Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:40
Zitat von MelahelMelahel schrieb:.Wenn ich mein Handy ausser Haus mitnehme erwarte ich Nachrichten oder Anrufe,und natürlich achte ich dabei auf den Akkustand.
Also zum Joggen nehme ich das Handy eigentlich nur mit um in Notfällen anrufen zu können - nicht weil ich Nachrichten erwarte, die können auch eine Weile warten.
Ich mache auch oft den Flugmodus rein - ich bin da etwas vorsichtig wegen den Strahlungen :) wie viele meiner Freundinnen übrigens auch. Den Flugmodus mache ich auch gerne rein wenn ich Akku sparen muss. Oft ist es doch so: das Handy geht leer weil man nicht daran dachte es aufzuladen. Man will aber noch joggen gehen, also steckt man dsa Handy kurz ein damit ein bisschen was drauf ist. Damit es aber nicht gleich wieder aus geht und im Falle einer Verletzung noch genügend Saft hat macht man den Energiesparmodus rein. War schon bei mir mehrmals der Fall.
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Ich habe mein Handy dann immer im Flugmodus, da meine Playlist stoppt sobald ich eine Nachricht erhalte. Das ist vor allem beim Laufen mit Handschuhen sehr nervig.
auch ein Motiv für den Flugmodus.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:43
Also wenn ich jetzt nichts verpasst habe, wurde doch weder bestätigt noch dementiert, dass ein Handy gefunden wurde, richtig!?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:44
Wenn Carolin das mit dem Flugmodus genauso machte, ist es dann nicht logisch, dass sich das Handy dann nicht mehr einloggte? (Ich kenne mich da nicht so aus)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:44
@stanmarsh
ich möchte nicht ausschließen das es eine Zufallstat war, nur für mich gibt es da zuviele ungreimheiten. Mh liegt vlt auch an meinem Bauchgefühl, kann ich nicht sagen.


Zum Handy habe ich eine Frage: wie können WA Nachrichten oder SMS gelöscht werden, wenn das Handy z.B durch einen Code geschützt ist und man diesen erst entsperren muß umd die Nachrichten zu lesen?

Ich selber habe keinen Schutz drin, aber sehr viele haben den.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:45
das wetter bei offenburg war ab ca. 13 Uhr stürmisch mit Starkregen. Aber gegen 14-14.30 Uhr war nur vereinzelt leichter regen.

Ich verstehe nicht: Kann man auf ein auflauern in dem Gebiet bei dem Wetter spekulieren?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:45
http://www.polizeiticker.ch/news/artikel/endingen-bw-tote-joggerin-keine-neuen-erkenntnisse-89288/ (Archiv-Version vom 15.11.2016)

Immerhin 200 Hinweise, die wohl eingegangen sind....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:46
@Schorfheide
Genau , wurde in der Pk nicht beantwortet , da Täterwissen.....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:46
Vom Handy weiß man meines Wissens nach gar nichts


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:46
@Pebbles01
Ich bin da auch kein Experte, aber eigentlich dürfte es sich nicht einloggen und dementsprechend auch nicht zu orten sein. Ich kenne einige Läufer die das so handhaben wie ich, weil sie keinen MP3-Player besitzen und das Handy als Musikquelle nutzen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:48
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Gibt es eigentlich mittlerweile neue Erkenntnisse dazu, ob man DNA sichern konnte? Ich hoffe irgendwie stündlich darauf, dass man jemanden festgenommen hat weil man DNA sichern konnte und diese in der Datenbank vorhanden war.
Mir geht das auch so. Und irgendwie denke ich, dass die Ergebnisse schon längst vorliegen müssten.
Meine Hoffnung ist, dass die DNA in beiden Fällen nicht übereinstimmt und dass die Polizei im Fall CarolinG schon einen Tatverdächtigen im Visier hat.
Aber das ist wahrscheinlich reines Wunschdenken...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:48
@VivaVioletta
Ein Handy erfüllt nur seinen Zweck wenn es auch funktioniert(Akku)ausser Haus von jeglicher Stromquelle.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:49
ich bin mal gespannt was aus dem weißen BMW wird. Wenn dies ein Grenzgänger wird, muss man seine Daten per Video an der Grenze haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier keine Kamera ist


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:49
@zauberwesen

Was für "viele Ungereimtheiten"? Wir scheinen da einen unterschiedlichen Informationsstand zu haben.
Bisher ist im Prinzip doch nur bekannt, dass eine Frau gewaltsam zu Tode kam und der ungefähre Ort.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:52
Zitat von MelahelMelahel schrieb:Ein Handy erfüllt nur seinen Zweck wenn es auch funktioniert(Akku)ausser Haus von jeglicher Stromquelle.
schon klar. Trotzdem kommt man ab und zu in die Situation, dass das Handy nurnoch wenig Akkulaufzeit zu Verfügung hat. Sei es weil man vergessen hatte den Akku aufzuladen oder weil man in den Stunden davor viel zu intensiv das Handy nutzte und beispielsweise Videos angeschaut hatte. Das frisst extrem Akku. Manchmal verbrauche ich and er Uni so viel Akku, dass ich auf dem nach Hause weg keinen Saft mehr habe und nurnoch wenige Prozent zu Verfügung habe. Dann mache ich den Flugmodus/Energiesparmodus rein um noch ein paar Minuten raus schlagen zu können. Es kann aber auch so sein, dass das Opfer bewusst den Flugmodus rein machte um nicht gestört zu werden oder um die Musik besser genießen zu können (wie schon beschrieben wurde)
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Was für "viele Ungereimtheiten"? Wir scheinen da einen unterschiedlichen Informationsstand zu haben.
Bisher ist im Prinzip doch nur bekannt, dass eine Frau gewaltsam zu Tode kam und der ungefähre Ort.
sehe ich auch so. Für mich klingt das nach einem typischen Sexualmord mit einem Zufallstäter, der NICHT wie viele meinen auf der Lauer liegen muss. Es reicht vollkommen aus sich spontan für diese Tat zu entscheiden und impulsiv auszuführen. Viele Täter warten oft Wochen oder Monate auf so eine spontane Situation und fahren z.b. mit dem Auto /Fahrrad ewig umher.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:54
@Schorfheide
Richtig. Eigentlich wissen wir über das Handy nichts, ausser dass es nicht geortet werden und damit nicht zum Verbleib Carolins beitragen konnte.
Theoretisch könnte der Täter es sogar mitgenommen haben, aber das würde die Polizei wohl kaum rausposaunen. Schliesslich wäre dann die Hoffnung gegeben, dass der Täter so blöd wäre, es einzuschalten und damit geortet werden kann. Allerdings glaube ich nicht daran.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:54
@Lavendelblau
@Kreuzbergerin
Ja, dazu kann ich Stellung nehmen. Es gehört in den Bereich der Fabeln, dass Hunde Spuren von mit dem Auto Verbrachten finden können. Bei solchen Berichten ist der Wunsch des Hundeführers wohl grösser als das Riechvermögen des Hundes.

Es mag ganz ganz seltene Fälle mit enorm günstigen Voraussetzungen geben, in denen so etwas möglich ist. Belegte Fälle sind mir nicht bekannt.

Zu den Auswertungen der DNA meine ich in der Badischen Zeitung gelesen zu haben, die Ergebnisse seien frühestens Anfang der Woche zu erwarten.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:54
@stanmarsh

ich sehe einen großen unterschied zu dem Fall der getöteten Studentin in Freiburg. Im Fall Carolin eine geplante Tat. Tathergang, Tatort, Tatzeit, zeigen für mich ein Muster , was keiner Zufallstat, entspricht. Ich glaube wirklich nicht, das sie schon irgendeine Spur haben. Das zeigt mir, das es kein Doppeltäter ist.


► Die Spurensicherung am Tatort sei noch im Gange, sagte der Leiter der SoKo „Erle“, Richard Kerber, am Freitag: „Alle gesicherten Spuren sind bereits beim LKA Baden-Württemberg. Für den Transport waren Hubschrauber im Einsatz.“

Bislang wurden keine DNA-Spuren eines möglichen Täters festgestellt. Die Ermittler hoffen aber noch. Sollten sie fündig werden, wird es wohl schnell gehen, bis Klarheit über die Serientäter-Hypothese besteht.

Denn im Fall der am 16. Oktober an der Dreisam hinter dem Freiburger Schwarzwald-Stadion gefundenen Leiche der Medizinstudentin Maria L. wurden Genspuren sichergestellt. Außerdem wurde nahe des Tatorts ein herrenloses Fahrrad gefunden. Darauf: dieselbe männliche DNA.

http://www.bild.de/news/inland/sexualstraftat/soko-jagt-moerder-von-joggerin-carolin-48717868.bild.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 11:57
Irgendwie dreht sich ohne weitere Informationen alles im Kreis


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 12:00
@segafredok
Das Wissen der Laufstrecke hätte den Angehörigen lediglich beim Suchen geholfen, die Tat wäre deshalb sowieso passiert. MMn deshalb müßig und auch ein wenig unpassend dies anzusprechen.
Man hätte sie nicht schützen können.

@stanmarsh
Sehe das ähnlich wie du. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um zwei Täter handeln könnte, beide ohne Täter-Opfer-Beziehung.


Zum Opus Moderanti zählt ja nicht nur die Opferauswahl, sondern vor allem die Tatbegehung. Falls sie, wie @Kreuzbergerin schon formulierte, in ein Auto verbracht wurde, so wären das schon zwei unterschiedliche Arten der Begehung.

Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass etwa 30 Versuche zur Anbahnung gemacht werden, bevor der Täter "erfolgreich" ist.
Ort, Zeit, Opfer, Wetter - alles muss passen. Er trägt schließlich ein hohes Risiko, endeckt zu werden.

Zu dem Auflauern: Ein Täter ist genauso in Bewegung wie das Opfer. Er kann sie im Ort zufällig entdeckt haben, genauso kann er in der Gegend gewesen sein und frische Luft geschnappt haben. Dabei könnte es dann ebenso zu einer Begegnung gekommen sein.

Auf jeden Fall sind bisher für mich noch keine Ungereimtheiten erkennbar.


Anzeige

melden