Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brummi-Mörder aus Haiger

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hessen, 2003, Haiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brummi-Mörder aus Haiger

02.12.2017 um 23:27
@Gymli: eine Prostituierte lebt schon viel gefährlicher als andere Menschen, vor allem am Straßenstrich. Sie ist ja immer wieder mit wildfremden Personen alleine. Deshalb werden diese Mordes auch so selten aufgeklärt. Im Falle des "Brummi-Mörders" war es ja auch nur Zufall, dass ein Opfer überlebt hat und so den Täter beschreiben konnte.

Anzeige
melden

Brummi-Mörder aus Haiger

27.05.2021 um 21:15
Hallo,
ich habe online über den Brummi Mörder gelesen und mich extra wegen diesem Thread hier registriert.
Mir ist im Jahr 2000 etwas passiert was mich bis heute beschäftigt und nachdem ich etwas herumgegooled habe, bin ich auf diesen
Fall gestoßen. Folgendes war geschehen:
Ich lief spät Abends so gegen 22:30 von meiner Freundin zurück nach Hause. Wir lebten in einer ländlichen Kleinstadt wo Nachts niemand unterwegs ist, nichtmal wirklich Autos. Ein Teil meines Weges auf der Hauptstraße war hell beleuchtet aber unsere Seitenstraße war ziemlich dunkel mit nur einzelnen Laternen alle 50m oder so. Ich lief vorbei am Hinterausgang eines kleinen Lebensmittelladens der gleich am Anfang unserer Straße seine Lieferzone hatte. Dort parkten manchmal Lkw auf dem Parkplatz der angrenzenden Grundschule.
Diesmal stand ein einzelner Lkw direkt an der Straße vor der Lieferzone und ich musste vom Bürgersteig herunter und um diesen
herumlaufen damit ich vorbeikam. Ich lief am Führerhaus vorbei in dem es dunkel war bis auf ein paar kleine Armaturlichter. Ich ging zügig weiter, meine Hand an meinem Schlüssel in der Jackentasche. Als ich so 3 Min. gelaufen und noch ca. 20 Schritte von unserer Haustür entfernt war, guckte ich zufällig links über meine Schulter und sah dass mir auf der anderen Straßenseite lautlos ein Mann hinterher gelaufen war. Alle Alarmglocken gingen bei mir an. Als er sah dass ich ihn entdeckt hatte, rief er plötzlich "Hey, warte mal" und fing an über die Straße auf mich zuzurennen. Ich drehte mich um und rannte in unsere Einfahrt und mit zwei Sprüngen die Treppe hoch. Als ich oben war hatte ich sowas wie eine Eingebung den Schlüssel so langsam wie möglich ins Schloss zu schieben. Ich dachte in Panik bekomm ich ihn nachher nicht sofort hinein und lass ihn vielleicht fallen oder so. Ich schob den Schlüssel wie in Zeitlupe rein, klack Tür auf und sprang in dem Moment hinein als der Typ die Stufen nahm und schlug ihm die Tür grade noch vor dem Gesicht zu. Ich machte rückwärts ein paar Schritte und habe mich im dunklen Flur gegen die Wand gedrückt. In dem Moment hatte ich so Angst dass die Tür vielleicht nicht richtig zu ist oder er sie irgendwie öffnet. Dieses Erlebnis war sehr traumatisch und mir kommt diese Nacht bis heute immer wieder hoch. Ich hatte ein Riesenglück.
Und da ich zu der Zeit ebenfalls 18 war, die Umstände sehr ähnlich waren und ich auch noch in der Gegend gelebt habe wo der Brummi Mörder regelmäßig durchfuhr, frage ich mich ob er das nicht gewesen ist. Ich hatte den Mann auch als Dunkelhaarig mit Schnurrbart in Erinnerung. Die Auffahrt zur A49 auf die Straße wo er die 18 Jährige abgelegt hat, ist 20 min. enfernt von dem Ort und unsere Kleinstadt war bekannt dafür dass Speditions LKW von überall her nicht nur dort Waren lieferten sondern auch dort Pause machten, eben wegen der Nähe zur A49. Vielleicht hat er schon in 2000 sein Unwesen getrieben und nur die Fälle ab 2003 wurden bekannt? Wer weiß wie viele andere junge Frauen so ein Erlebnis hatten zwischen 2000 und 2003 und dies nie gemeldet haben. Ich bin mir unsicher und mir wird echt anders wenn ich mir vorstelle dass er das gewesen sein könnte.


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

27.05.2021 um 23:39
Einfach dein Erlebnis der zuständigen Polizei melden. Hier kann niemand dein Erlebnis bewerten


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

28.05.2021 um 00:26
Meinste das sollte ich melden? Hat das noch irgendeinen Wert für die? Der ist doch schon verurteilt lebenslang so wie ich las.


1x zitiertmelden

Brummi-Mörder aus Haiger

28.05.2021 um 10:38
Zitat von SasanaSasana schrieb:Meinste das sollte ich melden?
Ja, ich bin der Meinung, dass man sowas immer (am besten sofort) melden sollte und im Grunde auch jetzt noch.

Vielleicht ergeben sich dadurch tatsächlich irgendwelche neuen Ansätze in anderen, ungeklärten Fällen. Vielleicht weiß man ja sogar, dass er damals dort Waren ausgeliefert oder bekommen hat. Interessant auch, dass der Vorfall bereits im Jahr 2000 stattfand.

Achtung, das ist kein Vorwurf:
Angenommen, es war damals bei dir tatsächlich besagter "Brummi Mörder" und du wärst damals zeitnah zur Polizei gegangen, wäre wahrscheinlich strafrechtlich noch nicht viel passiert aber die Behörden hätten ihn dann bereits im Jahr 2000 als potentiellen Sexualstraftäter auf dem Schirm gehabt und der Täter selber wäre evtl. bereits damals verunsichert worden. Das "auf dem Schirm haben" hätte sich möglicherweise deutlich positiv auf die Ermittlungen in den Mordfällen ausgewirkt. Ich bin nicht vom Fach aber ich schätze mal, wenn du den Mann damals angezeigt hättest, hätte man schnell seine Identität geklärt und ihn wohl auch (Mutmaßung meinerseits) erkennungsdienstlich erfasst Das heißt, dass seine Fingerabdrücke gespeichert gewesen wären.

Deswegen finde ich es ganz wichtig, so etwas IMMER zu melden. Man kann dadurch mögliche, weitere Verbrechen verhindern.

Es tut mir leid, dass du in so einer bedrohlichen Situation warst. Ich hätte auch große Angst gehabt. Wie gesagt ist das auch kein Vorwurf, man kann halt theoretisch(!!) mit einer Strafanzeige einiges zukünftiges verhindern.


1x zitiertmelden

Brummi-Mörder aus Haiger

28.05.2021 um 10:44
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Angenommen, es war damals bei dir tatsächlich besagter "Brummi Mörder" und du wärst damals zeitnah zur Polizei gegangen, wäre wahrscheinlich strafrechtlich noch nicht viel passiert aber die Behörden hätten ihn dann bereits im Jahr 2000 als potentiellen Sexualstraftäter auf dem Schirm gehabt und der Täter selber wäre evtl. bereits damals verunsichert worden. Das "auf dem Schirm haben" hätte sich möglicherweise deutlich positiv auf die Ermittlungen in den Mordfällen ausgewirkt. Ich bin nicht vom Fach aber ich schätze mal, wenn du den Mann damals angezeigt hättest, hätte man schnell seine Identität geklärt und ihn wohl auch (Mutmaßung meinerseits) erkennungsdienstlich erfasst Das heißt, dass seine Fingerabdrücke gespeichert gewesen wären.
Da muss ich dir widersprechen. Allein die Tatsache, dass dieser Mann einem jungen Mädchen hinterher gelaufen ist und "warte mal" gerufen hat, macht ihn nicht zum Sexualstraftäter und rechtfertigt auch keine erkennungsdienstliche Behandlung.


2x zitiertmelden

Brummi-Mörder aus Haiger

28.05.2021 um 10:50
Zitat von wagnerwagner schrieb:Da muss ich dir widersprechen. Allein die Tatsache, dass dieser Mann einem jungen Mädchen hinterher gelaufen ist und "warte mal" gerufen hat, macht ihn nicht zum Sexualstraftäter und rechtfertigt auch keine erkennungsdienstliche Behandlung
Ok.
Aber wie wäre es dann abgelaufen, wäre sie zur Polizei gegangen und hätte ausgesagt, dass sie sich von dem Mann bedroht fühlte, der zunächst auf der anderen Straßenseite hinter ihr "herschlich" und als sie ihn bemerkte nach ihr rief und auf sie zurannte und sie das subjektiv als sehr bedrohlich wahrnahm?

Das ist keine Straftat, das ist mir klar. Aber wäre von Seiten der Polizei gar nichts passiert? Wäre der nicht einmal überprüft worden?


1x zitiertmelden

Brummi-Mörder aus Haiger

28.05.2021 um 10:57
Naja, so oder so wäre eine Meldung sinnvoll gewesen, denn dann wäre man während der Mordermittlungen sicherlich darauf gestoßen, dass eine Frau im Jahr 2000 aus der Umgebung anzeigte, dass sie sich von einem Fahrer bedroht fühlte. (sorry, Editierzeit war abgelaufen).


1x zitiertmelden

Brummi-Mörder aus Haiger

28.05.2021 um 11:07
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aber wie wäre es dann abgelaufen, wäre sie zur Polizei gegangen und hätte ausgesagt, dass sie sich von dem Mann bedroht fühlte, der zunächst auf der anderen Straßenseite hinter ihr "herschlich" und als sie ihn bemerkte nach ihr rief und auf sie zurannte und sie das subjektiv als sehr bedrohlich wahrnahm?

Das ist keine Straftat, das ist mir klar. Aber wäre von Seiten der Polizei gar nichts passiert? Wäre der nicht einmal überprüft worden?
Wahrscheinlich wäre tatsächlich nichts passiert. Natürlich hat Sasana sich subjektiv bedroht gefühlt, zu Recht, aber war es auch aus objektiver Sicht eine Bedrohungslage ? Oder wollte er vielleicht einfach nur nach dem Weg fragen ?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich nehme durchaus Ernst was da passiert ist.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Naja, so oder so wäre eine Meldung sinnvoll gewesen, denn dann wäre man während der Mordermittlungen sicherlich darauf gestoßen, dass eine Frau im Jahr 2000 aus der Umgebung anzeigte, dass sie sich von einem Fahrer bedroht fühlte.
Nur wenn diese Meldung auch ihren Weg in die Akten gefunden hätte.


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

28.05.2021 um 11:25
Zitat von wagnerwagner schrieb:Da muss ich dir widersprechen. Allein die Tatsache, dass dieser Mann einem jungen Mädchen hinterher gelaufen ist und "warte mal" gerufen hat, macht ihn nicht zum Sexualstraftäter und rechtfertigt auch keine erkennungsdienstliche Behandlung.
Das ist richtig. Es ist aber noch mehr passiert. Jemanden bis zur Wohnungstür hinterherrennen, obwohl erkennbar ist, dass die Person große Angst hat, rechtfertigt schon eine Anzeige und eine Ermittlung.


1x zitiertmelden

Brummi-Mörder aus Haiger

28.05.2021 um 12:09
Zitat von LeonxLeonx schrieb:Es ist aber noch mehr passiert. Jemanden bis zur Wohnungstür hinterherrennen, obwohl erkennbar ist, dass die Person große Angst hat, rechtfertigt schon eine Anzeige und eine Ermittlung.
Dein Empfinden, in dem ich dir durchaus Recht gebe, ist die eine Sache. Rechtlich sieht es anders aus.
Die Polizei kann nicht präventiv tätig werden und das subjektive Gefühl bedroht zu werden ist erstmal nur ein subjektives Gefühl.
Er ist ihr hinterher gelaufen, hat ihr etwas zugerufen, hat sie aber zu keinem Zeitpunkt _tatsächlich_ körperlich oder verbal bedroht.
Was hätte sie anzeigen sollen ?

Hätte Sasana direkt nach ihrem Erlebnis in der Nacht noch die Polizei angerufen und wäre auf einen verständnisvollen Polizisten getroffen, dann hätte dieser evtl. eine Streife rausgeschickt, der dem Typen mal auf den Zahn fühlt und ihm deutlich macht, dass es nicht okay ist jungen Frauen Angst zu machen.


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

28.05.2021 um 21:41
Hallo,
also ganz ehrlich, ich bin damals gar nicht darauf gekommen zur Polizei zu gehen.
Ich habe eine Stunde später meinem Vater davon erzählt als der von der Spätschicht kam und selbst
der hat nicht gesagt das musst Du melden. Ich hatte das einfach nicht auf dem Schirm.
In dem Moment war ich einfach nur schockiert und mit mir selbst beschäftigt.
Nach dem Weg fragen wollte der ganz sicher nicht, der ist mir wie gesagt bis hoch auf die letzte Stufe an die Tür
gefolgt, sowas macht keiner der nur nach dem Weg fragen will.
Ich werde der Polizei Hessen mal eine Email schreiben und denen das schildern wenn Ihr meint dass das
noch irgendwie hilfreich ist.


1x zitiertmelden

Brummi-Mörder aus Haiger

29.05.2021 um 13:26
Zitat von SasanaSasana schrieb:also ganz ehrlich, ich bin damals gar nicht darauf gekommen zur Polizei zu gehen.
Ich habe eine Stunde später meinem Vater davon erzählt als der von der Spätschicht kam und selbst
der hat nicht gesagt das musst Du melden.
Ich habe dir doch keinen Vorwurf gemacht. Wahrscheinlich hätte das kaum jemand direkt gemeldet.
Zitat von SasanaSasana schrieb:Nach dem Weg fragen wollte der ganz sicher nicht, der ist mir wie gesagt bis hoch auf die letzte Stufe an die Tür
gefolgt, sowas macht keiner der nur nach dem Weg fragen will.
Da bin ich ganz bei dir. Ich wollte damit auch nicht ausdrücken dass es so war, also dass er nur nach dem Weg fragen wollte, aber da sind wir wieder bei der objektiven Bedrohungslage.
Dass es für dich ein traumatisches Erlebnis war, das steht ausser Frage.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brummi-Mörder aus Haiger

01.06.2021 um 05:07
Das ist hier eindeutig eine Bedrohung und Belästigung übelster Form! Belästigung bis zur Haustür, Stufen hinauf! Ein Tatbestand !


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

01.06.2021 um 15:49
@Pony2.4
Da wäre gar nichts passiert. Der Brummi Typ war noch nicht auf dem Schirm und einfach weil jemand "warte mal" ruft und nachläuft, passiert noch nix. Es sieht vielleicht komisch aus, dass er so gefolgt ist, aber strafrechtlich wäre da nicht viel passiert, glaub ich.


melden

Brummi-Mörder aus Haiger

01.06.2021 um 20:38
Es war wie gesagt in einer eher engen Nebenstrasse. Der Abstand von ihm zu mir war vielleicht 8m.
Der hat nicht weit entfernt, beiläufig über eine Straße gerufen.
Der war da schon nah bei mir und als er dann losrannte wurde die Distanz auch ganz schnell kleiner.
Da war niemand wach weil unsere Nachbarn alle so gegen halb zehn ins Bett sind.
Es war Schummerlicht, vor unserem Haus stand nur eine einzelne Laterne.
Und die Straße hatte keine Abzweigungen oder so, die ging nur gradeaus. Also da hätte man nicht weglaufen
können, nur eben ins Haus hinein.
Also das war keine Situation die ich hätte irgendwie falsch interpretieren können.

Ich ärgere mich jetzt dass ich die Situation damals nicht gemeldet habe.
Ich denke zwar nicht dass ich damit hätte verhindern können was er dann später gemacht hat
(vorausgesetzt das war wirklich er) aber vielleicht sind ja noch andere Mädchen in der Lage gewesen
und haben auch nichts gesagt, weil sie genauso dachten wie ich.


2x zitiertmelden

Brummi-Mörder aus Haiger

01.06.2021 um 23:42
@Sasana
Das klingt in der Tat bedrohlich. Ich kann auch nachvollziehen, dass man da nicht gleich zur Polizei geht. Gerade auch, wenn dann wieder die Frage kommt, ob das denn wirklich eine Bedrohungssituation ist oder ob der Mann einfach nach dem Weg fragen wollte.
Zitat von SasanaSasana schrieb:Ich ärgere mich jetzt dass ich die Situation damals nicht gemeldet habe.
Ich denke zwar nicht dass ich damit hätte verhindern können was er dann später gemacht hat
(vorausgesetzt das war wirklich er) aber vielleicht sind ja noch andere Mädchen in der Lage gewesen
und haben auch nichts gesagt, weil sie genauso dachten wie ich.
Richtig, sofern er es denn gewesen ist. Es bringt nichts, sich Vorwürfe zu machen. Wie sagt ein guter Freund immer: Versuche nicht, Dingen zu ändern, die du nicht mehr ändern kannst.

Schlimmer ist es da fast noch, wenn dir andere Vorwürfe machen, wie vor zwei Jahren, als ich noch in meiner alten Wohnung gewohnt habe und eines Nachts in eine angrenzende Firma eingebrochen wurde. Der Eingang zu meiner Wohnung befand sich auf dem Firmengelände. Ich bin Abends nach Hause gekommen und habe ein Auto mit mehreren Personen in der Nähe des Tors stehen sehen. Ich habe das Tor aufgeschlossen, habe mein Auto abgestellt und das Tor wieder abgeschlossen. 2 Stunden später habe ich gehört, wie das Tor geöffnet worden ist, habe mir aber nichts dabei gedacht, weil die Inhaberin auch dort parkt und manchmal auch später nach Hause kommt. Am nächsten Tag kam dann die Frage, warum ich denn nicht die Polizei gerufen habe, als ich bemerkt hätte, dass das Tor nochmal geöffnet worden ist. Da dachte ich auch nur: Wenn ich jedes Mal den Notruf wählen würde, wenn Abends oder Nachts das Tor geöffnet wird...


1x zitiertmelden

Brummi-Mörder aus Haiger

02.06.2021 um 02:05
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:..kam dann die Frage, warum ich denn nicht die Polizei gerufen habe, als ich bemerkt hätte, dass das Tor nochmal geöffnet worden ist. Da dachte ich auch nur: Wenn ich jedes Mal den Notruf wählen würde, wenn Abends oder Nachts das Tor geöffnet wird...
Das ist auch voll daneben, das hätte doch jeder gewesen sein können, zB auch Angehörige der Inhaberin oder so. Wenn Du jetzt das Tor offen gelassen oder die Leute selbst hereingelassen hättest, dann hätte man Dir das vielleicht vorhalten können. Aber doch nicht wegen so etwas. Außerdem hätte es ja auch sein können dass Du bereits schläfst und das gar nicht mitbekommst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.392 Beiträge, am 17.03.2024 von TatsachenTreue
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.392
am 17.03.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »
Kriminalfälle: Auto rast in Karnevalsumzug - Volkmarsen (Hessen) 24.02.2020
Kriminalfälle, 242 Beiträge, am 15.03.2024 von fassbinder1925
mq-9 am 24.02.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 15.03.2024 »
Kriminalfälle: Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.677 Beiträge, am 14.01.2024 von Biernot
ARKEMI am 31.07.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 87 88 89 90
1.677
am 14.01.2024 »
Kriminalfälle: Kindermord an Johanna Bohnacker in Ranstadt-Bobenhausen
Kriminalfälle, 1.349 Beiträge, am 05.01.2023 von 1cast
hopkirk am 22.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.349
am 05.01.2023 »
von 1cast