Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 19:38
Auch hier ist ein Foto von ihr zu sehen

3998-280597-103263836437308-5755454-o-jp


https://aus-suederelbe.de/blog/index.php/Entry/1841-Vermisstenfahndung-22-j%C3%A4hrige-Polizistin-erschien-nicht-zum-Dienst

Anzeige
melden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 19:41
@HerculePoirot genau das hatte ich auch eingestellt, aber wohl zu groß :D

Danke Dir! Es ist schrecklich das wieder so ein junger Mensch verschwunden ist. Ich hoffe sie finden sie.

Ich dachte ich teile es hier, vielleicht gibt es ein paar hier aus der Umgebung wo die vermisste wohnt bzw vermisst wird.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 19:44
Wenn ich's nicht wüsste und nicht ganz genau schaue, würde ich sie deutlich jünger schätzen.
Hoffe sie hat keine privaten Bekanntschaft(en), die sie in etwas reinziehen wollen, sie für "irgendwas" missbrauchen


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 19:46
@latte3

Und ich hoffe inständig, dass es nicht ein Fall wie bei Maria L. und Carolin G. wird. Vom Alter her liegt sie genau zwischen den beiden, Größe und Statur sind ähnlich.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 19:47
Und das Aussehen auch... Das war gleich mein erster Gedanke...

Nur warum ist Sie bewaffnet unterwegs, das irritiert mich.


melden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 19:52
@Diamond75 das wundert mich auch...Sie muss sie aber schon länger in besitz gehabt haben, weil sie sich einen Tag zuvor Krank gemeldet hat.
Das hätte doch auffallen müssen?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 19:55
Nochmals: In einigen Bundesländern dürfen Polizisten ihre Waffen ganz offiziell mit nach Hause nehmen. Vielleicht kann bitte ein hier mitlesender Polizist oder Jurist aus Hamburg die entsprechende Regelung in der Hansestadt erläutern?


melden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 19:58
@Egi es liest sich aber so das es wohl Vorschrift war

"Sie habe ihre Dienstwaffe zuvor nicht wie vorgeschrieben in den Schrank der Polizei gebracht, teilte die Polizei mit. Hinweise auf einen Suizid gebe es derzeit nicht, es sei auch kein Abschiedsbrief gefunden worden."

http://www.focus.de/panorama/welt/grosse-suchaktion-im-sachsenwald-junge-polizistin-seit-48-stunden-verschwunden_id_6254661.html


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 20:06
Hm, die Presse schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Und falls das beschriebene Procedere in Hamburg tatsächlich Vorschrift wäre, würde es doch vermutlich kontrolliert werden. Denn sonst hätte es ja überhaupt keinen Sinn. Wie schon Lenin sagte: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." Wenn sie im polizeilichen Waffenschrank kein eigenes, verschließbares Fach hat, könnte theoretisch auch jemand anderes die Pistole genommen haben. Deshalb insistiere ich ja so, ob jemand aus Hamburg die dortige Verfahrensweise kennt.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 20:12
Ich denke die Polizisten halten sich an die Vorschrift da bei Verstoss empfindliche Strafen drohen. Da reichen dann gelegentliche Stichproben um die Einhaltung auch durchzusetzen.
Ich fürchte wir haben es hier eher mit einem Suizid zu tun, sie wäre nicht das erste Opfer von polizeiinternen Auseinandersetzungen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 20:13
Warum wurde direkt Donnerstag nach ihr gesucht, wenn sie sich am Tag zuvor krank meldete. Würde man nicht erstmal noch einen Tag abwarten und denken...nun ja Sie sitzt beim Arzt. Dauert sicher nur, bis sie sich meldet?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 20:19
In mehreren Quellen steht, dass sie Auszubildende ist. Da können durchaus s noch strengere Regelungen bezüglich der Waffe gelten als bei ausgebildeten Polizisten, da sie rechtlich auch einen anderen Status hat als "fertige" Beamte.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 20:20
@heartache
Wäre sie nochmal zum Arzt gegangen dann hätte sie es doch gemeldet. Unentschuldigt zu fehlen kann eine Abmahnung zur Folge haben!

Ich hoffe sie taucht Lebend wieder auf! Grausam


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 21:08
@latte3
Das war auch mein Gedanke, hoffentlich wurde sie nicht gekidnapped o.ä. Wieso wird auf dem Friedhof gesucht?
Ich hoffe, sie wird schnell gefunden...


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 21:53
Das ist jetzt aber wieder alles sehr weit hergeholt.

Eine Polizistin, die sich krank meldet.
Am Folgetag erscheint sie unentschuldigt nicht zur Arbeit.
Ihre Dienstwaffe fehlt.

Glaubt hier ernsthaft jemand, dass sie krank war, am Folgetag schlicht vergessen hat, sich nochmal krankzumelden, zufällig auch versehentlich die Waffe ordnungswidrig mitgenommen hat, mit dieser in einen Wald fährt - alles ganz ungeplant - und dann dort gaaanz zufällig gekidnappt wird? (und sich trotz Polizeiausbildung und Knarre nicht wehren kann)...


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 22:35
Ob das angesichts der Infos noch gut ausgehen kann :ask: schon alleine wenn sie die letzten
Nächte draußen ist schaut das Negativ aus.
@knubbelinchen
Warum soll sie sich nicht krank gemeldet haben , denke da mal an die Möglichkeit von
Depressionen, is natürlich reine Spekulation.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 22:40
ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass man mit gesundem menschenverstand eine fremdeinwirkung ziemlich klar ausschließen kann.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 22:52
@knubbelinchen
Dann habe ich das falsch verstanden , da spekulieren wir ja in die gleiche Richtung.
Ich frage mich ob es sich bei dem Waldfriedhof um so einen handelt wo Urnen an
Bäumen beigesetzt werden oder um einen Herkömmlichen da ich bei Aumühle (Google maps)
nirgendwo einen Friedhof am oder im Wald entdecken konnte ist aber auch unübersichtlich
die ganze Gegend.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 23:07
weiss denn hier jemand aus erster hand, wie groß und wie dicht dieses waldgebiet ist?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 23:09
@Cosmo69

Das ist kein Friedwald, sondern den Bildern nach zu urteilen ein ganz normaler
Friedhof.

http://www.shz.de/lokales/junge-polizistin-vermisst-wo-ist-maxime-linder-id15445731.html


Anzeige

melden