Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.12.2020 um 05:48
Weil das Thema Obdachlosenmorde in einem anderen Thread gerade aufkam, dieser Fall beschäftigt mich besonders :

Frau im Leipziger Osten ermordet

Er liegt relativ frisch zurück und das Opfer ist sogar in einer aktuellen RTL2 (eigentlich Spiegel TV, etwas unklar wer da die Produktionsfirma ist) Serie zu sehen. Dennoch erfährt man weder den Stand der Ermittlungen, noch ob überhaupt ermittelt wird. Die Tote bekommt keine Geschichte, keinen Nachruf. Der äußert brutale Mörder rennt immer noch frei herum. Ebenso wie bei den anderen Obdachlosen (Bsp. : Straten). Zynische Bemerkungen der Polizei die Bevölkerung, die nicht unter Brücken schlafe, sei vor solchen Tätern sicher, zeigen auf, wie ignorant die Gesellschaft gegenüber den ärmsten der Armen ist.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.12.2020 um 11:08
Aktuell beschäftigt mich der Fall Rebecca Reusch und hoffe das er in naher Zukunft aufgeklärt werden kann.

Dazu muss ich immer wieder über den Fall eines Bekannten nachdenken der seine Eltern mit der Axt erschlagen hat. Kann nicht verstehen wie man zu sowas fähig sein kann.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.12.2020 um 00:27
@scumspawn

Vielen Dank für deinen Link. Sollte sich eigentlich jeder hier zu Gemüte führen. Die Aussagen von Rebeccas Mutter sprechen für sich und passen zum Verhalten der leiblichen Verwandten von Rebecca: „Hauptsache nichts auf den Schwager kommen lassen.“

Wobei man als Beobachter schon konstatieren muss, dass der Tatverdacht gegen den Schwager auch nach objektiven Gesichtspunkten geringer geworden ist. Ganz einfach, weil ihm selbst nach sehr aufwändigen Polizeiermittlungen keine Tatbeteiligung nachgewiesen werden kann.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2020 um 20:36
Ein absolutes rabbit hole ist der Mord an Andre "Angel" Melendez durch Michael Alig und Robert "Freeze" Riggs - fiel mir erst jetzt wieder ein, weil Alig vor ein paar Tagen an Weihnachten an einer Überdosis Heroin gestorben ist.
All die Zusammenhänge und die Popularität Aligs, die Zeitreise, wenn man sich die Dokus über die Clubszene der damaligen Zeit in NYC anschaut...unfassbar dunkel und morbide und ekelhaft alles.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.01.2021 um 09:51
@Dusk

Der Fall hört sich m E sehr interessant an, hättest Du vll Lust dazu einen Thread zu erstellen?
(Habe via Suchfunktion hier bei Allmystery nichts dazu finden können).

Bzw kannst Du Quellen zu dem Fall empfehlen?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.01.2021 um 12:42
@ThoFra
Naja, der Fall ist ja abgeschlossen, daher gibt es da nicht viel zu diskutieren - ich wüsste nicht, was ich als Grundlage setzen sollte. Ich bin auch nicht so der talentierte Threadersteller...viellleicht magst Du?

Was ich sehr interessant fand sind diese Dokus (quasi die Basicquellen):

Party Monster - the shockumentary von 1998 -
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

(+ die Doku ganz unten)

Nicht zu verwechseln mit dem Kinofilm (den würde ich aber als letztes anschauen, dann kann man den nämlich besser einordnen) von 2003, der sich auch der Thematik widmet (und auf dem Buch von james St. James basiert) und auch sehenswert ist, wenn man auf den Style steht.

Youtube: Party Monster 2003
Party Monster 2003


Glory Daze: The Life and Times of Michael Alig - leider finde ich akt. kein Video, aber vor ein paar Tagen war auf youtube noch was zu finden - ich denk, irgendjemand wird es auch wieder hochladen - das ist eine sehr hochwertig gemachte und interessante Doku, in der auch sehr gut die damalige Zeit, die Viebes der Stadt etc. beleuchtet werden. Es lohnt sich, danach zu suchen!

Ah, Glück gehabt: am 30.12. wieder an anderer Stelle hochgeladen https://www.youtube.com/watch?v=cH0mrJ-qxW4 (Video: Glory Daze (Michael Alig Documentary))



Ein recht ausführlicher und erschreckender Artikel aus 1996 der ein paar weitere Details (Zuhälterei) beleutet, von denen ich sonst eher weniger gelesen/gesehen habe:
“How did the energetic upstart who single-handedly launched his own youth sub­culture in the '80s turn into the messed­-up sociopath and accused murderer of today? How did the twisted creativity of the original club-kid scene tip over into outright evil?”
Quelle:

https://www.villagevoice.com/2020/12/28/the-devil-and-michael-alig/


Ich denke hiermit bekommt man ein "gutes" Bild.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.01.2021 um 19:45
der 6-fach Mord in Hinterkaifeck, Oberbayern.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: The Boy in the Box
Kriminalfälle, 874 Beiträge, am 29.04.2020 von Ventil
mcmööp am 04.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
874
am 29.04.2020 »
von Ventil
Kriminalfälle: Mord an Irma Busch
Kriminalfälle, 234 Beiträge, am 10.04.2020 von Rotmilan
Schaumberger am 17.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 10.04.2020 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 688 Beiträge, am 04.12.2020 von Nellbob
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
688
am 04.12.2020 »
Kriminalfälle: Jonathon Minard (14), vermisst und begraben aufgefunden
Kriminalfälle, 39 Beiträge, am 06.06.2019 von Yong
Yong am 31.05.2019, Seite: 1 2
39
am 06.06.2019 »
von Yong
Kriminalfälle: Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
Kriminalfälle, 360 Beiträge, am 07.04.2019 von abberline
Christl am 27.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
360
am 07.04.2019 »