Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:17
Na, hoffentlich war es wirklich ein richtiges Taxi und kein Täuschungsmanöver, um den Fahrgast auszurauben! Ich erinnere mich dumpf an einen Fall, bei dem mehrere junge Männer versucht haben in der Nähe eines offiziellen Taxistandes junge Frauen mitzunehmen.
Ganz aktuell hat dies ein Mann in Schüttorf getan:
http://mobil.gn-online.de/nachrichten/falscher-taxifahrer-tritt-auf-schuettorfer-ein-178715.html
Und hier:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.dreiste-betrugsmasche-auf-der-wiesn-falscher-taxifahrer-im-geklauten-auto.e1d75a9f-13d2-4518-930e-e689e96f899e.html

Anzeige
3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:19
@Chris96
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Das Taxi war nicht bestellt, sondern von den Kollegen herangewunken worden.
Möglicherweise ist er ja aus dem ersten Taxi ausgestiegen, hat es sich anders überlegt und ein anderes angehalten ? Bei uns hier hält kein Taxi auf Winken,oder Zuruf, aber wenn es da möglich ist, würde es evtl. erklären, warum man den Fahrer noch nicht gefunden hat...............es waren 2 verschiedene und keiner der beiden fühlt sich bis jetzt angesprochen, weil er eben nur einen Weg gefahren ist ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:25
Also gestern Abend war ich mir eigentlich noch ziemlich sicher, dass man ihn zeitnah findet - ob jetzt verunfallt oder lebendig. Das wundert mich doch ein wenig. Nun gut.

Dass offenbar keiner der Kollegen genauere Aussagen darüber machen kann, wie der Taxifahrer ausgesehen hat ("womöglich ein Schwarzafrikaner", euer ernst?), das finde ich echt seltsam. Wenn ich ein Taxi heranwinke und einen Freund dort reinschmeiße, dann habe ich den Fahrer doch zumindest kurz mal im Blick. Selbst wenn ich gut betrunken bin, kann ich mich an Basics schon noch erinnern (Mann/Frau, alt/jung, weiß/schwarz/rot/gelb/grün...whatever).

Nehmen wir mal an, TK ist also in das Taxi gestiegen und zum Hauptbahnhof gefahren: leider war ich noch nie am Hamburger Bahnhof, viele von euch kennen die Gegebenheiten vor Ort vielleicht. Welcher Taxistand wird denn da angefahren? Ist bekannt, ob es dort Kameras gibt, mit Hilfe derer man herausfinden könnte, ob der Mann in dieser Nacht dort ausgestiegen ist? Das wäre mein erster Gedanke, und daran wird die Polizei sicherlich auch denken, wenn es in den nächsten Tagen keine gute Nachricht gibt.

Mir würden so viele mögliche Szenarien einfallen, obwohl ich rational betrachtet immer noch bei der Unfalltheorie bin.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:25
Womöglich war der Taxifahrer ein Schwarzafrikaner.

http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/in-wessen-taxi-stieg-der-hsv-manager-49670880.bildMobile.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:28
wird leider immer wahrscheinlicher, dass ihm etwas zugestoßen ist.

Die Frage ist nur wo?

Die Aussage: "ein Taxi herangewunken" finde ich merkwürdig und erschließt sich mir nicht. Dazu müssten die Kollegen ja ausserhalb der Kneipe gewesen sein? Aber warum fahren dann andere nicht auch mit? Wenn ich jemanden nach Hause "buxieren" möchte, da er sturzbetrunken ist, dann sag ich in der Kneipe doch Bescheid, ein Taxi zu bestellen, oder ich rufe selber an. Dann gehe ich mit dieser Person doch nicht vor die Tür und warte, bis evtl. mal ein Taxi vorbei fahren könnte um es heranzuwinken?

Irgendwie merkwürdig


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:33
Wenn man in dem Artikel runter scrollt, sieht man ein Bild mit mit dem Löschboot der Feuerwehr "Branddirekt Krüger".
Das Schiff steht jedoch nicht an der Cap San Diego sondern weiter hinten am Kehrwiederfleet, unweit der Niederbaumbrücke.

Wenn das Handy dort geortet wurde, haben wir jetzt drei (?) verschiedene Orte. Am Kehrwiederfleet ist die U-Bahnhaltestelle Baumwall nicht weit. Allgemein ist der HBF auch nicht mehr so weit.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:35
Vielleicht hab ich etwas überlesen aber von wem hat die Polizei denn den Tipp dass es sich um einen schwarzafrikaner handelt?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:37
Zitat von SchokolabbiSchokolabbi schrieb:Irgendwie merkwürdig
Warum merkwürdig?

Ganz normale Situation wie sie vermutlich in tausenden Kneipen jedes Wochenende quer durch die Republik vorkommt.

Es wird gesoffen, einer trinkt etwas zu viel, aus irgendeinem Grund geht man mit ihm vor die Tür, z.B.

- eine rauchen
- frische Luft schnappen, da ihm schon schlecht ist oder er sich sogar schon übergeben musste
- man geleitet ihn unter einem Vorwand raus, da er sich zunehmend daneben benimmt und ausfällig geworden ist

Draußen redet man miteinander. Man kommt überein (soweit mit dem Besoffenen möglich), dass es das Beste ist, den Heimweg anzutreten. Der Besoffene wird in ein Taxi manövriert, Abfahrt.

Das Merkwürdige beginnt dann eher danach, also warum das Taxi nie in Buchholz angekommen ist. Meine Vermutung: Er ist im Taxi zu sich gekommen, hat sich wie ein kleines Kind bevormundet gefühlt (typische Trotzreaktion von Besoffenen) und hat das Taxi zum Drehen angewiesen. Dann ist ihm am Ufer der Landungsbrücken etwas zugestoßen...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:43
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Vielleicht hab ich etwas überlesen aber von wem hat die Polizei denn den Tipp dass es sich um einen schwarzafrikaner handelt?
Handeln könnte.
Das kann nur von den Kumpels von TK gekommen sein.
Kann ich nachvollziehen. Die hatten sicherlich auch schwer getankt und da ist halt die Erinnerung etwas düster.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:43
In der Zeitung war zu lesen, dass Herr Kraus Vater von 2 Kindern ist. Angesichts seines Alters müssen das noch recht junge Kinder sein.

Was, wenn die das lesen, was ihr hier für wilde Spekulationen verzapft? Was, wenn sie das in einigen Jahren lesen?

Der Tonfall von manchem Posting ist aus der Perspektive dieser 2 Kinder und der gesamten Familie würdelos und vollkommen unangemessen.

Darf ich freundlich darum bitten das zu beachten.

Danke


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:48
@Spakken

was meinst du mit würdelosem und vollkommen unangemessenem Ton?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:50
Zitat von SchokolabbiSchokolabbi schrieb:was meinst du mit würdelosem und vollkommen unangemessenem Ton?
Besoffen z.B


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:55
Dein Ernst?
da fände ich schlimmer, wenn ein Spakken über meinen Angehörigen schreibt...

zurück zum Thema!

kennst sich denn jemand hier in der Gegend aus? ich könnte mir vorstellen, dass da ziemlich viel Videoüberwacht ist am Hafen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:58
@Glucke2
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Na, hoffentlich war es wirklich ein richtiges Taxi und kein Täuschungsmanöver, um den Fahrgast auszurauben!
Das denke ich eher nicht. Wenn die Kollegen ihn selbst ins Taxi gesetzt haben,
dann werden sie wohl aus dem Lokal heraus ein Taxi bestellt haben, vermutlich
sogar über die Bedienung.

Es sollte also relativ einfach festzustellen sein, welches Taxi und welcher Fahrer
bestellt wurde.

Da die Fahrt bis auf wenige Meter wieder zum Ausgangsort zurück ging, könnte ich
mir vorstellen, daß ihm einfiel, etwas im Lokal vergessen zu haben, und er deshalb
wieder mit demselben Taxi zurück ist, gezahlt hat und das Taxi weggeschickt hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:59
@Spakken
Kleine Kinder? Wenn er das erste Kind mit durchschnittlichen 25 Jahren bekommen hat ist es jetzt in einem Alter in dem es bestimmt selbst schon öfter "volltrunken" war!
Außerdem muss derjenige, der sich komplett abschießt, leider auch mit solch unflätigen Worten bezeichnen lassen!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 22:00
Beispiele? "Besoffen", "Taxi vollkotzen" ...

...sowie die Art, wie ihr manche Situation ausmalt. Habt ihr je daran gedacht, dass jemand aus der Familie (vielleicht sogar die Kinder) auf diese Seite stoßen? Auf der verzweifelten Suche nach Informationen. Das sie diese hier nicht bekommen, liegt in der Natur der Sache. Dann aber sollte es so formuliert werden, dass es nicht noch mehr verletzt


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 22:01
@frauZimt

ja, gewisse "Zustände" kann man auch anders ausdrücken - da gebe ich dir recht.

@inci2

so soll es ja eben nicht gewesen sein. Ein Taxi wurde (lt. Bericht) herangewunken. Also über keine Zentrale bestellt oder ähnlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 22:01
@inci2
Es heißt es wurde kein Taxi bestellt sondern herangewunken!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 22:05
Zitat von SchokolabbiSchokolabbi schrieb:Die Aussage: "ein Taxi herangewunken" finde ich merkwürdig und erschließt sich mir nicht. Dazu müssten die Kollegen ja ausserhalb der Kneipe gewesen sein? Aber warum fahren dann andere nicht auch mit? Wenn ich jemanden nach Hause "buxieren" möchte, da er sturzbetrunken ist, dann sag ich in der Kneipe doch Bescheid, ein Taxi zu bestellen, oder ich rufe selber an
In den Ausgehvierteln großer Städte ist das nicht notwendig, da muss man wirklich nur vor die Tür gehen und eine der Taxen heranwinken, die dort herumfahren. Wenn man ein Taxi rufen lässt, wird dagegen noch die Anfahrtsgebühr fällig, das ist zwar in diesem Fall ein vernachlässigenswerter Betrag, aber vermutlich haben die Freunde einfach nur das getan, was man dort immer tut, eben winken.

Und es wird sich ja auch auf jeden Fall um ein Taxi gehandelt haben, selbst wenn sie sich den Fahrer nicht so genau angeguckt haben, weil es kalt und dunkel war, werden sie das erleuchtete Taxischild ja sicher gesehen haben, sonst hätten sie es ja nicht herangewunken.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 22:09
@Schokolabbi
@Alminu

Ich habe bisher nur den Artikel aus der Bild gelesen, und da steht:
Timo war gegen 23.30 Uhr so angeschlagen, dass seine Kollegen ihn in ein Taxi setzten.

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisst/suche-nach-hsv-mitarbeiter-49656658.bild.html
Daraus geht nicht hervor, daß das Taxi herangewunken wurde.


Anzeige

melden