Nursii schrieb:ürzlich passierte bei uns ein heftiger Unfall, bei dem 2 Menschen starben und ein Hund flüchtete und niemals mehr gefunden wurde.
Diesen Weg nehm ich täglich zu exakt derselben Zeit, in der der Unfall geschah. Nur an diesem Tag nicht, weil ich krank im Bett lag...
Das ist auch sehr gruselig....
In der Tat...
Und du überlegst dir natuerlich die ganze Zeit, was haette sein koennen, wenn du nicht krank gewesen wärst.
Ich finde sowieso solche Fälle bemerkenswert oder erschütternd, bei denen ein kleiner Dreh des Schicksals alles in eine ganz andere Richtung gelenkt haette...
Ich verkehre derzeit im Thread der " Cindy aus Oberhausen" von 1997: zwei Freundinnen verbringen eine Samstagnacht in Discos, gehen anschließend noch zum Macces, die eine fährt die andere nach Hause und beschließt, ob spontan oder geplant, weil sie ein Auge auf jemanden geworfen hatte, gegen 3:40 Uhr noch mal alleine los zu ziehen - und trifft auf ihren Mörder!
Wenn die Freundin vielleicht eine halbe Stunde länger durchgehalten haette, haette Cindy möglicherweise selbst keine Lust gehabt, noch mal losziziehen und waere noch am Leben!
Aber: der Täter haette sich eventuell eine andere Frau geschnappt, die nie erfahren hat, dass sie an diesem Abend in Lebensgefahr gewesen waere...