Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.04.2020 um 15:42
28. Juli 1997: In einem Waldstück nahe Braunschweig wird eine Frau tot aufgefunden. Ihr Gesicht ist von diversen Schlägen zertrümmert. Sie ist vollständig bekleidet. Es gibt keine Abwehrspuren an Händen und Armen. Ein Sexualdelikt erscheint unwahrscheinlich. Alles deutet darauf hin, dass das Opfer von dem Täter überrascht wurde. Die Leiche wird schnell identifiziert: Es ist Veronika Geyer-Iwand, die seit drei Tagen vermisste Frau des Pastors Klaus Geyer.
Youtube: Tod einer Pfarrersfrau: Der Mörder und die Ameise | Doku
Tod einer Pfarrersfrau: Der Mörder und die Ameise | Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hatte der Pastor tatsächlich seine Frau erschlagen? Auch nach über 20 Jahren bleiben Zweifel...

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.04.2020 um 21:22
Zitat von Harry.de.beereHarry.de.beere schrieb:Hatte der Pastor tatsächlich seine Frau erschlagen? Auch nach über 20 Jahren bleiben Zweifel...
Ich habe den Prozess damals in den Medien verfolgt. Habe eigentlich keine Zweifel daran, dass hier auch der Richtige verurteilt wurde, so wie sich mir die Gesamtschau der Indizien darstellt.

Hier ein kurzes Interview mit ihm:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-26495737.html


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.04.2020 um 10:30
The black Dahlia Murder. Ich weiß nicht warum aber den Mordfall finde ich äußerst interessant schon alleine wg. Der Brutalität


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.04.2020 um 09:58
Mich beschäftigen oder interessieren zumindest am meisten der Vermisstenfall Lars Mittank, weil er so mysteriös ist und der Fall Hinterkaifeck, weil dieser Mord sehr gruselig und nach fast 100 Jahren noch immer ungeklärt ist.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.04.2020 um 10:03
Und ich hab mich viel mit dem Fall des Kannibalen Armin Meiwes befasst. Dieser Fall ist wegen der Umstände sehr kompliziert. Und er zeigt, was für kranke und wiederliche Fantasien Menschen haben können.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.04.2020 um 14:45
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe den Prozess damals in den Medien verfolgt.
Ich wohnte Ende 1990er Jahre jeweils nur rund 15km vom Wohnort des Pastors als auch vom Fundort des Opfers entfernt. Kannst dir vorstellen, dass damals die kirchlich-dörfliche Gerüchteküche brodelte... Will damit sagen: Die Medien berichteten nicht über alles.
Zitat von emzemz schrieb:Habe eigentlich keine Zweifel daran, dass hier auch der Richtige verurteilt wurde, so wie sich mir die Gesamtschau der Indizien darstellt.
Leider konnte nie geklärt werden, wie das Opfer zum Fundort transportiert wurde. Auch konnten im Auto des Pastors keinerlei Blutspuren gesichert werden. Ebenso wenig an seiner Kleidung. Bei der angenommenen Vorgehensweise und Brutalität der Tat ist das merkwürdig. Sollte er tatsächlich so akribisch diese Spuren beseitigt haben, vergaß aber dummerweise die Gummistiefel (Ameise!) zu reinigen oder zu entsorgen? Zweifelhaft...

Leider wird in dem Filmbeitrag verschwiegen, dass am Abend des Tattags ein heller Lieferwagen in der Nähe des Fundortes von Zeugen gesehen wurde. Auch über den Familienbesitz der Geyer-Iwand wurde nichts erwähnt.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.04.2020 um 14:58
Zitat von Harry.de.beereHarry.de.beere schrieb:Sollte er tatsächlich so akribisch diese Spuren beseitigt haben, vergaß aber dummerweise die Gummistiefel (Ameise!) zu reinigen oder zu entsorgen? Zweifelhaft...
Na ja, auf die Idee, dass über eine Ameise eine Verbindung hergestellt werden konnte, darauf musste er zu den damaligen Zeiten nicht kommen. Dumm gelaufen.

Das ist ja das, wenn man näher dran ist, dann bekommt man viel Interessantes mit, worüber die Medien nie berichten.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.04.2020 um 15:21
Zitat von emzemz schrieb:Na ja, auf die Idee, dass über eine Ameise eine Verbindung hergestellt werden konnte, darauf musste er zu den damaligen Zeiten nicht kommen. Dumm gelaufen.
Mit der Ameise haftete auch etwas Erde im Profil der Stiefel. Der Nachweis kleinster Blutspuren in dieser Erde hätten den Pastor in ärgste Erklärungsnöte gebracht, aber so bleiben für mich Zweifel.
Zitat von emzemz schrieb:Das ist ja das, wenn man näher dran ist, dann bekommt man viel Interessantes mit, worüber die Medien nie berichten.
Da hast du absolut recht! ;)


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.04.2020 um 16:20
Ich muss immer noch des Öfteren an Rebecca Reusch denken. Man hofft irgendwie, dass doch noch eine neue Spur gefunden wird. Aber nichts, sie bleibt wie vom Erdboden verschluckt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.04.2020 um 23:23
Heutzutage beschäftigt mich der Fall an sich weniger, aber vor mehr als 12 Jahren, hatte ich einen langen und häufigen Briefwechsel mit einem Deutschen, der in den USA wegen Mordes an seiner Freundin zum Tode verurteilt worden war. Er saß viele Jahre im Todestrakt, bevor er zwar nicht freigelassen wurde, aber in der ersten Stufe seine Verurteilung in 2 oder 3 x Lebenslänglich umgewandelt. Wiederum einige Jahre später bekam der das Angebot der Freilassung, aber ohne Anerkennung seiner Unschuld und ohne 1 US $ Entschädigung. Er zog es damals vor weiter in Florida in einer Haftanstalt zu bleiben. Dort will er auch irgendwann sterben. Um seine Freilassung haben sich viele bemüht, es gab sogar Reportagen über die Tat, die Umstände und Interviews. Für mich, der sich ca. 4 Jahre mit ihm monatlich geschrieben hat, war es höchst interessant nicht nur aus dem Knastalltag die Berichte zu bekommen, sondern diesen Menschen näher kennen zu lernen.

Wer mehr über ihn wissen will sollte sich diese Doku ansehen, Todestrafe für eine Lüge

https://www.youtube.com/watch?v=bAhDvvV8l9w (Video: Todesstrafe für eine Lüge - Der Fall Dieter Riechmann)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.04.2020 um 17:15
Mich beschäftigt der Fall Mischa Ebner sehr; ein sympathisch wirkender junger Mann, dem keiner derartige Verbrechen zugetraut hat. Und er erinnert mich an den Fall Rebecca R., wo es einen TV gibt, der gleich alt ist wie der ME und der sogar den gleichen Beruf hat (wobei dieser sicher keine Rolle spielt, erschreckend ist es aber trotzdem):

https://www.bing.com/videos/search?q=m%c3%b6rder+mischa+ebener+schweiz&mkt=de-de&httpsmsn=1&msnews=1&plvar=0&refig=3d52f22e7cce4776917dc6fb15ff876f&PC=HCTS&sp=-1&pq=m%c3%b6rder+mischa&sc=0-13&qs=n&sk=&cvid=3d52f22e7cce4776917dc6fb15ff876f&ru=%2fsearch%3fq%3dm%25C3%25B6rder%2bmischa%2bebener%2bschweiz%26form%3dEDGSPH%26mkt%3dde-de%26httpsmsn%3d1%26msnews%3d1%26plvar%3d0%26refig%3d3d52f22e7cce4776917dc6fb15ff876f%26PC%3dHCTS%26sp%3d-1%26pq%3dm%25C3%25B6rder%2bmischa%26sc%3d0-13%26qs%3dn%26sk%3d%26cvid%3d3d52f22e7cce4776917dc6fb15ff876f&view=detail&mmscn=vwrc&mid=BE786E6535E2C461C77BBE786E6535E2C461C77B&FORM=WRVORC


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.04.2020 um 19:43
Mich nehmen Vermisstenfälle von Kindern sehr mit, da ich selbst kleine Kinder habe. Wenn dann noch ein narzisstischer Verdächtiger dazukommt, muss ich aufpassen, dass der Fall mich nicht triggert.

Was mich immer wieder ärgert, grad in so Fällen mit den verschwundenen Zwillingen und Felix H.: es hätte verhindert werden können, hätte man auf die Bedenken und Ängste der Mütter zumindest Rücksicht genommen. Und vor allem macht es mich sauer, dass oftmals die Kinder nicht ernstgenommen werden. Die Mütter müssen sie häufig zum Umgang zwingen. Erst ab frühestens 12 Jahren dürfen sie den Umgang von sich aus verweigern.

Wieviel Leid hätte wie vielen Kindern erspart bleiben können?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.04.2020 um 19:26
Allen voran der Fall Peggy Knobloch. Ich war 17 als sie verschwand und ich war damals schon bestürzt und fasziniert von diesem bildschönen Mädchen. Dazu ist Franken nicht weit weg und sie wurde ja auch hier in Thüringen aufgefunden. Die ganze Sache stinkt hinten und vorn. Allein zu wie vielen Männern mit pädophilen oder zumindest annähernd kranken Neigungen sie in dem kleinen Dorf Kontakt hatte/haben musste.....schrecklich.

Dann der Fall Adelina Pismak, die nur wenige Wochen nach Peggy verschwunden ist. Die ganze Auffindesituation ist so gruselig/bizarr und auch dort wurde bis jetzt kein Mörder tatsächlich überführt.


Lars Mittank....mysteriös ohne Ende.

Inga Gehrike, Elias, Mohammed....weil die Kinder wären/waren in dem Alter meiner Tochter und ich hab zur damaligen Zeit aufgepasst wie ein Schießhund.

Es gab hier mal den Vermisstenfall Fabian Fellenstein, der quasi hier bei mir "vor der Türe" zunächst spurlos verschwand, obwohl er zum Arbeiten ganz woanders sein sollte. Auch zunächst alles sehr mysteriös und undurchsichtig, stellte sich zum Schluss leider dann als Selbstmord heraus.

Dann zu guter Letzt ein Fall eines Ehepaares aus Kassel (?) die in den Urlaub wollten und in der Nähe des Verschwindeortes von Fabian Fellenstein auf dieser Urlaubsfahrt auf der A4 von einem Auto angehalten wurden und die Ehefrau wurde wohl aus dem Wohnmobil gezerrt von den Leuten, die zu dem Auto gehörten und die sind dann mit der Frau verschwunden. Ich finde über die Suche im Moment leider jetzt nichts dazu, glaube aber das der Verbleib der Frau auch ungeklärt ist


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.04.2020 um 19:49
@metalbabe
Du meinst diesen hier:
Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.04.2020 um 22:19
@cat_and_go
danke, genau der war es


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.04.2020 um 01:01
@metalbabe
Ich konnte mich daran erinnern, weil es bei mir auf der Ecke ist.
Bitte, habe gerne geholfen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.04.2020 um 13:59
@cat_and_go
ist quasi auch bei mir "vor der Türe"


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.04.2020 um 21:52
Mich beschäftigt immer noch der Fall Monika Weimar Böttcher . Wer hat die Kinder umgebracht . Der inzwischen verstorbene Vater verstorbene Weimar oder die Mutter Weimar ?????


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.04.2020 um 21:53
Dann beschäftigt mich noch der Fall Helga Frings . Wie vom Erdboden einfach verschwunden .


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.04.2020 um 23:39
Es gibt einige Fälle, die mich nicht loslassen, weil es allein von den öffentlich gewordenen Parametern keine rationalen Abläufe zu geben scheint, die irgendwie wahrscheinlich sind. Wo es bei Aktenzeichen heißen würde: "Die folgenden Ereignisse kann die Polizei bis heute nicht erklären." Viele davon wurden natürlich schon gelistet, trotzdem nochmal eine Aufstellung...




Anzeige

melden