Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:56
Hallo @all
Bleibe gedanklich an der Meldung hängen,das ein Spurhund auf Spuren von Lucile im Endinger Gebiet reagiert hat.Mir fehlt der Glaube,das es noch alte Spuren ,die in Bezug zur Tat an C. G sind.Eher anzunehmen,das der Täter sich in dem Gebiet auch heute noch bewegt.
Ein Ortsansässiger ?Mein Bauchgefühl sagt ja.
Denke mal,man müsste sich alle Herren der Gegend im passenden Alter vornehmen.Würde mal sagen,alle zwischen 45 u. 55 Jahre.Dürfte überschaubar sein.Auf den Fussballplatz bestellen.In Reihe aufstellen und den Hund daran vorbeigehen lassen.
Der Hundeführer wird wissen,welch Anzahl an Personen einbestellt werden kann u. wie die Suchbereitschaft/ Kondition des Hundes ist.Gibt wahre Freaks unter diesen Hunden,schätze in Baden gibts genug solcher Hunde,die diese Passion haben.
Würde persönlich grosse Hoffnungen auf den Hund setzen.
Es wäre eine Chance.
Dauert vielleicht 2 Wochen,bis das Pensum abgearbeitet ist,aber dann wäre man wohl mit den passenden Herren aus Endingen u. nahem Umland durch.
Die Typen,die sich dieser freiwilligen Aktion entziehen,die kann man dann intensiver beleuchten.
Mein Gefühl u. Hoffnung ist.....es wird langsam eng für den Drecksack.Es ist eine Frage der Zeit,bis sie ihn kriegen.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:59
Man kann sich einbilden, dass beide Phantombilder sich ähneln. Aber so prägnant finde ich das nicht. 
Dennoch glaube ich kaum, dass die Polizei einen Zeugen mit so einem guten Phantombild suchen würde. Den jungen Mann mit Baggy Jeans hat man ja auch nicht so gesucht. Vermutlich geht die Polizei schon davon aus, dass es der Täter ist. 
Wenn er aus Endingen oder Umgebung ist, wird man ihn sicher zügig finden. Aber das wäre recht unvorsichtig. Und das von einem sonst eher vorsichtigen Täter? Weiß nicht so recht. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:00
Zitat von seliseli schrieb:ese bislang unbekannte Person wurde am Nachmittag des 6. November 2016 auf dem Verbindungsweg zwischen Endingen und Bahlingen gesehen.
Wenn es ein Ortansässiger gewesen ist, müsste er doch bemerken, dass er gemeint gewesen sein könnte und sich melden. Das macht diese Person schon verdächtig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:07
Auch wenn es bloß ein Phantombild ist, könnte ich mir schon ne Glatze oder zumindest kurze Haare vorstellen die unter einer Perücke versteckt wurden wie weiter oben schon geschrieben. Und auch die Brille passt wirklich nicht zu einem LKW Fahrer.

Zumal er - wenn es denn der (gleiche) Mörder ist wie bei Lucile - auch ein Cap trägt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:09
@ChesleyB.S.
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Was für eine Brille tragen den LKW-Fahrer? :)

Zudem denke ich, dass die genaue Brillenform nicht so 100%ig wiedergegeben werden konnte. Tatsache ist aber, dass der Mann in Endingen ebenfalls eine Brille trug.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:11
Robin 76 schrieb










@Robin76
Wenn es ein 0rtsansässiger gewesen ist, würde er aufgrund des neuen Phantomsbildes sicher von Einwohnern oder bestimmt von Nachbarn erkannt werden. Die Schlinge zieht sich zu. Frage mich allerdings, ob das Phantombild schon älter ist oder jetzt erst (nach einiger Zeit) angefertigt wurde.Die Erinnerung verblasst m. M. nach.




















.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:13
@Robin76
😜Keine Frage ist dumm und ich wollte auch nicht pauschalisieren. Aber irgendwie sieht mir die Brille eher nach Lesebrille aus - eher vornehm spießig. Oder auch wie so eine Nerd Fensterglasbrille die man bei Ebay bestellen kann. 

Natürlich gibt es auch LKW Fahrer mit solchen Brillen ... deshalb hab ich nur laut gedacht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:17
@ChesleyB.S.
Es gibt übrigens auch LKW-Fahrer mit Lesebrillen - zum Lesen der Frachtpapiere zum Beispiel. Also dein Argument, tut mir leid, ist Schwachsinn. Das ist eine ganz normale Brille am Phantombild. Nerd-Brillen wie du sagst, haben einen viel größeren Rahmen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:19
Gut, dass es hier nicht engstirnig zugeht. LKW-Fahrer laufen nur mit hässlichen, alten, uneleganten Brillen rum (wenn sie sich überhaupt eine Seehilfe leisten können, diese Hinterwäldler) und am Dorf ist jeder mit jedem verwandt. Na gute Nacht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:21
@Zuagroaste
Ich weiß das hab ich ja auch geschrieben... aber mit Lesebrille läuft man für gewöhnlich nicht durch die Felder ... aber du hast auch recht bzgl. Der Nerd Brillen. Die sehen tatsächlich anders aus.

Und wie gesagt, ich wollte nicht pauschalisieren. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:27
Ich ging bisher immer davon aus, dass Brille und Schnäuzer eine Verkleidung sein könnten. Da er auf dem neuen Phantombild aber die Brille trägt scheint diese wohl, falls es sich um den Täter handelt, nicht explizit für die Taten aufgesetzt worden zu sein.
Das Modell variiert hier natürlich, aber das dürfte den Zeugenaussagen zuzuschreiben sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:27
Endingen ist aber kein kleines Dorf. Dort leben fast 9000 Menschen. 
Aber diese Diskussion ist eh unsinnig, wirklich jetzt. Dieses Denken von manchen hier. Wie sehen LKW Fahrer denn aus?? Selten so ein Blödsinn gelesen...


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:29
Ich denke man sollte sich hier nicht so auf Accesoires wie eine Brille versteifen..diese, genau so wie Haare und Gesichtsbehaarung können sich ändern..vielmehr kommt es auf die Gesichtszüge an sich an. Ein Phantombild ist kein Foto. ich denke die Chancen stehen gut, dass er im näheren sozialen Umfeld erkannt wird. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:29
"Das Phantombild basiert laut Polizei auf den Aussagen einer Zeugin, die den Mann gesehen hatte."

http://www.badische-zeitung.de/mordfall-carolin-g-polizei-sucht-mit-phantombild-nach-unbekanntem-mann

Und diese Zeugin kam womöglich so nahe an den mutmaßlichen Täter ran, dass sie ein derart detailliertes Phantombild erstellen können?
Und die Zeugin wurde nicht angegriffen?
War dann noch jemand in der Nähe? Oder entsprach die Zeugin nicht dem möglichen Opferbild des Täters? Oder ist der Mann auf dem Bild doch nur ein Zeuge und hat nichts mit der Tat zu tun...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:33
 
Zitat von T68T68 schrieb:Und die Zeugin wurde nicht angegriffen?
Da gibt es viele Möglichkeiten: 1) Sie könnte nicht ins Beuteschema gepasst haben. 2) Sie könnte ihm in einer Situation begegnet sein, in der ein Zugriff zu risikoreich gewesen wäre. 3) Sie könnte ihm nach der Tat begegnet sein, so dass er dann schon "satt" war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:33
Zitat von SoupSoup schrieb:Endingen ist aber kein kleines Dorf. Dort leben fast 9000 Menschen.
Danke, genau das wollte ich auch gerade schreiben. Bei 9.000 Menschen wird es mehr als 2-3 Familiennamen geben.

Wegen dem abweichenden Brillenmodell: das Phantombild aus Kufstein ist so schlecht, dass ich auf die genaue Form der Brille die dort abgebildet ist ehrlich gesagt herzlich wenig gebe.

@T68
In Österreich wird nun tatsächlich auch mit diesem Phantombild aus Endingen nach dem Täter in Kufstein gefahndet, siehe: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Mordfall-Lucile-Polizei-sucht-diesen-Mann/276509835 (Archiv-Version vom 05.04.2017)

Zitat: Er wurde am Nachmittag des 6. Novembers 2016 auf dem Verbindungsweg zwischen Endingen und Bahlingen gesehen.

Wie du richtig andeutest, bedeutet das detaillierte Phantombild auch für mich, dass die Zeugin dem Mann zumindest zu Fuß begegnet sein muss.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:36
Es wird wohl so sein, dass eine Zeugin an besagtem Tag einen Mann dort gesehen hat.
Evtl hat sie dies erst jetzt gemeldet. 
Ich jedoch bin im Bezug auf das neue Phantombild etwas skeptisch; könnte ja auch sein, dass besagte Zeugin durch die Medienberichterstattung auf das Kufstein Phantombild stiess und sich so unterbewusst an diesem orientierte. Wie schnell reimen wir uns, ohne falsche Absicht etwas zusammen à la: ah ja, der Mann den ich sah...hatte der nicht auch ein so rundes Gesicht. Ja, und die Augen, die waren
Auch so ähnlich etc.
Plötzlich ist man sich sicher, und vermischt das Gesehene Phantombild mit dem selbst gesehenen tatsächlichichen Mann.

Nichtsdestotrotz hat eine Zeugin jemanden
Gesehen und sich gemeldet. 
Und mit Sicherheit gibt die Polizei nicht einfach mal so eine Phantomskizze raus...

Hoffen wir, dass etwas in Bewegung kommt!


Anzeige

melden