Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 22:48
@elwi

Doch, genau so eine Funkzellenabfrage haben sie gemacht, sie ergab aber hoechstwahrscheinlich einige tausend Daten, und man konnte ja auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Moerder sein Handy angeschaltet hatte.

Unter den tausenden von Daten waren tausende von unbescholtenen Leuten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 22:51
@Peterfalk

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gab es nur einen Hinweisgeber, naemlich die Spedition aus der Gegend, die mitgeteilt hat, dass einer ihrer Mitarbeiter am Tattwg in Kufstein war.

Alles andere waren Spuren, die sozusagen ueber den Dienstweg ermittelt wurden, also zB die Funkzellenabfrage, die DNS Spuren und so weiter.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 22:55
Endlich! Da hat die Kripo nicht locker gelassen und einen fantastischen Job gemacht.Leider macht das Niemanden mehr lebendig ; aber vielleicht koennen die Familien der Opfer ein wenig Frieden finden...Egal welche Familie dieses Monster hat; Mitleid habe ich da nicht; denn er lebt ja noch...
Ich wuensche den Angehoerigen der Opfer viel Kraft damit sie irgendwann wieder ein halbwegs lebenswertes LEBEN leben koennen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:11
N-TV hatte ja leider die Fragerunde nicht mehr vollständig gezeigt. Wurde was zu dem Handy von CG gesagt? Hier war ja noch offen, ob man es am Tatort gefunden hatte oder nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:13
Zitat von PeterfalkPeterfalk schrieb:Noch weiß man ja gar nicht, ob er eine Familie bzw. wenn, was für Verhältnisse das da sind...daher beschränkt sich mein Mitleid auf die Opferfamilie.
Ja, mit der Ausnahme, sollten kleine Kinder da sein. Das würde mir leid tun was die dann aushalten müssen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:21
Wurde eigentlich in der PK gesagt, dass man dem Verdächtigen nachweisen kann, dass er in der Tatnacht mit seinem LKW in Kufstein war? Unabhängig von der ja lückenhaften DNA-Spur? Der in der PK aufgezeigte Bezug zwischen den Ermittlungsergebnissen und den kontaktierten Speditionen erschien mir nämlich recht schwammig. Wenn durch die Österreicher die LKWs ermittelt werden konnten, die in der Tatnacht in Kufstein standen und die dann durch die Eisenstange sogar noch aufgrund des Fabrikats eingeschränkt werden konnten, dann wäre die Anfrage an die Spedition doch eigentlich gewesen: Welcher Fahrer hat einen ganz bestimmten LKW XYZ am betreffenden Tag dort hin gesteuert. In der PK wurde es aber so dargestellt, als ob die Speditionen ganz allgemein angeschrieben wurden und um eine Liste von Fahrern gebeten wurde, die LKWs eines Fabrikats üblicherweise steuern. Und von der betreffenden Spedition kam dann eine Liste von Fahrern. Aber dass eine Reihe von Fahrern gleichzeitig dort standen erscheint mir doch ziemlich ungewöhnlich.

Oder hab ich das falsch verstanden?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:24
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Doch, genau so eine Funkzellenabfrage haben sie gemacht, sie ergab aber hoechstwahrscheinlich einige tausend Daten,
Das wage ich aber doch stark anzuzweifeln.
Erdingen, eher ländliche Gegend, Sonntag Nachmittag, einzugrenzender Zeitraum!

Da dürfte die Anzahl eingeloggter Handys doch verhältnismäßig überschaubar gewesen sein.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:29
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: AnnaKomnene schrieb:
Doch, genau so eine Funkzellenabfrage haben sie gemacht, sie ergab aber hoechstwahrscheinlich einige tausend Daten,

Das wage ich aber doch stark anzuzweifeln.
Erdingen, eher ländliche Gegend, Sonntag Nachmittag, einzugrenzender Zeitraum!

Da dürfte die Anzahl eingeloggter Handys doch verhältnismäßig überschaubar gewesen sein.
du kennst doch die funkzelle garnicht, oder?
wenn da eine starße drin ist, mit fahrzeugverkehr, eine bundesstraße, ausflugsverkehr, in der funkzelle,... dann hast du schnell eine große menge an daten, die erst mal gefiltert und in zusammenhang gebracht werden müssen.

aber du kannst sicher erklären, wie du darauf kommst, dass du es anzweifelst.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:33
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Die Anzahl nicht "beheimateter" Handys dürfte zum relevanten Zeitpunkt doch eher überschaubar gewesen sein.

@DEFacTo
Du musst hier nicht so auf wichtig und Foren Polizei tuen. Streng dein Hirn an! Ist ein Mörder und Vergewaltiger zur Tatzeit in einer Funkzelle genauso lange eingeloggt, wie ein die Funkzelle passierender Kraftfahrer?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:34
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Das wage ich aber doch stark anzuzweifeln.
Erdingen, eher ländliche Gegend, Sonntag Nachmittag, einzugrenzender Zeitraum!
Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um den Großraum Freiburg handelt. Je nach Standort der Funkzelle, kommt da schon einiges zusammen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:36
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Die Anzahl nicht "beheimateter" Handys dürfte zum relevanten Zeitpunkt doch eher überschaubar gewesen sein.

@DEFacTo
Du musst hier nicht so auf wichtig und Foren Polizei tuen. Streng dein Hirn an! Ist ein Mörder und Vergewaltiger zur Tatzeit in einer Funkzelle genauso lange eingeloggt, wie ein die Funkzelle passierender Kraftfahrer?
woher willst du wissen wie lange er eingeloggt war, denk doch mal bitte mit!

was meinst du mit beheimatete handies?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:42
@DEFacTo
Ich habe beruflich lange Jahre im Mobilfunk zu tuen gehabt. Erzähl Du mir bitte nicht wann ich diesbezüglich anfangen und aufhören muss, mitzudenken!

Wir sollten uns hier aus dem Weg gehen.
Ich mag deinen Ton nicht.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:42
Hier kann man sich die Masten ansehen:

http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte/default.aspx

Die A5 ist sehr nahe, wenn sich von dort Handys einbuchen, dann hat man zigtausende Datensätze in den Logfiles


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:44
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:@DEFacTo
Ich habe beruflich lange Jahre im Mobilfunk zu tuen gehabt. Erzähl Du mir bitte nicht wann ich diesbezüglich anfangen und aufhören muss, mitzudenken!

Wir sollten uns hier aus dem Weg gehen.
wenn der täter nicht telefoniert hat, dann hast du logdaten, mehr nicht. wie viele andere fahrende handies auch, erst beim handshake kommt es dann wieder zu daten, das passiert aber auch bei fahrenden handies, je nach dem

lass mal hören was deine beruflichen erkenntnisse waren.

den ermittlern nachlässigkeit vorwerfen geht ja leicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:46
@Peterfalk
nein Handy wurde nicht angesprochen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:47
Leute, reißt euch zusammen ;-)
Es ist ein großer Erfolg heut zu verbuchen.... nämlich Täter ist gefunden
Zumindest DNA Abgleich etc ....
ich finde das ist klasse und die Kripo und der Rest des Ermittler Teams hat großartige Arbeit geleistet 😁👍


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:50
Es geht doch nicht ausschließlich um "Login Daten". Es gibt Täter DNA! Zumal an beiden Tatorten! Auch wenn die Unschuldsvermutung gilt, scheinen die Beweise und der DNA Abgleich erdrückend! Meines Erachtens, erübrigt sich diese wilde Spekulation ....Auf das Handy kommt es nicht primär an, ein Indiz von vielen...insbesondere bereits deshalb, die Speichelprobe gegen den Tatverdächtigten spricht und das zweifach....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 23:53
Leider wurde mein erster Post gelöscht.
Nichts anderes habe ich gesagt.
Super, das Ergebnis der Ermittlungen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 00:18
ich habe heute nur kurz die PK beobachtet.

Da hieß es , ein Prozeß in A und einer in D, da sehr kompliziert. Im Falle Lucile K. : Ausländischer Täter begeht im Ausland eine Straftat an einer Ausländerin

Wie ist das dann, wenn er zwei Mal verurteilt wird. Wo muss er seine Strafe absitzen ? Und wie lange ? Nach dem Urteil mit der längsten Strafzeit ?

(Man hofft natürlich, dass so einer nie wieder frei rumlaufen darf)


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 00:49
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Da hieß es , ein Prozeß in A und einer in D, da sehr kompliziert. Im Falle Lucile K. : Ausländischer Täter begeht im Ausland eine Straftat an einer AusländerinWie ist das dann, wenn er zwei Mal verurteilt wird. Wo muss er seine Strafe absitzen ? Und wie lange ? Nach dem Urteil mit der längsten Strafzeit ?
Gute Frage. Ich gehe davon aus, dass ihm der Prozess hier in D gemacht wird. Letztendlich wurde er von den deutschen Ermittlern überführt. Wie die Tat in Österreich quasi mit abgegolten wird? Ich vermute, eher nicht?? @Rick_Blaine kann hier vielleicht mit seinem Fachwissen weiter helfen


Anzeige

melden