Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brummi-Mörder aus Haiger

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hessen, 2003, Haiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brummi-Mörder aus Haiger

30.11.2016 um 11:53
Hello,

ich habe zu diesem "Fall" noch keinen Thread gefunden. Ich wollte fragen, ob es hier Leute gibt, die sich seinerzeit mit dem Brummi-Mörder (Marco M.) aus Haiger beschäftigt haben. Ich kannte ihn persönlich, daher bewegt mich dieser Fall seit nunmehr 10 Jahren!

Mir ist klar, dass der Fall schon alt ist und vor allem abgeschlossen - würde gerne trotzdem wissen, wer ggf. davon gehört hat, oder ihn auch persönlich kannte!


http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=90449&key=standard_document_59545038 (Archiv-Version vom 27.02.2017)

LG, Canary

Anzeige
1x zitiertmelden

Brummi-Mörder aus Haiger

30.11.2016 um 12:13
Zur der Zeit der Morde war ich zwar in seiner Nähe wohnhaft aber noch nicht hier auf diesem Forum aktiv und habe den Fall somit nicht verfolgt, weil ich schlicht nichts davon gehört habe. Da sieht man mal was wir hier immer bemängeln...das sich keine Zeugen melden und so...aber es ist damals glatt an mir vorbeigegangen obwohl es sicher in der Presse, Polizeimeldungen und evtl. auch TV präsent war.


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

30.11.2016 um 12:18
@DS79

Ja, es war sogar in der BILD-Zeitung. Ansonsten weiß ich nicht, wie weit das damals im Internet und im TV zu finden war, ich war selbst auch noch nicht hier angemeldet. Aber in der Zeitung war es :)

Ich habe auch in der Nähe gewohnt, ich bin in Dillenburg aufgewachsen, lebe aber seit 7 Jahren nicht mehr dort.


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

30.11.2016 um 12:23
Ich hab davon mal was gehört aber war ja nicht gar so present in den Medien dazu kommt das ich 2009 erst 12 Jahre alt war ^^
Ich finde Aber die Definition Serienmörder amüsant. Mehrfach Täter finde ich persönlich treffender.


1x zitiertmelden

Brummi-Mörder aus Haiger

30.11.2016 um 16:32
Wenn ich das richtig sehe, kommt dieser Fall am 4.12., bei Kabel 1 ?
http://www.kabeleins.de/tv/die-spektakulaersten-kriminalfaelle/episoden/die-spektakulaersten-kriminalfaelle-dem-verbrechen-auf-der-spur20 (Archiv-Version vom 21.06.2017)


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

30.11.2016 um 16:44
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich kannte ihn persönlich, daher bewegt mich dieser Fall seit nunmehr 10 Jahren! 
Mich würde interessieren woher du den "Brummi- Mörder" kanntest. Und wie dein persönlicher Eindruck von ihm ist/war. Vielleicht magst du etwas darüber erzählen?


1x zitiertmelden

Brummi-Mörder aus Haiger

30.11.2016 um 17:58
Zitat von Vicy.wolfVicy.wolf schrieb:Ich finde Aber die Definition Serienmörder amüsant.
Er hat 3 Sexualmorde begangen und das 4. Opfer hat nur durch Zufall überlebt. Wieviele Tote braucht's denn noch, damit du das nicht mehr amüsant findest?


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

30.11.2016 um 18:21
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Mich würde interessieren woher du den "Brummi- Mörder" kanntest. Und wie dein persönlicher Eindruck von ihm ist/war. Vielleicht magst du etwas darüber erzählen?
Ich bin früher jeden Freitag und Samstag Abend im Jack Daniels in Haiger gewesen (Kneipe). Er war auch fast immer da und war immer total nett, wir haben uns oft unterhalten, meistens hat er von seiner Frau und seinem Kind erzählt und wie happy er ist Daddy zu sein, dass ihm sein Job als LKW-Fahrer Spaß macht und solche Sachen. Smalltalk eben. Er war auch eher so der stille Typ, ist nie negativ aufgefallen, hat nicht rumgepöbelt oder so und ich meine mich zu erinnern, dass er nicht mal wirklich oft Alkohol dort getrunken hat, aber kann es nicht mehr genau sagen, ist schon über 10 Jahre her. An einem Polterabend auf der Grillhütte ist er sogar mit ner damaligen Freundin von mir alleine zu Mc Donalds gefahren - es ist nichts passiert oder so. Ehrlich keiner hätte jemals gedacht, dass dieser Kerl einer Fliege was zu Leide tun kann. Daher war ich mehr als nur geschockt als ich plötzlich das Bild in der Zeitung sah. Ich glaube, alle waren geschockt.

Edit: Die Zeit als ich ihn kennen lernte, war genau die Zeit in der er gemordet hat, er hat angefangen zu morden, da war sein Kind gerade geboren und als ich ihn kennen lernte, war das Kind schon auf der Welt.


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

30.11.2016 um 20:08
@Vicy.wolf ist dir die Definition des Serienmörders geläufig? daran is eig nix amüsant...

Also mir persönlich war der Fall nicht bekannt.

@Black_Canary ist interessant zu hören, dass du nichts gemerkt hast, ich mein, man hört es ja immer wieder, aber mal von einem direkten "bekannten" zu hören ist interessant.
Gab es damals bei euch dann Suchplakate oder ist das alles recht schnell gegangen, als das letzte Opfer überlebt hatte?


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

30.11.2016 um 21:16
@Black_Canary
In meiner Heimatstadt gab es vor Jahren auch einen Serienmörder, er tötete 4 Frauen und vergewaltigte Eine. Eine Frau erstach er von hinten, als sie ihr Kind im Kinderwagen spazieren fuhr. Als er gefasst wurde, stellte sich heraus, dass er ein Bekannter meiner besten Freundin war, sie waren damals in derselben Clique. Sie beschrieb ihn 1 zu 1 wie du den Täter hier auch beschreibst: Ruhiger, netter gemütlicher Typ, dem niemand je sowas zugetraut hätte. Als in der Stadt die Angst umging und keine Frau sich noch allein auf die Straße traute, hat der Täter meine Freundin einige Male nach Hause gebracht abends, damit ihr nichts passiert, welch Ironie. Alle waren fassungslos, als er gefasst wurde (Dank Zeugenaussage des letzten Opfers).


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

30.11.2016 um 21:26
@Comtesse das ist wirklich irgendwie unheimlich die Vorstellung finde ich. obwohl es natürlich klar is, dass die Leute nicht wie Amokläufer durchs leben rennen... man kann den leuten halt nur gegen den kopf gucken... frag mich immer wie vielen Mördern man im Alltag so über den Weg läuft.

eigentlich komisch, letztens habe ich irgendwo gelesen, dass Serienmörder die Menschen sind, die am meisten Straftaten insgesamt begehen und so auffällig sind...das hab ich bisher nur ab und an bestätigt gesehen...


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

30.11.2016 um 22:46
@Flashster
Ich denke, man kann nur Serienmörder sein, weil man eben nicht auffällt, zumindest nicht oberflächlich betrachtet. Sonst würde man ja erwischt, bevor man "in Serie" gehen kann. Die meisten Serienmörder können sich sehr gut vor ihrer Umwelt verstellen, sie tragen im Alltag eine Maske, die nur vor Opfern fällt, und wenn du das Gesicht dahinter zu sehen bekommst, ist es dein Todesurteil. Ich habe Mal die Biografie von Jeffrey Dahmer gelesen und darin die Zeugenaussage seines einzigen überlebenden Opfers, das vor ihm fliehen konnte. Der Mann sagte aus, dass Jeffrey Dahmers Gesicht sich plötzlich zu einer unglaublichen Fratze verzog, als er unvermittelt auf ihn losging, und dass er während des Kampfes mehrfach hin und her wechselte zwischen Normal und Monster, es sei absolut beängstigend gewesen, wie zwei verschiedene Menschen, und als er wieder normal war, dachte das Opfer kurzzeitig sogar, es würde spinnen und habe sich die Attacke nur eingebildet. Später kam er mit Polizisten zur Wohnung von Dahmer zurück und da war er dann auch wieder so freundlich, einnehmend, dass die fast wieder gegangen wären, bis der eine in den Kühlschrank guckte...

Solche Täter sind scheinbar echt teils zwei Menschen in einer Gestalt. Darum fallen wohl auch alle immer aus allen Wolken, die denjenigen vermeintlich kannten. Richtig kennen tun die nur sich selbst, und die Opfer, die können es aber meist niemandem mehr erzählen danach.


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

30.11.2016 um 23:45
@Comtesse
da fällt mir gleich der nekrophile Serienmörder (Triebtäter) Ted Bundy ein. Der war so freundlich, charmant, überzeugend, dass die Mädchen und Frauen arglos mit ihm mit sind. In seiner Umgebung sah niemand in ihm einen mehrfachen Mörder und Vergewaltiger.

Während seiner Verurteilung ist einmal die Maske gefallen und jeder sah das Monster, die Fratze , das sich hinter der freundlichen Maske verbarg. Wie schlimm das gewesen sein muss für die Opfer, eben noch mit dem gutaussehenden, charmanten Mann in einer Unterhaltung und plötzlich die Fratze vor sich (wenn er in seinen Killer-Modus wechselte). Kaum eine Frau, die ihm in die Hände fiel hat die Begegnung überlebt. Das Letzte was sie sahen, war wohl diese Fratze.


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

01.12.2016 um 06:33
@Blondine
TED Bundy ist da ein gutes Beispiel. Er war ja sogar so charmant und vertrauensvoll das ihm bei der Polizei die Flucht gelang. Also hat er nicht nur Frauen getäuscht, sondern auch viele Männer in seinem täglichen Leben


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

01.12.2016 um 07:39
Ed Kemper war auch so einer, dem man das nicht zutraute, obwohl er ein muskelbepackter Riese war. Einmal kam er in eine Verkehrskontrolle, als er eine Leiche im Kofferraum hatte, die er gerade entsorgen wollte. Er blieb so gefasst, dass der Polizist nicht argwöhnisch wurde und ihn passieren ließ. Nach seiner Festnahme sagte Kemper, er wäre zu dem Zeitpunkt jederzeit bereit gewesen, wenn er Polizist in den Kofferraum gucken hätte wollen, ihm mit einem Griff das Genick zu brechen... Wenn man sowas hört und dann weiß, ein erfahrener Polizeibeamter, der ja sicher schon einiges erlebt hat, merkt so einem Typen NICHTS an, dann kann man sich vorstellen, wie gut diese Täter sich verstellen können.

Und Jeff Dahmer ließ sich mal von einem Taxifahrer helfen, eine Leiche im Reisekoffer wegzufahren. Der Fahrer fragte ihn, ob er da ne Leiche drin hat, weil der Koffer so schwer war, und Jeff Dahmer bejahte es. Beide lachten, weil der Taxifahrer es natürlich für eine Scherz hielt. Und auch Dahmer sagte später, hätte der Mann was gemerkt, hätte er ihn sofort umgebracht. Diese Typen sind im Alltag so sympathisch und charmant, unfassbar, darum sind sie ja auch so erfolgreich in ihrem Metier.


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

01.12.2016 um 09:16
Ich freue mich, dass der Thread so lebendig ist.
@Black_Canary

Also, ich erinnere mich nicht an Plakate, nur an Suchplakate, als die eine Frau aus Dillenburg plötzlich verschwunden war. Die hatte er getötet.

Als die letzte entkam wurde er, glaube ich, recht schnell gefasst!


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

01.12.2016 um 09:48
So war es bei dem Täter aus meiner Heimatstadt damals auch. Er hatte 4 Frauen getötet, Motiv war unbekannt, denn er hatte den Frauen auf einsamen Wegen tagsüber aufgelauert (eine wurde beim Joggen überfallen, eine eben beim Spaziergang mit ihrem Baby u.ä.) udn sie dann hinterrücks erstochen. Beim ersten Opfer ging man erst von persönlichen Motiven aus, da war sogar anfangs deren Mann unter Verdacht geraten, hinterher war klar, dass da ein Irrer rumrennt, der scheinbar grundlos Frauen tötet. Die Opfer waren alle derselbe Frauentyp: Jung, schlank mit langen blonden Haaren. Da ich auch in dieses Raster passte, bin ich in der Zeit nur noch mit Messer bewaffnet zur Schule gegangen. Sein letztes Opfer hat er in einem Parkhaus überfallen und in deren Auto vergewaltigt. Die hat er leben lassen und so konnte sie ihn gut beschreiben, wonach er auch schnell gefasst worden ist. Er gab dann auch sofort die Morde zu, obwohl man ihn dafür noch gar nicht in Verdacht gehabt hat, denn das waren ja keine Sexualmorde gewesen. Er sagte dann, er WOLLTE diese Frauen eigentlich auch vergewaltigen, aber sie hätten sich zu sehr gewehrt oder er wurde gestört.


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

01.12.2016 um 13:35
@Comtesse

Ich habe jetzt nochmal im Internet alles genau nachgelesen. Da stand, er hätte Beziehungsprobleme gehabt, aber soweit ich weiß, hatte er auf jeden Fall eine Freundin, als das alles war. Zumindest hat er immer von ihr erzählt, aber vllt. waren die auch schon getrennt, kann ja sein, dass er gelogen hat. Eine wieder andere Quelle besagt, sie hätte sich getrennt, weil sie raus bekam, dass er zu Prostituierten Kontakt hatte (die er ja dann auch ermordet hat, bzw. versucht: Er hat 3 Frauen getötet, wovon wohl mindestens eine anschaffen ging, und zwei hat er wohl nach ihrem Tod noch vergewaltigt. Das vierte Opfer, auch eine Prostituierte, überlebte dann.)

Seine Nachbarn haben angeblich ausgesagt, dass er ein "Querulant" gewesen sei, gewalttätig und ständig alkoholisiert. Ich kann das, wie gesagt nicht bestätigen, er hat sich nicht mal im Jacky geprügelt oder so (und glaubt mir, da war jedes Wochenende ne Schlägerei). Vielleicht hatte er, in der Tat, zwei Gesichter.


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

01.12.2016 um 13:46
Ich habe nur über ihn gelesen, dass er an dem Tag, wo sein Kind geboren wurde, vorher sein erstes Opfer ermordet hat. Später soll er gesagt haben, dass das der schönste Tag seines Lebens war (Geburt seines Kindes). Ich könnte mir vorstellen, dass er sexuell frustriert war zu der Zeit, die Frau war hochschwanger und in der Zeit spielt sich bei vielen Paaren oft schon monatelang nichts mehr ab im Bett. Auch haben manche Männer Probleme damit, wenn ihre Frau Mutter ist, in dieser dann noch eine Frau zu sehen, sexuell. Das könnte erklären, warum das Morden nach Geburt des Kindes los ging. Er hat wahrscheinlich irgendeine psychische Vorbelastung, wahrscheinlich in der Mutter-Sohn-Beziehung zu finden, evtl. sortierte er in seinem Kopf Frauen in verschiedene Kategorien - die einen sind die "Heiligen" (Mütter, treue Ehefrauen etc.), die verehrt man, aber gleichzeitig sind sie sexuell dadurch tabu für so einen Mann, die besudelt man nicht. Sex ist was Schmutziges für Männer, die so ticken, das macht man nicht mit "Heiligen", dazu sind die "Huren" da, schmutzige Frauen, auf die man(n) herabsieht, Abschaum, Dreck, gleichzeitig zwingt ihn aber sein eigener sexueller Drang dazu, sich zu diesen Frauen hingezogen zu fühlen. Danach dann wieder das Gefühl, schmutzig, dreckig, die Frau ist Schuld, dass er das überhaupt mitgemacht hat, warum ist sie auch so angezogen, und gibt sich so billig hin. Evtl. dann das Töten dieser Frauen, um in sich selbst auch das Schmutzige zu töten, aber es kam wieder, klar, der sexuelle Drang hört nicht auf...


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

01.12.2016 um 13:50
@Comtesse
Sehr gute Erklärung, soweit ich weiß, hat er nämlich auch alle Frauen in der Kneipe immer mit Respekt behandelt und ist nie aufdringlich geworden. Wie gesagt, meine frühere Freundin hat er zum Essen gefahren, und wieder heil zurück gebracht. Ich glaube, er hätte ihr auch nichts getan - er hätte gekonnt, sie waren alleine in seinem Wagen unterwegs, und es war genau in dieser Zeitspanne.

Er hat ja zwischen 2003 - 2006 gemordet, und das 3 Frauen, also in jedem Jahr eine, könnte man sagen.


Anzeige

melden