Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

767 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Vermisstenfall, Kriminalfall

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.07.2020 um 12:27
Mich beschäftigen besonders die Fälle...

Kris und Lisanne .. ich glaube nicht an die Unfalltheorie allein

Der Fall Hinterkaifeck..so brutal und sinnlos

Die Bodom Morde .. warum kann ich nicht genau sagen,vllt weil ich selber viel Zelte

Der Dyatlov Pass .. so viele Ungereimtheiten..



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.07.2020 um 13:07
Mich beschäftigen die Fälle:

~ die Beaumont Kinder
~ Kris und Lisanne
~ die Bodom Morde
~ Carolin Gruber



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.07.2020 um 15:06
Mich beschäftigen die Fälle
Madeline McCann,
- ein sehr alter Fall, der mich beschäftigt, da ich bis vor ein paar Monaten noch gar nicht davon gehört habe, obwohl der Fall so präsent in den Medien war
Diana Ferch
Es gibt fast keine Anhaltspunkte und sie war so jung.

und Birgit Rösing genannt Storck
Da sie über Nacht verschwunden ist



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.07.2020 um 15:31
Der Fall Tristan lässt mich nicht los.

Dieser Mord war so grauenvoll und barbarisch und geschah am hellichten Tag.

Was war das Motiv? War es eine spontane oder geplante Tat?

Lebt der Täter noch? Hat er noch andere Kapitalverbrechen begangen? Handelte er überhaupt alleine? Gibt es Mitwisser?

Werden wir nach über 20 Jahren jemals die Wahrheit erfahren? Ich hoffe so sehr, dass die Ermittler noch einen Durchbruch erzielen.

Ich finde diesen Mordfall extremst erschütternd und rätselhaft.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.07.2020 um 15:45
Bei mir ist es ebenfalls der Fall Tristan..@Spinatblatt spricht mir da aus der Seele... einfach nur unbegreiflich.

Aber auch der Fall Frauke Liebs lässt mich nicht los.. die Telefonate, die den Angehörigen Hoffnung auf eine baldige Rückkehr gemacht haben und dann.. Stille. Ich würde mir mein ganzes Leben lang Vorwürfe machen, ob ich irgendwelche Zeichen nicht erkannt oder rausgehört habe. Auch ganz schrecklich.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.07.2020 um 15:48
Zitat von Mabel1999
Mabel1999
schrieb am 08.07.2020:
Mich beschäftigen die Fälle:

...
~ Carolin Gruber
Da kann ich dieses Buch des damaligen Pressesprechers nur empfehlen.


https://books.google.de/books?id=6FDXDwAAQBAJ&lpg=PT27&ots=cSiWoTQKcg



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.07.2020 um 17:32
Aktuell: Maria Baumer

Sehr spannend fand ich auch den Schnaittacher Doppelmord und
die junge Ostdeutsche Familie die in Death Valley um´s Leben kam.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.07.2020 um 12:04
Mich beschäftigen auch viele genannte Fälle sehr.
- plaza frau
- djatlov pass
- kris und lisanne
- snapchat mord
- Vermisstenfall in drage
- jens henrik bleck



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.07.2020 um 15:06
Mich beschäftigt ein Fall aus Koblenz, der Mord an Amy Z., einer Studentin aus den USA, die 1994 in Koblenz ermordet wurde. Und zwar vor allem deshalb, weil ich als Kind oft mit meinen Eltern an der Stelle im Außenbereich der Festung Ehrenbreitstein vorbeispaziert bin, wo sie ermordet und aufgefunden wurde...



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.07.2020 um 14:50
Hier noch drei schlimme , vielleicht nicht ganz so bekannte Fälle, die mir zugesetzt hatten:


1965: Elsie Frost

Nach "Jack the Ripper" und "Bible John" eigentlich die Mutter aller Cold Cases im UK...
14jähriges Mädchen, wahrscheinlich gerade zum ersten mal verknallt, verbringt in den "Swinging Sixties" einen Nachmittag mit Freunden am See.
Auf dem kurzen Heimweg wird sie an einer unheimlichen Unterführung erstochen.
Über 50 Jahre später versucht man den Kindermörder Peter Pickering mit dem Mord in Verbindung zu bringen, der ist aber mittlerweile verstorben.
Hier eine wunderbare Webseite zum Fall:

http://s.telegraph.co.uk/graphics/projects/Elsie-Frost/index.html


1988: Deborah Linsley:

22jährige Hotelfachangestellte , mittlerweile in Edingburgh lebend, besucht ihre Eltern in London.
Bei einer Zugfahrt innerhalb der Stadt wird sie, alleine in einem abgeschlossenen Sechser-Abteil sitzend, mit elf Messerstichen grausam getötet.
Im Zug befinden sich 70 Leute,von denen trotz des Kampfes, der stattgefunden haben muß,nur einer was gehört haben will.
Die Tat wird an der Victoria-Station entdeckt.
Anschließend werden die "geschlossenen Abteile" abgeschafft.

Wikipedia: Murder_of_Deborah_Linsley


1994: Tracey Mertens:


Die zweifache Mutter (31) wird in der Nacht vor Heiligabend vor ihrer Haustüre in Birmingham von zwei Männern entführt, zur Kirche eines kleinen Dorfes gebracht, dort mit Benzin übergossen und bei lebendigem Leibe verbrannt.
Mögliches Motiv: sie hatte den falschen Lebensgefährten. Es wurde vermutet, daß die Männer mit ihm noch eine Rechnung offen hatten, der aber gerade nicht greifbar war!

https://www.birminghammail.co.uk/news/midlands-news/big-fat-birmingham-accents-what-17452085



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.07.2020 um 09:55
@cruelsummer89
@hopkirk

Zu dem Fall (dem Mörder von Dana F. - auch unter dem Begriff "Dr, Porno" bekannt), gibt es einen recht interessanten Podcast aus der Reihe "Im Kopf des Verbrechers" (Folge 13) mit Joe Bausch und Sina Deutsch:


https://podcasts.apple.com/de/podcast/joe-bausch-im-kopf-des-verbrechers/id1468116348?i=1000458376153

Dort kommt auch u a der Täter selbst zu Wort in o-Tönen.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.07.2020 um 15:54
Hinterkaifeck weil ich mir LS alleine als möglicher Täter nicht ganz vorstellen kann, und sollte er es nicht gewesen dann könnte man nur noch raten weil so Viele in Frage kommen könnten.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.07.2020 um 19:05
Einen Mordfall der in meiner alten Heimat passiert ist, von dem hier aber nichts zu lesen ist

dieser Fall Diskussion: Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden weil gerade aktuell u ebenfalls nicht weit von der Heimat entfernt.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

19.07.2020 um 21:26
Mich belastet der Fall der Death Valley Germans sehr.

Ich habe selbst eine kleine Tochter und wir sind häufig wandern und in der Natur unterwegs.

Vielleicht überschätzen wir uns eines Tages auch?

Mir läuft es eiskalt den Rücken hinunter...



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.07.2020 um 08:59
Der Tod der Berliner Jugendrichterin und Bestseller-Autorin Kirsten Heisig, der offiziell als Suizid dargestellt wurde.
http://www.kirsten-heisig.info/mord.html



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.08.2020 um 09:54
Neben Lars Mittank ist es bei mir auch das wohl gruseligste deutsche Verbrechen: Hinterkaifeck 1922



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.08.2020 um 09:56
Für mich auch ganz klar Hinterkaifeck Nr. 1....
Nr. 2 der Yogtze Fall.
Und auch der Fall der Familie aus Drage beschäftigt mich doch ziemlich.



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.08.2020 um 09:59
Yogtze
Somerton Mann
Hinterkaifeck
Djatlov Pass
Elisa Lam
Lars Mittank
Jens Henrik Bleck
Frauke Liebs
Peter Bergmann
Plaza Frau



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.08.2020 um 10:02
@Kamikazediebin
Zitat von Kamikazediebin
Kamikazediebin
schrieb:
Jens Henrik Bleck
Peter Bergmann
Diese beiden Fälle kenn ich noch nicht mal. Hast Du Links dazu? Lf



melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.08.2020 um 10:11
Hat such erledigt. Hab hier im Forum beide gefunden. Führe ich mir zu Gemüte.



melden