Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Ein Kriminalfall scheint es nicht zu sein, die junge Polizistin wurde gefunden - leider tot. Alle Anzeichen sprechen für einen Suizid. Aus Rücksicht auf sie und ihre Angehörigen beenden wir daher die Diskussion.
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 14:32
Quelle:

https://www.abendblatt.de/hamburg/article208790761/Hamburger-Polizei-sucht-junge-Kollegin-mit-Grossaufgebot.html

Die 22-Jährige war seit Mittwoch nicht zur Arbeit erschienen. Jetzt wird sie im Sachsenwald vermutet und gesucht.
Hamburg. Eine junge Hamburger Polizistin wird vermisst. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage bestätigte, sucht derzeit ein größeres Aufgebot an Beamten nach der 22 Jahre alten Frau. Am Vormittag rückten mehrere Gruppen der Bereitschaftspolizei in den Sachsenwald in Schleswig-Holstein aus. Es gebe Hinweise, dass sich die Polizistin dort befinden könnte. Auch der Polizeihubschrauber Libelle war im Einsatz.

Seit Mittwoch nicht zur Arbeit erschienen

Die 22-Jährige war den Angaben zufolge bereits am Mittwoch nicht zum Dienst erschienen. Am Donnerstag stellten ihre Kollegen eine Vermisstenanzeige. Über die Tätigkeit der Vermissten bei der Hamburger Polizei wollte ein Sprecher zunächst keine weiteren Angaben machen.

Die Suchmaßnahmen konzentrieren sich auf die Umgebung des Waldfriedhofes in Aumühle. Die Ermittlungen in dem Fall leitet das Landeskriminalamt 14, dass für die Kommissariate auf der Uhlenhorst, in Winterhude, in Langenhorn und Bramfeld zuständig ist. In diesem Bereich lebte die junge Frau vor ihrem Verschwinden.

Wie der Nachrichtendienstleister "TV News Kontor" schreibt, habe die Frau ihre Dienstwaffe offenbar nicht wie vorgeschrieben in ihrem Schrank bei der Polizei gelassen. Der Polizeisprecher wollte diese Spekulationen weder dementieren noch bestätigen. Weitere Hintergründe sind im Moment noch nicht bekannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 14:35
@CappucinoTante
habe auch gerade von dem Fall gelesen. Ob sie Suizid gefährdet ist steht aber in keinem der Berichte.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 14:44
Hamburg/Sachsenwald – Großeinsatz der Hamburger Polizei im Sachsenwald (Schleswig-Holstein)!
Beamten suchen seit Donnerstagabend nach einer verschwundenen Kollegin. Die junge Frau (22) ist bewaffnet.
POLIZISTIN SPURLOS VERSCHWUNDEN!
Donnerstag gegen 13 Uhr war die als besonders zuverlässig geltende Polizistin nicht zum Dienst am Polizeikommissariat 14 an der Caffamacherreihe in Hamburg erschienen.
Ihre besorgten Kollegen erstatteten Vermisstenanzeige! Die Kripo übernahm.

Ermittlungen: Familienangehörige, Freunde und Kollegen wurden befragt. Nach BILD-Informationen fehlt auch die Dienstpistole der jungen Polizistin.
Ein Polizeisprecher: „Wir haben Erkenntnisse, dass sie sich zuletzt im Bereich Sachsenwald aufgehalten hat. Was dort passiert ist, wissen wir nicht.“
Eine Hundertschaft begann kurz nach 19 Uhr, den dunklen Sachsenwald und den dazugehörigen Waldfriedhof zu durchkämmen – mehr als zehn Stunden. In der Nacht fielen die Temperaturen im Sachsenwald auf eisige minus zwei Grad.
Aus Niedersachsen kam zur Unterstützung ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera – musste dann die Suche aus der Luft wegen Nebel allerdings schnell wieder abbrechen. Mantrailer-Hunde (Personenspürhunde) schnüffelten den Sachsenwald ab
– ohne Erfolg.
Seit Freitagmorgen gegen 10 Uhr sind neue Einsatzkräfte im Sachsenwald. Die Beamten bangen, hoffen, ihre Kollegin bald zu finden.
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/hamburger-polizistin-spurlos-verschwunden-48932460.bild.html
__________

Wie schnell sowas doch gehen kann. Da wird am Donnerstag jemand vermisst und noch am selben Tag durchsucht eine Hunderschaft den Wald ab, Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und Mantrailer-Hunde werden eingesetzt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 14:50
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Wie der Nachrichtendienstleister "TV News Kontor" schreibt, habe die Frau ihre Dienstwaffe offenbar nicht wie vorgeschrieben in ihrem Schrank bei der Polizei gelassen.
Polizisten hier im Forum? Soweit ich weiß, dürfen Polizisten auf dem Weg von und zur Dienststelle ihre Waffe führen (zugriffsbereit bei sich tragen), solange zu Hause die sichere Aufbewahrung gewährleistet ist. In manchen Bundesländern dürfen Polizisten sogar außerhalb des Dienstes und des Arbeitsweges ihre Pistole führen (quasi immer, Ausnahmen sind öffentliche Veranstaltungen und unter Alkoholeinfluss).


2x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 14:58
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Polizisten hier im Forum? Soweit ich weiß, dürfen Polizisten auf dem Weg von und zur Dienststelle ihre Waffe führen (zugriffsbereit bei sich tragen), solange zu Hause die sichere Aufbewahrung gewährleistet ist.
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

In Berlin gibt es eine ganz neue Anordnung, daß Polizisten in ihrer
Freizeit (also auch auf dem Weg zur und von der Arbeit) ihre Dienstwaffe
nicht mehr mit sich führen dürfen.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/anweisung-berliner-polizisten-sollen-dienstwaffe-nicht-mehr-in-der-freizeit-tragen-25146308


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 15:15
@inci2

Den selbst verlinkten Beitrag wenigstens gelesen? Darin steht nämlich Die Polizisten können die Dienstpistolen allerdings weiterhin auf dem Weg zur und von der Arbeit tragen. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25146308 ©2016


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 15:31
@Egi


http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayVwV149854

(bitte Gesamtansicht anklicken)


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 15:37
@Egi

Da hat Freud zugeschlagen. Es sollte eigentlich heißen
"also außer auf dem Weg zur und von der Arbeit".

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 16:36
@Chris96
In diesem Fall muss es schnell gehen.
Sollte sie ihre Dienstwaffe dabei haben, kann ja alles mögliche passieren.
Eventuell Gewalt gegen sich selbst oder aber die Waffe gelangt in falsche Hände..

Oh man.. Hoffentlich finden sie sie schnell!


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 16:38
@inci2
@Lothar
@Egi

Sorry ihr lieben , aber die Gesetze von Bayern oder Berlin sind in Hamburg doch gar nicht relevant. Oder täusche ich mich?


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 16:41
Warum gibt es kein Foto, so kann die Bevölkerung ja gar nicht helfen.

@tenbells
Gebe dir da Recht, das denke ich auch.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 17:05
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Sorry ihr lieben , aber die Gesetze von Bayern oder Berlin sind in Hamburg doch gar nicht relevant. Oder täusche ich mich?
Nein, da täuschst Du Dich nicht. Deshalb hatte ich ja auch darauf hingewiesen,
daß das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein kann, und auf das
Beispiel Berlin verwiesen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 17:45
Die Waffengesetze sind einfach zu lasch. Warum muß eigentlich jeder Dorf- und Verkehrspolizist mit einer Knarre herumlaufen? Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber in England haben z.B. die "Bobbies" sehr lange keine Schusswaffen getragen.

Wenn sie sich, was ich nicht hoffe, mit der Waffe etwas angetan hätte, wäre das schon sehr tragisch. Auch schlimm wäre, wenn sie tot oder verletzt von irgendjemandem gefunden werden würde, der die geladene Waffe mitnähme.


3x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 17:50
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Die Waffengesetze sind einfach zu lasch. Warum muß eigentlich jeder Dorf- und Verkehrspolizist mit einer Knarre herumlaufen?
Damit er sich gegen eigenartige Kommentare in Internet-Foren wehren kann. 15 Schuss Schnellfeuer auf den Monitor wirken Wunder.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 18:12
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Die Waffengesetze sind einfach zu lasch. Warum muß eigentlich jeder Dorf- und Verkehrspolizist mit einer Knarre herumlaufen?
Was haben denn die Waffengesetze mit Polizisten zu tun und was mit diesem Thread? Es wird eine Polizistin vermisst die ihre Dienstpistole bei sich trägt. Wer weiß was ihr zugestoßen ist.

Wikipedia: Waffengebrauch der Polizei in Deutschland


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 19:25
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Die Waffengesetze sind einfach zu lasch. Warum muß eigentlich jeder Dorf- und Verkehrspolizist mit einer Knarre herumlaufen?
Ich finde das sehr sinnvoll. Sie wurden dementsprechend ausgebildet und können so auch in der Freizeit damit eingreifen, sollte es notwendig sein.

Wenn ein Polizist mit einer Waffe etwas anstellen will, dann hindert ihn auch keine Regel daran.

Ist natürlich nicht auszuschließen, aber der Umstand, dass sie eine Waffe bei sich hat, lässt doch hoffen, dass sie nicht Opfer eines Verbrechens wurde.

Zumindest ist die Chance größer, dass sie dieses abgewehrt hätte.


melden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 19:29
/dateien/126639,1480098581,3.bildOriginal anzeigen (0,7 MB)Hier ein Foto Quelle: Bild


melden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 19:34
"1,65 Meter groß, schlanke Figur. Zuletzt soll sie mit einem schwarzen Parka, dunkler Hose bzw. Leggins, einem hellen Schal und dunklen Winterstiefel bekleidet gewesen sein.
Zum Motiv des Verschwindens von Maxime Linder macht die Polizei keine Angaben. Ein Beamter betont ausdrücklich: „Ein Abschiedsbrief wurde nicht gefunden.“

Hinweise an Tel. 428 65 67 89."


http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/diese-polizistin-wird-gesucht-48939144.bild.html


Anzeige

1x zitiertmelden