Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.12.2017 um 09:20
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Da kann man ja nur froh sei das der Angeklagte nach der DNS Entnahme nicht geflohen ist und sein Wut am nächten Opfer abreagiert hat. MM unverantwortlich einen Tatverdächigen der als LKW Fahrer in halb Europa zu Hause ist bei so einem Verdacht nicht gleich zu sichern.
das müssten die gesetze aber erst mal hergeben.
es müsste also erst mal geklärt werden ob die beweise für eine u-haft gereicht hätten.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.12.2017 um 09:35
@DEFacTo
Der Mörder von Rupperswil wurde auch in der Öffentlichkeit verhaftet und dann erst mit DNS Abgleich bestätigt. Spurenlage war wohl Handylogin zum Tatzeitpunkt. Also Ähnlich wie im Fall CG. Sicher ein Richter muss entscheiden. Verantwortungsvoll finde ich das aber trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.12.2017 um 13:03
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:@DEFacTo
Der Mörder von Rupperswil wurde auch in der Öffentlichkeit verhaftet und dann erst mit DNS Abgleich bestätigt. Spurenlage war wohl Handylogin zum Tatzeitpunkt. Also Ähnlich wie im Fall CG. Sicher ein Richter muss entscheiden. Verantwortungsvoll finde ich das aber trotzdem nicht.
das mit den handy-daten war der beginn, damit kam man ihm auf die spur.
wir wissen allerdings nicht was sie noch hatten, bevor sie ihn festgenommen haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.12.2017 um 13:08
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Da kann man ja nur froh sei das der Angeklagte nach der DNS Entnahme nicht geflohen ist und sein Wut am nächten Opfer abreagiert hat. MM unverantwortlich einen Tatverdächigen der als LKW Fahrer in halb Europa zu Hause ist bei so einem Verdacht nicht gleich zu sichern.
Es gab eine Pressemitteilung, dass die Zielperson ab Probenentnahme observiert wurde. Also mal die Kirche im Dorf lassen.


Able_Archer.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.12.2017 um 14:14
Ein Bericht aus der Stuttgarter Zeitung:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mordprozess-endingen-polizei-sieht-beweise-fuer-mord-in-oesterreich.8dcd40fc-f099-464e-9e9e-493a60b1ab10.html

In dem anderen Mordfall aus Kufstein sind Videoaufnahmen aufgetaucht, die ihn wohl identifizieren:
Auf Videoaufnahmen unweit des Tatorts am Wochenende des Mordes sei der 40 Jahre alte Lastwagenfahrer aus Rumänien zu erkennen, sagte ein ermittelnder Kriminalbeamter am Montag vorm Landgericht Freiburg. Das habe eine neue Auswertung der Aufnahmen ergeben. Dazu passten GPS- und Mautdaten. Die Frau aus Lyon war im Januar 2014 in Kufstein vergewaltigt und ermordet worden.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.12.2017 um 14:26
Was für eine Kreatur. Da wäre "Unmensch" noch geprahlt. Und sich dann vor Gericht noch rausreden wollen.

Allgemeine Fassungslosigkeit.


Able_Archer.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.12.2017 um 15:01
Die Badische Zeitung schreibt zu diesen Videoaufnahmen folgendes:
Was ist auf den Videos zu sehen?

Der Mann, der auf den Videos zu sehen ist, verlässt den Laster beispielsweise mit etwas, das aussieht wie ein Handtuch, über dem Arm und kommt nach einer halben Stunde zurück, vermutlich vom Duschen. In einer anderen Aufnahme ist zu sehen, wie er an der Klappe hantiert, hinter der sich bei Fahrzeugen dieses Typs die schwere Hubstange des Lasters befindet. Mit solch einer Stange wurde die französische Studentin erschlagen, Taucher zogen sie später aus dem Inn. Außerdem zeigen die Aufnahmen, wie der Mann etwas wegträgt. Bender: "Das könnten Schuhe sein, das ist aber nicht gesichert."
Seid 13.30 Uhr sagen ein Rechtsmediziner und ein Kriminalbeamter aus Österreich aus:
Rechtsmediziner und Kriminalbeamter aus Österreich geladen

Über Maut- und GPS-Daten hatten die Ermittler den Standort des von Catalin C. gefahrenen Lastwagens ermittelt. Der Fahrer, sagte Bender, sähe dem Angeklagten ähnlich. Ein Nummernschild erfassten die Kameras aber nicht, außerdem deckten sie nur die Beifahrerseite ab. Die Videoaufnahmen waren von den österreichischen Ermittlern sichergestellt worden. "Ob die sie damals auch ausgewertet haben, weiß ich nicht", sagt der Ermittler.

Am Nachmittag des vierten Prozesstages soll ab 13.30 Uhr weiterhin um das Tötungsdelikt an der 20-jährigen französischen Studentin Lucile K. in Kufstein im Fokus stehen. Geladen sind zwei Rechtsmediziner und ein Kriminalbeamter aus Tirol.
http://www.badische-zeitung.de/mordfall-carolin-g-videoaufnahmen-aus-oesterreich-sollen-angeklagten-zeigen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.12.2017 um 23:26
@BlueLagoon
@Able_Archer
@fortylicks
@DEFacTo
@tuctuctuc
@Käsepizza

da es wohl schwierig ist , beide Fälle immer parallel zu lesen, hatte ich diesen thread erstellt:


https://www.allmystery.de/fcgi/?m=first_unread_post&thread=127470
l
vielleicht kann man die fallübergreifenden Erkenntnis da bündeln


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2017 um 12:17
http://www.badische-zeitung.de/mordfall-carolin-g-gutachter-fordert-fuer-catalin-c-eine-sicherungsverwahrung

Gutachten von Dr. Winckler


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2017 um 12:36
Das ist vorausschaubar, dass Sicherungsverwahrung angeordnet wird.

Kein Gutachter wird vor Gericht die Verantwortung für diese tickende Bombe in Menschengestalt tragen wollen oder prognostisch in die Zukunft schauen wollen.
Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass seine letzte Reise aus geschlossenen Mauern angetreten wird: Das heisst lebenslang!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2017 um 15:06
In seinem Geständnis am ersten Prozesstag hatte C. mitteilen lassen, dass die Tat in Endingen nicht auf sexuellen Motiven beruht hätte. "Das ist eine Äußerung, die heftigst hinterfragt werden muss, weil wir bei beiden Opfern unübersehbare Hinweise auf eine sexuelle Komponente haben", so Winckler. Beide Tatopfer seien junge, schlanke, attraktive Frauen gewesen. C. hatte behauptet, dass er auch zugeschlagen hätte, wenn ihm ein Mann gegenüber gestanden hätte. Winckler: "Das halte ich für eine Schutzbehauptung."

Dass es sich bei den Tötungsdelikten an Carolin G. in Endingen und Lucile K. in Kufstein um Affekttaten handele, schließe er auch aus. Beide jungen Frauen seien zwar Zufallsopfer gewesen, aber die Ausführungen der Taten spreche dafür, dass C. die Tatszenarien bereits vorher im Kopf gehabt hatte. Der Gutachter empfiehlt, die Sicherungsverwahrung vorbehaltlich anzuordnen.

Laut Winckler ist von einer hochgradig ungünstigen Gefährlichkeitsprognose auszugehen. Die Opfer seien für ihn bloß auf ihren Objektcharakter reduziert. Zudem sei C. völlig ohne Empathie ihnen gegenüber. Die hohe Effizienz bei der Ausübung der Taten sei ein weiterer Faktor für die Gefährlichkeitsprognose. "Mich würde überhaupt nicht überraschen, wenn es noch weitere Leichen gäbe", so Winckler.
http://www.badische-zeitung.de/mordfall-carolin-g-gutachter-fordert-fuer-catalin-c-eine-sicherungsverwahrung



Find ich sehr gut, dass Herr Winckler das so deutlich sagt! Catalin C., da bin ich mir relativ sicher, wird wohl nie wieder auf die Menschheit losgelassen werden und kann nie wieder einer Frau etwas antun!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.12.2017 um 10:19
@fortylicks

Es müssen bestimmte Mordmerkmale erfüllt sein. Der umgangssprachliche Mord, kann juristisch ein Mord oder Totschlag sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.12.2017 um 11:28
@NicKnatterton
Es müssen bestimmte Mordmerkmale erfüllt sein. Der umgangssprachliche Mord, kann juristisch ein Mord oder Totschlag sein.
Die Anklage läuft auf Mord in D, weil es mehrere Mordmerkmale gibt:
-Niedere Beweggründe (Tötung zur Befriedigung des Geschlechtstriebes)
-Tötung zur Verdeckung einer Straftat
-Verwerfliche Begehungsweise (besondere Grausamkeit)

Für den Prozess in Österreich wird die Anklage ebenfalls auf Mord (Paragraf 75 StGb) laufen und nicht auf Totschlag (Par. 76 StGb).
Totschlag ist in Ö nämlich klar definiert:
"Wer sich in einer allgemein begreiflichen heftigen Gemütsbewegung dazu hinreißen läßt, einen anderen zu töten, ist mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu zehn Jahren zu bestrafen."
Alles andere ist "Mord". Dazu kommt noch die Schuldfrage/Erschwerungsgründe (Par.32 StGb):
Absatz 3:
" Im allgemeinen ist die Strafe umso strenger zu bemessen, je größer die Schädigung oder Gefährdung ist, die der Täter verschuldet hat oder die er zwar nicht herbeigeführt, aber auf die sich sein Verschulden erstreckt hat, je mehr Pflichten er durch seine Handlung verletzt, je reiflicher er seine Tat überlegt, je sorgfältiger er sie vorbereitet oder je rücksichtsloser er sie ausgeführt hat und je weniger Vorsicht gegen die Tat hat gebraucht werden können."

Es gibt also begründete Hoffnung, dass Catalin C. tatsächlich nie wieder frei kommt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.12.2017 um 12:50
@NicKnatterton
nach der Aussage des Psychologen Dr. Winkler, der lebenslang mit anschließender Sicherungsverwahrung empfahl und der Kürze des Prozesses gehe ich stark davon aus, dass das Gericht genügend Beweise für den Mordvorwurf hat. Siehe die Pressemitteilung, nachdem die Beweisaufnahme abgeschlossen ist und es nur noch die Plädoyers und die Urteilsverkündung am 22.12. gibt:

http://www.landgericht-freiburg.de/pb/site/jum2/get/documents/jum1/JuM/Landgericht%20Freiburg/Tötungsdelikt%20an%20einer%20Joggerin%20in%20Endingen%20am%20Kaiserstuhl/Pressemitteilung%20vom%2005.12.2017.pdf


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.12.2017 um 07:51
http://www.bzv.ro/perchezitii-la-husi-un-sofer-de-camion-este-acuzat-ca-a-violat-si-omorat-2-fete-din-strainatate-foto-24590

Man beachte die Kommentare unten.
Sollte den Kommentar wirklich CDC´s Frau geschrieben haben und ich ihn richtig übersetzt/interpretiert haben dann hat sie ihn zumindest im Juni noch verteidigt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.12.2017 um 09:47
@Käsepizza
und weiter unten schreibt eine/r von 13 getöteten Frauen? Schreibfehler?

Selbst wenn es 3 heissen soll, lag der Psychologe nicht so falsch mit der Vermutung daß da evtl. noch mehr Frauen getötet wurden


Anzeige

melden