Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 23:37
@spookytooth
Danke!
Liest sich leider nicht gut der Bericht und lässt schlimmes erahnen wenn schon der Einsatz
von Tauchern für Morgen angepeilt wird. :(

Anzeige
melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 23:42
Was glaubt Ihr denn was passiert ist.Ein Unfall oder was?Man kann doch wohl heute bei solchen Meldungen von ner Vergewaltigung mit anschliessender Tötung ausgehen.
Schönes WE

ash


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 23:49
@ash1
Glauben, zumindest halte ich sie durch ihre Ausbildung und wahrscheinlich Bewaffnung für
so wehrhaft das ein Vergewaltiger dort an die Richtige Adresse geraten wäre.
Sie nahm gegen die Vorschrift ihre Dienstwaffe mit, denke mal nicht das sie die Abgabe
einfach vergessen hat, bedeutet rein Spekulativ für mich das sie die Waffe für etwas
benötigt.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 23:50
@ash1
Naja, auffällig ist ja schon, dass sie wahrscheinlich eine Waffe dabei hat.



Was ich mich gerade frage ist, woher man so schnell wusste, dass sie in Aumühle ausgestiegen ist. In anderen Fällen habe ich oft das Gefühöl es dauert Wochen und Monate bis mal Videoaufzeichnungen gesichtet werden und hier ging das so fix.
Lag aber eventuell daran, dass es einen Tip gab...??


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

25.11.2016 um 23:54
@Fyra
Das frage ich mich auch.
Vielleicht hat sie irgendeinen Bezug zu der Gegend oder .... weiß auch nicht !


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 00:13
Zu dem Bild auf dem Friedhof in Aumühle:

ist das im Hintergrund das Grab von Karl Dönitz,
die Kultstätte für Neonazis?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 00:26
@Fyra
Die Spur der Frau verliert sich am Bahnhof Aumühle. Videoaufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie sie am Donnerstag um 9.16 Uhr aus der Bahn aussteigt. Seit Donnerstagabend sucht die Polizei das Gebiet ab. Per Funkzellenabfrage wurde gegen 20 Uhr das Handy der Polizistin in der Gegend geortet. Hubschrauber und „Man-Trailer-Hunde“ waren im Einsatz. Doch noch gibt es keine Spur von der Hamburgerin.
http://www.shz.de/lokales/junge-polizistin-vermisst-wo-ist-maxime-linder-id15445731.html

Warum man so schnell suchte und fündig wurde, heißt für mich, dass es noch mehr Infos gibt, die uns aber nicht vorliegen. Eine Krankmeldung muss man in der Regel erst am 3. Tag vorlegen. Ein Hubschraubereinsatz und die Kameraauswertung an allen möglichen Standorten am zweiten Fehltag ist schon ungewöhnlich.


melden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 00:27
Das Handy konnte dort auch geortet werden, wurde aber nicht gefunden. Ich frage mich wieso die Hunde nichts weiter gefunden haben, die Spuren müssen ja noch extrem frisch gewesen sein.
Ob sie von einem Auto mit genommen wurde? Und vielleicht ist die Waffe auch daheim?

Also sie war, wie ich lesen kann am Mittwoch krank gemeldet und hätte am Do um 13 Uhr arbeiten müssen.
Das klingt so, als hätte sie Mittwochs beim melden gesagt das sie am nächsten Tag wieder fit ist.

Sie ist dann am Donnerstag um 9.16 Uhr aus der Bahn gekommen....ist den dort die Arbeit stelle?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 00:32
Und ich frage mich, warum der Friedhof abgesucht wurde.

Der Waldfriedhof Aumühle liegt ja nun in ganz anderer Richtung als der
Mühlenteich.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 00:34
@JamesRockford
ja, dashatte ich gelesen, verwundert bin ich über die schnelle Sichtung des Videomaterials

@CappucinoTante
Im ersten link stand, dass sie in der Innenstadt arbeitet
Drama um eine junge Hamburger Polizistin vom Polizeikommissariat 14 an der Caffamacherreihe (Innenstadt).



melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 00:44
@Fyra

Ja, auch ich wundere mich über die schnelle Sichtung des Videomaterials. Deswegen glaube ich, dass es Informationen gibt, von denen wir nichts wissen.

Ich glaube nicht, dass der Beruf richtig Freude macht. In meinem Freundeskreis habe ich zwei Polizisten, die gelernt haben es aushalten zu müssen, sich beschimpfen und bespucken zu lassen.

Aber ich weiß natürlich nicht, ob der Beruf mit dem Verschwinden etwas zu tun hat. Nur ist es schon merkwürdig, dass jemand regelverstoßend mit der Dienstwaffe den Arbeitsplatz verlässt.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 01:00
Hier ein screenshot einer karte aus der shz

Der link zu der interaktiven karte

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1sjpFa5hQm8fNPyJ8U3A9xh6Gjx0&ll=53.53087670264423%2C10.315061657934507&z=17

aumOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 01:04
@JamesRockford
ach so, dann sind wir uns ja einig ;-)

Und ja: Polizistin zu sein ist bestimmt nicht immer einfach, zudem ist sie ist ja recht klein und sehr hübsch, sieht noch jünger aus, als sie ist...ob sie es da so leicht hat in einer "autoritären" Rolle? Nun ja, ist aber spekulativ, vielleicht gibt es völlig andere Gründe, wir wissen momentan einfach zu wenig.
Ich hoffe, es geht ihr gut, befürchte aber, dass dem nicht so ist.


melden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 01:06
Ist ist aber nicht der Seppenser Mühlenteich oder


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 01:08
Ich hoffe wirklich auch sehr, dass es ihr gut geht. Dass sie sich eine Auszeit genommen hat. Aber ehrlich gesagt glaube ich es nicht.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 01:14
@CappucinoTante
Nee ist er nicht, Mühlenteiche gibts wohl viele in Deutschland, mit der Bezeichnung verbindet
man aber schon nichts gutes mehr.

@valentinus
Schon komisch ihre Bewegungen in Aumühle zuerst zum Friedhof (wo ich mich frage ob dort
vielleicht wer liegt der ihr sehr nahe stand) und dann quer zurück zum Mühlenteich wo
die Spur wohl endet.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 05:36
Auch komisch finde ich, dass man sofort ihren kompletten namen veröffentlicht.
Ist scheinbar sehr ernst- eine Fahndung, nicht bloss suche nach vermisster Person


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 05:43
Das veröffentlichte Fahndungsbild ist vom Sommer 2011. Warum verwendet man ein mehr als fünf Jahre altes Foto?


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 05:53
Stmmt @Evil-Eve
Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Ob es den Leuten aufgefallen ist, die es ausgewählt haben?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 08:55
@latte3
Zitat von latte3latte3 schrieb:Auch komisch finde ich, dass man sofort ihren kompletten namen veröffentlicht.
Ist scheinbar sehr ernst- eine Fahndung, nicht bloss suche nach vermisster Person
@Evil-Eve
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Das veröffentlichte Fahndungsbild ist vom Sommer 2011. Warum verwendet man ein mehr als fünf Jahre altes Foto?
Das verstehe ich auch nicht. Klarname und ein über fünf Jahre altes Foto! Auf dem Bild dürfte sie demnach ca. 17 Jahre alt gewesen sein.

Es müssen wohl sehr ernst zu nehmende Informationen vorhanden sein, die wir nicht kennen...


Anzeige

melden