Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminalfälle, Mitgefühl, Diskretion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 18:22
@Cathryn
Was die sofware angeht, müsstest du @dns fragen.

Anzeige
melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 18:25
@Ferraristo

Wenn es ins Wiki verlinkt ist, ist die Frage, ob die App-User das dann auch finden bzw. nutzen können, bzw. verstehen ... ich bin oft mal mit der App ein wenig überfragt, weswegen ich sie eher selten nutze.


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 18:35
ich finde es manchmal schwierig regelkonforme posts zu schreiben, weil in den verschiedenen threads die regeln unterschiedlich ausgelegt werden, oder von den verschiedenen mods.

es gibt threads da wird schnell gelöscht, verwarnt, etc., ...andere...nun, da wundere ich mich!

aber, alles menschlich...

bin auf jeden fall dafür, die krimirubrik beizubehalten und arbeite an mir, allen regeln zu entsprechen und dennoch meine Meinung zu schreiben.

es gelingt mir nicht immer, aber immer öfter:)


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 18:51
Ich interessiere mich auch für Kriminalfälle,d.h. ich schreibe hier (zumindest,wenn ich die Zeit dazu habe),und/oder lese mit.

Für mich ist übrigens jede Tat,die einem Opfer angetan wird,grausam.

Ist das wirklich ernst gemeint,daß es User gibt,die Opfer bzw. ihre Anverwandten anschreiben?
Das geht meiner Meinung nach zu weit.

Daß hier manchmal schlimme Details der Fälle genannt werden,liegt vermutlich an den medialen und gerichtlichen Berichterstattungen,oder?
Da sieht man leider schon um 17uhr im Tv Tote.
Auch das muß meiner Meinung nach nicht sein.

Bisher habe ich es für mich so gehalten,daß ich nicht gezwungen bin,jeden Link zu öffnen.
Auch einer Diskussion in dieser Richtung kann man sich enthalten.
Und es besteht immer noch die Möglichkeit,die betreffenden,sag ich mal 'ausufernden' User per privatnachricht anzuschreiben,wenn man merkt,daß es hier zu weit gehen könnte.

Habe allerdings auch schon mitbekommen,daß einige User hier scheinbar hauptsächlich zum öffentlichen Ermahnen sind,sonst eher weniger zur Diskussion beitragen.
Warum?
Keine Ahnung.

Jedenfalls halte ich es im anonymen Internet für höflicher,persönlicher,Menschen im allgemeinen nicht öffentlich bloß zu stellen und nicht wie eine Spinne im Netz auf Beute/Fehler zu warten.

Ja.
Auch ich wurde schon mal hier ermahnt.
Ich muß leider zugeben,daß es in einer Diskussionsrunde auch mal mit mir durchging.

Ich hoffe sehr,daß die Krimi-Rubrik bestehen bleiben wird und wir alle in der Lage sind,menschlich miteinander umzugehen.

An den Fällen hier sieht man ja leider,wie schnell es gehen kann,daß jemanden die Chance dazu genommen werden kann.


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 19:15
was soll man dazu sagen ?
der eine schreibt so und der andere so.
manche übers ziel hinaus und andere darunter weg.
man kann einiges bemeckern und anderes belächeln .
es liegt an jeden selbst und auch an allen anderen die das forum benutzen.

kurz gesagt
es ist wie es ist.


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 19:41
@zweiter
Der thread "Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt" wurde gerade beispielhaft zum wiederholten Male geschlossen. Mag ja sein, dass es ist, wie es ist. Ich wünschte mir nur, einige User würden einfach erst nachlesen, was sie da so posten.


2x zitiertmelden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 19:46
@Anothertruth

Q.E.D.

Fast ausschliesslich verursacht durch 2016er.

Wie oben thematisiert.

Grüße

Demlicz


2x zitiertmelden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 19:54
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Der thread "Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt" wurde gerade beispielhaft zum wiederholten Male geschlossen
Genau, der Thread hat 500 Moderationen bei 2000 Beiträgen, daher bin ich ja dafür aktuelle Fälle 1-3 Monate zu sperren, bis es eindeutigere Infos gibt und sich die Lage etwa beruhigt hat, auch aus Sicht der Betroffenen.


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 19:57
Praktisch würde ich eine Liste finden, die auf "unerwünschte Quellen" hinweist. Klar kann man nicht alle Quellen sofort aufnehmen, allerdings gibt es einige Quellen die ich im Stehgreif aufzählen kann die hier nicht erwünscht sind aber bei der Google Suche sehr weit oben stehen. Neue User können natürlich nicht wissen, dass diese Quellen unerwünscht sind. Oftmals gibt es dann viele Löschungen, leider. Teilweise passiert es auch, dass dann der Thread geschlossen werden muss, auf unbestimmte Zeit. In manchen Threads sehe ich, dass auf jeder zweiten Seite gelöschte Beiträge von unerwünschten Quellen sind.

Das Problem hierbei ist, die Liste müsste immer wieder überprüft und verbessert werden. Ist halt ne echt üble Arbeit.

Edit: Das blöde an so einer Liste, man macht im schlimmstenfall noch auf bescheuerte Quellen aufmerksam. Aich nicht das helbe vom Ei. Blöde verzackte Situation.


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 20:03
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Q.E.D.

Fast ausschliesslich verursacht durch 2016er.
Vielleicht wurde ich ja gelöscht und wiedergeboren?

@hexe40
Ich bin jetzt viel weiser als noch Anfang des Jahres ;-)


1x zitiertmelden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 20:04
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Fast ausschliesslich verursacht durch 2016er.
@Able_Archer
Man darf sicher nicht alle über einen Kamm scheren, aber in gewissen Maße hast sicher recht.
Allmy hat ein hohes User Aufkommen, wo viele Menschen schreiben, da kommt sicher auch mehr Unsinn vor, als wenn nur wo eine handvoll Schreiberlinge ihren Kommentar abgeben.

Der meiste Unsinn (oder gar Verdächtigungen/Anschuldigungen) werden von den Mods aber immer schnell gelöscht.
Passt also meist.
Meine Meinung >>> Ein Pro für die Kriminalfälle.


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 20:10
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:ch bin jetzt viel weiser als noch Anfang des Jahres ;-)

Das meinte ich ja auch nur auf den Bezug 2016.
Nicht alles ist schlecht .... und das Jahr ist lang 😉.

Nicht falsch verstehen, war kein Angriff.


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 20:14
@Cathryn
Der Vorschlag wurde schonmal gemacht, aber es kann sicher nicht schaden, den nochmal unter "Verbesserungsvorschläge" zu posten.

@Teegarden
Stimmt, eine Liste unerwünschter Quellen gibt es nicht, weil das praktisch Werbung für die Quellen wäre. :D
Und wenn dan ein Link nicht drauf steht, dann denken alle, er wäre erlaubt ... die Liste würde Tag für Tag anwachsen und schnell total unübersichtlich werden.
Wir vertrauen lieber darauf, dass die User nach einer Verwarnung in der Richtung selbst überprüfen, was sie da verlinken. Das bringt allen mehr.


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 20:16
@hexe40
Das meinte ich ja auch. Wir sind einer Meinung, was 2016er angeht. Generell halte ich es wie du für zweifelhaft, irgendwelche Pauschalisierungen bzgl. User vorzunehmen. Ist für das Klima auf Allmy nicht gut. Jetzt XY!


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 20:17
@Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:@zweiter
Der thread "Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt" wurde gerade beispielhaft zum wiederholten Male geschlossen. Mag ja sein, dass es ist, wie es ist. Ich wünschte mir nur, einige User würden einfach erst nachlesen, was sie da so posten.
liegt an jedem selbst ,habe ich auch geschrieben.


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 20:26
in einigen Seiten z.b. Reklamationen bei bekanter Kaufplatform muss man ein Kästchen aktivieren bevor eine Nachricht geschickt wird. Es steht so etwas wie ich habe meine Nachricht kontrolliert und bestätige dass die die Wahrheit entspricht. Bei Allmy könnte auch vor dem Sofort eintragen so eine Meldung kommen "ich habe meinen Beitrag auf evtl Regelnvertösse ( link zur Regelliste) geprüft und möchte es jetzt veröffentlichen" o.ä.
Es ist nur einen Klick aber man muss für eine Sekunde innehalten und überlegen. Es würde wahrscheinlich auch viele Einzeller vermeiden...
Nur eine Idee Falls die Mode zu viel Arbeit haben.


2x zitiertmelden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 21:01
Zitat von ninanoninano schrieb:Es ist nur einen Klick aber man muss für eine Sekunde innehalten und überlegen. Es würde wahrscheinlich auch viele Einzeller vermeiden...
glaubst du? und was wäre die sanktion wenns einer doch wieder macht wie bisher?

ich mag krimis. nicht abschaffen. danke. :)


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 21:24
@osttimor die Sanktionen bzw. Sperrungen oder Ermahnungen bleiben gleich. Es sollte nur eine extra
Bestätigung seitens des Users nach dem Motto will ich wirklich das jetzt so abschicken? ich glaube einigen überflüssigen Beiträge würden schon reduziert..


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 21:29
@ninano

aber das gibts ohnehin schon. eintragen mit vorschau und sofort eintragen. vl sollte man einfach die beiden buttons vertauschen, weil man aus reflex immer gleich rechts raufklickt :D


melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

16.11.2016 um 22:29
@Cathryn

Das ist ein sehr Guter vorschlag, nur wie lässt er sich durchführen?

So wie ich das verstehe wäre das eine menge Arbeit.

Übernehmen das Mods oder engagierte Krimi User?

Ich kann verstehen das es für viel schreiber in gewissen Krimi Threads ermüdend ist sich immer wieder zu wiederholen.

Aber gleichzeitig muss man es auch verstehen wenn neue user dazu kommen die sich nicht alle seiten durchlesen wollen oder können.

Eine übersicht der gesammelten ich nenn sie mal maßgebenden Dinge würde sehr viel erleichtern.


Nur wer macht die Arbeit und ist das von der Software her auch möglich?


Gruß


Anzeige

melden