Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminalfälle, Mitgefühl, Diskretion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

18.11.2016 um 17:32
Im weiteren Verklauf dann bitte wieder zum Thema schreiben.
Es sei denn ihr seid übereinstimmend der Meinung, dass alles Wichtige gesagt ist.
Dann bitte kurze Meldung an die Verwaltung (Einzeiler reicht in dem Fall) und der Thread wird geschlossen.

Anzeige
melden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

18.11.2016 um 21:59
Bevor hier geschlossen wird ...

Ich frage mich, ob der Krimi-Bereich vielleicht doch irgendwie zur Aufklärung eines Falles beitragen kann, wenn auch nur indirekt:

Ein (gewagtes) Beispiel: in England sitzt Austauschstudent Andreas W. und liest aufgrund seines Auslandsaufenthaltes nicht täglich die deutsche Regionalpresse. Da er aber ein Allmy-User ist, liest er die Threads. Dabei stellt er fest, dass in einem Ort in der Nähe seiner Heimatstadt in Deutschland ein Verbrechen stattgefunden hat und es gibt auch ein wackeliges Video von einer schlechten Videokamera an einer Tankstelle, das den Tatverdächtigen zeigt - und den erkennt er.

Will sagen: Internetforen reichen weiter als Zeitungen und TV - ich selbst bin auch hier User geworden, als ich noch in den USA lebte und so manche Nachrichten aus Deutschland habe ich über Allmy erfahren.


2x zitiertmelden

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

18.11.2016 um 22:41
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich frage mich, ob der Krimi-Bereich vielleicht doch irgendwie zur Aufklärung eines Falles beitragen kann, wenn auch nur indirekt:
Aber sicher kann er das und hat das auch schon.

So mancher User, der sich in einen Fall verbissen hat, ist durchaus in der Lage, viele Details zusammenzutragen. Das müssen nicht nur Fakten sein, die er im Allmy gefunden hat, sondern auch Informationen aus Blogs und Facebook-Eintragungen, die er dann zusammenführen kann. Die Zeit dafür haben die Ermittler vielleicht gar nicht. Aber sie werden bestimmt nicht abgeneigt sein, wenn sie das ganze Material geordnet vorgelegt bekommen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

19.11.2016 um 14:20
@emz
Zitat von emzemz schrieb:So mancher User, der sich in einen Fall verbissen hat, ist durchaus in der Lage, viele Details zusammenzutragen. Das müssen nicht nur Fakten sein, die er im Allmy gefunden hat, sondern auch Informationen aus Blogs und Facebook-Eintragungen, die er dann zusammenführen kann. Die Zeit dafür haben die Ermittler vielleicht gar nicht. Aber sie werden bestimmt nicht abgeneigt sein, wenn sie das ganze Material geordnet vorgelegt bekommen.
Dem kann ich mich anschließen und daher meine Meinung: Pro Krimi-Rubrik.

Allein die Diskussionen sind es wert, weiterzumachen…

Ich sehe daher keinen Grund, diese Rubrik zu schließen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krimi-Rubrik Pro und Contra

19.11.2016 um 14:22
@Carietta

Dir @Carietta möchte ich auf deine Fragen antworten:
Ich mag die Krimi-Rubrik wirklich sehr und finde es auch wichtig, dass hier auf Vermisstenfälle, Mordfälle und andere Verbrechen aufmerksam gemacht wird. Was mich stört ist oft die Sensationslust, haltlose Spekulationen, das Verdächtigen von Angehörigen ohne Akteneinsicht und ein fehlendes Gefühl für Diskretion und Zurückhaltung.
Das ist doch durchaus wünschenswert, dass du die Krimi-Rubrik magst und wichtig empfindest, dabei sollte es bleiben.
Man gewinnt durchaus neue Erkenntnisse, aufgrund von Diskussionen, Links etc. pp.

Allein schon die Erkenntnisse aus dem juristischen Bereich von @Rick_Blaine sind wertvoll und eine Bereicherung. Das sollte man nicht in Frage stellen.
Bin ich vielleicht zu empfindlich? Ich bin für alle Meinungen offen, was jedoch nicht heißt, dass ich allen zustimmen werde. ;)
Ich denke schon, dass du eine erhöhte Sensibilität zu verzeichnen hast, dich vielleicht in einen Fall mehr einbinden solltest, mit eigenen Theorien und Präsenz, sofern zeitlich möglich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)
Kriminalfälle, 167 Beiträge, am 03.04.2024 von anthe
MANIE am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 03.04.2024 »
von anthe
Kriminalfälle: Konnte "Allmy" schon mal helfen?
Kriminalfälle, 76 Beiträge, am 10.06.2023 von lehar
ketchup1 am 18.03.2012, Seite: 1 2 3 4
76
am 10.06.2023 »
von lehar
Kriminalfälle: Lesen Täter hier mit?
Kriminalfälle, 267 Beiträge, am 10.08.2021 von Almy2812
eristplobby am 28.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 10.08.2021 »
Kriminalfälle: Mord / Totschlag in Mannheim
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 25.10.2020 von Photographer73
ucantsitwithus am 24.10.2020
8
am 25.10.2020 »
Kriminalfälle: Schwarmintelligenz bei der Betrachtung von Kriminalfällen
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 01.11.2020 von EclipseFirst
Able_Archer am 08.10.2020, Seite: 1 2
30
am 01.11.2020 »