Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 12:31
Zitat von Tim1982Tim1982 schrieb:Auch hat die Soko es versäumt mitzuteilen, dass es sich um einen rumänischen LKW-Fahrer handeln könnte.
welche Soko ? die österreichische in 2014 damals oder die deutsche in 2016/17 ?

Diesen Gerüchten 2014 in Österreich hat man wohl keinen Glauben geschenkt. Und warum sollte sich die deutsche SOKO da jetzt dranhängen ? Es wurde in alle Richtungen ermittelt und das ist auch gut so, dass man sich nicht festfahren wollte.
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Also wenn die Informationen stimmen sollten, dass:

1. sein Handy zur Tatzeit in der Funkzelle am Tatort eingeloggt war,
2. er bei einer Spedition in unmittelbarer (!) Nähe als LKW-Fahrer arbeitete,
3. er einen dunklen blau/schwarzen Touran fährt, nach denen auch gefahndet wurde,
4. es im Fall Lucile schon Hinweise auf einen evt. rumänischen LKW-Fahrer gab,

ist es mir ein Rätsel, dass man ihn nicht schon viel früher auf die Spur gekommen ist.
zu 2. das wissen wir jetzt ,hinterher nachdem der Fall aufgeklärt ist. Genau so gut, hätte er bei einer Flensburger Spedition arbeiten können.
zu 1. da waren tausende Handys eingeloggt, die Nadel im Heuhaufen hat man jetzt anhand anderer zusätzlicher Faktoren daraus gefunden.

zu 3. ist das ein Fakt oder hast du das dir aus den vielen Gerüchten hier im Forum zusammengereimt ? Ich habe bisher noch keine Pressemeldung darüber gelesen, dass dies so ist.



Wir sind jetzt hinterher alle schlauer. Aber jetzt die Ermittler so dastehen zu lassen, als wäre alles so offensichtlich, ist doch ziemlicher Nonsens. Wir haben hier keine Ahnung, wie viele tausende von Daten querverglichen werden mussten und wie viel Zeit das benötigt, bzw. ob alles über Computersysteme laufen konnte oder da auch manuell ausgewertet werden musste. Dazu noch über 4000 Spuren bzw. Zeugenaussagen etc...

Also mir ist das schon klar, warum man erst jetzt den TV hat und nicht schon im Dezember.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 12:33
@blume33
Zitat von blume33blume33 schrieb:Also könnte es auch durchaus sein das es 2 Täter sind z.b.er und Bruder?Ich möchte hier jetzt keine Verschwörungstheorie erstellen sondern es ist lediglich eine Frage
Wenn man wirklich nur die Y-chromosomale DNA hat, dann kann man zwischen Vater/Sohn/Bruder nicht unterscheiden. Ich glaube aber, dass man auch Teile der autosomalen DNA hat, mit der man dann diese Unterscheidung treffen kann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 12:35
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:beschäftigt
Eichhörnchen schrieb:
Er kann nur Spuren hinterlassen haben als er die anderen Innufer beförderte, falls er keine Handschuhe trug


kannst du das noch übersetzen? den satz versteh ich nicht.
Sorry, da hat wohl mein schreibprogramm was falsch verselbstständigt, ohne dass ich es gemerkt hab.

Es soll heißen:
Er kann nur Spuren hinterlassen haben, als er Sie ans Innufer beförderte....

Besser?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 12:49
SommerTonMan

Nein, hat er schließlich auch nicht gemacht als man öffentlich verkündete, dass es sich um jemanden aus der LKW Branche handeln kann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 13:09
Zitat von PilcherPilcher schrieb:zu 2. das wissen wir jetzt ,hinterher nachdem der Fall aufgeklärt ist. Genau so gut, hätte er bei einer Flensburger Spedition arbeiten können.
zu 1. da waren tausende Handys eingeloggt, die Nadel im Heuhaufen hat man jetzt anhand anderer zusätzlicher Faktoren daraus gefunden.

zu 3. ist das ein Fakt oder hast du das dir aus den vielen Gerüchten hier im Forum zusammengereimt ? Ich habe bisher noch keine Pressemeldung darüber gelesen, dass dies so ist.

Wir haben hier keine Ahnung, wie viele tausende von Daten querverglichen werden mussten und wie viel Zeit das benötigt, bzw. ob alles über Computersysteme laufen konnte oder da auch manuell ausgewertet werden musste. Dazu noch über 4000 Spuren bzw. Zeugenaussagen etc...
Nun es ist logischer zuerst die Speditionen in der Nähe zu überprüfen, als die in Flensburg. Erst in der Umgebung anfangen
und dann die Kreise weiter ausdehnen. Selbst wenn dort tausende Handys zu besagter Zeit eingeloggt waren (was ist stark bezweifle),
dann gab es trotzdem schon die von mir erwähnten anderen Faktoren recht früh. Was den blauen/schwarzen Touran angeht,
so sehe ich da erst einmal keinen Zweifel an der Aussage hier im Forum, dass diese von der Polizei überprüft wurden.
Alleine die beiden Punkte Spedition/LKW-Fahrer rumänischer Herkunft in der Nähe als auch die Funkzellenüberprüfung des Mobiltelefons
ist doch schon ein sehr guter Ansatzpunkt. Das ist ja nicht nichts. Sicher gab es viele Spuren abzuarbeiten, aber die Ermittler werden bei dieser Reihenfolge ja sicher nach gewissen Gesichtspunkten gewichten. Nun gut, es hat ja schließlich irgendwie zum Ziel geführt.
Polizei hat alles gut gemacht.
Auch wenn die Aussage getätigt wurde, das jeder Fall für sich alleine schwerlich zu lösen gewesen wäre und die Mautdaten
einen entscheidenden Hinweis gaben. Dann sei es so. Ich bin froh, dass der Spuk ein Ende hat.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 13:10
@hANSaLBERS
3. er einen dunklen blau/schwarzen Touran fährt, welche auch untersucht wurden,
Der TV fährt einen blauen PKW, nach dem NICHT gefahndet wurde.

Das war das, was ich weiter oben kritisiert habe, dass irgendwer etwas von schwarzem Touran schreibt, und Seiten später wird das als Fakt angenommen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 13:22
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Nun es ist logischer zuerst die Speditionen in der Nähe zu überprüfen, als die in Flensburg. Erst in der Umgebung anfangen
und dann die Kreise weiter ausdehnen
da hast du mit Einschränkungen recht.
Hätte man nach einem Winzer gesucht und nicht nach einem Fernfahrer, hätte man natürlich angefangen, die um die Ecke abzuklappern.
Aber nach dem Fernfahrer hat man meines Wissens verstärkt gesucht, als der Fall mit dem Fall in Kufstein in Verbindung gebracht wurde. Also nach einem Täter, der europaweit "zuschlägt" und nicht unbedingt in Endingen anzutreffen ist. Stichwort "Autobahnnähe".

hinterher , als wir nun schlauer sind, erscheint für uns ein Abklappern der anliegenden Speditionen natürlich naheliegender , das stimmt.
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Was den blauen/schwarzen Touran angeht,
so sehe ich da erst einmal keinen Zweifel an der Aussage hier im Forum, dass diese von der Polizei überprüft wurden.
Du hast vorhin ausgesagt, dass er einen dunklen/schwarzen Touran fährt. Merkst du den Unterschied zwischen "Touran überprüft wurden" und "er fährt einen dunklen/schwarzen Touran" ? ;-)


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 13:27
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Du hast vorhin ausgesagt, dass er einen dunklen/schwarzen Touran fährt. Merkst du den Unterschied zwischen "Touran überprüft wurden" und "er fährt einen dunklen/schwarzen Touran" ? ;-)
Oh, ja. Fauxpas! Habe ich ein "vielleicht" oder "eventuell" vergessen. Schande über mein Haupt. :)
Scherz beiseite, vergessen wir das mit dem dunklen Wagen. Ist ja nicht gesichert, da keine Pressemitteilung.
Zu dem Rest stehe ich nach wie vor. Aber ist ja auch egal. Am Ende haben sie ihn, mehr zählt nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 13:41
Man weiß ja gar nicht, ob nicht auch zuerst in der Umgebung die Speditionen überprüft wurden, aber wenn der TV zum Tatzeitpunkt in Kufstein noch gar nicht in Endingen angestellt war, konnte der Chef auch dessen Namen nicht nennen.
Aber was soll das zum einen bringen, wenn man davon ausgeht, dass die Angestellten dort auch wohnen, und aus diesem Grunde auch bei völlig legalen Aktivitäten in entsprechenden Funkzellen eingeloggt sind? Vor allem, wo war VOR Bekanntwerden des Zusammenhangs mit Lucille die rechtliche Grundlage, Speditionen aufzsuchen??

Glaubt doch einfach mal der Aussage der Ermittler, dass die beiden Fälle ohne den jeweils anderen nicht lösbar gewesen wären.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 13:50
so stell ich mir den ablauf der ermittlungen vor:

h.kerber deutsche kripo:
50,000 datensätze aus go-box. Parameter zur einschränkung fehlten. erst diese woche (woche der festnahme) konnte ermittelt werden, dass das tatwerkzeug einem bestimmten LKW-typ zugeordnet werden konnte, und nun die verweildauer abgleichen, und man kam auf eine geringe anzahl von speditionen. Bis man schließlich speditionen abfragte und auf die im bereich südbaden kam.

50.000 LKW daten sätze > Parameter 1: LKWtyp auf den das werkzeug passt > Parameter 2 : Verweildaten des LKW > geringe anzahl LKW > zugehörige Spedition abfragen > Speichelprobe > DNAabgleich > treffer > Verhaftung

die telefondaten und das mit dem KFZ, kamen als verifizierung hinzu


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 13:59
Der sieht ja den Phantombildern überhaupt nicht ähnlich. Das österreichische hat ja wohl den Ermittlungen eher geschadet als geholfen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 14:02
@funki
Könntest du den ungefähren Inhalt deines Links wiedergeben. Ich will mich weder bei der BZ registrieren müssen, noch sie abonnieren.
Ist das Standardabklärung in Rumänien oder gibt es dort konkret ungeklärte Fälle?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 14:07
@MaryPoppins

Es gibt wohl einen konkreten Fall:
Am 20.5.2004 verschwand Mioara Anuta M. Sie wollte von der Vaslui aus zu ihren Eltern nach Siscani trampen. Ihre Leiche wurde eine Woche später in einem Waldstück gefunden. Sie wurde vergewaltigt und erwürgt. Das Gesicht war entstellt. Ein Täter konnte nicht ermittelt werden. Nun wird geprüft, ob der TV für die Tat verantwortlich sein könnte. Er wohnte lange Zeit ca. 19 km entfernt vom Wohnort der Eltern der ermordeten jungen Frau in Husi.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 14:08
Zitat von 19991999 schrieb:Der sieht ja den Phantombildern überhaupt nicht ähnlich. Das österreichische hat ja wohl den Ermittlungen eher geschadet als geholfen.
Du weißt ja gar nicht, ob er nicht genauso angezogen war. Immerhin gab es ja aufgrund des Phantombilds damals Hinweise auf einen Fernfahrer aus Rumänien (ob es aber der Verdächtige war, wissen wir nicht).


1x zitiertmelden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 14:24
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Du weißt ja gar nicht, ob er nicht genauso angezogen war. Immerhin gab es ja aufgrund des Phantombilds damals Hinweise auf einen Fernfahrer aus Rumänien (ob es aber der Verdächtige war, wissen wir nicht).
Das Gesicht war ja nackt. Ich gehe davon aus das das deutsche Phantombild, eine ganz andere unschuldige Person zeigt. Ein Grund mehr dieses Mittel erst ganz am Schluss anzuwenden.
die Hinweise in Kufstein auf Fernfahrer, Rumäne und Phantombild kamen wohl alle ganz am Anfang 2014 aus der Segabar.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 14:26
@funki
@Bluelle
Danke, bin gespannt, was da noch alles rauskommt. Das Phantombild im rumänischen Artikel sieht dem TV ja auch ziemlich ähnlich.
Auch in Serbien wollte man ja dem Tod der Sängerin Marjanovic in  Borca nachgehn und Mautdaten, sowie die DNA-Fragmente der deutsch-österreichischen Fälle damit abgleichen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 14:32
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das Phantombild im rumänischen Artikel sieht dem TV ja auch ziemlich ähnlich.
mit etwas Phantasie vielleicht ja. Aber mit etwas Phantasie kann man da sicher auch jedes dritte männliche rumänische Gesicht reininterpretieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die rumänischen Fälle von Anfang der 2000er. Sprich , da war er 23-27 Jahre alt und man weiß nicht, wie er optisch aussah. Es wird sicher schwer werden, ihm noch andere Fälle nachzuweisen. Nur aufgrund von ähnlichen Tatverläufen wird das nicht möglich sein.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 14:36
@Pilcher
Inzwischen hat man sein DNA-Profil ja in der Datenbank und kann europaweit abgleichen. Die polizeiliche Kleinarbeit fängt dann aber erst an, schliesslich muss man ihm die Taten auch noch anders beweisen können.


Anzeige

melden