Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.12.2016 um 14:07
@Eraz
Ein fremder Mann hat versucht mich zu vergewaltigen :( Es ist jetzt schon ein paar Jahre her und zum Glück konnte ich mich befreien..wenn ich solche Kriminalfälle wie Maria L. oder Carolin G. lese trifft mich das jedoch besonders..

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2016 um 12:22
Wenn ich mich auf einen Fall festlegen müsste, dann ist es zweifellos YOGTZE. Für mich ist das alles nicht zu erklären. Der Mord kann kaum ein Zufall (also Unfall) sein und das seltsame Verhalten von Stoll in der Zeit vor dem Ereignis. Ich würde mich freuen, wenn dieses Rätsel gelöst würde, aber das wird es nie denke ich.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2016 um 12:48
Da gibt es einige:

Als erstes der Fall weswegen ich überhaupt hier gelanden bin. Auch wenn der Fall geklärt ist und der Täter im August 2014 verurteilt wurde, beschäftigt er mich weiterhin aus verschiedenen Gründen.. Es bleiben viele offene Fragen die nur der Täter beantworten kann. Aber ich glaube nicht das er seiner Familie jemals Antwort geben wird warum er seinen Cousin erschlagen hat.. Das ist dieser Fall: Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

Der Fall Inga: Es ist einfach erschreckend das Menschen bzw Kinder einfach von heute auf morgen so spurlos verschwinden können. Diese Ungewissheit muss einfach nur unerträglich für die Familie besonders für die Eltern sein. Diese kann ich nur erahnen.. Ich hoffe, dass sie irgendwann Gewissheit bekommen was mit Inga passiert ist um irgendwie verarbeiten zu können.. Abschließen werden sie nie wirklich.

Der Fall Maria aus Freiburg: Da liegt es wohl auch hauptsächlich daran das meine Nichte fast im gleichen Alter ist und seit Oktober in Leipzig studiert. Maria war noch so jung und hatte ihr ganzes Leben noch vor sich. Sie war wohl zur falschen Zeit einfach am falschen Ort :(. Hier haben sie ja nun einen TV festgenommen und da bin ich gespannt was zum Schluss dabei raus kommt..

Der Fall Carolin aus Endingen: Sie war nur 3 Jahre jünger als ich und ging genau so gerne joggen wie ich. Bei einem Hobby von Ihr wird sie einfach so brutal aus dem Leben gerissen. :( Auch wenn ich eher mitlese als mit schreibe beschäftigt mich der Fall sehr. Ich hoffe sehr, dass dieser Fall geklärt wird. Manchmal braucht es einfach viel Geduld..


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2016 um 14:45
Am meisten beschäftigt mich Daniel Eberhardt. Ich weiss auch nicht warum. Er war erst 15, ist verschwunden vor 12 Jahren.
Seine Mutter tut mir so leid. Ich schaue immer mal wieder auf der Homepage von ihr vorbei. Hoffe immer, dass es Neuigkeiten gibt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2016 um 15:56
Der Dyatlov-Pass-Vorfall, soweit das als Kriminalfall gilt...weil...huh?! wtf? - wobei ich denke, dass das Mysterium viel darauf fußt, dass wir falsch überlieferte Infos haben.

Lars Mittank - weil das was im Vorfeld passiert zu sein schein, absolut seltsam ist.

Der Mord an Marilyn Monroe - die einzige Verschwörungstheorie, der ich anhänge.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

31.12.2016 um 13:14
Mich beschäftigt besonders der Mord an der kleinen Johanna Bohnacker, weil ich in einem Nachbarort wohne und es mir nach wie vor völlig irreal erscheint, dass hier so etwas passiert ist. Ich würde was drum geben, wenn dieser Fall aufgeklärt werden könnte. Wenn ich mir die Auflösung eines Falles wünschen dürfte, wäre es dieser, Yog'tze und Hinterkaifeck zum Trotz.
Darüber hinaus beschäftigt mich emotional der Mord an Gabriele Schmidt - ein kleines Mädchen, das so grausam sterben musste. Die ganze Tragik, auch, dass der Vater danach in die Psychiatrie kam, einfach schlimm.
Besonders interessant finde ich auch den Dreifach-Mord an der Familie Winter in Volkartshain, der in diesem Forum keinen Thread hat, und den Mord an Petra Wohland und Michael Walter und an Axel Kling und Sabine Pretsch. Diese Morde haben sich alle hier in der Nähe ereignet, und es ist halt besonders gruselig, wenn man die Orte kennt. Ich glaube übrigens nicht, dass Petra, Michael, Axel und Sabine von Otto Burger umgebracht wurden, dem man die Taten allgemein zurechnet.


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

31.12.2016 um 13:46
Es gibt enige Fälle, bei denen ich sehr interessiert bin.
Persönlich betroffen bin ich zum Glück von keinem.

Wieso sie mich so faszinieren, weiß ich selber nicht genau.

Elizabeth Short "The Black Dahlia": Sie kam nach Hollywood, weil sie berühmt werden wollte. Dies wurde sie auch, leider nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatte. 1947 wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Der Mörder ist bis heute unbekannt, auch wenn des öfteren manche behaupten, dass ihr Vater der Mörder sei.
Sehr zu empfehlen an dieser Stelle das Buch von Don Wolfe.

Marilyn Monroe: Sie wurde in Hollywood berühmt. Und bis heute weiß niemand, ob sie ermordet wurde oder es ein Selbstmord war.
Ich persönlich glaube an Mord.
Sehr zu empfehlen an dieser Stelle das Buch von Don Wolfe. Keine Angst, ich poste nicht unter jeden Fall eine Buchempfehlung, aber die beiden genannten sind wirklich klasse.

Yasmin Stieler: Ich erinnere mich noch an die Plakataktion... für ein kleines Kind echt gruselig!

Lars Mittank: Das Überwachungsvideo ist sehr mysteriös. Etwas muss passiert sein, aber was?

YOGTZE: Hier passt einfach gar nichts zusammen. Der Fall ist so undurchsichtig, dass sich bis heute kein Fahndungserfolg einstellen konnte.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

02.01.2017 um 06:29
@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:...Auflösung eines Falles wünschen dürfte, wäre es dieser, Yog'tze und Hinterkaifeck zum Trotz.
Über den Fall von Hinterkaifeck hab ich vor längerer Zeit mal einen Bericht im Fernsehen gesehen.
Da mußten sich Kommissaranwärter an einer Polizeischule, im Zuge ihrer Ausbildung, mit diesem Fall beschäftigen. Die Leiterin, eine Kripo-Beamtin, sagte in dem Interview, daß sie sich fast 100%-ig sicher seien, zu wissen wer der Täter damals gewesen ist. Aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen und Nachfahren dieser Person, werden sie den Namen aber nie bekannt geben.
Ist auch verständlich, wenn man bedenkt, daß auch heute noch ganze Familien in dieser Gegend miteinander verfeindet sind, wegen dieses Vorfalls, der fast 100 Jahre zurück liegt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

02.01.2017 um 08:06
@cromm
Wen die Polizeischüler in Verdacht hatten, ist klar. Viele, die sich mit dem Thema auskennen, sehen das ganz anders. Ich bin zu wenig im Thema drin, um wirklich eine Meinung zu haben. Er kann es gewesen sein, muss aber nicht.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

02.01.2017 um 11:15
Frauke Liebs - einer der wenigen Fälle, wo ich das Gefühl habe, dass an irgendeiner Stelle komplett von falschen Tatsachen ausgegangen wird oder ein einzelnes, entscheidendes Puzzlestück fehlt.

Maura Murray - irgendwie kann ich mich gut mit ihr identifizieren, nach allem, was ich über sie gelesen habe.

Kris und Lisanne - von dem Unglück hatte ich Albträume, weil es in meinem Kopf die schlimmste Vorstellung ist, womöglich neben meiner toten Freundin liegen zu müssen.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

02.01.2017 um 11:20
Trotzallem berührt mich bis ins innere Mark, meine Seele zerbricht daran, die traurige Geschichte der vermissten Ina K. Darüber darf nicht weiter diskutiert werden, da die Familie bei der Verwaltung die Schließung des Threads veranlasst hat. Ich denke jeden Tag an sie und vergesse sie nicht.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

02.01.2017 um 11:45
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Frauke Liebs - einer der wenigen Fälle, wo ich das Gefühl habe, dass an irgendeiner Stelle komplett von falschen Tatsachen ausgegangen wird oder ein einzelnes, entscheidendes Puzzlestück fehlt.
Ja, das sehe ich ähnlich. Bei dem Fall habe ich immer wieder mal das Gefühl, dass man etwas "Offensichtliches" komplett übersieht.

Emodul


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

02.01.2017 um 12:05
Fam. Schulze aus Drage.
Kris und Lisanne.
Und noch immer Lars Mittank.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

02.01.2017 um 12:34
Zitat von emodulemodul schrieb:Ja, das sehe ich ähnlich. Bei dem Fall habe ich immer wieder mal das Gefühl, dass man etwas "Offensichtliches" komplett übersieht.
Oder es einfach nicht an die Öffentlichkeit kommt oder sowas, ähnlich wie bei Lars Mittank, da hab ich auch so ein Gefühl, dass irgendwas "nicht stimmt" mit dem, was wir wissen.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

02.01.2017 um 14:21
Seltsam, dass es euch bei dem Fall Liebs auch so geht. Das etwas "nicht stimmt was wir wissen" - genau das denke ich auch. Oder das irgendwie eine falsche Schlussfolgerung gezogen wurde. Ist ein ganz komisches Gefühl.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

02.01.2017 um 14:39
Der Fall Tanja Mühlinghaus, da ist es die räumliche Nähe, nämlich meine Heimatstadt und das Rätsel um die Briefe.

Der Fall Auer, auf den ich durch die SternCrime aufmerksam wurde. Einfach weil es so mysteriös ist.

Der Somerton Man, oder auch den taman shud Fall. So viele Fragen, dessen Antworten wir wohl nie erfahren.

Darlie Routier, auch wenn der Fall geklärt ist, fand ich ihn furchtbar als ich ihn in Medical detectives gesehen habe. Wie kann man so kaltblütig sein?

Die tote aus dem Wasserloch, man konnte sie bisher nicht einmal identifizieren.. Der erste XY-Fall den ich gesehen habe, der mich bis heute fesselt..


Michaela Eisch... Einfach traurig...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

02.01.2017 um 15:12
Bei mir sind es
- Sergej Enns
Ich denke oft an seine Frau und die Kinder. Wie kann ein erwachsener Mann einfach kurz vor der Heimreise im Urlaub verschwinden? Furchtbar

- Isabelle Kellenberger
Wie starb sie wirklich? Das ist sehr mysteriös. Ich würde es der Familie so wünschen Gewissheit zu haben. Dass es ein Suizid war schließe ich aus. Schade um die fehlenden Ermittlungen!

- Kris und Lisanne
Einfach tragisch, was ist nur passiert auf ihrem Trip im Dschungel? Von Unfall wird ausgegangen..Aber war es das wirklich?

- Carolin G. Hoffentlich wird der Mörder gefunden!! Diese bildhübsche und beliebte Frau im Grab zu wissen ist kaum vorstellbar. Der Mörder muss seine gerechte Strafe bekommen. War es der Mann in Baggyhose? Was hat es mit dem silbernen Kombi auf sich?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

02.01.2017 um 16:45
Bei mir sind es Folgende:

- Tristan Brübach:
Wahrscheinlich wegen der wohnlichen Nähe.
Außerdem aufgrund des einmaligen Verletzungsbildes und der Tatsache, dass es ANGEBLICH einen Mann in Tristans Umfeld gab, der dem Phantombild zum verwechseln ähnlich sieht, ihm aber anscheinend nie etwas nachgewiesen bzw. ihn mit der Tat in Verbindung gebracht werden konnte.
Die Antwort auf das WARUM, geht hier in verschiedene Richtungen...

- Andrea B. (geklärt) + Monika P.:
Weil der Täter (Alexander K. alias Maschseemöder) ein ehemaliger Schulkamerad meines älteren Bruders war.
ANGEBLICH ist er nicht der Täter im Fall Monika P.... so ganz daran "glauben" kann ich aber irgendwie nicht.
Sehr schlimm & traurig, wie man diesem "Jungen" - auch nicht dirch verschiedene Ärzte & psychiatrische Aufenthalte - nicht hat helfen können, sich von seinen Gewalt- und Mordfantasien "zu lösen".

- Pascal Zimmer (und Andere) + Dutroux
Hier liegt das Interesse eher im Gesamthema.
Mit Dutroux bzw. seiner "Geschichte" ist wohl klar geworden, das es in dieser "Unterwelt" sehr viel schlimmer und vor allem im großen Stil zu geht.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass der Junge (bzw. auch andere Kinder) in der Tosa... "Kneipe" gewesen und auch dort umgekommen ist.
Hier dann noch mein Interesse zu allen Threads zum Thema "ritueller Missbrauch", Sekten etc.

- Frauke Liebs:
Einer der Fälle über die sich sehr oft meine Gedanken kreisen. Mich beschäftigt das einfach sehr...
M.M.n. kannte Frauke den oder die Täter. Bzw. der oder die Täter kannten Frauke.
Fraglich ist immer noch WARUM Frauke telefonieren durfte/sollte.
Einen Zusammenhang mit dem Täter aus Höxter wäre durchaus MÖGLICH. Dafür spechen einige Merkmale wie z.B. das Versenden von SMS im Namen der Opfer und das angebliche "Betäuben"...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.01.2017 um 09:22
Es kann einen doch nur etwas "beschäftigen", an dem man aus irgendwelchen Gründen involviert ist. Also entweder das Opfer bzw Täter persönlich kannte / kennt, die Tat in unmittelbarer Nähe zum eigenen Wohn- bzw Arbeitsort verübt wurde bzw die Tat unmittelbare Auswirkungen auf einen selbst bzw auf Angehörige oder Freunde hatte.

So gesehen gehen mich die hier diskutierten Verbrechen absolut nichts an und beschäftigen mich demzufolge auch nicht.

Bis auf eine Ausnahme - den Vermisstenfall Aeryn Gillern. Den noch immer Vermissten kannte ich persönlich.

Fragte man aber, welchen hier diskutierten Fall ich persönlich am interessantesten finde, dann ist die Antwort auch klar - als Patriotin alle Fälle mit Österreich-Bezug (wobei leider sehr wenige, und auch noch nicht ganz so, hier diskutiert werden).

Am interessantesten dabei ist der Fall Martina Posch (hier als Thema "Mondsee-Mord" bekannt).
Wenn man sich in diesem Fall zwar das Motiv denken kann, so sind dennoch die Begleitumstände äußerst merkwürdig (Tatort bis dato unbekannt, keine Zeugen, absolut unklar, ob das Opfer am Mordtat überhaupt ihr Wohnhaus verlassen hat usw).

Auch nicht uninteressant ist der Fall Ulrike Reistenhofer (hier als Thema "Mord an Ulrike R. - Streetparade" bekannt).
Hier ist die Frage "Warum stieg das Opfer, obwohl es im Besitz einer Rückfahrkarte nach Graz war und für den folgenden Tag einem Freund seine Hilfe beim Umzug versprochen hatte, nicht in den Zug nach Graz?" wohl die, die nicht mehr zu klären sein wird. Aber genau diese macht das Mysterium dieses Falles aus.

Die interessantesten Fälle aus den Nachbarländern bleiben für mich das Verschwinden der Eheleute Inger und Josef Gaum aus Mannheim, der Tod des Friseurmeisters Josef Löw aus Hof, der "Kristallhöhlenmord" an Brigitte Meier und Karin Gattiker aus St. Gallen und der Mord an der Pfarrersköchin von Pfarrer Steinkasserer aus St. Gertraud im Ultental.


7x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.01.2017 um 09:47
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Es kann einen doch nur etwas "beschäftigen", an dem man aus irgendwelchen Gründen involviert ist. Also entweder das Opfer bzw Täter persönlich kannte / kennt, die Tat in unmittelbarer Nähe zum eigenen Wohn- bzw Arbeitsort verübt wurde bzw die Tat unmittelbare Auswirkungen auf einen selbst bzw auf Angehörige oder Freunde hatte.
Dann beschäftigen dich Kriege, Ungerechtigkeiten in der Welt oder schlimme Katastrophen/Unfälle auch nicht, weil du nicht direkt involviert bist?


Anzeige

6x zitiertmelden