Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.01.2020 um 12:56
Zitat von DawnDawn schrieb am 10.01.2020:Eindeutig der Mordfall Kim Wall
Madsen hat im Knast übrigens geheiratet, schon im Dezember ist aber gestern erst publik geworden

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.01.2020 um 15:21
@lightbride


wow, wen denn?

eine Brieffreundin, jemand bekanntes?

weiss man das?

nicht, dass ich neugierig wäre...


melden
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.01.2020 um 18:43
Ich muss ganz ehrlich sagen,dieser Mordfall beschäftigt mich auch immens.Diesen bekannten Wissenschaftler,der quasi vor aller Augen einen Mord begeht,der offensichtlicher nicht sein könnte- den er aber vehement abstreitet- könnte sich kein Autor besser ausdenken.
Dann lässt mich der Mord an Meredith Kercher,der Jeffrey McDonald-Fall und immer immer die Manson Morde nicht los.
Ausserdem sind da noch der Mord an Sabine Grüneklee und -ganz ganz furchtbar-der Kraillinger Doppelmord.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.01.2020 um 18:58
Sagt Euch übrigens der Fall Richard Speck etwas?Er überfiel im Jahre 1966 in Chicago ein Schwesternwohnheim und brachte 8 Schwesternschüleriinnen um.Eine konnte entkommen und ihn letztendlich als Mörder identifizieren.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.01.2020 um 19:51
Ich bin damals wegen Sonja Engelbrecht hier gelandet. Habe mi h danach an einigen Fällen intensiv beteiligt, Daniel Dicke, luciele Klobut,
Z.z. arbeite ich mich nochmal durch 2- 3 geklärte Fälke hier um nochmal aufzuarbeiten wie die Ermittlungen abliefern und parallel dazu hier diskutiert wurde. SCHEMMER, DICKE, GRÄFF,(wenn auch nicht zu meiner Zufriedenheit ausermittelt)


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.01.2020 um 20:07
@KT

Lucille Klobut-das war doch der Mord in Kufstein,oder?Derselbe Täter,der Carolin Gruber auf dem Gewissen hat?

Das ist echt furchtbar.Junge Frauen,die das Leben noch vor sich hatten und einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.01.2020 um 23:45
Mich hat die Kaltblütigkeit der Elssssmorde atemlos gemacht.
Und bei Ursula Hermann wüsste ich gerne was da wirklich passiert ist und wer wirklich beteiligt war.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.01.2020 um 02:26
Also mich fasziniert Ulrike Reistenhofer, wegen der Haikus,aber auch weil ich als junger Mensch ebenso viel gereist bin, hätte mir auch alles passieren können! Dann die Langendonks,ich kenne die Gegend ein wenig, ist aber Jahrzehnte her, und Inga Gericke, was ist da bloß los gewesen? Jetzt, im Alter, wird mir bewußt, was ich oft für ein Glück hatte, und einen Schutzengel,Wahnsinn. Dafür habe ich durch allmystery auch Dankbarkeit entwickelt!


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.01.2020 um 14:16
Zitat von KTKT schrieb:Z.z. arbeite ich mich nochmal durch 2- 3 geklärte Fälke hier um nochmal aufzuarbeiten wie die Ermittlungen abliefern und parallel dazu hier diskutiert wurde. SCHEMMER, DICKE, GRÄFF,(wenn auch nicht zu meiner Zufriedenheit ausermittelt)
Durcharbeiten/Aufarbeiten klingt nach systematischem Vorgehen, bei dem du dir quasi eigene Ermittlungsakten zusammenstellst, ist das so? Ist jetzt nicht despektierlich gemeint, interessiert mich einfach.

Legst du dein Augenmerk dabei auf Ansätze, die in den hiesigen Diskussionen aufkamen, von den ermittelnden Behörden aber außer Acht gelassen wurden?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.01.2020 um 10:59
Achja, auch der Fall von Kris Kremers und Lisanne Froon beschäftigt mich sehr und geht mir irgendwie extrem Nahe, auch weill ich vielleicht einer derer bin, der nicht unbedingt an einen Unfall glaubt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.01.2020 um 17:34
im moment beschäftige ich mich wieder mit Anton Koschuh...ich verstehe einfach nicht, warum er aus dem Zug raus ist?


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.02.2020 um 16:15
Mich hat 2-3 Tage dieser Fall gar nicht mehr losgelassen und sehr verstört. Der Haupttäter dürfte schon wieder frei sein...

ein Filmbeitrag dazu auf youtube: Titel "Tatort Ausland Mord im Hippie Paradies"
www.youtube.com/watch?v=SGcg21FLX4A

Hier auch noch ein Artikel:
https://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Liess-Drogenrausch-Aussteiger-zu-Moerdern-werden;art777,2384876


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.02.2020 um 16:39
Nochmal kurze Nachbemerkung: Die Geschichte ist heftig und traurig. Es ist auch nicht verkehrt, wenn man sich den Filmbeitrag nicht reinzieht.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.02.2020 um 13:30
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Nochmal kurze Nachbemerkung: Die Geschichte ist heftig und traurig. Es ist auch nicht verkehrt, wenn man sich den Filmbeitrag nicht reinzieht.
Ich werde versuchen mehr Infos über den Fall zu finden. Ich habe nichts darüber gehört und damals wohnte ich in Portugal. Ich kann auch Portugiesisch, eventuell gibt es was neues zu finden...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.02.2020 um 13:50
@Hopeglass
Es gibt nur eine Person, die Klarheit über Utes Schicksal geben kann. Überreste von Ute wurden gefunden. Der Prozess ist vorbei, die Haftstrafe wahrscheinlich inzwischen längst abgesessen. Was willst du da noch herausfinden vor Ort?
Für den äußerst brutalen Tod von Thoralf gab es Zeugen. Sowohl Täter als auch Zeugin haben diesbzgl. ausgesagt bzw. gestanden. Da wird nicht mehr viel herauskommen...


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.02.2020 um 13:54
Der Mordfall Hinterkaifeck

Am Abend des 31. März 1922 wurden auf dem Einödhof Hinterkaifeck in Bayern 6 Menschen erschlagen.

Trotz jahrzehntelanger Ermittlungen konnte der Fall nie aufgeklärt werden.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.02.2020 um 07:48
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Es gibt nur eine Person, die Klarheit über Utes Schicksal geben kann. Überreste von Ute wurden gefunden. Der Prozess ist vorbei, die Haftstrafe wahrscheinlich inzwischen längst abgesessen. Was willst du da noch herausfinden vor Ort?
Für den äußerst brutalen Tod von Thoralf gab es Zeugen. Sowohl Täter als auch Zeugin haben diesbzgl. ausgesagt bzw. gestanden. Da wird nicht mehr viel herauskommen...
Heftige Sache! Was mich aber überrascht hat ist das mit dem Backofen. Wurde die Leiche zerteilt? Krematorien haben eine wesentlich höhere Temperatur als offenes Feuer oder gar ein Backofen. Da muss es doch definitiv Überreste gegeben haben?


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.02.2020 um 08:29
Aktuell beschäftigen mich u a die folgenden (Vermissten-)Fälle:

Helga Frings -> vollkommen spurlos nachts 'aus dem Ehebett verschwunden', sie meldet sich bis zum heutigen Tag nie wieder, eine 'im Leben stehende (Geschäfts-)Frau', da passt m E i-etwas überhaupt nicht

Alexandra ('Sandra') May -> eine (geistig) behinderte Frau, die durch ein Zusammentreffen 'unglücklicher Umstände' panisch wird, vermute, dass ihre hilflose Situation ein (oder mehrere) Mensch(en) mit 'schlechten Absichten' ausgenutzt haben könnte(n), eine sehr traurige Vorstellung
Hätte z B nur einer der Busfahrer evtl 'ein Auge zugedrückt' angesichts ihrer Lage, wäre sie wahrscheinlich wohlbehalten bei ihren Eltern angekommen

Manuela Kramer -> auch sehr merkwürdige Umstände ihres Verschwindens, der PKW wird beschädigt aufgefunden, von Frau Kramer fehlt jedoch jede Spur, m E sind hier verschiedene Szenarien denkbar, was mit ihr geschehen sein könnte.
Da sie noch nicht so lange verschwunden ist, hege ich in ihrem Fall immer noch etwas Hoffnung, dass sie lebend gefunden werden könnte


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.02.2020 um 08:44
@Ventil

kannst du googeln.
ja, er hat offenbar eine briefbekanntschaft geheiratet

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/peter-madsen--moerder-von-kim-wall--hat-offenbar-geheiratet-9084904.html

fälle, die mich immer wieder beschäftigen:

Frauke Liebs, Hinterkaifeck


Für den erstgenannten Fall hab ich Hoffnung, dass irgendwann aufgedeckt werden kann, was passiert ist.
Über den 2. Fall ist zu viel Gras gewachsen.
Sehr schade, dass so viele Unterlagen verbrannt sind


Anzeige

melden