Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 23:09
chipie schrieb (Beitrag gelöscht):Die Frau seines Bruder arbeitet in der Pizzeria Rustica in Breisach. Hier war Carolin mit ihrem Lauftreff immer Pizza essen. Von hier hat die Bildzeitung auch ihre Info her, dass sich die beiden kannten ...
Das ist in der Tat ein Hammer, und hab ich hier so im Verlauf der Diskussion auch noch nicht gelesen. Wenn da nicht noch so einiges rauskommt in den nächsten Wochen, fress ich einen Besen.

Andererseits: ich denke nicht, dass der TV für die übrigen Morde verantwortlich ist. Irgendwann nimmt ja alles seinen Anfang, und es scheint mir auch nicht soo unwahrscheinlich, dass Lucile ursprünglich "nur" missbraucht werden sollte. Dass der Schlag dabei direkt tödlich war...naja, sowas geht schneller als man denkt. Würde auch erklären, warum der Täter die Waffe in Eile entsorgt und den Körper einfach hat liegen lassen. Hat ihn vielleicht auch schockiert, wie sehr das Ganze eskaliert ist.

Ob er sein zweites Opfer kannte - keine Ahnung. Für mich ist beides denkbar, aber ich glaube nicht daran, dass er sie gezielt ausgesucht hat. Weiterhin glaube ich auch nicht daran, dass er an ihr vorbei fuhr und "plötzlich bon seinen Trieben überwältigt wurde". Wir sprechen hier von einem (mutmaßlichen) Mörder, aber auch die sind ja keine Bestien im eigentlichen Sinne, die auf ein bestimmtes Signal hin jede Kontrolle verlieren. Plausibler klingt für mich, dass er erneut "so etwas" geplant hatte, ohne einen konkreten Zeitpunkt, immer mal die Augen offen haltend. Vielleicht kam Frust dazu, Stress, was auch immer? Und da wird sich für ihn die Gelegenheit einfach geboten haben. Auch denke ich, dass die Hemmschwelle zum Morden im zweiten Fall viel geringer war, weil er die Erfahrung ja bereits gemacht hat und wusste, was auf ihn zukommen kann. Deshalb meiner Meinung nach auch die deutliche Gewaltanwendung und der Missbrauch, das Verstecken der Leiche. Dieser Mensch war gelassener, als beim ersten Mal.

Leider können wir zu dem Zeitpunkt nur spekulieren. Ich finde es nur so unglaublich, dass wieder jede Abscheulichkeit sofort auf diesen TV geschoben wird, die noch nicht aufgeklärt werden konnte. Möglich ist es, aber das wahrscheinlichste Szenario wohl nicht.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 23:15
@Miserabel
Ja, Deiner Erklärung stimme ich auch zu. So dachte ich eigentlich auch, dass es in Kufstein angefangen und sich dann in Endingen gesteigert hat. Dazu kann ich mittlerweile aber nur sagen, warten wir mal ab. Ich tendiere nun eher - wie einige hier im Forum und dazu weitere Vorstellungen, die in der Presse kursieren, und alles Drumherum, das nun peut-a-peut bekannt wird - zu etwas mehr. Bauchgefühl.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 23:16
War die Pressekonferenz und ist die irgendwo nach zu lesen? Nach längerer Abwesenheit im Ausland bin ich beim Nachlesen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 23:19
@hahnundhenne

Paar Seiten zurück ist die PK als Video verlinkt. In einem Artikel des Südkuriers


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 02:33
Zitat von MiserabelMiserabel schrieb:Ob er sein zweites Opfer kannte - keine Ahnung. Für mich ist beides denkbar, aber ich glaube nicht daran, dass er sie gezielt ausgesucht hat. Weiterhin glaube ich auch nicht daran, dass er an ihr vorbei fuhr und "plötzlich bon seinen Trieben überwältigt wurde". Wir sprechen hier von einem (mutmaßlichen) Mörder, aber auch die sind ja keine Bestien im eigentlichen Sinne, die auf ein bestimmtes Signal hin jede Kontrolle verlieren. Plausibler klingt für mich, dass er erneut "so etwas" geplant hatte, ohne einen konkreten Zeitpunkt, immer mal die Augen offen haltend.
Du meinst ein "zielloses" Umherfahren, aber mit Hintergedanken? Würde ich auch für möglich halten, aber dann stellt sich die Frage nach dem eingeschalteten Handy. Der muss ja dann dümmer als eine minderbemittelte Amöbe sein, wenn er wirklich was geplant hatte und mit Handy und eigenem PKW los fährt.
Wer wirklich mit Plan vorgeht, würde doch so eindeutig identifizierende Dinge außen vor lassen. Kein Auto (viel zu gefährlich... hat Kennzeichen, hat Marke, hat Typ, hat Farbe) und zum Handy muss man schon gar nix mehr sagen. Auch die Tageszeit ist ja nun sehr fragwürdig. Die Tat in Kufstein wurde an einem sehr risikobehafteten TO begangen. In Endingen hat er als Steigerung auch noch nicht mal mehr den Schutz der Dunkelheit genutzt.
Insofern -also in Annahme eines Mindestmaßes an Intelligenz beim TV- glaube ich persönlich schon eher an einen sehr spontanen Gelegenheitsentschluss als er die allein joggende CG auf seiner Fahrstrecke sah und realisierte, dass sie beim Weiterlaufen an einer Stelle vorbei muss, die sich für eine solche Tat gut eignen würde.

Weiterhin glaube ich schon, dass das sofortige, sehr brutale Zuschlagen seiner Störung zuzurechnen ist. Der will nicht "nur" Sex oder sowas. Der will das Opfer sofort handlungsunfähig (Übertötung) und im späteren Verlauf auch "gesichtslos" machen. Die psychische Störung könnte hierbei vielleicht sogar in den Bereich der Nekrophilie hineinreichen, d.h. sexuelle Handlungen am sterbenden oder frisch verstorbenen Opfer. Die Polizei FR hat ja auch vor einigen Monaten schon von einem schwer gestörten Täter gesprochen.
Ich denke auch, dass es sich um einen schwerst Perversen handelt. Das ist ein Täter, dem es nicht nur um sexuelle Handlungen, Machtausübung usw. geht, sondern da scheinen mir noch eine ganze Reihe anderer Drähte nicht richtig verlötet zu sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 09:07
Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, dass der Täter doch jünger ist als angenommen und vor allem dem Phantombild überhaupt nicht ähnlich sieht? Die Bilder, die in der Presse kursieren, mag ich hier nicht verlinken, darf ich zum Bild hier überhaupt was sagen?
Auf jeden Fall hab ich und sicher viele Andere auch ihn mir ganz anders vorgestellt und wundere mich deshalb nicht, dass die Bevölkerung ihn nicht identifizieren konnte.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 09:33
Um nochmal etwas zum Ablauf los zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach dem joggen in die Firma wollte. Verschwitzt und vielleicht nass durch den Regen/Niesel?

Zum Auto: vielleicht lag sie ein paar wenige Tage nach dem Mord im Auto und er kam später zurück um sie abzulegen? Daher hat man die Leiche erst später gefunden? Mit dem.Auto muss es irgendetwas auf sich haben


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 09:43
Weiss jemand, ob die Endinger Speditionen schon vor Feinfilterung der österreichischen Mautdaten polizeilich kontaktiert wurden? Man wusste ja von den Tiroler Ermittlern, dass man am ehesten nach einem LKW-Fahrer sucht. Wäre es da nicht das erste und naheliegendste gewesen, Speditionen in Endingen und Umgebungen anzuschreiben und von den Fahrern Speichelproben zu nehmen? Wäre ja eigentlich einfacher gewesen, als eine umständliche Rückwärtssuche über Standzeiten im Kufstein-Fall, wo man mühsam 50.000 Datensätze nach einem bestimmten LKW-Modell filtern musste.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 09:49
Zitat von _hangover__hangover_ schrieb:Zum Auto: vielleicht lag sie ein paar wenige Tage nach dem Mord im Auto und er kam später zurück um sie abzulegen? Daher hat man die Leiche erst später gefunden?
Niemals. Wer würde das machen, wenn es in dem Gebiet von Polizei wimmelt ?

Dann hätte er sie ohne großes Risiko überall ablegen können, aber doch nicht in der Gegend, in der sie gesucht wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 09:56
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, dass der Täter doch jünger ist als angenommen
es wurde schon im april 2014 nach einem 35 -40 jährigen öffentlich per flugblätter gesucht, phantombild ist über der suchanzeige.

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet (Seite 103) (Beitrag von z3001x)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 12:54
Da hier kürzlich gefragt wurde, ob Catalin C. nur weiterhin schweigt oder die Tat abstreitet ->
Lt. aktuellem Artikel in der Tiroler Tageszeitung streitet er die Tat wohl ab:

Zitat: Bei der neuerlichen Einvernahme am Dienstag bestritt der Rumäne weiterhin, für die Gewalttaten verantwortlich zu sein.

Quelle: http://www.tt.com/panorama/verbrechen/13071744-91/vers%C3%A4umnisse-vorw%C3%BCrfe-gegen-tiroler-ermittler-im-fall-lucile.csp (Archiv-Version vom 08.06.2017)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 15:32
Ein paar Details, die der Chef der Spedition aus Endingen da preisgibt :( - hört sich irgendwie unprofessionell an, der Chef war eine halbe Stunde mit dem Doppelmörder allein in seinem Büro und sollte ihn "aufhalten" -

http://www.n-tv.de/panorama/Der-Mitarbeiter-ein-Doppelmoerder-article19880373.html


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 15:45
@fortylicks
In Deinem Link steht aber noch viel mehr drin.
In dem mittlerweile veröffentlichten Phantombild vermag er keine Ähnlichkeit mit einem seiner Leute erkennen. Trotzdem schlägt er der Polizei vor, bei seinen Mitarbeitern einen Massengentest durchzuführen. Er selbst sieht die Mithilfe als seine Bürgerpflicht an und ist sicher, seine Angestellten sehen das genauso. Doch die Ermittler der Soko "Erle" lehnen ab.

Der Freiburger Polizeisprecher Dirk Klose sagt n-tv.de dazu, dass die Beamten einen LKW-Fahrer als möglichen Täter zu diesem Zeitpunkt nur als eine von mehreren Hypothesen verfolgten. Deshalb sei ein Massengentest, den zudem vielleicht auch nicht alle Mitarbeiter der Firma freiwillig akzeptiert hätten, nicht nur rechtlich schwierig, sondern auch unverhältnismäßig gewesen.
Finde ich allerdings etwas merkwürdig. Herr Döpke schliesst richtig von sich aus, dass sie die einzige große Spedition im Raum ist und ein Massentest wird abgelehnt. Na ja...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 15:49
Es gibt ein Ganzkörperfoto des TV vom März diesen Jahres aus einem Chinarestaurant, in dem er wohl mit Familienangehörigen aufgenommen wurde. Auf dem Foto sieht er nun gar nicht all zu sportlich aus und ich denke, wenn er seine Opfer nicht direkt k.o. geschlagen hätte, vorallem eine so sportliche Frau wie C.G., wären die Taten schwierig für ihn geworden.
Das Phantombild der Österreicher kommt dem körperlichen Erscheinungsbild schon sehr nahe. Das Deutsche wohl eher dem Gesicht. Nur die Brille ist nach wie vor komisch. Mit Brille ähnelt er eher seinem Bruder.
War es vielleicht doch eine Art Verkleidung ? Oder braucht er die Brille vielleicht nur für die Ferne ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 15:49
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Finde ich allerdings etwas merkwürdig. Herr Döpke schliesst richtig von sich aus, dass sie die einzige große Spedition im Raum ist und ein Massentest wird abgelehnt. Na ja...
Finde ich auch merkwürdig, zwar ist bekannt, daß bei der Polizei BW extrem gespart wird, allerdings wäre es hier ja nicht um einen wirklichen Massengentest mit tausenden Männern gegangen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 15:50
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ein paar Details, die der Chef der Spedition aus Endingen da preisgibt :( - hört sich irgendwie unprofessionell an, der Chef war eine halbe Stunde mit dem Doppelmörder allein in seinem Büro und sollte ihn "aufhalten" -

http://www.n-tv.de/panorama/Der-Mitarbeiter-ein-Doppelmoerder-article19880373.html
Man habe gehofft, dass Döpke Catalin C. solange "hinhalten" könne. "Natürlich sollte er ihn nicht körperlich daran hindern, das Büro zu verlassen", stellt Klose klar.
''hinhalten'' steht da, und nicht ''aufhalten''.

wer weiss wann sie grünes licht , bzw. die rechtlcihen voraussetzungen hatten für eine verhaftung.
die sassen sicher auf heissen kohlen.

allerdings hätte ich auch mit einer beschattung gerechnet, ab dem zeitpunkt an dem viele indizien für den TV sprachen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 15:55
Ich habe auch ein Ganzkörperbild gesehen und er war der Kleinste von allen Männern, vor allem mit Kapuze etwas in die Stirn sah er exakt wie das Phantombild (dtsch.) aus.
Eher so ein kleiner Wicht. Wahrscheinlich aber durchtrainiert, das sieht man nicht.

Vom Körper passte es gut zur Gestalt vom Phantombild (Österreich).
Darf das hier leider nicht einstellen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 16:03
Wieder kommen Polizeibeamte auf den Hof. Sie konfrontieren den Fahrer mit der Tatsache, dass er zum Tatzeitpunkt in Kufstein war. C. bestreitet das nicht und gibt eine DNA-Probe ab. Danach darf der Mann, der kurz darauf als mutmaßlicher Doppelmörder festgenommen werden wird, nach Hause gehen. Er soll sich am Freitag wieder im Büro melden. Zunächst aber soll C. am sehr frühen Freitagmorgen zu einer weiteren Tour starten....
Sicherheitshalber organisiert er einen Ersatzfahrer und kontrolliert morgens um 3 Uhr, ob er seine Arbeit angetreten hat. Doch Catalin C. erscheint pünktlich zur Arbeit. Danach kehrt er nach Endingen zurück.
dem artikel nach wurde die blutprobe am donnerstag genommen und mehr nicht. er fuhr dann am freitag danch gegen 3 uhr wieder eine tour und kam noch am selben tag zurück nach endingen in die spedition und wurde von dem speditionsinhaber in ein gespräch verstrickt, bis 30 minuten später die festnahme erfolgte.

DNA-proben-ergebnisse dauern sicher auch ein bisschen, dadurch ist das erklärlich, allerdings eine beschattung blieb scheinbar aus. aus welchen gründen?
keine ahnung.

eine gefährliche situation war es allemal.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 16:07
Aus dem von @fortylicks verlinkten Artikel
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:http://www.n-tv.de/panorama/Der-Mitarbeiter-ein-Doppelmoerder-article19880373.html
geht auch eindeutig hervor, dass der TV ganz offensichtlich in der Zeit von der Abgabe der Speichelprobe bis zu seiner Verhaftung, nicht einmal observiert wurde.

Vielmehr erkundigte man sich am Freitag früh telefonisch, ob der TV schon zur Arbeit erschienen sei.

Da weiß man doch nicht ob man lachen oder weinen soll!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.06.2017 um 16:40
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Aus dem von @fortylicks verlinkten Artikel

fortylicks schrieb:
http://www.n-tv.de/panorama/Der-Mitarbeiter-ein-Doppelmoerder-article19880373.html

geht auch eindeutig hervor, dass der TV ganz offensichtlich in der Zeit von der Abgabe der Speichelprobe bis zu seiner Verhaftung, nicht einmal observiert wurde.

Vielmehr erkundigte man sich am Freitag früh telefonisch, ob der TV schon zur Arbeit erschienen sei.

Da weiß man doch nicht ob man lachen oder weinen soll!
das ist mir auch suspekt.

Er war einer der 13 Fahrer vom 12.01.14 in Kufstein, die ein passendes LKW-Modell zur Tatwaffe fuhren und sein Handy war am November Tattag in Endingen eingeloggt und die lassen ihn nach der Abgabe der DNA Probe aus der Firma spazieren ?!

Als Tatverdächtigen, der sich problemlos ins Ausland absetzen könnte .

Also entweder ist in diesem Bericht etwas viel Phantasie (kommt mir eh etwas reißerisch geschrieben vor) oder die Polizei hat wirklich aufs Prinzip Glück gehofft.


melden