Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

465 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Vermisstenfall, Kriminalfall

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

24.07.2018 um 13:24
frauzimt schrieb:Oder anders herum: man hat begriffen, dass man einen Menschen nicht kennenlernt, wenn er es versteht, sich zu inszenieren.
Man kann den Menschen nur bis vor die Stirn gucken, sagt ein Sprichwort.
Absolut, aber im Fall Madsen glaube ich nicht, dass dies die ganze Wahrheit ist. Das heißt: ich glaube nicht, dass alles, was wir vor der Tat über ihn gesehen und gehört haben, nur falsch ist. Er ist eine sehr zusammengesetzte Person.


melden
Anzeige

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

24.07.2018 um 18:40
Merwinna schrieb:Absolut, aber im Fall Madsen glaube ich nicht, dass dies die ganze Wahrheit ist. Das heißt: ich glaube nicht, dass alles, was wir vor der Tat über ihn gesehen und gehört haben, nur falsch ist. Er ist eine sehr zusammengesetzte Person.
Das glaube ich grundsätzlich immer. Niemand ist nur "gut" oder nur "schlecht".
Mit Sicherheit versteht es PM, Menschen zu instrumentalisieren. Freundlich, liebenswert, aufmerksam Anderen gegenüber sein, erzeugt immer ein positives Echo.
Ich glaube, dass er die Mordgedanken schon lange gehegt hat.
Damals hab ich im thread gepostet, dass der Übergang von der Fantasie zur realen Umsetzung fließend waren.
Das denke ich heute nicht mehr.
Ich glaube, dass der Wechsel vom Fantasiespiel zur Realität eine klare Marke hat.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

24.07.2018 um 22:31
@theforeigner
Zu dem Fall mazot gibt es anscheinend noch kein eigenes topic. Bei Google findet man auf die schnelle auch nur französische Seiten. Kannst du mir sagen, woher du deine Infos dazu hast?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

24.07.2018 um 22:56
Falscher Faden...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

24.07.2018 um 23:14
@Kukri
https://amp.welt.de/vermischtes/article143805733/Entfuehrt-missbraucht-eingemauert.html

Es gibt zum Fall Nathalie diesen Artikel auf deutsch.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

25.07.2018 um 18:37
Annika94 schrieb: [...]und der Mord an Hannah Wiedeck
Ganz ganz furchtbare Tat - so unfassbar unnötig, grausam und unvorstellbar...
Beschäftigt mich auch schon seit vielen Jahren - ist ja auch lückenlos aufgeklärt.

Aber einfach so gemein : (


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.07.2019 um 20:12
Ich beschäftige mich gedanklich neben div. ungeklärten Fällen wie:

- Frauke Liebs, Tristan Brübach, Pascal Zimmer, etc.

auch immer wieder mit geklärten Fällen wie:

- Jodie Arias (Opfer: Travis Alexander), Chris Watts etc.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.07.2019 um 20:28
Aktuell beschäftigt mich der Fall der Suzanne Eaton auf Kreta besonders. Abgesehen von dieser grausamen Tat würde mich mehr zu den Hintergründen des Täters interessieren: familiäres Umfeld, war er schon mal auffällig etc. pp. Ich kann mir nicht erklären, wie man zu so einer Tat kommt. Das würde ich gern besser verstehen, ohne es zu tolerieren natürlich. Das geht mir übrigens bei den meisten Fällen so.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.07.2019 um 20:50
Mich interessieren Fälle wo Menschen spurlos verschwinden.Einfach so als ob es sie nie gegeben hätte.Fall Maddy das englische Mädchen,Rebecca natürlich,Der Fall von dem verschwundenen Mann nach einer Feier,Frau Speth von der Bodenseeregion Die Postbotin Heidi ...um nur einige zu nennen.Frage mich dann immer wieder wie es Täter schaffen die Menschen spurlos verschwinden zu lassen.....wenn dann mal zufällig eine Leiche gefunden wird ,bin ich immer neugierig und hoffe, dass ein Vermisstenfall mal wieder aufgeklärt werden kann.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.07.2019 um 21:35
Katrin Konert, Georgine Krüger und Peggy Knobloch.. ich wünsche mir wirklich, dass bei KK und PK endlich was was rauskommt .. GK wird hoffentlich bald auch geklärt.

Ansonsten das verschwinden von Tanja M. und Sonja E. .. da weiß man rein gar nichts und es passiert auch nichts


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.07.2019 um 12:55
Hallo zusammen,

ich lese nun schon sehr lange einfach nur mit und habe entschieden mich endlich auch mal anzumelden und aktiv mitzuwirken. :)

Fälle die mich besonders beschäftigen:

- Tristan Brübach: als ich das erste Mal den Thread las, war ich so erschrocken über die Brutalität, dass ich nachts nicht schlafen konnte. Ich habe bis vor kurzem in Frankfurt studiert und vor dem Thread nie davon gehört. Mich erschüttert das Schicksal von Tristan sehr, nicht nur wie er so brutal aus dem Leben gerissen wurde, sondern auch seine Lebensumstände. Ich würde mir so wünschen, dass dieser Fall irgendwann aufgeklärt wird, damit der Mörder seine gerechte Strafe bekommt.

- Madeleine McCann: ich war damals nach ihrer Entführung mit meinen Eltern im Spanienurlaub und war ungefähr doppelt so alt wie Maddy. Ich habe das natürlich alles nicht so ganz verstanden, aber mich immer gewundert, warum überall so viele Plakate mit diesem Mädchen hängen. Jahre später habe ich angefangen darüber zu lesen.... bis heute schaue ich regelmäßig nach Neuigkeiten.

- Tanja Mühlinghaus: Wuppertal liegt nahe meiner Heimatstadt. Dieser Fall ist mir wirklich ein Rätsel und ich bin selbst nicht sicher, welche Theorie ich am plausibelsten finde. Ich hoffe einfach, dass Tanja irgendwo in Ruhe ihr Leben lebt - auch wenn ich nicht weiß, wie realistisch das ist.

Das sind so die Fälle bei denen ich mich manchmal dabei erwische, wie ich drüber nachdenke auch außerhalb von Allmystery.

LG


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.07.2019 um 09:16
Mich interessiert der Mordfall Sabine Bittner aus Wolfsburg - vermutlich aus Verbundenheit wegen ähnlicher Lebensumstände und der örtlichen Nähe. Und nicht zuletzt auch aufgrund der Kombination aus erschreckender Skrupellosigkeit, nicht erkennbarem Motiv und den mysteriösen Begleitumständen (mglw. Auftragsmord, rätselhafter Brief, Taxifahrten usw).
Hoffe sehr, dass diese ausgesprochen kaltblütige und brutale Tat noch aufgeklärt wird.

Diskussion: Mord in Wolfsburg


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.07.2019 um 18:37
Hallo, ich bin ja schon länger eine stille Mitleserin des Forums weil mich Kriminalfälle allgemein interessieren.
Mich beschäftigen vor allem Vermisstenfälle weil es in manchen Fällen so scheint als hätte es diese Menschen nie gegeben.
Aktuell sind es die beiden Mühlviertler von denen es keine Spur gibt und persönlich beschäftigt es mich deshalb weil 2 gute Bekannte ebenfalls im angeheiterten Zustand nachts dort hin unterwegs waren.


melden
Pitbull8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

20.07.2019 um 15:00
Der Fall von Beatrix Hemmerle (siehe XY). Das war so ein brutaler Mord, nachts unter dem Terrassenfenster durch ... verdächtig war wohl irgend so einTellerwäscher aus einer Pizzeria, der nie gefunden wurde


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

20.07.2019 um 15:12
Cutiee schrieb:Peggy Knobloch.. ich wünsche mir wirklich, dass bei KK und PK endlich was was rauskommt .
ich dachte der fall peggy knobloch ist geklärt. haben die nicht die überreste von peggy gefunden und auch den Mörder? ich meine da mal sowas gehört zu haben.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.08.2019 um 12:38
Hallo, mich beschäftigt vor allem der Fall der Schwarzen Dahlie. Besser gesagt: ich kann mich nicht mehr damit beschäftigen, weil er so abscheulich ist. Für mich einer der schlimmsten Mordfälle aller Zeiten. Der Täter wollte sein Opfer nicht nur töten, sondern über den Tod hinaus zur Schau stellen und demütigen. Ich begreife noch immer nicht, dass die damalige Presse all die widerlichen Fotos veröffentlichen konnte, die man heute noch bei Google finden kann. Ich hab immer noch Albträume deshalb...und wünschte, ich hätte sie nie gesehen.
Dann natürlich Hinterkaifeck. Die Ausstellung in Ingolstadt war gut gemacht und richtig spannend. Der Thementhread hier ist legendär. Dr. von Cosel finde ich auch bizarr, sehe aber trotz allem eine kleine romantische Seite in dieser Geschichte. Liebe über den Tod hinaus. Und schließlich hat er niemandem wehgetan oder geschadet, mal abgesehen vielleicht von den Verwandten, die das ganze sicher als äußerst geschmack- und pietätlos gesehen haben. Im Vergleich jedoch zu all den grausamen, verwerflichen Straftaten anderer Täter ist der Doktor wohl eher als harmlos zu bezeichnen.
Das Djatlowpass- Unglück finde ich rätselhaft. Es lässt viel Raum für Spekulationen und Mysterien.
Ich habe viele Vermisstenfälle verfolgt. Aber auch Gerichtsverfahren finde ich interessant. Wie z.B. der Prozess des Höxterpaares, Oscar Pistorius oder O.J. Simpson.

Nach wie vor treibt mich ein Gedanke: Was veranlasst einen Menschen, anderen schreckliche Dinge anzutun? Ich möchte es begreifen. Nachvollziehen können wird man es sowieso nicht. Vielleicht noch rasende Wut, Taten im Affekt. Aber selbst dabei hat man doch eigentlich eine natürliche Hemmschwelle, wenn es darum geht, andere Wesen zu verletzen. Dachte ich immer. Und so liest und forscht man weiter, stets auf der Suche nach der Frage, WARUM so schlimme Dinge immer wieder passieren.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.08.2019 um 11:01
joeyy schrieb:Nach wie vor treibt mich ein Gedanke: Was veranlasst einen Menschen, anderen schreckliche Dinge anzutun? Ich möchte es begreifen. Nachvollziehen können wird man es sowieso nicht. Vielleicht noch rasende Wut, Taten im Affekt. Aber selbst dabei hat man doch eigentlich eine natürliche Hemmschwelle, wenn es darum geht, andere Wesen zu verletzen. Dachte ich immer. Und so liest und forscht man weiter, stets auf der Suche nach der Frage, WARUM so schlimme Dinge immer wieder passieren.
*unterschreib*

Mich beschäftigen außerdem Fälle, die ich als rätselhaft empfinde - z.B. Frauke Liebs, die Schulzes aus Drage, der Dyatlowpass-Fall, Lars Mittank. Daneben auch Fälle, die offiziell geklärt und rechtskräftig abgeschlossen, aber noch mit Restzweifeln versehen sind - weil die Tat vom Verurteilten vehement bestritten wird und tatsächlich einige echte oder vermeintliche Anhaltspunkte für ein Fehlurteil bestehen. ZB Jeffrey MacDonalds, Darsow, Bence Toth, auch der Horchheimer Dpppelmord (der irgendwie vollständig aus den Nachrichten verschwunden ist, auch eine "Freiheit für Henrike Sch."-Webseite gibt es anscheinend nicht).


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.08.2019 um 23:37
Von den älteren Fällen auf jeden Fall Hinterkaifeck, welcher sogar Thema meiner Seminararbeit war.

Von den aktuelleren Fällen Maddie Mccann, Rebecca Reusch und dir Vermissten aus München.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.08.2019 um 11:17
@Twilight1996: Teil Deiner Seminararbeit? Das finde ich spannend!


melden
Anzeige

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.08.2019 um 13:25
@joeyy
Was Deine Frage nach dem Warum bei brutalsten Mordfällen angeht, gab es vor ca einem Jahr im ersten "Verbrechen" *Heft von der Zeit, ein interessantes Interview mit einem, seit x Jahren in der Psychiatrie sitzenden Serienmörder, dessen Taten unvorstellbar grausam waren. Er meinte...und das war erschreckend... er wusste selbst nicht, warum er das tat. Einfach mal so... und danach wohl auch nicht mehr gross drüber nachgedacht. Und das fand ich übel

Gruss


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt