Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 21:09
Vielen Dank, das passt wirklich absolut.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 21:21
das gelbe Shirt..aus der xy Sendung..das wäre wirklich unglaublich. ...das hat doch jeder als unwahrscheinlich abgetan. Ein Mörder nachts im knallgelben Shirt und dann auch noch im Firmenshirt des Arbeitgebers. Einfacher geht es ja gar nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 21:24
Wahnsinn. Das wäre fantastisch wenn sich nun alles aufklären könnte.

Die letzten Pressekonferenzen wurden sowohl im Falle Carolin, als auch im Fall Maria immer auf NTV übertragen. Dort werde ich morgen einschalten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man dort sendet.

Allen einen schönen Abend


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 21:26
Hoffentlich ist der Festgenommene der Täter.
Eine ganze Region könnte aufatmen.

Darüberhinaus wäre es eine kleine Erleichterung für die Bevölkerung wenn der Täter nicht aus Endingen stammen würde.


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 21:29
Laut kurier.at ist der Tatverdächtige unbestätigten Gerüchten zufolge angeblich ein Rumäne.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 21:29
Ich bin sehr gespannt und froh, die Meldung heute gelesen zu haben.
Phoenix müsste das auch übertragen, denn das Thema beschäftigt uns alle seit Monaten


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 21:38
http://www.badische-zeitung.de/umfeld-polizei-nimmt-fernfahrer-im-mordfall-der-joggerin-carolin-g-aus-endingen-fest

Laut Badischer Zeitung hat die PK heute schon stattgefunden.

Morgen gibt es denn offenbar noch eine....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 21:54
@Schnappy
Im Fall Carolin G. aus Endingen hat es eine Festnahme gegeben. Das verlautet aus dem Umfeld der Familie am Freitagnachmittag. Kurz zuvor hatte die Polizei zu einer Pressekonferenz der "Sonderkommission Erle" in der Endinger Stadthalle geladen. Laut Pressemitteilung geht es um den Fall der ermordeten 27-jährigen Carolin G. aus Endingen. Genauere Angaben wolle die Polizei aber noch nicht machen.
http://www.badische-zeitung.de/umfeld-polizei-nimmt-fernfahrer-im-mordfall-der-joggerin-carolin-g-aus-endingen-fest

Also ich verstehe das so, dass die Polizei lediglich zu einer PK geladen, diese aber noch nicht abgehalten hat. Es wurde mMn vom Umfeld an die Reporter durchgestochen.
Ich denke, dass die PK auf N24 und NTV übertragen wird. Das sind Breaking News und kein Nachrichtensender lässt sich sowas durch die Lappen gehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 21:54
@Schnappy
Genau lesen: die Polizei hat zur PK eingeladen - es steht nirgends dass sie bereits stattgefunden hat. Es geht immer nur um die eine PK morgen nachmittag in Endingen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 22:28
Warum ist keine pk in Kufstein,Bzw auch in Kufstein?
Hat das einen Grund?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 22:29
@Wolkefrieda

Die Ermittler aus Kufstein werden in Endingen sein.

Grüße

Demlicz


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 22:38
Warum soll denn in Kufstein ne Pressekonferenz stattfinden?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 22:45
Wenn der TV tatsächlich bei Freiburg gearbeitet hat, ist anzunehmen, dass ein dementsprechendes Kennzeichen bei der Durchsicht der österreichischen Toll collect Daten aufgefallen ist und dadurch weitere konkrete Ermittlungen in Freiburg möglich wurden.
Wenn dem tatsächlich so ist, darf ab morgen in D wieder über die Sinnlosigkeit mancher überzogener Datenschutzbestimmungen diskutiert werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 23:06
Oh wie krass! Ich hatte die letzten Tage schon das Gefühl, dass etwas passieren wird! Ich denke, dass die PK morgen auf NTV und/oder N24 übertragen wird!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 23:13
Das hört sich, vorsichtig betrachtet, nach einer sehr guten Nachricht an.

Leider habe ich morgen Spätdienst und kann die PK nicht verfolgen. Hoffe, ich habe Gelegenheit, über das Handy hier ab und zu rein zu schauen und so trotzdem gleich zu erfahren was gesagt wird 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 23:46
Gibt's für die PK schon eine konkrete Zeit?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 23:59
@Pippen

15h


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 02:05
@MaryPoppins
Woher weißt du denn, dass die Polizei durch Toll collect Daten an den Täter gelangt ist? Ich halte das gelinde gesagt für Schwachsinn. Dafür hätte er sowohl in Freiburg als auch in Österreich auffallen müssen. Das ist aber nicht möglich, da bei uns der Datenschutz glücklicherweise einen hohen Stellenwert hat.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 02:12
vermutlich hat jemand das Phantombild mit einer realen Person in Verbindung gebracht. hier gab es bereits den Querverweis auf das Hobby Ermittler Forum.

bin gespannt auf die Ergebnis die bei der PK bekannt gegeben werden


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 02:24
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Woher weißt du denn, dass die Polizei durch Toll collect Daten an den Täter gelangt ist? Ich halte das gelinde gesagt für Schwachsinn. Dafür hätte er sowohl in Freiburg als auch in Österreich auffallen müssen. Das ist aber nicht möglich, da bei uns der Datenschutz glücklicherweise einen hohen Stellenwert hat.
Toll Collect muss natürlich keine Rolle gespielt haben, aber warum sprichst du von "Schwachsinn"? Es sind doch durchaus Szenarien vorstellbar, wo es zunächst zur engen Eingrenzung eines Kreises von Verdächtigen völlig genügen würde, wenn man nur die österreichischen TC Daten hätte.

Zum Beispiel Indizienkette: 1) LKW-Fahrer X.Y. einer 2) bestimmten Spedition 3) aus dem Raum FR war 4) zum Tatzeitpunkt Lucile K. in Kufstein, was sich 5) gemäß Speditionsunterlagen/Fahrtenbuch o.ä. bestätigen lässt und 6) TC Daten stimmen auch noch usw.

Die Ermittler werden hier höchstwahrscheinlich genau mit einer solchen akribischen Kleinarbeit den Kreis der Verdächtigen immer enger und enger eingegrenzt haben. Selbst wenn man "nur" die Ö TC Daten hätte, wäre das eine Hilfe von nahezu unschätzbarem Wert, um sicher die Anwesenheit eines bestimmten Fahrzeugs in TO-Nähe Kufstein belegen zu können und diesen Faden weiter zu ermitteln.


Anzeige

1x zitiertmelden