Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 10:50
10.41 Uhr: Catalin C. hat indirekt seine Schuld in einem zweiten Mordfall angedeutet. Dem Lastwagenfahrer wird der Mord an der 20-jährigen Lucile K. im 400 Kilometer österreichischen Kufstein zur Last gelegt (s. Eintrag um 7.25 Uhr). Von einem Gutachter darauf angesprochen sagte C., er empfinde beim Gedanken an die Tat ein „Grauen“. Es sei dasselbe Grauen, das er beim angesichts des Mordes an Carolin G. empfindet.
http://www.focus.de/panorama/welt/prozess-in-freiburg-lastwagenfahrer-wegen-sex-mord-an-joggerin-in-endingen-angeklagt_id_7878727.html

Er empfindet Grauen? Ich hoffe, der kommt nie wieder raus!

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 10:58
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Wer angeblich 2 bis 3 Liter am Tag Alk trinkt, ist für mich nicht in der Lage den Beruf des Fernfahrers überhaupt auszuüben.. Allem voran hätte das auch auffallen müssen.  Bleibt für mich weiterhin einfach eine Zweckbehauptung in der Hoffnung auf milderne Umstände..
2-3 Liter sind relativ. Was hat er getrunken? Radler? Bier? Wein? Schnaps ("Obstwasser")?
Es gibt genügend, die abends ein paar Bierchen trinken - bei 2-3 Liter Hochprozentigem gebe ich Dir recht: Fernfahrer dürfte dann kaum noch möglich sein und das Risiko den Job zu verlieren sehr hoch.

Von mildernden Umständen halte ich auch nichts. Ich bin nach wie vor der Meinung: wer Alkohol trinkt, Drogen nimmt usw. hat auch voll und ganz zu verantworten, was er unter dessen Einfluss gemacht hat.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 11:11
Zitat von T68T68 schrieb:2-3 Liter sind relativ. Was hat er getrunken? Radler? Bier? Wein? Schnaps ("Obstwasser")?
Es gibt genügend, die abends ein paar Bierchen trinken - bei 2-3 Liter Hochprozentigem gebe ich Dir recht: Fernfahrer dürfte dann kaum noch möglich sein und das Risiko den Job zu verlieren sehr hoch.
Auch Bier macht betrunken, oder anderes.  Sowie Catalin C es angab, trank er ja fast jeden Tag 1-2 Liter.. Da hat der Körper doch nicht wirklich Zeit den Alk abzubauen, bevor der nächste Alk dazukommt?   Wer angeblich "recht betrunken" ist, ist für mich nicht in der Lage solch ein grausames Verbrechen zu begehen. Er hat Carolin angeriffen, sie einen Hang herunter geschliffen, sich an ihr vergangen etc.. Handy zerstört und den Schuh dann noch weggeschmissen.  Für mich bleibt das nichts weiter als eine Schutzbehauptung und ich hoffe, diese wird im weiteren Verlauf des Prozesses widerlegt!
Zitat von T68T68 schrieb:Von mildernden Umständen halte ich auch nichts. Ich bin nach wie vor der Meinung: wer Alkohol trinkt, Drogen nimmt usw. hat auch voll und ganz zu verantworten, was er unter dessen Einfluss gemacht hat.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 11:19
@BlueLagoon
Die Gewohnheit spielt noch eine Rolle - wer regelmäßig trinkt fühlt den Rausch später als jemand der wenig trinkt. Er "verträgt" mehr, wie man so schön sagt. Aber egal, ich gebe Dir recht: Wenn er so betrunken war wie er sagt, hätte er all das nicht tun können. Geschweige denn wieder zu seinem Auto finden ohne dass er anderen auffällt. Ich nehm ihm das Geständnis nicht ab. Da steckt ein Trieb dahinter und den versucht er zu verbergen. Das geht auch hier hervor:

"Sexuelle Probleme habe er keine gehabt. "Normal", sei C.s Antwort auf Fragen nach sexuellen Unzufriedenheiten oder Störungen gewesen... Überraschenderweise habe er jedoch spontan von dem Vorfall im Jahr 2005 berichtet, als er eine Prostituierte mit einem Messer verletzte. Er schilderte den Fall als Notwehr bei einem versuchten Raub, schilderte die Strafrechtlichen Ermittlungen und deren Einstellungen. "Das passte nicht zu den massiven Verletzungen der Frau", sagt Winkler. Sie sei sowohl im Brust- als auch im Bauchraum verletzt worden und habe auch Wunden im Gesicht gehabt."

http://www.badische-zeitung.de/angeklagter-catalin-c-gesteht-vor-gericht-carolin-g-getoetet-zu-haben


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 11:30
Zitat von T68T68 schrieb:Die Gewohnheit spielt noch eine Rolle - wer regelmäßig trinkt fühlt den Rausch später als jemand der wenig trinkt. Er "verträgt" mehr, wie man so schön sagt.
Ja da hast du natürlich recht, wer viel trinkt gewöhnt sich daran wohl irgendwann.
Zitat von T68T68 schrieb:Wenn er so betrunken war wie er sagt, hätte er all das nicht tun können. Geschweige denn wieder zu seinem Auto finden ohne dass er anderen auffällt. Ich nehm ihm das Geständnis nicht ab. Da steckt ein Trieb dahinter und den versucht er zu verbergen.
So sehe ich das auch. Ich vermute, auch seinem Arbeitgeber wäre das aufgefallen, wenn er evtl noch angetrunken oder betrunken zur Arbeit gekommen wäre.. Das riecht man ja in der Regel auch. Ich bleibe dabei, auch wenn er nicht's hochprozentiges getrunken hat, könnte er den Beruf des Fernfahrers kaum ausüben.. Die Gefahr auch mal in eine Polizeikontrolle zu geraten, bestand ja auch.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 11:38
Winckler schildert seine Bemühungen, C. mit den Fakten des Falls zu konfrontieren, die nicht seiner Aussage entsprechen, habe jedoch wenig Erfolg gehabt. C. habe wieder und wieder angegeben, sich nicht an Details erinnern zu können und nicht zu wissen, was passiert sei.

"Ich habe ihm dann vorgehalten: So, wie sie mir das schildern, mussten sie davon ausgehen, dass ein Mensch durch sie ums Leben gekommen ist. Wie war das für sie?", sagt Winckler. Die Antwort von C sei gewesen: "Schwer." Eine solche Tat passe nicht zu ihm, er sei nicht so, er sei ein ruhiger und gelassener Mensch. Auf die Frage des Sachverständigen an C., ob es ihm gelungen, die Tat zu verdrängen habe er geantwortet: "Teils, teils." Er habe als Reaktion darauf mehr Alkohol getrunken.

Auch mit den deutliche Hinweisen auf gravierende sexuelle Misshandlungen habe Winckler C. konfrontiert: Ob er dazu etwas sagen könne? C. habe angegeben, er erinnere sich nicht daran, sexuelle Handlungen am Tatopfer vorgenommen zu haben. Auch an den konkreten Tatvorwurf, die massive manuelle sexuellen Misshandlung, könne er sich nicht erinnern, auch nicht an ein mögliches Würgen des Opfers.

In einem dritten Gespräch am vergangenen Freitag habe Winckler den Angeklagten abermals konkret mit Vorwürfen aus den Ermittlungsakten konfrontiert: mit Sex-Dating-Apps auf dem Handy, Suchen auf seinem Computer nach Orten für anonymen Sex im Raum Freiburg und dem Beipackzettel eines Mittels gegen Erektionsstörungen auf seinem Telefon sowie dem Ergebnis einer Haaranalyse, die gezeigt habe, dass er Testosteron eingenommen hätte. "Das sage ihm nichts", sei die Standardantwort des Angeklagten gegenüber dem Sachverständigen gewesen.

Winckler habe C. auch darauf hingewiesen, dass er auch zur Frage der Sicherungsverwahrung werde aussagen müssen und da auch eine mögliche Tat in Kufstein Thema werden würde: "Wenn man unterstellen würde, sie wären Täter beider Taten, gab es Unterschiede zwischen den beiden Taten?" "Nein, die gäbe es nicht", habe C. gesagt.
sobald es daran geht, dass der täter die fakten erklären soll, blendet er aus und weiss nichts dazu.
auch nichts zu sex-datingsapps, dem testosteronmittel und den sexuellen handlungen am opfer.
da wird wohl nicht mehr viel kommen von dem täter.




wenn er emotionen in bezug auf seine eigene familie zeigt und angst um die familie hat, weil er diese nicht mehr finanziell versorgen kann, dann bin ich mal gespannt auf seine schlussfolgerung, wenn er zu lebenslanger haft oder sicherungsverwahrung verurteilt wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 11:41
Der Prozess ist momentan bis 14 Uhr unterbrochen worden.
Bei der badischen Zeitung kann man die Aussage von Herrn Dr. Winckler nachlesen

da heißt es ua:
Wincklers Aussage zu Cs. Einlassung entspricht in großen Teilen dem zu Beginnd er Verhandlung vorgetragenen Text: C. sei spazieren gewesen, habe Obstwasser aus einer Flasche getrunken, dann sei ihm im Wald das Opfer Carolin G. begegnet. G. haben ihn angesprochen und ihn etwas gefragt; C. habe ihre Frage nicht verstanden und sie unvermittelt mit der Obstwasserflasche nierdergeschlagen. An mehr "könne er sich nicht erinnern." Der Sachverständige schildert C.s Aussage als langwierig: "Satz. Pause. Satz. Pause. Das war eine mühsame Angelegenheit.
Winckler schildert seine Bemühungen, C. mit den Fakten des Falls zu konfrontieren, die nicht seiner Aussage entsprechen, habe jedoch wenig Erfolg gehabt. C. habe wieder und wieder angegeben, sich nicht an Details erinnern zu können und nicht zu wissen, was passiert sei.

"Ich habe ihm dann vorgehalten: So, wie sie mir das schildern, mussten sie davon ausgehen, dass ein Mensch durch sie ums Leben gekommen ist. Wie war das für sie?", sagt Winckler. Die Antwort von C sei gewesen: "Schwer." Eine solche Tat passe nicht zu ihm, er sei nicht so, er sei ein ruhiger und gelassener Mensch. Auf die Frage des Sachverständigen an C., ob es ihm gelungen, die Tat zu verdrängen habe er geantwortet: "Teils, teils." Er habe als Reaktion darauf mehr Alkohol getrunken.

Auch mit den deutliche Hinweisen auf gravierende sexuelle Misshandlungen habe Winckler C. konfrontiert: Ob er dazu etwas sagen könne? C. habe angegeben, er erinnere sich nicht daran, sexuelle Handlungen am Tatopfer vorgenommen zu haben. Auch an den konkreten Tatvorwurf, die massive manuelle sexuellen Misshandlung, könne er sich nicht erinnern, auch nicht an ein mögliches Würgen des Opfers.
diese Tat passe nicht zu ihm? Deswegen hat er zumindest 2 mal gemordet, weil es nicht zu ihm passe?..
In einem dritten Gespräch am vergangenen Freitag habe Winckler den Angeklagten abermals konkret mit Vorwürfen aus den Ermittlungsakten konfrontiert: mit Sex-Dating-Apps auf dem Handy, Suchen auf seinem Computer nach Orten für anonymen Sex im Raum Freiburg und dem Beipackzettel eines Mittels gegen Erektionsstörungen auf seinem Telefon sowie dem Ergebnis einer Haaranalyse, die gezeigt habe, dass er Testosteron eingenommen hätte. "Das sage ihm nichts", sei die Standardantwort des Angeklagten gegenüber dem Sachverständigen gewesen.
http://www.badische-zeitung.de/angeklagter-catalin-c-gesteht-vor-gericht-carolin-g-getoetet-zu-haben

oh, da hatten wir beide den gleichen gedanken @DEFacTo
sorry!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 11:44
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:diese Tat passe nicht zu ihm? Deswegen hat er zumindest 2 mal gemordet, weil es nicht zu ihm passe?..
das ist wohl teil eines täters mit dissozialer persönlichkeitsstörung.

ob dieser täter diese störung hat, wird der gutachter schlussfolgern können, nach seinen gesprächen.
es klingt ja schon leicht an.

(mir erscheint die badische zeitung eine recht gute quelle für die verhandlung zu sein, bei den anderen zwei hier verlinkten hab ich das gefühl, dass da altes mit neuem vermischt wird)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 11:53
Er behauptet tatsächlich er wäre ein ruhiger und gelassener Mensch?
Und gleichzeitig soll das Motiv nicht sexueller art, sondern einfach
Aggression gewesen sein? Glaubt er eigentlich, was er da von sich
gibt?


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 11:55
Ich kenne mich da nicht aus, aber hätte bei der Haaranalyse nicht auch extremer Alkoholmissbrauch nachgewiesen werden können?

@Nussknacker13

Er widerspricht sich da wirklich selbst. Das ist mir auch aufgefallen.
Ich bin mal gespannt, zu welchem Ergebnis der/die Gutachter zum Schluss kommen werden.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 12:01
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Und gleichzeitig soll das Motiv nicht sexueller art, sondern einfach
Aggression gewesen sein? Glaubt er eigentlich, was er da von sich
gibt?
Ist es nicht bei Vergewaltigung allgemein so, dass es mehr um Machtausübung/ Kontrolle über andere, als um das vordergründig & naheliegend sexuelle geht?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 12:03
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Er behauptet tatsächlich er wäre ein ruhiger und gelassener Mensch?
Und gleichzeitig soll das Motiv nicht sexueller art, sondern einfach
Aggression gewesen sein? Glaubt er eigentlich, was er da von sich
gibt?
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Er widerspricht sich da wirklich selbst. Das ist mir auch aufgefallen.
Ich bin mal gespannt, zu welchem Ergebnis der/die Gutachter zum Schluss kommen werden.
vielleicht meint er damit, dass er ein ruhiger mensch ist, was sein verhalten in der öffentlichkeit angeht, mit anderen menschen, kollegen, freunden, ...

dass er in sich aggressionen hat ist wohl unbestritten, er könnte aber erklären versuchen, dass das nur in kombination mit alkohol und einer lebenskrise und depression einhergeht.

er hat ja auch kurz gesagt, dass er sich zu viel gefallen lässt.
(was zu einem aggressionsstau führen kann)

Wikipedia: Dissoziale Persönlichkeitsstörung
Hier findet man oft deprimierte, schüchterne und ängstliche Personen, die in Extremsituationen Gewaltausbrüche produzieren, welche die der anderen beiden Subtypen übertreffen können. Außerhalb ihrer Ausbrüche sind die meisten beherrschte und sonst weniger auffallende Menschen. Traumatische Erlebnisse finden sich hier am häufigsten.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 12:04
@No-mystery
Es ging mir nur darum, dass sich ruhig + gelassen und dann
wieder Aggression absolut widersprechen. Wer solch eine
Aggression empfindet, dass er solche Tat begeht, kann doch
wohl nicht ernsthaft behaupten, dass er ein ruhiger und gelassener
Typ ist? Zumal es ja nicht seine einzige Tat sein soll.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 12:09
@ Alkohol & LKW-Fahrer:
er wäre nicht der erste (osteuropäische) Fernfahrer, der an z.B. fahrfreien Tagen zur Flasche greift. `einfach mal bei nem Discounter in der Nähe von einem Autobahnrastplatz nachschauen, wer da was, wann kauft.

@ Nussknacker13:
dass der Typ schwer abartig & gemeingefährlich ist steht außer Frage. `bleibt zu hoffen, dass die maximal, mögliche Strafe verhängt wird und dieser Mensch nicht mehr irgendwann in Freiheit auf die Gesellschaft losgelassen wird..


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 12:17
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:dass der Typ schwer abartig & gemeingefährlich ist steht außer Frage. `bleibt zu hoffen, dass die maximal, mögliche Strafe verhängt wird und dieser Mensch nicht mehr irgendwann in Freiheit auf die Gesellschaft losgelassen wird..
der prozess in deutschland ist ja nur der auftakt.
da ist ja auch noch österreich und vielleicht sogar auch noch rumänien.

interessant wird sein, wo der täter seine strafen absitzen muss.
wie sich das aufteilen wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 12:19
Verteidiger bestätigt zweites Geständnis von Catalin C.

11.56 Uhr: Der Verteidiger des Angeklagten Catalin C. hat in einer Prozesspause bestätigt, dass sein Mandant gegenüber einem Sachverständigen einen zweiten Mord gestanden hat. Eine entsprechende Äußerung „kann man in der Tat im Sinne eines Geständnisses interpretieren“, sagt Klaus Malek. Zuvor hatte der psychiatrische Gutachter in dem Prozess um den Mord an Carolin G. ausgesagt. Demnach habe er Catalin C. auf den Mord an der 20-jährigen Lucile K. im 400 Kilometer österreichischen Kufstein angesprochen (s. Eintrag um 7.25 Uhr). C. sagte, er empfinde beim Gedanken an die Tat ein „Grauen“. Es sei dasselbe Grauen, dass er angesichts des Mordes an Carolin G. empfinde.

Dieses Geständnis könnte dann eine Rolle spielen, wenn es um eine mögliche Sicherungsverwahrung von Catalin C. geht. Allerdings wird in Freiburg der Fall Lucile K. nicht verhandelt. Es müsste also erst eine Verurteilung von Catalin C. wegen dieser Tat in Österreich geben, bevor sie auch für die Strafe des Rumänen in Deutschland relevant werden könnte.
Er hat wohl auch den Mord an Lucile gestanden...
Wie wird das eigentlich ablaufen, wenn der Prozess in Deutschland zu Ende ist? Wird dann ziemlich schnell, der Prozess auch in Österreich stattfinden, oder wird er erstmal hier die Strafe ein bisschen absitzen, bevor dann nach Österreich überstellt wird? Oder wird das erst alles noch entschieden?

Nach der Pause wird wohl ein Ermittler aussagen:
Der Prozess ist bis nachmittags unterbrochen, dann wird ein Ermittler aussagen.
http://www.focus.de/panorama/welt/prozess-in-freiburg-lastwagenfahrer-wegen-sex-mord-an-joggerin-in-endingen-angeklagt_id_7878727.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 12:38
Zum Thema Alkoholkonsum: Ich gehe davon aus, dass er 1-2 Liter Schnaps (Wodka o.ö.) getrunken hat, das könnte auf den Tag verteilt tatsächlich erst am späten Nachmittag die entsprechende Wirkung als Gewohnheitstrinker zeigen.

Zudem schlug er ja mit einer Schnaps (Wodka?)-Flasche zu, lt. Anwalt.

Ich sehe das hier übrigens häufig bei Bauarbeitern, die mittags im Diskounter das typische Mittagessen einkaufen: Brötchen/Brot, abgepacktes Wurstzeugs, Cola und eine Flasche Wodka/Korn


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 13:53
Was mich interessiert, wie der Schuh an die Fischteiche gelangt ist. Denn wenn er ihn auf der Flucht vom Tatort zu den Fischteichen gelaufen ist .... wo stand dann das Auto?

Hat er sie doch verfolgt? Im Wäldchen dann abgefangen?

Ich hoffe wir erfahren diese Situation.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 14:11
War es denn nicht so, dass er am Panoramablick geparkt hat, spazieren ging, unterwegs auf CG traf, diese ihn ansprach? Dann kam das niederschlagen mit der Flasche, später zog er die bewusstlose CG in das Wäldchen? Er nahm doch den Schuh mit und warf ihn später weg? Das Handy hat er wohl auch mitgenommen und zerstört.

Aber da du die Örtlichkeiten besser kennst, sind das ja doch ziemlich große Entfernungen oder?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 14:19
Vom Fundort (den ich vermute) zu den Fischteichen ist es ein Katzensprung.

Das Abfangen war auf dem Freiburgerweg.

Ach ich warte einfach mal ab. Die Ermittler haben sicherlich den Tatablauf rekonstruiert.

Bin ja gespannt ob es tatsächlich dieser Augenzeuge gab, der aussagte er habe sie auf dem Freiburgerweg in Richtung Bestattungswald laufen sehen.


Anzeige

melden