Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 09:45
@vkk
Man glaubt es kaum das so ein Verbrechen ohne DNA-Spuren möglich ist.
Vermutlich hat die Polizei DNA Spuren gefunden aber eben nur von Berechtigten. Das liesse derzeit drei Schlüsse zu:
- Der Täter ist unter den Berechtigten zu finden
- Die DNA des Täters wurde auch nach zweiwöchiger intensiver Suche noch immer nicht gefunden
- Der Täter hat tatsächlich keine Spuren hinterlassen

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass die Kommentarfunktion für dieses Video von Freiburg.tv inzwischen deaktiviert wurde und die vorhandenen Kommentare gelöscht wurden. Der erste oder einer der ersten lautete:

wenn die Polizei nur im engeren Umfeld der Getöteten ermittelt- wie momentan- werden sie den Täter wohl nicht finden.

Youtube: Fall Carolin G.: Die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz


melden
Anzeige

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 09:46
@Bec

ist nicht so gemeint von mir wegen der Hetze, ich beziehe mich mehr auf den Auffindezustand der toten Carolin.

Sind ja alles nur Gerüchte bis jetzt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 09:50
Ich war in Begleitung um ca 15 Uhr am Waldrand südwestlich des verlassenen Gasthofes Bad Silberbrunnen unterwegs und wollte in paar Fotos vom Wetter machen, weil man da oben eine gute Sicht auf die Oberrheinebene und den Schwarzwald hat.
Bei Fotografieren höre ich Schreie aus dem Wald südwestlich von mir.
Mein erster Impuls: Da wird doch keiner einer Frau was antun!!!???
Was kann ich tun?
Ich war beunruhigt.
Dann setzte mein Kopf ein: Es werden wohl Kinder im Wald sein! - Bei dem Wetter???
Na ja - wir sind ja auch draußen!

..wobei es Richtung Südwesem sehr schwere regenreiche schwarze Wolken hatte, die auch starke Schaue runterließen.

Wieder Schreie!

Ich hatte mich aber entschlossen ruhig zu bleiben und auf Kinder zu tippen.

Noch einmal Schreie.

Ich sah in der Richtung des Waldrandes südwestlich von mir einen geparkten Transporter oder auch vielleicht einen VW Bus.

Meine Begleitung meinte am Waldrand eine Person gesehen zu haben.

Ich war mit Fotografiieren beschäftigt.

Ich vergaß den Vorfall bis zu dem Tag, an dem man die Meldung veröffentlichte, dass Carolins Leiche gefunden und identifiziert war.
Stunden später erinnerte ich mich an das was ich gehört und gesehen hatte.

Ich meldete das umgehend der Polizei.

Was dagegen spricht, dass es mit der Tat zusammenhängt ist:


Es war ca 15 Uhr, vielleicht auch etwas später.

Wenn CG erst um 15 Uhr in Endingen losgelaufen ist, kann es keinen möglichen Tatzusammenhang geben.

Meine Frage ist aber die: sind die Zeugenaussagen des Startes der Joggingtour von CG betreffs 15 Uhr sicher?

Ist es eine Ablenkung? Oder hat jemand die Uhr noch nicht umgstellt? Vielleicht wegen der Zeitumstellung 1 Woche zuvor?

Hat die Polizei meinen Hinweis überhaupt in Erwägung gezogen und/oder vielleicht wegen der Zeit und Ortsangaben 15 Uhr – südwestlicher Waldrand links vom Gasthaus Silberbrunnen?
Keine Ahnung!


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 09:53
@Diamond75
Ok sorry dann eben eine Kleinstadt.
Trotzdem glaube ich nicht das der Täter direkt aus Endingen ist,also das er da lebt.
Aber einen Bezug, ja das auf jeden Fall mMn


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 09:54
@Lebenswege

Ich sende einen Screenshot dieser Seite mit deinem Beitrag als Augenzeuge an die zuständige Kripo.

Wenn du es bereits der Polizei gemeldet hast (was hoffentlich der Wahrheit entspricht), dann kann ich mir keinen Vorwurf machen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 09:56
@vkk
Entweder war es Tierfrass wie @HerculePoirot sagte oder sonstiges was uns einfach nichts angeht. Aber die Rhetorik aus dem Facebook Beitrag verfolgt ja eh das Ziel zu empören, daher finde ich das insgesamt fraglich.

@Lebenswege warum habt ihr bei so etwas Verdächtigen wie schreien keine Bilder von dem Transporter / vw-Bus gemacht? :/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:02
Ja ich habe es gleich gemacht, nachdem klar war, dass sie im Wald am Kaiserstuhl zwischen Bahlingen und Endingen tot aufgefunden wurde.

Ich weiß nicht wie ich jetzt meinen Beitrag noch korrigieren kann. Ich wollte noch zufügen, dass dies am Sonntag, den 6. 11. 16 war!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:04
@Lebenswege

Wenn Du eine hochauflösende Kamera verwendet hast, solltest Du erwägen, diese Bilder der Polizei zu geben (falls das noch nicht passiert ist.) Evtl. sind darauf bei starker Vergrößerung wichtige Details erkennbar.

Nur zur Sicherheit: Hoffentlich kein Spaß-Posting - das wäre eine ganz schlechte Idee.

Ggf. attackierte der Täter auch zuvor schon eine Frau, die den Überfall nicht angezeigt hat (bzw. sie hat es angezeigt, und die Polizei hält diese Info aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst zurück.).

Lebenswege hat es doch der Polizei gemeldet. Leute, erst lesen.
Lebenswege schrieb:Ich meldete das umgehend der Polizei.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:08
@Egi
Egi schrieb:Nur zur Sicherheit: Hoffentlich kein Spaß-Posting - das wäre eine ganz schlechte Idee.
Lebenswege hat es doch der Polizei gemeldet. Leute, erst lesen.

Lebenswege schrieb:
Ich meldete das umgehend der Polizei.
Kennst du "Lebensweg" denn? Klar will ich niemandem etwas unterstellen, aber sicher ist sicher und es schadet ja nicht, wenn man das lieber einmal zu viel, als zu wenig, an die Behörden weiter leitet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:08
es hat niemand gesagt, dass es nicht gemeldet wurde, aber doppelt schadet nicht. Komisch dass die Polizei dem dann nicht nachgeht wenn ein potentieller Zeuge sich meldet und genau dort am Tatort war zu der passenden Uhrzeit. Bist du da nochmal nachgegangen? Wie hast du die Beobachtung gemeldet?

Fotos einreichen zur Auswertung wäre doch perfekt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:09
Ja, ich habe dies zu dem Zeitpunkt gleich es jeder Polizeidienststelle hier in der Gegend, der Staatsanwaltschaft und der Endinger Feuerwehr gemeldet.

ABER ich habe nur das Wetter, den Himmel und nicht den Transporter/Bus fotografiert. Es war mir auch zu unheimlich geworden dort - Schreie- Bus - und dann noch dass meine Begleitung meinte eine Person gesehen zu haben.
Ich wollte da weg.

Da hatte aber noch niemand eine Ahnung von dem Vorfall CG.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:11
@Lebenswege
Du schreibst selber GEGEN 15Uhr und weiter im Eintrag ca. 15Uhr oder etwas später!
Somit kommt es zeitlich sehr in den Zeitraum welcher für die Ermittler enorm wichtig ist und auch räumlich ist es im direkten Gebiet - daher verwundert es mich sehr, dass du nach deiner Meldung noch nicht als wichtiger Zeuge vorgeladen wurdest!?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:13
Ich wusste gar nicht das wenn "Schade" und "vielleicht" drin steht, ein Vorwurf sind!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:14
Zumal auch erwähnt wurde, dass eine Person gesehen wurde. Ich hoffe sehr, dass diese Person beschrieben und bei den Behörden erwähnt wurde, das ist doch elementar wichtig.

Und dass jeder bei einer auffälligen Gegebenheit lieber einmal zu oft die Polizei direkt verständigt als einmal zu wenig. Selbst nachschauen muss ja gar nicht sein aber wenn man etwas schon gruselig findet und weg will sollte man die Polizei informieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:14
Ich finde es schade das Du nicht nach geschaut hat so würde C.G. vielleicht noch leben..
Solche Überlegungen verbieten sich. Denn bei einem brutalen, völlig rücksichtslosen Täter könnten es dann auch drei Opfer sein.

Finde trotzdem, dass sogar Wetteraufnahmen der Polizei helfen könnten. Selbst die Licht- und Wetterverhältnisse zur ungefähren Tatzeit müssten doch interessant sein. Es ist wie bei einem Puzzle mit hunderten Teilen: Jedes einzelne ist fast bedeutungslos, erst die Masse ergibt das komplette Bild.


melden
Anzeige
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:16
@CappucinoTante

Ich finde es blöd das du Lebenswege nun Vorhaltungen machst.
Er/ Sie hat alles richtig gemacht. Wir können alle froh sein wenn mögliche Zeugen sich melden und über gesehenes oder gehörtes berichten.


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt