Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

23.03.2022 um 18:56
Maximilian Baumgartner und Andreas Leitner - das Verschwinden der beiden Männer geht mir einfach nicht in und aus dem Kopf

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.05.2022 um 13:08
Vermisst :

- Jason Landry ( vermisst bei/ nach einer
Autofahrt )
- Lars Mittank ( vermisst im Urlaub)
- Ben McDaniel ( vermisst nach Höhlentauchen )


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.05.2022 um 13:54
Helga Frings
Taxifahrer Plüschke
Gabriel Schmidt


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.05.2022 um 14:03
Frauke Liebs und Maddy McCann


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.05.2022 um 16:34
Frauke Liebs und Bärbel Werner


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.05.2022 um 18:41
Frauke liebs, weil es einfach so verstörend ist mit den anrufen.

Tanja Gräff weil ich nicht von einem Unfall ausgehe


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.05.2022 um 23:36
Birgit Ameis
Inga Gehricke


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.05.2022 um 15:16
Frauke Liebs
Lisanne Froon & Kris Kremers
Günter Stoll
Ehepaar Langendonk
Aenne Koch
Adrian Lukas
Katrin Konert
Artur Linzmaier

Diese Fälle beschäftigen mich sehr oft.
Hoffe so sehr, dass es für all diese Opfer irgendwann Gerechtigkeit gibt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.05.2022 um 15:20
Tod einer Tanzlehrerin in Gmunden (Ingrid S.) - Sitzt wirklich der wahre Täter?
Frauke Liebs
Max Baumgartner und Andi Leitner
Rebecca Reusch
Jenni Scharinger
Yuba County Five - Was ist wirklich passiert?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.05.2022 um 19:52
Guten Abend!

Frauke Liebs (für mich total mysteriös, ich hab mir Nächte hier lesend um die Ohren geschlagen und viel darüber nachgedacht. Sehr traurig!)

Inga Gehrke (in dem Jahr in dem sie verschwunden ist waren meine Kinder noch sehr klein, Ich kann mir gar nicht vorstellen wie entsetzlich das für die Eltern und Angehörigen ist)

Maximillian Baumgartner und Andreas Leitner (Wohne nur 20 km von Zwettl entfernt, mir fehlt einfach die Vorstellungskraft was den beiden jungen Männern zugestoßen sein könnte).

Meinem Gefühl nach haftet allen Fällen etwas an, wie soll ich das beschreiben...man schaut in die falsche Richtung, die Lösung wäre greifbar aber man schaut statt nach rechts nach links...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.05.2022 um 20:58
Momentan wieder verstärkt die österreichischen Fälle Baumgartner/Leitner, Grabner, Kern, Scharinger, Gaube.

Darüber hinaus die Unbekannte Tote aus dem Oslo Plaza, sowie die deutschen Fälle Brübach, Blömeke und Rimbach.

Bei einigen der von mir aufgezählten Fälle ist es einerseits weil sie durch diverse Begleitumstände eine besondere Tragik aufweisen, und man zudem eigentlich nicht viel Fantasie braucht um zu erahnen was passiert ist (v.a. Fälle Blömeke, Scharinger, Grabner), das macht es dann umso ärgerlicher dass die Ermittlungen nie etwas Handfestes zu Tage bringen konnten.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

23.05.2022 um 18:34
Michaela Harings. Wurde der je geklärt?

Ich durchstöbere manchmal das doenetwork, da gibt es einen Unbekannten Toten mit Michaela-Tatoo, beides Mitte 2016. Da fragt man sich schon, ob es einen Zusammenhang gibt. Aber sicher hat die Polizei das mal gecheckt.


1x zitiertmelden
RomyS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

24.05.2022 um 10:21
Zitat von NordfeeNordfee schrieb:Michaela Harings. Wurde der je geklärt?

Ich durchstöbere manchmal das doenetwork, da gibt es einen Unbekannten Toten mit Michaela-Tatoo, beides Mitte 2016. Da fragt man sich schon, ob es einen Zusammenhang gibt. Aber sicher hat die Polizei das mal gecheckt.
Hervorhebung von mir

Das dürfte dieser Fall sein, oder?

Leiche in einer Metallkiste gefunden


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

24.05.2022 um 12:21
Zitat von RomySRomyS schrieb:Das dürfte dieser Fall sein, oder?
Ja, genau! Seltsam oder? Gerade die Tatsache, dass er einen goldenen Ring trug. Diese Michaela muss ihn doch vermisst haben. Es sei denn, ihr wäre selbst etwas passiert.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2022 um 17:27
Nach wie vor ganz besonders die beiden mysteriösen Fälle FL (Spoiler(Frauke Liebs) und RR (SpoilerRebecca Reusch). Letzter ist sogar immer noch der Verbleib und das erlittene Schicksal ein großes Mysterium.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.07.2022 um 18:36
@rhapsody3004
Stimme dir bei beiden Fällen zu. Warum schreibst du die Namen aber nicht einfach aus?

Bei mir noch:
-Yolanda Klug
-Scarlett Salice (beide ja gerade durch Aktenzeichen XY wieder stark in der Diskussion)


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.07.2022 um 09:33
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:timme dir bei beiden Fällen zu. Warum schreibst du die Namen aber nicht einfach aus?
Ich fand es angebrachter sie wenigstens unter Spoiler zu setzen, da ich nicht weiß, wie konkret es hier in diesem Thread sein darf. Nutze ihn zu selten.

Na ja, bzgl. der beiden Fälle muss man weiter abwarten müssen - logisch. Im Fall RR wird denke ich irgendwann mal der berühmte Zufallsfund hoffentlich mehr Aufschluss bringen, was nicht bedeuten muss, dass es zur vollständigen Aufklärung reichen wird. Sieht man ja auch an dem Fall FL.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.07.2022 um 21:33
Es gibt vielerlei Fälle die einem unter die Haut gehen und einfach nicht loslassen wollen.

Manche einfach weil man sie nicht versteht. Und manche weil sie einfach so mysteriös sind.
Am meisten beschäftigen mich aber vor allem Cold Cases. Die lassen einen nur schwer los. Ich wünschte mir jedes mal, wenn ich einen solchen Fall höre, die Fähigkeit zu besitzen durch eine Kugel zu schauen und dabei herauszufinden was passiert ist.

Ein solcher Fall der mich kaum loslässt ist zum Beispiel der Fall von Lisanne Foon und Kris Kremers.

Und natürlich die Fälle Lars Mittank und Frauke Liebs.

Solche Fälle lassen einen einfach starr zurück


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.07.2022 um 12:05
Beschäftigen tut mich gar kein Fall.
Ich habe im Alltag andere Dinge zu tun.

Am Ehesten würde mich aber die Lösung zum Fall Frauks Liebs interessieren.

Weil die Sache mit der Gefangenschaft und den Anrufen so bemerkenswert ist.

Zudem war ich im Winter mal in dem Fundgebiet ihrer Leiche mal wandern, der Wanderweg führt auch nur in 100m Entfernung am Fundort vorbei. Das war schon unheimlich dort in dem großen, bergigen Waldgebiet.


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.07.2022 um 12:35
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Das war schon unheimlich dort in dem großen, bergigen Waldgebiet.
Da wart ihr ja auch im Totengrund wandern. :D


Anzeige

melden