Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 13:24
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:@DEFacTo
@buche

Die DNA für diesen Fall wurde schon Anfang April abgeglichen (mit der DNA aus Kufstein), ergab aber leider keinen Treffer.

Zitat: Südtiroler Ermittler hatten gehofft, dass die Ermittlungen in der Causa Lucile auch eine Klärung für den seit fast 20 Jahren ungeklärten Mordfall Ulrike Reistenhofer bringen könnten. Doch diese Hoffnung ist Anfang April geplatzt. Laut dem Nordtiroler Landeskriminalamt habe der Abgleich zwischen der auf den Kleidern der 19-jährigen Grazer Studentin gefundenen DNA-Spur des Täters mit dem DNA, das bei der französischen Studentin Lucile sichergestellt worden war, keinen Treffer geliefert.

Quelle: https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Chronik/3-Jahre-nach-Mord-in-Kufstein-Rumaene-40-festgenommen

Für den Mord an Ulrike R. gibt es hier einen eigenen Thread:
Diskussion: Mord an Ulrike R. (Streetparade) (Beitrag von Zandegola)
danke.
diesen stand im fall U. Reistenhofer kenn ich auch so

dennoch

der journalist im video sprach auch davon. hörte sich an als wäre es aktuell (bin trotzdem zurückhaltend, die stricken oft mit heisser nadel und meinen alte artikel, wären noch aktuell)

deshalb hätte ich ja gerne den link, der einfach nicht zum aktuellen artikel scheinbar führt.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 18:47
http://www.swr.de/swraktuell/bw/mordfall-endingen/-/id=1622/did=19670038/nid=1622/xrcd12/index.html
Der Angriff habe sich bereits am 7. Juni ereignet. Der Verdächtige sei in einem Krankenhaus in Freiburg behandelt und nach seiner Entlassung in ein anderes Gefängnis verlegt worden. Gegen die mutmaßlichen Angreifer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Das Ministerium habe zudem bereits zu Haftbeginn am 3. Juni auf das Risiko einer Fremdgefährdung hingewiesen. "Derzeit wird intensiv untersucht, wie es dennoch zu dem beschriebenen Zwischenfall kommen konnte", sagte der Sprecher.
Dieser Bericht ist ohne Abo


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 19:00
@seli & @tuctuctuc

Ich frage mich, wie dies passieren konnte?
Dass hier andere Mithäftlinge zur Selbstjustiz greifen, dass kann es doch nicht sein!
Das der TV in der U-Haft gefährdet ist, dürfte doch schon vor dieser Attacke festgestanden haben.

Auch ein möglicher Selbstmord muss verhindert werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 19:36
@Doverex
Das frage ich mich auch, besonders weil zu Anfang sofort gewarnt wurde, daß sowas passieren kann, eigentlich müßte es nun ein Ermittlungsverfahren gegen die Aufsicht geben, er ist bis jetzt nur TV und nicht Täter und auch wenn er irgendwann als Täter feststeht, was wäre gewesen, wenn er die Attacke nicht überlebt hätte....................möglicherweise wären viele Fragen unbeantwortet geblieben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 19:41
Hier ein weiterer Bericht des Focus, laut dessen der TV von mehr als 20 Mithäftlingen angegriffen wurde:

"Demnach habe der 40-jährige Tatverdächtige Verletzungen im Gesicht sowie eine Rippenprellung erlitten. Außerdem sei ihm ein Zahn ausgeschlagen worden."

http://www.focus.de/panorama/welt/angriff-im-freiburger-gefaengnis-fall-carolin-g-mithaeftlinge-verletzten-mutmasslichen-moerder-schwer_id_7232662.html

Grüße

Demlicz


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 19:56
gewalt in deutschen gefängnissen ist leider normal. häufig wird es selbst von den betroffenen totgeschwiegen, weil sie angst haben. denn bei dieser hierarchie unter den gefangenen hat es wenig sinn überhaupt etwas zu sagen. bei der nächsten gelegenheit würde es wieder zur sache gehen.

leider wird dagegen zu wenig gemacht.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 19:58
hier ist interessanter artikel über die gewalt in deutschen gefängnissen:

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-32856/rituale-statt-gesetze-die-alltaegliche-gewalt-in-deutschen-gefaengnissen_aid_1068218.html

( focus.de)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 20:01
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:gewalt in deutschen gefängnissen ist leider normal. häufig wird es selbst von den betroffenen totgeschwiegen, weil sie angst haben. denn bei dieser hierarchie unter den gefangenen hat es wenig sinn überhaupt etwas zu sagen. bei der nächsten gelegenheit würde es wieder zur sache gehen.
das deutsch kannst du streichen. Ansonsten stimmt der Satz


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 20:25
Marie119 schrieb (Beitrag gelöscht):Eigentlich eine Farce, dass von TV gesprochen werden muss, wenn eindeutig die Beweise gegen ihn sprechen.
Diese "Farce" nennt sich Rechtsstaat und wenn dir das nicht passt, dann hast du eine große Anzahl an Ländern zur Auswahl, in denen man es damit nicht so genau nimmt und in die du auswandern kannst. Aber dann bitte nicht rumheulen, wenn einen der Lynchmob mal selbst erwischt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 20:26
Marie119 schrieb (Beitrag gelöscht):Dass Frauen und Kinderschänder von Mithäftlingen brutal behandelt werden, ist nicht neu. Ich würde es nur begrüßen, wenn er seine Schuld eingestehen würde. Dann können sie ihn von mir aus auseinandernehmen nach allen Regeln der Kunst. Nichts anderes hat er verdient. Eigentlich eine Farce, dass von TV gesprochen werden muss, wenn eindeutig die Beweise gegen ihn sprechen.
für die verurteilung und bestrafung ist unsere justiz zuständig und sonst niemand.

der wird schon seine gerechte strafe für seine taten bekommen. davon bin ich überzeugt.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 20:29
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:der wird schon seine gerechte strafe für seine taten bekommen. davon bin ich überzeugt.
gerechte Strafe wäre der Tod. Ganz davon ab ob ich für oder gegen die Todesstrafe bin. GERECHT wird sie den Opfern nicht. Das ist auch nicht der Sinn unseres Rechtssystems. Der Sinn ist ausschließlich der Verrohung unserer Gesellschaft Einhalt zu gebieten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 20:31
@sophia_
Offenbar passen dir hier einige Beiträge von Usern nicht und du fühlst dich fa irgendwie in der Pflicht, den moralischen Zeigefinger zu erheben?!

Dies ist nun mal ein emotionales Thema. Und emotionalität ist hier Wohle eher angebracht wie deine schnoddrige Art, hier Leute anzumachen.

Scroll doch weiter...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 20:42
@Marie119
Ob jemand schuld ist oder nicht, wird in einem Rechtsstaat immer von einem unabhängigen Gericht entschieden.
Eine wundervolle Weiterentwicklung vom Faustrecht des Mittelalters, wie ich finde, wo nur das Recht des Stärkeren zählte.
Denn wenn irgendwelche Leute meinen Recht sprechen zu können, und andere auseinanderzunehmen, wie du es nennst, ist das nichts anderes als Faustrecht oder Lynchjustiz.
Wer dies ernsthaft fordert, hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Leute, Niveau ist keine Gesichtscreme!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 20:45
Aufforderung zur Gewalt geht gar nicht. Und Rechtssprechung sollte nie ein emotionales Thema sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 20:48
Bei aller Emotionalität, Empörung, Zorn usw. - bisher ist der TV noch nicht verurteilt und somit gilt die Unschuldsvermutung, auch wenn das einigen gegen den Strich geht. Und Gewaltverherrlichung wird hier erst recht nicht geduldet. Wer also seine Phantasien à la - soll der doch zusammengekoppt werden o.ä. ausleben möchte, kann das gerne tun, aber nicht hier im Thread. Ab-und zu sollte vielleicht auch mal darüber nachgedacht werden, daß solche Attacken evt. auch Auswirkungen auf Vernehmungen oder den Prozess haben könnten. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 20:49
Kommen wir mal alle wieder runter. Ob er das verdient hat oder nicht, bleibt außen vor.
NOCH gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Da möchte ich hier keine Aufforderungen
zur Gewalt oder gar von Wünschen wie Todesstrafe lesen. ICH bin auch wütend, aber das
geht zu weit. Überlassen wir dies unserem (hoffentlich gerechten) Rechtssystem.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 20:51
Schade dass in diesem Thread interessante kriminalistische Beiträge zu ungeklärten Fragen der Fälle durch ein Gestrüpp rechtspolitischer Rundumschläge und verbaler Angriffe überwuchert werden.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 21:02
@_hangover_
Mit dem.Auto muss es irgendetwas auf sich haben
Die Ermittler haben sich schon am Tag des Leichenfundes für Autos interessiert, siehe Foto. Dies deutet mMn darauf hin, dass möglicherweise Spuren am Opfer gefunden wurden die auf einen Transport in einem Fahrzeug schließen lassen. In dem in Rumänien beschlagnahmten Fahrzeug wird die Spurensicherung vermutlich nach DNA des Opfers suchen und mMn auch fündig werden.


tef8845 de0bwoh0a06qnfbh7


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.06.2017 um 21:06
@HerculePoirot


Die Opfer wurden da mit Sicherheit nicht verladen. Es wurde doch immer gesagt Fundort = Tatort in beiden Fällen


Anzeige

melden