Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

710 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Vermisstenfall, Kriminalfall

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.04.2020 um 18:48
Mich beschäftigen seit vielen Jahren folgende Fälle:

- Vermisstenfall Georgine Krüger (2006)
Dieser Fall ist nun zum Glück geklärt und ich bin doch überrascht wie simpel die Lösung am Ende doch war. Es gab eine Maintrailer-Spur zu einem verlassenen Schloss im Wald und dort gibt es auch viele unterirdische Bunker.
Ich habe immer daran geglaubt, sie ist entführt worden und dort festgehalten worden und bin jetzt doch etwas froh zu wissen, das sie schon unmittelbar nach Ausstieg aus dem Bus gestorben ist und nicht viel leiden musste.

-Vermisstenfall Marjo Winkens (1975)
Von diesem Fall habe ich letztes Jahr erst erfahren, nachdem (erfolglos) nach der Leiche in einem Wald gegraben wurde.
Man hat so ziemlich alles an Gegenständen und Kleidung von ihr an einer Bundesstraße gefunden nur die Leiche fehlt bis heute.
Sie wurde wahrscheinlich von einem Auto angefahren und anschließend entführt als sie Nachts auf dem Nachhauseweg war.

Zum Schluss noch der Mordfall Dana Franzke (1994) der mich wegen seiner abgrundtief abartigen Ausführung schockiert. Ein Arzt hat diese arme Frau so narkotisiert das sie zwar bewungungsunfähig war, aber alles um sich herum noch mitbekommen hat. Er hat sie zuerst malträtiert und Sie anschließend lebend mit einer Motorsäge enthauptet. Die Leiche war in 40 Teilen aus dem Havel-Oder Kanal geborgen worden. Da dieser Wahnsinnige die Tat gefilmt hat und dieses Video bei einer Hausdurchsuchung zufällig gefunden wurde, konnte er zu einer Lebenslangen Haftstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt werden. Das einzige positive an dieser furchtbaren Tat ist, das diese Kreatur nie wieder einen Fuß in Freiheit setzen wird.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.04.2020 um 23:43
@cruelsummer89

Der Mörder von Dana Franzke hat sich doch erhängt, bevor er aus Brasilien ausgeliefert werden konnte, oder verwechsle ich da was? Ich dachte, der ist schon seit über 20 Jahren tot.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.04.2020 um 02:46
Mir persönlich gehen folgende Fäll sehr nahe:

Inga

-Die kleine Inga geht mir einfach nicht aus dem Kopf, mir wird schlecht bei dem Gedanken, wo sie jetzt nur sein könnte. Alleine in einem riesigen Wald.. unvorstellbar und wohl der größte Albtraum jeder Eltern. Auch deswegen, weil sie meiner kleinen Cousine so ähnlich sieht, habe ich grausame Vorstellungen, was wäre, wenn ihr das selbe wie Inga zugestoßen wäre.

Sergej Enns

-Ich glaube mir geht geht der Fall so nahe, weil er auch Russlandsdeutscher ist/war, was irgendwie sofort eine gewisse Verbundenheit bei mir persönlich ausllöst. Desweiteren stelle ich mir eben oft durch die ähnliche Familienkonstulation, dass es auch hätte meine treffen können irgendwo im Urlaub am letzten Tag. Wie kann ein Mensch binnen so kurzer Zeit spurlos verschwinden? Was ist nur passiert?

Lars Mittank

-Der Fall Lars Mittank geht mir auch sehr nahe weil ich die Interviews mit seiner Mutter gesehen habe wo man sieht, wie sehr sie ihren einzigen Sohn vermisst. Ich wünsche mir so sehr, dass sie eines Tages Gewissheit haben wird. Auch habe ich bei diesem Fall noch die Hoffnung, dass Lars lebt.

René Haase

-Kaum einer kennt diesen Fall. Und das ist so unglaublich traurig. Während Maddies Fall eine weltweite Berühmtheit erlangt hat, geht der Fall vom kleinen René in den Medien unter. Dabei ist er auch im Urlaub in Portugal sogar in der Nähe von Maddies Aufenthaltortes scheinbar spurlos abhanden gekommen. Für mich spricht alles für eine Entführung. Ich frage mich, wo der Kleine nur ist :(

Hilal Ercan

-Der Fall von Hilal macht mich unendlich traurig, wenn man bedenkt, dass das Mädchen sich nur kurz etwas Süßes als Belohnung für ihre guten Noten kaufen wollte und dann plötzlich für immer verschwindet. Mir tut auch ihre Schwester leid, weil sie sich jetzt ständig Vorwürfe macht was passiert wäre, wenn sie an diesem Tag mit Hilal mitgegangen wäre.

Rebecca Reusch

-Dieser Fall beschäftigt mich seit Tag 1, gerade auch deswegen weil er noch so aktuell ist. Ich möchte mir kaum ausmalen, was mit ihr nur passiert ist. Sie sieht so unschuldig und lebenslustig aus. Oh Man..
Ich denke dabei leider an ein Familiendrama


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.04.2020 um 19:28
- Das Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

- Tanja Gräff

- Frauke Liebs

- Judith Barsi


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.04.2020 um 08:15
Harry.de.beere schrieb am 07.04.2020:Der Nachweis kleinster Blutspuren in dieser Erde hätten den Pastor in ärgste Erklärungsnöte gebracht, aber so bleiben für mich Zweifel.
Zweifel über den Beweis an sich, oder ob er überhaupt der Täter ist? Gab es denn neben dem Ehemann andere Verdächtige, die ernsthaft in Betracht kämen?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.04.2020 um 15:38
@Suppenhuhn79

Nach meiner Ansicht sprechen einige Indizien gegen eine Täterschaft des Pastors. Ich halte ihn für so unschuldig wie einst Sam Sheppard.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.04.2020 um 21:50
Ich finde den Fall darlie routier sehr interessant wobei ich zu 100% von ihrer Schuld überzeugt bin. Auch der West mephis three Fall ist sehr interessant. Aber auch da denke ich an ein Familienmitglied in dem Fall Terry hoobs


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

28.04.2020 um 17:57
Denise Amber Lee


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

28.04.2020 um 22:50
Manuel Schadwald und Pascal Zimmer :(


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

29.04.2020 um 22:23
Fälle, die mich persönlich beschäftigen / beschäftigt haben...

- Darlie Routier
Sie wurde angeklagt, ihre beiden Söhne erstochen und danach einen Tatort inszeniert zu haben. Doch seit längerem gibt es Zweifel...

- Debra Milke
Ihr wurde zu Last gelegt, zwei Männer dazu angestiftet zu haben, ihren Sohn umzubringen. Alle 3 kamen in die Todeszelle, wobei Milke nach 23 Jahren freigesprochen wurde, weil ein Polizist damals behauptete, sie hätte die Tat gestanden, wofür es gar keine Beweise gab.

- Brenda Andrews, James Pavatt
Gott, was für ein fürchterlich kaltblütiges Verbrechen. Brenda führte eine heimliche Affäre mit ihrem Versicherungsmakler James Pavatt und brachte ihn dazu, ihren Ehemann kaltblütig zu erschießen, um dessen Lebensversicherung zu erbeuten...

- Casey Anthony
America's Most Hated Mother... eine hochgradig verdächtige Mutter wird des Mordes (?) an ihrer Tochter freigesprochen. Sie soll ihre Tochter mit einer Überdosis Xanax versehentlich getötet und in einem Müllsack im Wald verscharrt haben. Andere sagen, ihre Tochter sei versehentlich im Pool ertrunken... dann wurde ihr eine Affäre mit ihrem Anwalt nachgesagt.

- Jodi Arias
Sie wurde des Mordes an ihrem Freund Travis Alexander angeklagt. Sie hat ihn kurz vor seinem Tod in der Dusche fotografiert und ihn dabei aufgenommen, wie sie seine Kehle aufschlitzt und unzählige Male auf ihn einsticht.
Ihr Fall war ziemlich bekannt damals, das Urteil wurde live übertragen.

- Jeffrey McDonald
Auch ähnlich wie Darlie Routiers Fall. McDonald wurde angeklagt, seine 2 Töchtern und seine Frau ermordert zu haben. Er behauptet bis heute, dass eine Gruppe Hippies, vermutlich die Mansons, bei ihm eingebrochen seien und seine Familie ermordeten. Und dann gestand auch noch eine von denen diese Tat...

- Lady Di
Jeder kennt die Story. Lady Di und Dodi Al-Fayet sterben in einer Pariser Unterführung. Unfall oder Komplott?

- O J Simpson
Ja, den kennt auch jeder. O J Simpson wurde angeklagt, seine Ex-Frau und dessen Lover ermordet zu haben. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch der Handschuh passte nicht... er wurde freigesprochen.
Ich habe da so meine Zweifel

- Sheila Bryan
Der Fall ist nicht so bekannt, kam aber mal auf Medical Detectives. Ich fand den mega spannend und er hat mich auch ziemlich ratlos zurückgelassen.
Sheila Bryan fährt mit ihrer Mutter auf einer Landstraße und verliert die Kontrolle. Beide landen in einem Graben, das Auto fängt an zu brennen. Die Mutter stirbt, Sheila überlebt. Sie wird des Mordes angeklagt und nach einem Jahr wieder freigesprochen, weil das Feuer wohl aufgrund eines Zündschlüsseldefekts entstand, und nicht durch einen Brandbeschleuniger. Doch gibt es Ungereimtheiten...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

29.04.2020 um 23:13
ForeignFriend schrieb:Jeffrey McDonald
Auch ähnlich wie Darlie Routiers Fall. McDonald wurde angeklagt, seine 2 Töchtern und seine Frau ermordert zu haben. Er behauptet bis heute, dass eine Gruppe Hippies, vermutlich die Mansons, bei ihm eingebrochen seien und seine Familie ermordeten. Und dann gestand auch noch eine von denen diese Tat...
Nein, nicht vermutlich die Mansons, die waren ganz wo anders zu Gange. Er und Verteidiger meinten, nach Art der Manson Family. Die Frau mit dem Schlapphut, Helena Stockley, war erwiesenermaßen schwer psychisch krank, infolge von Drogenmissbrauch, und hat ihr "Geständnis" auch wieder zurück gezogen. Ihr Freund von damals, den sie mit nannte, dabei gewesen zu sein, hatte Alibi. Leider konnten beide im vom Schwiegervater angestrengtem und entscheidenden Wiederaufnahmeverfahren nicht gehört werden, da beide gestorben waren. Hätte es Freddy Kassab nicht gegeben, den Vater der Ermordeten und Opa der 2 Mädchen, der sich da so rein gehangen hat, obwohl er zuerst auch von der Unschuld von JMD überzeugt war, wäre dieser kaltblütige Mörder nicht verurteilt worden. Temporär hatte er sogar Joe McGinnis auf seiner Seite, den Buchautor über den Fall....
Klassischer Fall von Überheblichkeit, Arroganz und Narzissmus bei JMD.
Der Thread hier über den Fall schläft, aber, wenn du was beizutragen hast... gerne. Ich bin eine von paar wenigen, die in dem Thread schrieben.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

29.04.2020 um 23:24
Mich beschäftigt der Fall Sophia Lösche, seitdem ich letzten Samstag die Doku darüber gesehen habe.
Um 19:45 Uhr sieht man sie noch lachend und Kaffee trinkend mit ihrem Mörder auf den Überwachungsbildern einer Kamera. Was eine Stunde später und die Tage darauf mit ihr geschieht, wird ein Rätsel bleiben. Genauso wie die Frage, ob sie noch leben könnte, wenn die Polizei schneller und zielgerichteter agiert hätte und sich nicht erst noch tagelang über die Zustöndigkeiten hätten einigen müssen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

29.04.2020 um 23:33
Immer noch und immer wieder...

Die Plaza Frau

Der YOGTZE Fall

und ungeklärte und auch geklärte DDR Fälle.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

29.04.2020 um 23:51
ForeignFriend schrieb:- Lady DiJeder kennt die Story. Lady Di und Dodi Al-Fayet sterben in einer Pariser Unterführung. Unfall oder Komplott?
Für mich besteht da kein Zweifel. Das war ein Raser Unfall. Mutmasslich noch betrunken.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.04.2020 um 02:02
@IamSherlocked
Ach klar ... natürlich nicht die Mansons, ich meinte „so ahnlich“ wie die Mansons :) hab mich wohl in der Eile vertippt :)

Stimmt da gibts ja nen Thread dazu
Werde ich mir mal querlesen aber wahnsinnig viel beitragen kann ich dazu nicht glaub ich...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.04.2020 um 09:52
Liliee schrieb:Denise Amber Lee
Was für ein schrecklicher Fall. Ich kann dieses Video dazu empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=FsFwAbwH3kM

Ich hatte bislang noch nichts davon gehört und werde ihn so schnell nicht mehr vergessen. Unglaublich auch dieser fehlgeleitete Notruf der Zeugin, mit dem man Denise vielleicht noch hätte retten können. Danke, dass du den Fall hier erwähnt hast.


melden


Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt