Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

26.03.2021 um 13:51
@Silverwind hast du dazu nen Zeitungsartikel?

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

26.03.2021 um 13:52
Mich beschäftigt weiterhin der Fall " Helga Frings "


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

26.03.2021 um 20:03
Beschäftigt mich auch sehr. Helga Frings aus Fulda


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

26.03.2021 um 20:28
Zitat von vermutungvermutung schrieb:Mich beschäftigt weiterhin der Fall " Helga Frings "
Mich interessiert der Fall auch sehr. Aber leider scheint da irgendwie alles im Sand verlaufen zu sein. Jedenfalls hab eich schon länger nichts mehr dazu gelesen.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

26.03.2021 um 22:50
Zitat von CapitanoCapitano schrieb am 14.03.2021:Ja, vor allem weil man ja in den Fällen Ramsey und Reusch ohne viel Fantasie relativ eindeutig sagen kann was wohl passiert ist (klar, man kann auch komplett auf dem Holzweg sein tbh) - aber das wird man nie nachweisen können.....
Ja. Ramsey ist für mich klar, da habe ich keine Fragen mehr.
Im Fall Rebecca auch nicht, aber da habe ich immer noch den kleinen Hoffnungsschimmer, dass er sich irgendwann aufklärt.

Das würde ich der Familie gönnen.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

27.03.2021 um 07:30
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Mich interessiert der Fall auch sehr. Aber leider scheint da irgendwie alles im Sand verlaufen zu sein. Jedenfalls hab eich schon länger nichts mehr dazu gelesen.
In der Tageszeitung war vor Wochen noch mal ein Bericht über Frau Frings. Ist sehr ruhig geworden um ihr Verschwinden. Schade.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

27.03.2021 um 08:06
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Ja. Ramsey ist für mich klar, da habe ich keine Fragen mehr.
Im Fall Rebecca auch nicht, aber da habe ich immer noch den kleinen Hoffnungsschimmer, dass er sich irgendwann aufklärt.

Das würde ich der Familie gönnen.
Wie in allen anderen Fällen wünsche ich auch in diesen beiden, den Hinterbliebenen von ganzem Herzen dass die Sache aufgeklärt wird ;)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

27.03.2021 um 13:31
@cododerdritte
Ja leider . Man hört und sieht und liest nichts mehr davon . Mich würde intressieren ,ob der " Fall " schon zu den Akten gelegt wurde oder ob doch noch Ermittlungen laufen und wieder laufen.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

27.03.2021 um 14:08
Zitat von vermutungvermutung schrieb:Mich würde intressieren ,ob der " Fall " schon zu den Akten gelegt wurde oder ob doch noch Ermittlungen laufen und wieder laufen.
Wahrscheinlich das übliche: alle Hinweise und Spuren abgearbeitet und ausgewertet. Bei der Kripo gibt es sicher noch ein oder zwei Beamte, die für den Fall zuständig sind, d.h. der Fall ist nicht geschlossen oder abgehakt, aber diese Beamten bearbeiten mehrere Fälle gleichzeitig, "bearbeiten" den Fall nicht sondern reagieren nur noch, wenn es neue Hinweise gibt. Dann kann das ganze aber auch sehr schnell wieder reaktiviert und personell aufgestockt werden.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.03.2021 um 04:16
Die tödliche Tragödie von Drage immer noch am meisten


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.04.2021 um 18:47
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb am 15.03.2021:Warum wurde 1922 eine gesamte Familie in Bayern, 1976 eine gesamte Familie in Seewen und 2000 eine gesamte Familie in Setagaya ermordet, und vor allem, warum konnte man die Täter trotz sehr vieler Spuren (Jedes mal konnte man z.b. die Tatwaffe finden) nicht fassen bzw. wird das wahrscheinlich auch nie.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Hast Du Quellen zu dem Fall 1976 in Seewen?
Im Gegensatz zu den anderen beiden von Dir genannten Fällen sagt mir dieser Fall überhaupt nichts, hört sich aber durchaus interessant an.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.04.2021 um 19:17
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Hast Du Quellen zu dem Fall 1976 in Seewen?
Im Gegensatz zu den anderen beiden von Dir genannten Fällen sagt mir dieser Fall überhaupt nichts, hört sich aber durchaus interessant an.
Das ist dieser Fall:Wikipedia: Mordfall Seewen

1976 wurden fünf Menschen in einem Wochenendhäuschen in Seewen SO kaltblütig erschossen.
Trotz vieler Spuren konnte man keinen Täter ermitteln, bis zum Jahr 1996, als man die Tatwaffe, eine Winchester Replika, bei Renovierungsarbeiten gefunden hat. Die Waffe gehörte dem zum Tatzeitpunkt 29-Jährigem Carl Doser, welcher sich aber leider bereits im 1977 ins Ausland abgesetzt hat und dessen Aufenthaltsort damals wie heute unbekannt ist. Man konnte kein Motiv oder eine bekannte Verbindung zwischen Carl Doser und den fünf Opfern herstellen.
Doser, oder wer auch immer für dieses Massaker verantwortlich gewesen ist, kann heute leider nicht mehr angeklagt werden, da der Fall
seit 2006 nach Schweizer Recht verjährt ist


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.04.2021 um 21:05
@cecil_XY

Danke für die weiteren Infos / den Link.
Dass man all die Jahre nicht ermitteln konnte, wo sich der Tatverdächtige aufhält, ist natürlich sehr schade, genauso wie die Tatsache, dass ein fünffach - Mord (in der Schweiz) verjähren kann.
D h selbst wenn der (damalige) TV die Tat nun gestehen würde, müsste er keine Konsequenzen mehr fürchten...

Den Fluchtwagen hat man gefunden, später (1996) dann sogar auch noch die Tatwaffe und dennoch war es nicht möglich, die Tat aufzuklären, schon erstaunlich.
Dass der damals Tatverdächtige sich ein Jahr nach dem Mord an der Familie in Seewen in's Ausland abgesetzt hat, kann natürlich einfach ein Zufall gewesen sein, wirkt aber dennoch etwas auffällig.
Man weiß allerdings natürlich nicht, ob Carl D. schon länger Pläne verfolgte, in's Ausland zu gehen oder ob er nach der Tat mehr oder weniger "überstürzt" auswanderte, von daher sollte man diesen Fakt wahrscheinlich nicht überbewerten.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.04.2021 um 18:55
Definitiv Christian Hohl, Marianne Schmid und der amerikanische Fall Susan Powell zur Zeit.

Ändert sich aber immer wieder.

Lange Zeit war es der Fall Sonja Engelbrecht, durch den bin ich auch in dieses Forum gekommen.

Leider gibt es in all diesen Fällen keine Spur.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.04.2021 um 19:01
der 6-fach Mord Hinterkaifeck.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.04.2021 um 19:25
Der Fall Tanja Gräff beschäftigt mich immer noch sehr.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.04.2021 um 21:17
Hinterkaifeck und noch ein Mord auf dessen Namen ich gerade nicht komme... Entlang einer Autobahn wurde eine nackte männliche Leiche entdeckt bzw sein Fahrzeug. Mir liegt es auf der Zunge. In Hessen geschah es in den 1980er Jahren.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.04.2021 um 21:21
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Entlang einer Autobahn wurde eine nackte männliche Leiche entdeckt bzw sein Fahrzeug. Mir liegt es auf der Zunge. In Hessen geschah es in den 1980er Jahren.
Meist du den berühmten YOGTZE-Fall, also den Tot von Günther Stoll 1984 im Siegerland
Wikipedia: YOGTZE-Fall


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.04.2021 um 21:23
Ja genau. YOGTZE Fall. Jetzt hab ich grad bei Google Earth nochmal die Gegend aufgesucht wo er wohnte, mit Seelbach in der Nähe. Danke! ;)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.04.2021 um 21:28
@tomkyle
Kein Problem :)

Der YOGTZE-Fall ist in der Tat ein sehr Mysteriöser Fall, in meinen Augen der vielleicht seltsamste Mordfall in der Geschichte der BRD.

Auch für mich persönlich hat der Fall eine besondere Bedeutung: Durch ihn hab ich Allmystery entdeckt.


Anzeige

melden