Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:20
@MauraIsles
ich glaube nicht das es eine Taktik ist,sondern es liegt an den Charaktären der beiden Täter.Der eine kann es sich ja vorstellen und der andere wischt es weit von sich.
Es sind schlicht und einfach beides rein sexuelle Motive der beiden Täter.Und der jetzige Täter ist schlicht und einfach "sexuell gehemmt " im deutsch würde man sagen schlappschwanz,aber eigentlich sonst ein lieber und netter kerl der keine Fliege was zu leide tun kann.
Hussein K. ist da wohl ganz anders.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:22
@funki
es geht nicht darum ob es so gewesen ist.Es geht alleine darum das es beide Täter könnten.
Und wenn das so ist geht es um soetwas wie Sicherrungsverwahrung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:24
@fleetwood
Was muss das für ein Horror für die Angehörigen sein, wenn die Details vorgetragen werden 🙈 mir tut das so leid, man kann das gar nicht in Worte fassen, was die Familie für ein Leid ertragen muss.

Funki, ganz sicher hat die Rechtsmedizin das festgestellt, was vor und nach dem Tod passiert ist. Aber sie können ja trotzdem nicht beweisen, was der Täter in dem Moment gedacht haben will. Allerdings durch die Indizien, die zusammengetragen wurden, wird sich das Gericht schon ein Urteil bilden können, was in Wirklichkeit der Plan war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:26
bekomme ich nicht in den Kopf warum es " nur um störung der Totenruhe gehen sollte "
hört sich irgendwie süss an.
Es geht für beide Täter um Sicherungsverwahrung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:32
Zitat von funkifunki schrieb:Also ich könnte mir vorstellen, das ein Rechtsmediziner feststellen kann ob das Opfer bei der Vergewaltigung schon Tod war.
feststellen schon.
Aber die Täter behaupten, sie hätten ihr opfer für tot gehalten.

Somit hätte keine Vergewaltigung stattgefunden und auch kein Mord zur Verdeckung der Tat.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:32
Dauer einer Sicherheitsverwahrung:

Die Unterbringung in der Sicherungsverwahrung ist grundsätzlich unbefristet, was nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 5. Februar 2004[7] im Einklang mit der Verfassung steht.

Mindestens jedes Jahr, beginnend mit dem ersten Tag der Unterbringung, muss geprüft werden, ob weiterhin die Gefahr besteht, dass der Untergebrachte außerhalb des Vollzugs rechtswidrige Taten begehen wird (§ 67e Abs. 2 StGB). Wird dies verneint, dann wird die weitere Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt und es tritt Führungsaufsicht (maximal fünf Jahre) ein. Erfolgt während des Zeitraums der Führungsaufsicht kein Widerruf der Entscheidung, gilt die Unterbringung endgültig als erledigt. Lehnt das Gericht die Aussetzung ab, läuft die Frist erneut an.

Nach zehn Jahren erklärt das Gericht die Maßregel der Sicherungsverwahrung für erledigt, sofern nicht die Gefahr besteht, dass vom Untergebrachten infolge seines Hanges erhebliche Straftaten begangen werden, durch welche die Opfer seelisch oder körperlich schwer geschädigt werden (§ 67d Abs. 3 StGB). Bei Fortdauer der Sicherungsverwahrung erfolgt die Überprüfung ab diesem Zeitpunkt alle 9 Monate (§ 67e Abs. 2 StGB). Bei Erledigung der Maßregel der Sicherungsverwahrung tritt für mindestens zwei Jahre Führungsaufsicht ein. Dies ist als gesetzlicher Regelfall gedacht; ob dies auch in der Praxis so gehandhabt wird, ist mangels statistischer Daten über die Unterbringungsdauer unbekannt.

Der Untergebrachte kann auch vom Gericht in ein psychiatrisches Krankenhaus oder in eine Entziehungsanstalt überwiesen werden, wenn dies seine Resozialisierung besser fördert. Eine Rückkehr in die Sicherungsverwahrung kann angeordnet werden, wenn die Überweisung keinen Erfolg erzielt hat oder die Resozialisierung in der Sicherungsverwahrung doch besser gefördert wird.

Scheinbar geht die Sicherungsverwahrung auch bei Todschlag.

http://www.badische-zeitung.de/kreis-loerrach/13-jahre-haft-und-danach-sicherheitsverwahrung--37173152.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:38
Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass Catalin C.  nun mit Störung der Totenruhe davon kommt..
Bin mir relativ sicher, dass er lebenslang evtl. mit Sicherungsverwahrung hinter Gittern wandert!  

Und das war ja auch noch nicht alles, wenn das deutsche Urteil rechtskräftig ist, wird er nach Österreich ausgeliefert und dann wird ihm dort der Prozess gemacht. Spannend ist wohl auch, wo er letztendlich seine Strafe absitzen wird!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:40
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Spannend ist wohl auch, wo er letztendlich seine Strafe absitzen wird!
Vielleicht in dem Land, das seiner Familie in Rumänien am nächsten ist?
Bei Häftlingen, die in Deutschland verurteilt werden, soll ja darauf geachtet werden, dass Besuche möglich sind, damit der Kontakt nicht vollkommen abreisst.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:41
@funki
genau.Es geht um die Abartigkeit der beiden Täter.Sie werden deshalb ja auch Begutachtet.
Hussein K. versucht mit seinem Alter und Alk davon zu kommen (um die Sicherungsverwahrung)
Catalein C. mit Alk und das er zu etwas gar nicht fähig wäre (vergewaltigung in diesem Fall).
Bei beiden geht es um Sicherungsverwahrung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:45
Dann kann man ja nur Hoffen, dass man C. das Mordmerkmal nachweisen kann. Denn wenn ich das richtig verstanden haben, ist die Sicherungsverwahrung nicht ewig. Bei Lebenslang 25 Jahren plus Sicherungsverwahrung. Bei Totschlag, keine Ahnung, 10 Jahre. Wenn er guter Schauspieler ist, könnte er nach 3 Jahren Sicherungsverwahrung wieder frei kommen.

Sehe ich das so richtig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:52
@funki
Sicherungsverwahrung kann bis zum Lebensende für den Täter dauern.Rupp ist so ein Täter.
Catalein C. ist ein schwer sexuell gestörter Triebtäter der geht sicher in die Verwahrung,oder wenn der Gutachter sagt er ist Schuldunfähig geht er in die lebenslange Psychatrie.
Hussein K. ist für mich kein Triebtäter.Das ist für mich der Unterschied.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:53
@frauZimt

Ich hoffe nicht, dass er die Strafe in Rumänien absitzen muss. Nicht das er dann wieder schneller draußen ist, als uns lieb ist. Für mich kommt nur Deutschland oder Österreich in Frage. Bei den Verbrechen in Rumänien weiß man ja nicht, ob er da wirklich der Täter ist. Wäre schon komisch, wenn er die Strafen für die Morde an Carolin und Lucile (Deutschland u. Österreich) in Rumänien abitzen dürfte..

Was ich auch besonders makaber finde ist, dass sogar der Ehering fehlt :(. Das der Ohrring oder der Stecker fehlt, kann ich mir noch vorstellen, aber nicht der Ehering.. Der fällt nicht so einfach ab!  


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:57
@BlueLagoon
Ich dachte, der wäre geschieden? Oder bin ich da jetzt falsch informiert?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 11:59
@Nussknacker13

Ich meine den Ehering von Carolin, der fehlt nämlich auch.
Ein Ohrring oder Stecker fehlt auch. Wie schon geschrieben, dass ein Ohrring oder Stecker abfällt kann ich mir noch vorstellen, aber nicht der Ehering! :(


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 12:02
@BlueLagoon
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Stimmt, ein Ohrring kann beim wegschleifen leicht raus gehen. Eheringe sitzen eigentlich fest.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 12:05
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb: Eheringe sitzen eigentlich fest
So ist es! Wenn sie ihn zu Hause abgenommen hätte, hätte ihr Mann den Ring gefunden.
Wahrscheinlich hat Catalin C. ihr den Ring abgezogen und mitgenommen bzw. irgendwo entsorgt, warum auch immer.. Wirklich makaber :(


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 12:07
zur allgemeinen Info hier.
Man geht davon aus das der Fundort der Leiche nicht der Tatort war.Da das aber eigentlich nicht mehr wichtig ist,da der Täter gestanden hat wird das wohl nicht mehr genauer herauszufinden sein und braucht es auch nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 12:11
@fleetwood

Ja, dass ist ja schon länger bekannt, dass der Fundort wohl nicht der Tatort ist. Aber Fund und Tatort dürften nicht allzu weit auseinander liegen, vermute ich mal! Aber wie du sagst, dass ist wohl nicht mehr wichtig jetzt. Jedenfalls hat er mit seinem Geständnis der Familie von Carolin wohl einen zähen Indizienprozess erspart.

Bist du beim nächsten Prozesstag eigentlich wieder anwesend?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 12:14
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:@frauZimt

Ich hoffe nicht, dass er die Strafe in Rumänien absitzen muss.
Von Rumänien habe ich nichts geschrieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass er in dem Land sitzen muss, in dem die Sicherungsverwahrung angeordnet wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2017 um 12:16
@frauZimt

Achso, sorry da hab ich das falsch aufgefasst.
Dann könnte es wohl Deutschland werden. Hier gibt es die Sicherungsverwahrung ja, mit dem Gesetz in Österreich kenne ich mich nicht aus.


Anzeige

melden