Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.12.2019 um 15:17
@rainer.zufall

Ich glaube auch nicht, dass da neue Details herauskommen, es sei denn, es wird eines Tages durch Zufall seine Leiche gefunden. Das ist immer möglich.

Dennoch berührt mich das Schicksal dieses Kindes ganz besonders und wenn ich das Portrait Foto sehe, macht es mich besonders traurig.

Dem / den Tätern wünsche ich: Möge ihr Tod kreischendes Entsetzen sein.

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.12.2019 um 15:25
Mir ging und geht der Fall der Marianne Schmid sehr nahe... Obwohl nach wie vor nicht klar ist, ob es sich um einen Kriminalfall handelt, will es mir nicht in den Kopf, wie eine ältere, an Demenz erkrankte Dame in Hausschuhen einfach so verschwinden kann, ohne dass irgend jemand sie gesehen hätte. (Das mysteriöse Verschwinden der Marianne Schmid)

Ansonsten beschäftigt mich derzeit der Vermisstfall von Yolanda K. - weil Sie noch so jung ist und auf den Bildern so eine Lebensfreude ausstrahlt...

Aber auch der Mordfall Frauke Liebs und das Verschwinden von Katrin Konert sind Fälle, die ich immernoch verfolge... Bei Frauke Liebs irritieren mich die Telefonate extrem, die sie nach ihrem Verschwinden noch geführt hat... Alles junge Frauen, die (soweit man weiss) niemandem was zu Leide getan haben, und die doch unter mysteriösen Umständen verschwunden oder gar ermordet worden sind... Einfach erschütternd.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.12.2019 um 16:25
@rainer.zufall
So pessimistisch bin ich gar nicht. Vermutlich weiss mehr als eine Person, was passiert ist und dadurch gibt es Chancen


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2020 um 10:20
Ich bin neu hier und bin durch einen TV-Beitrag auf den Mord an Leon, der von seinem besten Freund Marc niedergechlagen wurde und ihm anschließend die Kehle durchgeschnitten hat, gekommen. Ich muß sagen, daß mich dieser Fall so betroffen gemacht hat, daß ich mich hier angmeldet habe. Marc hat dafür 6 1/2 Jahre im Gefängnis gesessen und dieses Urteil ist für mich so lächerlich gering, daß ich gerne andere Meinungen dazu hören würde. Leon war 17 Jahre alt, Marc 19. Dieser Marc hatte große Pläne und wollte eine Bullenstation in seiner Umgebung aufziehen. Dafür suchte er ein Grundstück, was ihm aber nicht gelang - auch mit Leons Hife nicht. Angeblich ging es bei einem Streit nämlich nicht um Mädchen, wie es dargestellt wurde. Ich denke, daß diese Tatsache in dem Fall eine große Rolle spielt, jedoch wurde darauf anscheinend nicht weiter eingegangen. Kennt jemand den Fall und würde sich mit mir austauschen? Leons Onkel, der wegen des Grundsücks auch gefragt wurde, es aber abgelehnt hat, dieses an Marc zu verkaufen, wurde auch umgebracht.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2020 um 17:53
Mich haben die Fälle Tristan, James Bulger, Lars Mittank, Tanja Gräff, Elisa Lam und Sonja Engelbrecht nicht losgelassen


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2020 um 20:34
Lars Mittank Fall, Robert Bell, Sergej Enns, Tanja Mühlinghaus und Inga.

Aber auch alle anderen Fälle von vermissten. Als ob es diese Menschen nie gegeben hat.

Aber auch der Tristan Brübach Fall beschäftigt mich sehr.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.01.2020 um 00:30
@ladyhamilton
Könntest du diesen Fall verlinken?


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.01.2020 um 01:03
Zitat von NursiiNursii schrieb:Könntest du diesen Fall verlinken?
Ich bin nicht die Angesprochene, springe kurz ein

Du musst nur Leon, Mark, Scheunenmord
oder Prozess in die Suchmaschine eingeben


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.01.2020 um 09:10
@Nursii

Sorry, aber ich weiß nicht, wie das geht. Was muß ich tun, um den Beitrag zu verlinken?


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.01.2020 um 09:15
@frauZimt
Das habe ich getan, aber nichts gefunden. Ist auch nicht drin.


melden
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.01.2020 um 13:14
Der Mondsee Mord, leider wird es hier wohl nie eine Auflösung geben..


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.01.2020 um 13:35
@ladyhamilton
Der Fernsehfilm ist aktuell in der WDR Mediathek zu sehen:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/menschen-hautnah/video-der-junge-der-seinen-besten-freund-erschlug-102.html (Archiv-Version vom 15.06.2020)

Ich habe ihn per Zufall gesehen und fand ihn sehr berührend. Zum Thema weiß ich nichts.


8x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.01.2020 um 14:35
Zitat von DidoDido schrieb:Der Fernsehfilm ist aktuell in der WDR Mediathek zu sehen:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/menschen-hautnah/video-der-junge-der-seinen-besten-freund-erschlug-102.htm...

Ich habe ihn per Zufall gesehen und fand ihn sehr berührend. Zum Thema weiß ich nichts.
Hab ihn auch gerade angesehen danke für den Link.
Auch dass der Onkel in zweifelhaften Umständen ums Leben gekommen ist, ist heftig.
Die Strafe ist eine Schande :(


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.01.2020 um 15:32
Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

Prinzipiell jeder Mordfall der Fragen offen lässt, egal ob ungeklärt (unbekannter Täter), kein (vollständiges) Geständnis, unklares Motiv, unklarer Tathergang, angeblicher Justizirrtum, usw.

Hier besonders die Bamber-Morde, der Haysom-Doppelmord und Monika Weimar. Ich gehe aber in allen drei genannten Fällen davon aus, dass die richtigen sitzen bzw. saßen.

Dann vergessene Mordfälle, die aber denkwürdig sind - Fälle wie Helga Nixdorf und Hartmut Görs.

Die vermisste Person Segej Enns.

"Dan/D. B. Cooper", damit hat uns schon unser Englischlehrer konfrontiert.

Und alle die, die mir gerade nicht einfallen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.01.2020 um 16:17
Zitat von DidoDido schrieb:ladyhamilton
Der Fernsehfilm ist aktuell in der WDR Mediathek zu sehen:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/menschen-hautnah/video-der-junge-der-seinen-besten-freund-erschlug-102.htm...

Ich habe ihn per Zufall gesehen und fand ihn sehr berührend. Zum Thema weiß ich nichts
Danke für den Link. Eine wirklich heftige Sache. Die Familie des Leon tut mir unendlich leid. Dieser Marc mit dem Töten von Tieren sollte nie wieder in die Freiheit entlassen werden. Der Junge ist gefährlich.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.01.2020 um 16:35
@ponco
Leider sehen das Gutachter und Gericht völlig anders. Auch das Leons Onkel zwei Wochen vor ihm so mysteriös ums Leben gekommen ist finde ich merkwürdig. Ob das nicht irgendwie zusammenhängt. Ich weiß nicht aber bisschen viel Zufall.

Vielleicht wollte Mark an den Hof des Onkels ran. Die haben sich vielleicht vorher getroffen und der Onkel wollte den Hof aber nicht verkaufen. Dann ist Mark eventuell ausgrastet oder ein Streit eskaliert?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.01.2020 um 01:17
Ich habe die Doku inzwischen auch gesehen und fand sie ausgesprochen erschütternd. Ein ganz entsetzlicher Fall, gerade wegen des jungen Alters von Opfer und Täter. Ich bin mir allerdings nicht sicher, auf welcher Basis man nun darüber diskutieren soll. Der Täter ist geständig, sein wahres Motiv wird vermutlich immer sein Geheimnis bleiben, und der Tod des Onkels seines "Freundes" / Opfers ist offiziell als Unglücksfall verbucht worden.

Angesichts der Vorgeschichte des Täters mit seiner Tierquälerei juckt es einen natürlich in den Fingern, ihn als komplett verrohten, sadistischen Tunichtgut zu beschreiben, aber der psychiatrische Gutachter des Gerichts, der diese Tierquälereien als jugendtypisches "cooles" Posieren klassifizierte, hatte sicherlich einen besseren Einblick in die Psyche des Täters als wir.

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch dazu sagen soll. Meine Intuition und meine persönliche Lebenserfahrung sagen mir, dass der Täter brandgefährlich ist und dass es nach seiner Haftentlassung höchstens ein-zwei Jahre dauern wird, bis er erneut jemanden umbringt. Natürlich hoffe ich, dass ich mit dieser Prognose falsch liege. Einstweilen aber ist dieser Fall abgeurteilt und erledigt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.01.2020 um 01:21
@coolwater
James Bulgur - ja, nicht mit Menschenverstand zu fassen


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.01.2020 um 01:23
Und der Fall Libby und Abby (Monon High Bridge)


Anzeige

melden