Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.08.2017 um 12:42
hmm, mich persönlich verfolgt ganz besonders der Fall Lars Mittank, weil wir zum gleichen Zeitpunkt in Bulgarien waren und nur 4 Tage nach seinem merkwürdigen Verschwinden zurück nach Deutschland geflogen sind. Und auch dieses Jahr werde ich in Varna und Umgebung wieder die Augen offenhalten ...

Anzeige
melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.08.2017 um 14:09
Inga, Vermisste Familie aus Drage, Jens Söring, Tanja Gräf.

Warum?
Wie hier jemand schon erwähnt hat - es ist alles bisher sehr unerklärlich.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.08.2017 um 16:40
Mich beschäftigen so einige.
Aber weniger die mysteriösen, sondern die unglaublichen.
Die, die schocken.
Denn die Beweggründe sind meist interessant.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.08.2017 um 16:45
Alle Kriminalfälle in denen Fehler gemacht worden sind, denn daraus lernt man für die Zukunft.

Allerdings nicht in der Justiz und das ist auch wieder interessant.

Auch der Umgang mit justizgeschädigten Menschen kann sehr interessant sein.

Noch interessanter sind die Kriminalfälle bei denen zB. die Staatsanwaltschaft genau gewusst hat, das der Verurteilte unschuldig ist, wie im Fall Becker oder Witte und diese haben die einfach weiter einsitzen lassen.

Sehr interessant ist auch einer der grössten Justizskandale Deutschlands, die Horrormärchenstunde im Fall Rudi Rupp.
Ein regelrechter Horrorfilm und alles nur erfunden.

Oder der Fall Montgazon. Es wurde zwar die Unschuld aufgrund eines Gutachtens festgestellt aber die Frau blieb hinterher auf 30000 EUR Schulden für das Gutachten sitzen.

Der Fall Marquardt ist von daher interessant:
Forensiker Mark Benecke fordert Glaubhaftigkeitsgutachten, Justiz geht über Leichen um keine Fehler zugeben zu müssen.
Herr Marquardt wurde mittlerweile vom Justizminister Hasselhoff begnadigt.

Auch etwas was in der Justiz immer wieder festzustellen ist und das folgende:
Unschuldig verurteilt mit unfassbarer Wirklichkeit bei Gerichten, die in Romanen überzogen wäre, Psychologe Prof. Steller klagt Justiz an, zeit-online, 19.11.2015

Und alle darauf basierenden Urteile interessieren mich. So zB. auch der Fall Thomas Darso: "Was nicht passt wird passend gemacht"
Eine vorgehensweise, die ich auch bei Gericht bei kleineren Straftaten selbst feststellen konnte.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.08.2017 um 17:20
Mich beschäftigt eigentlich jeder Fall in denen jemand körperlich zu schaden gekommen ist (Vergewaltigung/Mord/usw). Ganz schlimm ist es wenn kleine Kinder betroffen sind. Ich bin selbst Mutter und kann nicht nachvollziehen wie man einem Kind etwas antun kann.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.08.2017 um 19:44
Frauke Liebs und Lars Mittank.

Bis vor Kurzem noch Lucile Klobut, aber der Fall ist ja gelöst.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.08.2017 um 21:28
@Bauzi
Mich beschäftigen Fälle mit Kindern auch besonders weil man ja selbst immer so aufpasst. Ich habe jetzt einige Bücher geschenkt bekommen über ältere Kriminalfälle aus der ehemaligen DDR. Da musste ich feststellen es hat dort viele Fälle in verschiedenen Jahrzehnten gegeben hat, wo Mütter die Kinder bewusst verhungern ließen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.08.2017 um 09:42
@barakuda

Ist Hubert Schmied nicht dieser Wirt aus Österreich? Würde mich freuen wenn Du dazu einen Thread erstellen würdest.

Mich persönlich interessieren viele Fälle sehr,zum Beispiel :

Jennifer Kesse
Felix Heger
Sonja Engelbrecht
Katrin Konert
Trude aus Norwegen
Tanja Mühlinghaus
Lars Mittank

Diese Fälle haben mich über Jahre nicht losgelassen und teilweise lag ich nachts wach und dachte über diese Personen und ihr Schicksal nach.
Schlimm, was diesen Menschen und ihren Familien widerfahren ist.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.08.2017 um 20:36
Marybeth Tinning

Madie Mc Cann

Kristie Fisher

Deborah Sassen

Cinnamon Brown

Doppelmord Schemmer

Babenhausen

Charlotte Böhringer


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.08.2017 um 20:46
Ich lese hier nur mit, aber ich muss sagen das Verschwinden und der Tod von Kris Kremers und Lisanne Froone hat mich wirklich sehr mitgenommen. Ich konnte abends nicht aufhören zu lesen und hatte Schwierigkeiten einzuschlafen. Es beschäftigt mich teilweise heute noch. Die ganze Geschichte ist genauso tragisch, wie sie mysteriös ist.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.08.2017 um 11:19
Die Kriminalfälle aus Deutschland , die tatsächlich unter die Haut gehen, sind meiner Meinung nach die "Einzelfälle"

a) Michaela Eisch (8) aus München im Jahr 1985
b) Fall Tristan (13) aus Frankfurt Höchst dem Jahr 1998

Die Gründe liegen in erster Linie in der Ungeklärtheit der Fälle und womöglich keiner Aufklärung in der Zukunft.
und vor allem die heftige Brutalität gegenüber Kinder ist erschrekend.

Insbesnondere Fall Michaela Eisch hat etwas extrem trauriges an sich


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.08.2017 um 14:04
Daniel D., dieser Fall lässt mich seid nun bald 4 Jahren einfach nicht los, auch wenn der Täter, der eigene Cousin verurteilt ist und seine Strafe absitzt. Die neuerlichen Neuigkeiten haben mich nur erschaudern lassen, wenn der Cousin nach 4 Jahren eine Geschichte auftischt und was von Notwehr faselt. Er hat seinen Cousin auf brutale Art und Weiße  erschlagen, sein Kopf war ca 5 cm tief in den Boden gerammt und der quatscht was von Notwehr! Einfach befremdlich für mich das er bis heute keinerlei Reue zeigt!

Carolin Gruber, wir sind im gleichen Alter und teilten ein gemeinsames Hobby: Joggen! Wie oft bin ich durch einsame Wälder etc gejoggt, auch wenn ich nicht in der Nähe wohne, habe ich das seitdem nicht mehr gemacht! Bei ihrem Hobby wird sie am hellichten Tage brutal aus dem Leben gerissen :(. Hoffentlich kann man dem Tatverdächtigen alles zu 100% nachweisen und der sinnlose Tod von Carolin wird wenigstens gesühnt.


7x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.08.2017 um 17:46
Mich lassen die Fälle:

Jens Henrik Bleck
Sonja Engelbrecht
Annika B. Aus Hannover

Wieso kann ich gar nicht genau sagen...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.08.2017 um 18:36
Irgendwie ist das ein unglücklicher Thread, weil nicht wirklich eine Diskussion zustande kommt. Obwohl diese Rubrik eigentlich ein Diskussionsforum ist.

Es wäre also nett, wenn in Zukunft nicht nur ein Fall nach dem anderen aufgelistet wird ohne etwas dazu zu schreiben. Ansonsten wäre das eher etwas für den Unterhaltungsbereich.

Im EP, auch wenn er sehr dürftig ist, wird auch nach den Gründen gefragt warum einen ein Fall besonders beschäftigt. Also bitte, schreibt etwas zu den Fällen, damit auch andere eine Ahnung haben worum es überhaupt geht. Falls schon Threads hier vorhanden sind, kann man diese ja ergänzend verlinken. Muss man nicht zwingend, aber es wäre schön. :)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.08.2017 um 21:58
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Daniel D., dieser Fall lässt mich seid nun bald 4 Jahren einfach nicht los, auch wenn der Täter, der eigene Cousin verurteilt ist und seine Strafe absitzt. Die neuerlichen Neuigkeiten haben mich nur erschaudern lassen, wenn der Cousin nach 4 Jahren eine Geschichte auftischt und was von Notwehr faselt. Er hat seinen Cousin auf brutale Art und Weiße  erschlagen, sein Kopf war ca 5 cm tief in den Boden gerammt und der quatscht was von Notwehr! Einfach befremdlich für mich das er bis heute keinerlei Reue zeigt!
Befremdlich @Endless_Hope ist eigentlich noch viel zu harmlos ausgedrückt. Ansonsten stimme ich Dir zu 100% zu. Dieser Fall lässt mich auch seit dieser Zeit nicht mehr los. Ich war damals beim Prozess anwesend und es verfolgt mich bis heute, nicht zu wissen, warum das alles so passieren musste.

Was mich am meisten beschäftigt ist die Familie, sowohl die Eltern des Opfers und insbesondere die Mutter des Täters. Vor dieser Frau ziehe ich meinen Hut und sie hat meinen vollsten Respekt. So etwas durchzumachen grenzt an unser aller Grenze denke ich.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.08.2017 um 22:42
Mit großem Abstand Tanja Gräff und Lars Mittank.

Als Tanja verschwand war ich auch noch Student und ich weiß noch genau den Moment, als ich die Nachricht von ihrem Verschwinden zum ersten Mal im Radio gehört habe. Vor allem die ersten paar Jahre verfolgte ich das ganze sehr intensiv.

Bei Lars finde ich einfach die Zeit vor dem Verschwinden so extem mysteriös. Vor allem natürlich die Flughafenaufnahme. Es wurde natürlich auch sehr, sehr viel in den Medien darüber berichtet. Ebenso interessant fand in diesem Fall, dass man von Freunden/Mutter usw. hier und in anderen Foren/ Seiten lesen konnte...

Ansonsten beschäftigen mich hauptsächlich die Fälle aus meiner Wohnnähe. Da gab es leider in letzter Zeit auch echt viel (Armin Lauter, Nadine E. aus Ludwigsburg...)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.08.2017 um 22:57
Mich beschäftigt der Fall Tristan sehr..
Hoffe, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass sich diese Tat noch aufklärt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.08.2017 um 23:58
Kara Kopetsky, dieser Fall hat mich nie los gelassen.
2007 ging Kara, etwas früher wie der Stundenplan es eigentlich zulässt, aus dem Ausgang ihrer Highschool. Da die Gänge in den USA mit Kameras überwacht sind, weiß man das.
Danach hat man sie nie wieder gesehen.
Im April diesem Jahres haben Pilzsammler die Leiche einer vermissten Frau entdeckt. Da persönliche Gegenstände fehlten, hat man den kompletten Wald durchsucht. Dort fand man aber statt den Fehlenden Gegenständen, den oberen Teil eines Schädels.
Vor ein paar Tagen ist bekannt geworden, das es sich dabei um Kara handelt. Die Mutter sagte, sie hätte es von Anfang an gespürt.

Neben dem Fall beschäftigen mich noch diese Fälle sehr:
Tanja Mühlinghaus; Weil man in diesem Fall einfach nichts weiß. Ich hoffe sehr das Tanja noch lebt.
In anderen Fällen ist es leider oft ziemlich offensichtlich das die Personen, wahrscheinlich nicht mehr leben. Bei Tanja gibt es immer noch die Hoffnung, daß sie noch lebt.

Die verschwundenen Mädchen in Bremerhaven/Cuxhaven. Vorallem der Fall Uta Flemming. Ich hätte es der Mutter sehr gewünscht, wenn man vergangenes Jahr, Uta an dem See gefunden hätte. Man weiß zwar jetzt nach 32 Jahren wo ihr Fahrrad abgeblieben ist, doch Uta ist noch immer verschwunden.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

24.08.2017 um 22:07
Der Mordfall Plüschke geht mir nicht aus dem Kopf. Ich weiß nicht, ob hier schon mal darüber berichtet wurde, erläutere es deshalb einfach Kurz.

Plüschke war Beamter beim Bundesgrenzschutz und hat 1968 einen Hauptmann der Grenztruppen der DDR erschossen. Dabei traf er ihn wohl am oder über dem linken Auge.

Erst nach dem Mauerfall gab Plüschke öffentlich zu, dass er für den Tod von Rudi Arnstadt verantwortlich war.
Plüschke arbeitete später als Taxifahrer.

In einer Nacht im Jahr 1998 wurde Plüschke nach einer Taxifahrt erschossen, genau wie Arnstadt damals über bzw am linken Auge.
Bis heute weiß man nicht, wer der Mörder war.
Eine sehr spannende Geschichte wie ich finde und ein Fall, der mich persönlich nicht loslässt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

25.08.2017 um 06:01
Michelle Kiesewetter bzw die NSU-Morde sind natürlich DIE rätselhaftesten Kriminalfälle in Deutschland.


Anzeige

melden