Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

1.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frankreich, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 19:18
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das müsste ja dann jemand gewesen sein, der Markus abgrundtief hasst und ihn im Gefängnis sehen wollte. Vom Geld hätte außer Markus niemand profitiert...
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Hast Du @senia alle post`s gelesen? Ich bin sprachlos, ob deiner Versionen…

@senia schrieb:
Zitat von seniasenia schrieb:Es kann genauso gut jemand gewesen sein der Markus und seine Familie gut kennt, Facebook verfolgte und somit immer wusste wann und wo Markus war.
Selbst diese Person hätte keinen Nutzen aus dem Tod des Vaters und Bruders ziehen können, es sei denn, M. Mundo hätte dieser Person notariell eine Vollmacht erteilt.

Das ist nicht geschehen…

Anzeige
melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 19:28
@Mauro

Was ist abwegig an dem was @senia schrieb?

Das Erbe der Familie Mundo ist nicht dem Staat zu Gute gekommen! Folglich hat jemand profitiert.

Bei dem was offiziell zu dem Fall bekannt ist, lässt sich schwerlich diskutieren.

Die gesamte Akte müsste uns vorliegen, um eine fundierte Meinung zu haben. Dazu zählt auch was in Frankreich ermittelt wurde.

Das alles haben wir nicht, folglich ist alles wischiwaschi!


2x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 19:34
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das Erbe der Familie Mundo ist nicht dem Staat zu Gute gekommen! Folglich hat jemand profitiert.
Woher weißt du das? Und woher weißt du, in welche Richtungen damals ermittelt wurde? Du schreibst doch selber, wir kennen die Akten nicht...
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die gesamte Akte müsste uns vorliegen, um eine fundierte Meinung zu haben.
Die Akte liegt uns in keinem der hier diskutierten Fälle vor.

Mit diesem Argument dürfte hier also gar keine Diskussion stattfinden.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 19:35
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die gesamte Akte müsste uns vorliegen, um eine fundierte Meinung zu haben. Dazu zählt auch was in Frankreich ermittelt wurde.

Das alles haben wir nicht, folglich ist alles wischiwaschi!
Wischiwaschi? Wie bitte? Nichts gegen Dich persönlich…M. Mundo ist rechtskräftig verurteilt worden…was spricht dagegen?

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen…

Du kannst jederzeit miteilen, was aus deiner Sicht, eine Unschuld des M. Mundo rechtfertigt.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 19:53
@Cassandra71

Wer das Erbe angetreten hat kannst du im Internet recherchieren. Habe das irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Ich habe nicht behauptet zu wissen in welche Richtungen ermittelt wurde!

Bei Mordermittlungen geht es immer nach dem selben Schema. Es wird von innen nach außen ermittelt.

Der erste Profiteur hat oft schlechte Karten!

Ohne genaue Kenntnisse der Akte ist es wie stochern im Nebel. Richtigerweise stellst du fest, dass dann kein Fall diskutiert werden kann!

Keine der hier geführten Diskussionen führt zu einem Ergebnis oder neuen Erkenntnissen.

@Mauro

Richtig! Mundo ist rechtskräftig verurteilt!

Das ist ein totschlag Argument!

Harry Wörz und andere waren auch rechtskräftig verurteilt bis es einen Freispruch gab!

Beim Fall Mundo kann der Richtige verurteilt sein, muss er aber nicht! Insbesondere hessische Ermittler, Staatsanwaltschaften und Richter liegen gerne mal falsch, zumindest aber arbeiten sie fragwürdig.


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 20:11
@Ma_Ve

wer hat denn das erbe zugesprochen bekommen?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 21:39
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wer das Erbe angetreten hat kannst du im Internet recherchieren. Habe das irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Ja......weshalb wird da jetzt so ein Geheimnis draus gemacht ?

Es gab ja jemand, der M.Mundos Erbunwürdigkeit prüfen lassen wollte....was daraus wurde , wissen wir auch nicht.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 21:43
@Ma_Ve
Der Fall hat irgendwie was zweifelhaftes für einen an sich weil er so kurz und bündig
(bedingt durch die Doku ? ) rüber kommt, dann das so unbedingte die Tat abstreiten durch
M. Mundo und der Einsatz der Blinden Ex. vom getöteten Bruder abgerundet durch den
Verein MonteCristo, auch der Anwalt befindet sich finde ich schon Jenseits des Beruflichen
Kampfes.
Dort sind also Menschen die M.Mundo und den Fall kennen die der Ansicht sind das M. Mundo
unschuldig sein könnte !
Was ich nicht so übermäßig finde ist es wenn User die wohl nur durch die Doku und Zeitungsartikeln meinen Urteilen zu können das M. Mundo alle manipuliert die zu ihm halten
(ein gefährlicher berechnender Psychopath).
Das sind so meine Fälle, denn es kommt noch hinzu das die Französische Polizei wohl
die Dinge anders sieht , zumindest ist mir nicht bekannt das man sich da angenähert hat .
Das mit den Teppichen wäre Theoretisch M.Mundo so was von in die Schuhe zu schieben
auch die Leichenablage entlang seiner Reiseroute wie nur was .
Das einzige was ihn wohl in den Bau geschleudert hat ist sein Verhalten in der Heimat nachdem
Vater und Bruder schon über ein halbes Jahr fort waren.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 21:53
@bellady
Soweit ich weiß ist das Verfahren bezüglich der Erbunwürdigkeit abgeschlossen und Mundo wurde für unwürdig erklärt.

Das war zu erwarten, weil es in Deutschland so geregelt ist, dass man aus einer Straftat keinen Vorteil ziehen darf.

@Cosmo69

Die Dokumentation hat niemandem was gebracht. Zur Wahrheitsfindung hat sie ebenfalls nicht beigetragen.

Viele vergessen auch, dass die Szenen zusammen geschnitten werden und so zusätzlich die Zuschauer in die eine oder andere Richtung beeinflusst werden können.

Die Leute, die nah dran sind, insbesondere der Rechtsanwalt halten Mundo für unschuldig. Diese Leute haben den Vorteil die kompletten Akten zu kennen!


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 21:58
Weil hier die Frage aufkam, wer von dem Erbe noch profitieren kann
Im August vergangenen Jahres ging bei der Zivilkammer die Klage eines Cousins des getöteten Vaters ein. Er will die Erbunwürdigkeit von M. festgestellt wissen und beruft sich dabei besonders auf das rechtskräftige Urteil, aber auch auf das Verhalten des Täters nach dem Tod seiner Angehörigen.
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Zivilprozess-Darf-ein-Doppelmoerder-erben;art676,2173281


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 21:59
@Ma_Ve
Diese Doku halte ich für schlecht , bildlich gesprochen kommt diese für mich so rüber als wenn
ein Pfahl in die Erde gesteckt wird und der Herr Profiler haut diesen fest in die Erde, schrieb
ich ja schon einmal in meinen Augen eine Werbung für das Handwerk der Profiler !


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 22:11
@seli
Das ist jetzt reine Cosmo69 Moral wäre so etwas in meiner Familie passiert ich muss ganz
ehrlich sagen (selbst wenn das Erbe hoch ist) leckt mich damit .......... .
Wenn ich das jetzt richtig sehe wäre Mundo nicht der einzige Profiteur ........ egal
keine Ahnung .


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 22:52
Eines liegt mir noch Quer , laut @senia hat M. Mundo ja wohl seine Bewegungen auf FB.
preisgegeben, ganz allgemein nicht so toll, hauptsächlich dann (weiß jetzt nicht mehr wo ich
es gelesen habe ) wer M. Mundo als Kotzbrocken oder so bezeichnet , er hat also ganz bestimmt
nicht nur Freunde !


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 23:18
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wenn ich das jetzt richtig sehe wäre Mundo nicht der einzige Profiteur ........ egal
keine Ahnung .
Man muss sich mal in M. Mundos Lage versetzen, wie oft sich der Cousin mit dem Vater und dem Bruder austauschten konnte während seiner Abwesenheit ?

Er könnte so zumindest Unmengen von "Öl ins Feuer" gegossen haben, das Verhältnis zwischen den dreien, Vater und Söhne noch mehr angeheizt haben. M. Mundo hatte vllt.das Gefühl, Vater und Bruder gehen ihm absichtlich aus dem Weg ??

Als Cousin konnte er vllt. schon zu deren Mutters Lebzeiten vieles über ihn erfahren haben usw.,
aber wir wissen ja auch nicht, was für ein Mensch der Cousin ist.

Da gibt es schon unglaubliche Geschichten von Verwirrungen, etc........

Vielleicht hatte M. Mondo tatsächlich das Gefühl , Vater und Bruder machen ihr eigenes Ding , er selbst spielt bei den beiden keine Rolle mehr, fühlte sich abgeschoben .....gut , das wäre ein Motiv gewesen , doch genau so hätte der Cousin sein Ziel erreichen können , was er wollte.

Vom Hören/Sagen kannte er sein Reisetour, brauchte nur abwarten, bis er damals abgereist war....

Für mich bleibt auch eine Frage : Wozu sollte M.Mundo die Bodenteppiche mitnehmen, wenn er doch Plane und Tarnnetz hatte ?

Sähe bei einem nahen Verwandten mit diesen Interessen schnell ganz anders aus ....er MÜSSTE etwas aus dem Haus benutzen, um dies mit M. Mundo in Verbindung zu bringen .....!?

Ist das der Knackpunkt....?

Und wie schwer es ist ein WAV zu erreichen, das sieht man ja , wenn schon ein Urteil gesprochen ist.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

16.01.2017 um 23:26
@bellady
:) :) natürlich alles reinste Spekulation aber der Fall KÖNNTE tiefere Abgründe haben als
man denkt !
Ich gehe NUR nach den Infos die ich habe , M. Mundo als 99.0.% Täter sehe ich da nicht .


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2017 um 00:04
Die Teppiche sind so was von schlimm, wenn die Hinrichtung wie es ja oft genant wurde auf
diesen passiert ist so müssten sie natürlich auch verschwinden, die Leichen darin einzuwickeln
ist doch aber so was von Schwachsinnig , nee echt .
Allerdings weiß ich aus vielen anderen Dokus das Mörder aufgrund von banalen Fehlern
überführt worden sind, ich habe sogar den Eindruck das diese Banalen Fehler häufig das
Glück der Ermittler sind !
Gut hier ist ein Urteil gefallen und unser spekulieren interessiert im Grunde nicht, den Fall
finde ich aber trotzdem ziemlich diffus und hoffe das die Ermittler plus Gericht es sich
da nicht fix und schnell mit dem Urteil gemacht haben !


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2017 um 10:01
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Die Teppiche sind so was von schlimm, wenn die Hinrichtung wie es ja oft genant wurde auf diesen passiert ist so müssten sie natürlich auch verschwinden, die Leichen darin einzuwickeln ist doch aber so was von Schwachsinnig , nee echt .
So gesehen hast du recht.....die Teppiche musste dann auch verschwinden ,jedoch für M.Mundo wäre es viel besser gewesen, getrennt von den Opfern....

Doch , wenn kriminaltechnische Ermittlungen nicht ausreichen , kommen Profiler zum Einsatz ,
überprüfen den zwischenmenschliche/emotionalen Bereich , den Stephan Harbort ja abgeschlossen hat mit der Bemerkung: Man will doch wissen, wer seine Angehörigen ermordet hat .....?

Es müssten gegen M.M. m.E. darüber hinaus zu den Nachtat- Belastungen noch einiges nachteiliges Material aus der Zeit vor der Tat vorgelegen haben , die eventuell beeinflusst werden konnten ??


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

18.01.2017 um 22:53
Für die Entsorgung der Teppiche hätte er ja noch Wochen Zeit gehabt, er konnte ja davon ausgehen, dass die Leichen erstmal nicht gefunden werden und er somit nicht gleich entdeckt wird. Hätte wahrscheinlich kein Hahn danach gekräht, selbst aufm Schrottplatz oder Wertstoffhof...einfach versaute Teppiche.

Von daher hat er schonballes dafür getan, um sich reinzureiten...oder es war doch jemand anderes ;-)


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

18.01.2017 um 22:57
Was ist eigentlich mit der Aussage in dem Zeitungsartikel er sei auf die Insel geflogen.
lt. Facebook ist er mit dem Fahrzeug mit der Fähre von Portugal aus - wie immer wohl - übergesetzt.

Was ist davon zu halten?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

18.01.2017 um 22:58
In der Tat sind die Fehler der Täter das Glück der Ermittler. Und so ein Glück war eben der Teppich.


Anzeige

melden