Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.11.2017 um 01:29
Zitat von lawinelawine schrieb:was sind denn Zugangskontrollen??
Das sind Kontrollen die sich unabhängig vom Eingang auch an dem Eingang zum Gerichtsaal wiederholen, man wird nochmal kontrolliert Gegenstände wie Handys Tonbandgeräte etc. werden einbehalten.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.11.2017 um 01:36
@Madame_Mim
vielen Dank für die Erklärung!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.11.2017 um 09:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:    lawine schrieb:
   auch eine der vielen notwendigen Veränderungen der letzten Jahre :(

Ich kann nur vermuten, auf was Du anspielen willst, aber die verschärften Einlasskontrollen begannen schon vor zig Jahren, als Resultat mehrerer Schießereien in Gerichtsgebäuden.
Ja, das wollte ich auch gerade posten.
Ich kann mich an mindestens drei Fälle erinnern, in denen im Gerichtsaal geschossen- und Menschen getötet worden sind.
Und das ist lange her.
Der Fall Bachmeier sogar sehr lange.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2017 um 21:45
Geht jemand aus dem Forum morgen zur Gerichtsverhandlung?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2017 um 21:55
Da muss man ziemlich früh da sein, um 8.30 gehts ja schon los und eine Stunde vorher werden die Leute reingelassen. Aber die Plätze sind sehr begrenzt, ungefähr ein Drittel ist für die Presse reserviert..der Andrang wird enorm sein
Ich nehme an, die Badische Zeitung wird wie bei Hussein K. einen frei verfügbaren Liveticker erstellen

http://www.badische-zeitung.de/endingen/gericht-definiert-regeln-fuer-zuschauer-im-prozess-gegen-catalin-c--145368976.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2017 um 22:01
https://www.swr.de/swraktuell/bw/suedbaden/mordprozess-endingen-vor-landgericht-freiburg-prozessbeginn-unter-erhoehten-sicherheitsvorkehrungen/-/id=1552/did=20669344/nid=1552/1qcsx9x/index.html

Hier noch ein Bericht des SWR zu den Sicherheitsvorkehrungen...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 08:05
Guten Morgen,

heute beginnt der Prozess und ich nehme an, dass unter diesem Link der badischen Zeitung http://www.badische-zeitung.de/endingen/heute-beginnt-der-mordprozess-gegen-catalin-c  es wieder einen Liveticker geben wir

Der Mann von Carolin tritt als Nebenkläger im Prozess auf, ich wünsche ihm ganz viel Kraft dafür.  Die Eltern von Carolin haben auch Nebenklage eingericht, auch ihnen wünsche ich ganz viel Kraft.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 08:35
Bei Focus wird es einen Liveticker geben: http://www.focus.de/panorama/welt/prozess-in-freiburg-lastwagenfahrer-wegen-sex-mord-an-joggerin-in-endingen-angeklagt_id_7878727.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 09:02
Er hat gestanden:
9.00 Uhr: Der Angeklagte Catalin C. hat zu Beginn des Prozesses den Mord an der Joggerin Carolin G. zugegeben. Laut einer Verteidigererklärung sagte er: „Ich gestehe, dass ich am Carolin G. getötet habe. Warum ich es getan habe, kann ich mir nicht erklären.“
http://www.focus.de/panorama/welt/prozess-in-freiburg-lastwagenfahrer-wegen-sex-mord-an-joggerin-in-endingen-angeklagt_id_7878727.html

Das habe ich nun wirklich nicht erwartet..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 09:02
Laut dem BILD Liveticker kam es direkt zum Geständnis des Angeklagten.

Desweiteren kamen noch keine Infos an, deswegen ohne Link.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 09:06
http://www.focus.de/panorama/welt/prozess-in-freiburg-lastwagenfahrer-wegen-sex-mord-an-joggerin-in-endingen-angeklagt_id_7878727.html

Angeklagter legt Geständnis ab
9.00 Uhr: Der Angeklagte Catalin C. hat zu Beginn des Prozesses den Mord an der Joggerin Carolin G. zugegeben. Laut einer Verteidigererklärung sagte er: „Ich gestehe, dass ich am Carolin G. getötet habe. Warum ich es getan habe, kann ich mir nicht erklären.“
Weiter hieß es in der Erklärung, er sei selber „fassungslos“ über die Tat. Es sei „wie eine Tat einer anderen Person“. Und weiter: „Ich übernehme die Verantwortung für die Tat.“

Hier kann man es nachlesen. Kaum glaubhaft, war ja nicht das erste (einzige) Mal...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 09:10
Und angeblich hatte er zuviel getrunken:
Der Angeklagte erklärte, dass er am Tattag „recht viel getrunken“ hatte. Als sein Verteidiger dies sagte, reagierten die Zuhörer und auch die Angehörigen des Opfers mit Empörung, es ging ein Raunen durch den Saal.
http://www.focus.de/panorama/welt/prozess-in-freiburg-lastwagenfahrer-wegen-sex-mord-an-joggerin-in-endingen-angeklagt_id_7878727.html

Das kennt man doch schon aus einem anderen Prozess.. Ganz ehrlich, ich kann gut verstehen das ein Raunen der Empörung durch den Raum ging... Was möchte er bitte bezwecken?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 09:17
„Recht viel getrunken“

Diese Aussage macht mich fassungslos. Soviel kann das dann aber gar nicht gewesen sein. Immerhin hat er es geschafft, C.G. zu überwältigen, ins Gebüsch zu zerren, sich an ihr zu vergehen, sie noch weiter diesen steilen Abhang hinunter zu schleifen und ihr das Leben zu nehmen. Dafür muss nicht nur der Gleichgewichtssinn gut funktionieren...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 09:18
Und jemand, der angeblich "recht viel getrunken" hat, ist mMn nicht mehr in der Lage solch ein grausames Verbrechen zu begehen..
Ich bin da gerade auch nur fassungslos. Reue sieht anders aus für mich!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 09:19
Der versucht doch nur, als "nicht zurechnungsfähig" zum Zeitpunkt der Tat zu erscheinen.
Mich macht das fassungslos. Schieben wir es mal auf den Alkohol...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 09:19
Ich finde, wenn jemand mit dem Grund "ich hatte viel Getrunken" kommt, sollte er noch härter bestraft werden. Vielleicht hofft er auf mildere Umstände.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 09:21
Also wenn jemand die Stelle kennt, wir waren dort, kann ich mir nicht vorstellen mit Alkohol dort zu hantieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 09:24
@funki


Ich glaube auch nicht daran, dass er überhaupt was getrunken hat. Für mich ein billiger Versuch auf milderne Umstände oder aber auch auf nicht zurechnungsfähig zu "plädieren".. Hoffentlich kommt er damit nicht durch!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 09:24
Was soll er schon bezwecken wollen?
Ein möglichst mildes Urteil wegen durch den Alkohol mindestens eingeschränkter Urteilsfähigkeit, bereitwilliges Geständnis plus demonstrativem (geheucheltem?) Entsetzen über seine eigene Tat.

Fehlt nur noch die schwere Kindheit und wir haben genau die Reizworte, bei denen einige Richter leider direkt in pawlowscher Konditionierung vor Mitgefühl zerfliessen und die eigentlichen Vergehen des Täters, das Leid das er über andere gebracht hat, ausblenden. Sein Verteidiger wird sich da bestens auskennen.
Offensichtlicher kann man die "Schwachstellen" unserer Gerichte doch gar nicht mehr manipulieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 09:24
http://www.bild.de/regional/stuttgart/mord/joggerin-carolin-killer-prozess-53939046.bild.html

Er habe „mit einer Schnapsflasche zugeschlagen“, erklärte der Anwalt im Namen seines Mandanten. Er wisse, es sei „unverzeihbar, was ich getan habe“. Der Angeklagte war nach eigenen Angaben „depressiv“ und habe getrunken. Er verneinte sexuelle Motive. Er sei „fassungslos” über die Tat und habe keine Erklärung dafür.
Der rumänische Lastwagenfahrer soll laut Anklage die 27-Jährige Carolin in einem kleinen Waldgebiet bei Endingen am Kaiserstuhl überfallen haben. Mit einer Eisenstange soll er nach einer Vergewaltigung auf ihren Kopf eingeschlagen haben, bis sie starb.

Soll das jetzt heißen, er hat sie mit der Schnapsflasche bewusstlos geschlagen und mit einer Eisenstange dann erschlagen? Die hatte er dann zufällig auch noch dabei?


Anzeige

melden