Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

1.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frankreich, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 14:18
@Jamegumb
Für mich nicht. Vielleicht für dich oder Mitforisten?

(Mit der Ausnahme, dass die Leichen erst ein Jahr nach der Auffindung in Frankreich, nach Deutschland verbracht wurden.)

Ich "ergänze" den Thread nur mit Fotos .

Anzeige
melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 14:37
ZDF-Doku zum Fall:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/ermittler-untergang-einer-familie-102.html


Kleidung Heiko M.Original anzeigen (0,5 MB)
Kleidung von Heiko M. beim Auffinden der Leiche, wie er auch am So, den 14.11.10 bei der Wanderung getragen hat.


PKW 1Original anzeigen (0,5 MB)

PKW 2Original anzeigen (0,3 MB)
S.g. Mundo-Mobil


Wohnung Dieter M. mit neuem TeppichOriginal anzeigen (0,5 MB)

Wohnung D.M. mit "neuem" Teppich.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 16:04
@jada
Danke für die ergänzenden Fotos.

Die Leichen sind sehr gut verpackt. Erstaunlich, dass dort keine Spuren vom verpackenden gefunden worden sein sollen.

Ebenso erstaunlich, dass bei der Verkehrskontrolle der französischen Polizei die ungewöhnliche Ladung nicht aufgefallen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 16:07
Ich glaube
- es sitzt der Richtige
- es lief aber anders ab, als es ermittelt wurde.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 17:03
@AxelF

Lass hören. Wie lief es deiner Meinung nach ab?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 17:19
@Ma_Ve

Gibt es eigentlich irgendeinen Fall, wo du den Verurteilten auch für den Täter hältst?


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 17:26
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Gibt es eigentlich irgendeinen Fall, wo du den Verurteilten auch für den Täter hältst?
Natürlich gibt es Fälle wo die richtigen verurteilt sind.

Gottlob sind diese Fälle in der Mehrheit und werden hier nicht diskutiert.

Das wir hier den einen oder anderen Fall diskutieren können liegt daran, dass diese Fälle, für mein empfinden, unzureichend ermittelt sind.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass einige hier im neuen Jahr neu nachdenken.

Gestern habe ich mir einen Vortrag von Dr. Benecke angehört und viel gelernt!


3x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 17:38
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Natürlich gibt es Fälle wo die richtigen verurteilt sind.

Gottlob sind diese Fälle in der Mehrheit und werden hier nicht diskutiert.
Sicher dass diese Fälle hier nicht diskutiert werden?


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 17:50
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Sicher dass diese Fälle hier nicht diskutiert werden?
Ich bin mir sicher. Warum zweifelst du? An welche Fälle denkst du?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 17:53
@Jamegumb
ich weiss es auch nicht, bin nur der Meinung, dass sich die zahlreichen Widersprüche nur durch eine abweichende Tatausführung erklären lassen. Aber die Indizien haben dann doch das in etwa gleiche Bild ergeben.

Nur Markus M. weiss es besser, aber der muss den Mund halten, sonst kann er nicht mehr das Gegenteil behaupten...


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 17:57
kurze Anmerkung meinerseits:

MM hat die Leichen zwar im Ausland (auf seiner Durchreise) abgelegt, aber sonderlich gut versteckt waren sie nicht (siehe Fotos). Da hätte es bestimmt bessere Möglichkeiten gegeben.

Was hat ihn dazu gezwungen, bzw. was hat ihn dazu gebracht die beiden Leichen so abzulegen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 19:13
Zitat von jadajada schrieb:Was hat ihn dazu gezwungen, bzw. was hat ihn dazu gebracht die beiden Leichen so abzulegen?
Ich gehe davon aus, dass er sie nach Spanien bringen wollte, die Polizeikontrolle ihn aber sicherlich dermaßen erschreckte (wahrscheinlich hat er in seiner Überheblicheit und Selbstüberschätzung mit einer solchen nicht gerechnet und wurde schlichtweg auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt), dass er die Leichen so schnell wie möglich loswerden wollte.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ebenso erstaunlich, dass bei der Verkehrskontrolle der französischen Polizei die ungewöhnliche Ladung nicht aufgefallen.
Das ist überhaupt nicht erstaunlich und wurde in beiden Dokus hinreichend erklärt. Vielleicht solltest du deinen Filter, der nur Dinge zur Kenntnis nimmt, die dir und deinen Theorien in den Kram passen, einfach mal rausnehmen.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass einige hier im neuen Jahr neu nachdenken.
Diese Hoffnung gebe ich auch nicht auf. Ich denke aber sicherlich in einer anderen Richtung als du @Ma_Ve


3x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 19:39
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Ich gehe davon aus, dass er sie nach Spanien bringen wollte, die Polizeikontrolle ihn aber sicherlich dermaßen erschreckte (wahrscheinlich hat er in seiner Überheblicheit und Selbstüberschätzung mit einer solchen nicht gerechnet und wurde schlichtweg auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt), dass er die Leichen so schnell wie möglich loswerden wollte.
Du gehst davon aus!?
Das klingt sehr nach Überheblichkeit und Selbstüberschätzung!

Der Boden der Tatsachen wäre für dich ebenfalls empfehlenswert.
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Das ist überhaupt nicht erstaunlich und wurde in beiden Dokus hinreichend erklärt. Vielleicht solltest du deinen Filter, der nur Dinge zur Kenntnis nimmt, die dir und deinen Theorien in den Kram passen, einfach mal rausnehmen.
Ich schreibe es für dich mal deutlicher. Es ist nahezu unmöglich die Leichen derart zu verpacken ohne Spuren zu verursachen und zu hinterlassen!

Dokus erklären das was man erklären möchte. Man kann sich, wie du, darauf verlassen oder selbst nachdenken.

Harbort hätte davon besser die Finger gelassen, aber das weiß er mittlerweile bestimmt selbst.

Ich denke, dass du zu meinen Theorien und Ansichten wenig bis gar nichts weißt und deswegen überschätzt du dich erneut.
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Diese Hoffnung gebe ich auch nicht auf. Ich denke aber sicherlich in einer anderen Richtung als du
Ich versicherte dir, dass ich mich regelmäßig hinterfrage und auch in Frage stelle.

Du auch?

Bislang lese ich von dir Spekulationen, Wiedergaben von Dokumentationen und wenig eigene Gedanken.

Ich lasse mich gerne von dir überzeugen, wenn du nachprüfbares lieferst bzw. überzeugende Argumente hast!


8x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 19:40
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Das ist überhaupt nicht erstaunlich und wurde in beiden Dokus hinreichend erklärt. Vielleicht solltest du deinen Filter, der nur Dinge zur Kenntnis nimmt, die dir und deinen Theorien in den Kram passen, einfach mal rausnehmen.
Das ist sehr richtig. Es war eine normale Verkehrskontrolle und MM hat die Aufmerksamkeit des Beten gleich auf sein selbst eingebautes Waschbecken gelenkt. Von seiner Position aus, konnte der Beamte den hinteren Bereich gar nicht einsehen.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 19:44
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich schreibe es für dich mal deutlicher. Es ist nahezu unmöglich die Leichen derart zu verpacken ohne Spuren zu verursachen und zu hinterlassen!
Irgendwem muss das nahezu unmögliche aber ja gelungen sein. Warum nicht dem, der jetzt im Gefängnis sitzt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 19:45
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich schreibe es für dich mal deutlicher. Es ist nahezu unmöglich die Leichen derart zu verpacken ohne Spuren zu verursachen und zu hinterlassen!
Das gilt doch aber wohl auch für andere mögliche Täter, oder? Es sei denn, du denkst, dass sich die Leichen selbst verpackt hätten oder irgendwelche galaktischen Einflüsse für die Verpackung gesorgt hätten.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Du gehst davon aus!?
Das klingt sehr nach Überheblichkeit und Selbstüberschätzung!

Der Boden der Tatsachen wäre für dich ebenfalls empfehlenswert.
Naja, ich ich überschätze mich nicht mehr oder bin nicht überheblicher als das Gericht, das MM verurteilte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 19:54
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Irgendwem muss das nahezu unmögliche aber ja gelungen sein. Warum nicht dem, der jetzt im Gefängnis sitzt?
Das ist richtig. Es kann ja sein, dass Mundo es war.
Möglich ist aber auch, dass er es nicht war.
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Das gilt doch aber wohl auch für andere mögliche Täter, oder? Es sei denn, du denkst, dass sich die Leichen selbst verpackt hätten oder irgendwelche galaktischen Einflüsse für die Verpackung gesorgt hätten.
Richtig. Es gilt auch für andere Täter.

Mir geht es darum, dass nicht optimal ermittelt wurde. Die deutsch französische Zusammenarbeit war nicht gut.

Wenn die Grundannahme eines Tatablaufes falsch ist, dann ist auch das Ergebnis falsch, obwohl die Indizien in sich schlüssig und nachvollziehbar sind.

Das gilt hier wie auch in anderen Fällen gleichermaßen!

Denk mal darüber nach.


2x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 19:59
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Mir geht es darum, dass nicht optimal ermittelt wurde. Die deutsch französische Zusammenarbeit war nicht gut.
Mit Verlaub. Glaubst du das beurteilen zu können, nach dem Schauen des lieblosen Dreiteilers mit Stephan Harbort? Hast du das Urteil gelesen?
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das gilt hier wie auch in anderen Fällen gleichermaßen
Eine unsinnige Verallgemeinerung.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 20:05
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Denk mal darüber nach.
Du wirst es nicht glauben, aber ich besitze tatsächlich die Fähigkeit nachzudenken. Ich komme halt nur zu einem anderen Ergebnis als du. Und das taten das Gericht, Sachverständige, Stephan Harbort, der Kommissar usw. halt auch. Dir bleibt deine Meinung ja belassen, richtig begründen kannst du sie aber im Gegensatz zu den wirklich fundierten Ansichten schlichtweg nicht. Und wenn du sagst:
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich versicherte dir, dass ich mich regelmäßig hinterfrage und auch in Frage stelle.
Sorry - allein mir fehlt da der Glaube. Du hättest dann schon als einigermaßen intelligenter Mensch erkannt, dass deine "Begründungen" für ein Fehlurteil Käse sind.


2x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2019 um 20:29
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Sorry - allein mir fehlt da der Glaube. Du hättest dann schon als einigermaßen intelligenter Mensch erkannt, dass deine "Begründungen" für ein Fehlurteil Käse sind
Welche Begründungen meinst du und wie argumentierst DU dagegen?

Ich meine deine Argumentation und nicht die des Gerichts bzw. sich einfach einer Meinung anschließen?

Ich halte Stephan Harbort für einen fähigen Mann, aber die Dokumentation hätte er besser gelassen.


Anzeige

2x zitiertmelden