durchaus sein das es 2 Täter sind z.b.er und Bruder?Ich möchte hier jetzt keine Verschwörungstheorie erstellen sondern es ist lediglich eine Frage


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 12:11
Also wenn die Informationen stimmen sollten, dass:

1. sein Handy zur Tatzeit in der Funkzelle am Tatort eingeloggt war,
2. er bei einer Spedition in unmittelbarer (!) Nähe als LKW-Fahrer arbeitete,
3. er einen dunklen blau/schwarzen Touran fährt, nach denen auch gefahndet wurde,
4. es im Fall Lucile schon Hinweise auf einen evt. rumänischen LKW-Fahrer gab,

ist es mir ein Rätsel, dass man ihn nicht schon viel früher auf die Spur gekommen ist.
Ganz unabhängig von Fall Kufstein und den österreichischen Mautdaten, welche wohl
letztenendes die Schlinge haben zuziehen lassen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 12:15
@nephilimfield
Ich bin mir sicher, dass die im Labor exzellente Arbeit geleistet haben und die Verteidigung keine Chance haben wird von wegen "fragmentierter hochgerechneter DNA"! Da bin ich ganz zuversichtlich!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 12:24
HansAlbers,

ja, bei der Fülle an Daten nur ne Frage der Zeit. Das kriminalistische Meisterstück kann ich noch nicht ganz erkennen, zumal der Mord an Caro durch die Österreicher nicht verhindert werden konnte.

Hätte man das gesehene Automodell und Farbe ebenfalls veröffentlicht, wäre er wohl viel früher durch Einwohner oder Mitarbeiter erkannt wurden. Auch hat die Soko es versäumt mitzuteilen, dass es sich um einen rumänischen LKW-Fahrer handeln könnte.

Ein fader Beigeschmack bleibt somit.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 12:30
Zitat von Tim1982Tim1982 schrieb:Auch hat die Soko es versäumt mitzuteilen, dass es sich um einen rumänischen LKW-Fahrer handeln könnte.
Dann wäre dieser wohl umgehend (nach Rumänien) getürmt.


Anzeige

melden