Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

522 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Vermisstenfall, Kriminalfall

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.09.2019 um 20:40
@Calligraphie
Da gebe ich dir recht, vor allem als Berliner ist das mega weird.. ich hoffe sie wird gefunden, wirklich.


melden
Anzeige

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.09.2019 um 00:12
Vermisstenfälle generell. Vor allem aber immer wieder der fall ingrid sonnleitner. Die ganzen umstände finde ich sehr mysteriös. Schade daß keine Familienangehörigen mehr nach ihr suchen. Sie scheint irgendwie vergessen...... Einen Thread gibt es hier allerdings.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.09.2019 um 06:00
Ich finde die Parallelen zwischen dem Somerton-Mann, der Isdal- Frau und der Toten im Oslo- Plaza spektakulär. Schade, dass man wahrscheinlich niemals herausfindet, was da passiert ist und ob da eine ähnlich operierende Organisation dahintersteckt. Vielleicht ist es ja die Handschrift irgendeines Geheimdienstes oder einer Gang. Oder es sollten Zeichen gesetzt werden. Vielleicht gab es schon öfter solche "Beseitigungen" ? Es hat bloß nicht den Weg in die Öffentlichkeit gefunden? Was bedeutet das alles? Das finde ich richtig unheimlich und spannend.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2019 um 13:10
Der Fall von Tristan Brübach. Ich denke, er ist immer noch ungeklärt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2019 um 19:16
Bei mir sind es zeitgleich nicht nur Fälle, die mich beschäftigen, sondern auch sehr gruseln - klar, die Gefahr ist unbekannt. Für mich sind das die Fälle: Lars Mittank, Elisa Lam, YOGTZE und Frauke Liebs.

Ich wünschte es mir sehr für die Familien und Angehörigen, dass sie irgendwann ihren Frieden finden können - das große Problem bei allen Cold Cases.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2019 um 19:32
Frag mich mal. Ich hab im gleichen Stadtteil wie Tristan Brübach gelebt. Ich war heilfroh, als ich da weggezogen bin.
Wenn du da an diesem Tunell langläufst, bekommst du eine Ganzkörpergänsehaut.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2019 um 21:11
Es gibt tatsächlich mehrere Kriminalfälle,die mich u.a. auch deswegen berühren,weil ich kurioserweise noch genau weiß,was ich selbst an diesem Tag gemacht habe!

Gründe konnten ein Geburtstag im Verwandten-oder Freundeskreis sein, der Antritt einer Reise oder eines neuen Jobs, das Kennenlernen einer neuen Freundin,eine Trennung an betreffenden Tag,oder,ganz simpel, nur ein wichtiges Fussballspiel!

Es gibt da den tieftraurigen Fall eines Mädchens von acht oder neun Jahren aus der ehemaligen DDR, die am Tage des Euro-Finals 1988 zwische den Niederlanden und der Sowjetunion eine Kirmes im "Nachbardorf" besuchte und dieses fest gegen 17 Uhr verließ ,um an einem hellen Sommertag einen nicht sonderlichen langen Feldweg nach Hause zu gehen und dort ihrem Mörder begegnete! Ich weiß noch ganz genau, daß mich in der Schlußphase dieses um 15:30 Uhr beginnenden Spiels,also wahrscheinlich gegen 17 Uhr, meine damalige Freundin anrief und einen Streit begann,weil ich mich noch mit ein paar Jungs auf ein Bier treffen und nicht zu ihr fahren wollte. Ich erinnere mich natürlich nicht an jedes Telefonat mit Freundinnen aus den 80ies, aber dieses hier war der erste in einer Kette später folgender Streits,die letztenendes die Trennung zur Folge hatten.

Ich erinnere mich noch gut an dieses Gespräch-die Vorstellung, daß zeitgleich irgendwo in Deutschland ein Kind umgebracht wurde,ist schauerlich!

Besonders in Erinnerung blieben auch die weiteren Schicksalsschläge,die die Mutter ereilten : die nur wenig ältere Schwester starb nicht viel später durch einen Verkehrsunfall und der Vater verstarb unerwartet eines natürlichen Todes! Das sind Prüfungen fast biblischen Ausmaßes und sie hat mir wirklich sehr,sehr leid getan !

Ansonsten interessiert mich schon sehr lange der Zodiac-Fall aus Kalifornien,in den dortigen Foren habe ich schon lange,bevor ich dieses Forum entdeckte, mitgelesen...

Hier gibt´s eine Doku zu besagtem Fall:

Youtube: Obhausen - Mordfall Daniela Gabert (†9)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.09.2019 um 21:42
Das verschwinden von L.Froon und K.Kremers
Das lässt mich bis heute nicht los. Im Grunde ist es ein Fall von Vielen, aber ich finde die gesamten Umstände einfach unheimlich tragisch. Ich muss immer wieder an die Mädchen denken.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.09.2019 um 08:30
@JestersTear
Du sprichst da etwas an, was ich mir auch sehr oft denke.
Zu wissen, dass ich xy gemacht/erlebt/geschafft habe, während zu selben zeit ein anderer Mensch ein schlimmes Schicksal ereilt...
Ganz schlimm!

Ich verfolge einige Fälle.
Lars mittank war der Grund, warum es mich hierher verschlug. Ich hoffe, irgendwann wird die Familie Gewissheit haben!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.09.2019 um 20:40
Nursii schrieb:@JestersTear
Du sprichst da etwas an, was ich mir auch sehr oft denke.
Zu wissen, dass ich xy gemacht/erlebt/geschafft habe, während zu selben zeit ein anderer Mensch ein schlimmes Schicksal ereilt...
Ganz schlimm!

Ich verfolge einige Fälle.
Lars mittank war der Grund, warum es mich hierher verschlug. Ich hoffe, irgendwann wird die Familie Gewissheit haben!
Der Fall "Theodor-Heuss-Brücke", der aktuell hier wieder diskutiert wird ,ist ebenfalls so ein Ding,auch wenn ich da nicht mehr exakt weiß, was ich am Tattag im Februar 81 gemacht habe...

Was ich allerdings weiß ist, daß meine damalige Freundin und ich zu der Zeit so alt wie die Opfer damals waren ( 14 & 15 J.) und wir auch gerne im Dunkeln an einsamen Plätzen spazieren waren,um, wie bei xy so schön poetisch formuliert wurde, "den Charakter unserer Beziehung zu besprechen" - oder um einfach nur ein bißchen ungestört zu sein ;-)))

Wir hatten ganz einfach Glück , nicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein...

Vielleicht nimmt mich das Schicksal dieser beiden Kids deswegen auch irgendwie besonders mit!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.09.2019 um 22:32
@JestersTear
Ich denke, dass das definitiv einer der Gründe ist, warum dich das so mitnimmt.

Kürzlich passierte bei uns ein heftiger Unfall, bei dem 2 Menschen starben und ein Hund flüchtete und niemals mehr gefunden wurde.
Diesen Weg nehm ich täglich zu exakt derselben Zeit, in der der Unfall geschah. Nur an diesem Tag nicht, weil ich krank im Bett lag...
Das ist auch sehr gruselig....


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.09.2019 um 10:55
@Zerina
geht mir genauso. ich denke da seit jahren immer und immer wieder drüber nach. es gibt einfach so viele dinge die ich nicht "verstehe" oder deuten kann. z.b. die für mich nicht schlüssigen notrufe die abgesetzt wurden (zeitlich, die abstände etc.) und noch vieles mehr.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.09.2019 um 11:05
Cem aus Hamburg-Dulsberg

Hab damals zufällig die Doku auf YouTube darüber gesehen und mich tagelang damit beschäftigt.. es ist einfach quasi neben dir passiert und der Mord zeigt sooo viele Rätsel auf.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.09.2019 um 12:02
Mich beschäftigt aktuell der Fall des ermordeten Ärzte - Ehepaares, den ich auch hier im Forum gepostet habe, sehr.

Finde, dass in diesem Fall noch so viele Fragen offen bleiben, auch wenn der tatverdächtige Schwiegersohn der Opfer Suizid begangen hat und daher nicht mehr zur Klärung des Tathergangs beitragen kann.

Auch die Verflechtung in diese sektenartigen Strukturen sowohl der Opfer als auch des mutmaßlichen Täters und dessen Ehefrau finde ich sehr rätselhaft/interessant.

Hoffe, dass man noch etwas Neues darüber erfahren wird, evtl durch die Tochter der Opfer/Ehefrau des Tatverdächtigen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.09.2019 um 20:23
Nursii schrieb:ürzlich passierte bei uns ein heftiger Unfall, bei dem 2 Menschen starben und ein Hund flüchtete und niemals mehr gefunden wurde.
Diesen Weg nehm ich täglich zu exakt derselben Zeit, in der der Unfall geschah. Nur an diesem Tag nicht, weil ich krank im Bett lag...
Das ist auch sehr gruselig....
In der Tat...

Und du überlegst dir natuerlich die ganze Zeit, was haette sein koennen, wenn du nicht krank gewesen wärst.

Ich finde sowieso solche Fälle bemerkenswert oder erschütternd, bei denen ein kleiner Dreh des Schicksals alles in eine ganz andere Richtung gelenkt haette...

Ich verkehre derzeit im Thread der " Cindy aus Oberhausen" von 1997: zwei Freundinnen verbringen eine Samstagnacht in Discos, gehen anschließend noch zum Macces, die eine fährt die andere nach Hause und beschließt, ob spontan oder geplant, weil sie ein Auge auf jemanden geworfen hatte, gegen 3:40 Uhr noch mal alleine los zu ziehen - und trifft auf ihren Mörder!

Wenn die Freundin vielleicht eine halbe Stunde länger durchgehalten haette, haette Cindy möglicherweise selbst keine Lust gehabt, noch mal losziziehen und waere noch am Leben!

Aber: der Täter haette sich eventuell eine andere Frau geschnappt, die nie erfahren hat, dass sie an diesem Abend in Lebensgefahr gewesen waere...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.09.2019 um 22:30
Am 15.09. jährt sich zum 3. mal ein mord, der damals für sehr viel aufsehen sorgte und mir heute noch übel aufstößt.

SpoilerGerwald Claus-Brunner-A.Savin CC3-735x10



Der politiker der piratenpartei Gerwald Claus Brunner, tötete eine person die er zuvor gestalkt hat und danach sich selbst.
Man geht nach Medienberichten jetzt davon aus, daß sich Claus-Brunner nach dem Ende seiner langjährigen Beziehung mit einem einem Diplom-Psychologen in das junge Opfer verguckt und ihn gestalkt habe. Die Polizei fand die Leiche des Mannes, der ein Ex-Mitarbeiter des Abgeordneten war, nackt und mit Kabelbindern gefesselt.
http://www.allofus.de/toter-pirat-gerwald-claus-brunner-unter-mordverdacht/42371

Diskussion: Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.09.2019 um 22:39
Oh Mann! Aero- Du toppst uns mal wieder alle! Was für ein krasser und interessanter Fall. Danke für den Tipp. Da hab ich wieder Lesestoff!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.09.2019 um 22:45
joeyy schrieb:Oh Mann! Aero- Du toppst uns mal wieder alle!
Ich bin nur ein kleines licht. :)


@joeyy

Aber der fall ist schon herb.

Auch der tatverlauf mit kopf abschneiden, das verhalten vorher mit bizarren liebesbekundungen usw.

Wie er mit dem toten auf einer sackkarre rummaschiert ist.

Und auch dies war für die Bild natürlich ein fundus an Bild-typischen schlagzeilen.


Mußte ich den vergangenen jahren noch öfters dran denken.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.09.2019 um 22:48
WAAAAS????? Das ist doch nicht wahr, oder? Das klingt wie ein schlechter Horrorfilm. Ich bin nicht sicher, ob ich da tatsächlich weiter recherchieren möchte! Ich bin sensibel, verdammt!


melden
Anzeige

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.09.2019 um 22:52
@joeyy

Aber wenn es dir darum geht, kann ich dir nur empfehlen es dir an dunklen winterabenden gemütlich zu machen und dann XY-vids. aus allen jahrzehnten anzuschauen.

Das kann mich auch heute noch immer wieder in seinen bann ziehen.

Fang am besten mit der ersten folge an, da behälst du auch nen überblick.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt