Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:01
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:über 1000 gehören keiner Zentrale an,
Moment mal. "Keiner Zentrale" angehören heißt doch nicht, dass die alle "Selbständige" im Sinne von Einzelunternehmer sind sondern lediglich dass sie keine Kunden über die 2 Zentralen da in Hamburg bekommen. Da gibt es aber auch andere Wege wie über die mytaxi-App, Uber usw. an Kunden ran zu kommen. Ich kenne mich jetzt speziell mit Taxis nicht aus, aber wenn 1.000 Taxen nicht auf die 2 Zentralen angewiesen sind -das spricht doch eher über die "Quote" solcher Zentralen, denn offenbar werden wohl die meisten Taxis rausgewunken...

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, Suinx wollte sagen, dass von diesen ca. 1000 einige doch für Zentralen fahren, auf Basis einer finanziellen Einigung.
Nein. Ich wollte damit nur sagen, dass mir 1.000 Taxen in Form von Einzelunternehmer (alias Ich-AG's) völlig unseriös erscheinen. Ohne jetzt abwertend zu wirken, aber sieht euch die Fahrer doch mal an -das sind nun wahrlich keine eingefleischten Geschäftsleute die mit nur einem Taxi ihre Familie und 4 Kinder durchbringen...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:11
@Suinx
@frauZimt

Dann hier nochmal der Artikel ....
In Hamburg sind mehr als 3000 Taxis registriert, die Suche nach dem einen richtigen gestaltet sich sehr schwierig. Kraus soll kein Taxi der beiden führenden Unternehmen "Taxi Hamburg" und "Hansa Taxi" bestiegen haben. "Über 1000 Taxis sind keiner Zentrale angeschlossen. Man weiß nicht, wie und wo diese sich bewegen, das kann man nicht nachvollziehen", sagt Claus Hönig, Sprecher von "Hansa Taxi" zur Welt.

Taxis, die keiner Zentrale angeschlossenen sind, gehören meist zu kleinen Unternehmen, die teilweise nur ein Auto haben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Kraus am Taxi-Stand nahe des Restaurants, in dem er mit Kollegen gefeiert hatte, in einen solchen Wagen gestiegen ist.
Er fuhr mit keinem Wagen, der den beiden großen Taxiunternehmen angehörte, sondern vermutlich mit einem der zig Taxis die alleine fahren. Ich persönlich glaub demjenigen, der sich mit Taxiunternehmen auskennt!
Es wird bestimmt einen Grund haben, warum er sich nicht meldet und das könnte auch ein ganz banaler sein, wie z.B. das er nicht mal weiß das er gesucht wird.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:21
Das Lokal Block Bräu ist keine unbekannte Adresse in Hamburg, daher gehe ich davon aus, dass Taxis generell dort warten auf mögliche Kundschaft. Nun stellt sich die Frage, ob zu dem Zeitpunkt noch weitere Taxis dort waren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:21
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Er fuhr mit keinem Wagen, der den beiden großen Taxiunternehmen angehörte,
Was heißt denn angehören? Diese Zentralen sind nichts weiter als ein Vermittler, der zzgl. zu einer monatlichen Gebühr auch noch Provison pro bestellte Fahrt kassieren. Insofern sagt so eine "Vermittlungstätigkeit" rein gar nichts über die Besitzzustände der jeweiligen Taxen aus.

Wie gesagt -dass sich der Fahrer nicht meldet könnte viele meist illegale Gründe haben: Aufenthaltsgenehmigung, Sozialbetrug, SV-Betrug usw. Diese Branche ist wie das Friseur- bzw. Gastronomiegewerbe -keiner verdient wirklich was er wirklich verdient...;


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:23
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Es wird bestimmt einen Grund haben, warum er sich nicht meldet und das könnte auch ein ganz banaler sein, wie z.B. das er nicht mal weiß das er gesucht wird.
Das denke ich auch. Vielleicht hat er über Silvester gearbeitet und hat macht jetzt erst einmal Urlaub. Gut möglich, dass er überhaupt nichts davon mitbekommen hat.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:25
@infinitas

Ich bin die falsche Adressatin. Diese Passage aus der Welt-Online hab ich schon vor Tagen gepostet.- Hab ich auch schon hier erwähnt.

Der Fahrer meldet sich nicht und Punkt.

Ich hoffe, der Vermisste kann schnell gefunden werden.
Wie stehen die Chancen dafür, wenn er ins Meer gespült wurde?
Wahrscheinlich nicht gut. Ich habe strömugstechnisch gar keine Ahnung.
Hab nur gelesen, dass die Taucher angeseilt wurden. Dann scheint die Möglichkeit zu bestehen, dass er-bei einem Sturz ins Wasser- vielleicht nie mehr gefunden wird. - Oder?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:28
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das denke ich auch. Vielleicht hat er über Silvester gearbeitet und hat macht jetzt erst einmal Urlaub. Gut möglich, dass er überhaupt nichts davon mitbekommen hat.
Ne du, das glaube ich nicht! Solche Taxi-Zwischenfälle verbreiten sich wie Lauffeuer am Taxi-Stand wo man eh nur raucht und belangloses erzählt...


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:31
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ne du, das glaube ich nicht! Solche Taxi-Zwischenfälle verbreiten sich wie Lauffeuer am Taxi-Stand wo man eh nur raucht und belangloses erzählt...
Naja, aber wenn das vielleicht sein letzter Arbeitsabend war - ab Montag ging ja für viele der Alltag wieder los, nach der Weihnachts-/Silvesterpause. Könnte schon gut sein, dass der Taxifahrer in diesen zwei Wochen viel gearbeitet hat und danach erst mal frei. Kann doch auch sein, dass er die Stadt ganz verlassen hat - weiß man nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:32
@frauZimt
Ins Meer ist es noch ein weiter Weg. So weit wird r Wohl nicht getrieben. Da würde ein Körper wohl eher irgendwo hängen bleiben oder von den Schiffen zerstört werden


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:33
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Was heißt denn angehören?
Du hast den Artikel immer noch nicht gelesen, oder? Sonst würde die Frage nicht kommen. Da steht jedenfalls nichts von "Vermittlungstätigkeit" drin, sondern von "Unternehmen", die nur ein Auto haben ... Auch selbständige genannt.
Ist super wie alle in einen Sack gesteckt werden und Knüppel drauf.
Man weiß rein gar nichts über diesen Fahrer und schon gar nichts über illegale Aktivitäten seinerseits. Und wenn er gerade auf irgendeiner Karibik Insel seinen Urlaub verbringt und nichts davon mitbekommt, das er gesucht wird, dann kann man ihm daraus auch keinen Strick drehen.

@frauZimt
Ich hatte dich fälschlicherweise mit angeklickt. Ich weiß das artikel von dir kam :)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:39
heute um 15:21
Nun stellt sich die Frage, ob zu dem Zeitpunkt noch weitere Taxis dort waren.
Offenbar soll es, zumindest laut diesem Bericht, sehr ruhig gewesen sein. Hier heißt es sogar, dass das Taxi das Einzige am Taxistand war...
Es haben sich anders als üblich gegen Mitternacht offenbar keine weiteren Taxis am Stand nahe dem Block Bräu aufgehalten, die das Geschehen um Timo Kraus hätten beobachten können.
Quelle: https://www.abendblatt.de/nachrichten/article209250725/Loesen-die-Taucher-das-Raetsel-um-Timo-Kraus.html


1x verlinktmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:42
@infinitas

Danke. Ich hatte mich ein kleines bissschen aufgeregt....

@tenbells

Ja, das ist wahrscheinlich so.
Ich denke, dass so ein Unfall (ich gehe davon aus, es ist einer) auch im Sommer passieren kann.
Das hat man ja schon oft gelesen. Der Winter birgt einfach weitere Risiken.

Wie schnell so etwas gehen kann, das gibt mir schon zu denken.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:43
Mittlerweile sind 4 Nächte vergangen jeder der glaubt das TK noch lebend gefunden wird glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, es ist doch offensichtlich das er in die Elbe stürzte. Normal das die Polizei nicht direkt davon ausging da es ja auch kein Anzeichen gab (außer dem Handy das geortet wurde)
und zwar an den Landungsbrücken wo auch ein Spürhund seine Fährte aufnahm. Wie alle sich auf den Taxi Fahrer stürzen, dieser ist zwar ein wichtiger Zeuge da er aussagen über die fahrt etc machen kann jedoch wird er das verschwinden nicht erklären können so viel dazu. Anders ließe sich das alles nicht erklären.


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:57
@frauZimt

Es stand im bericht das dir strömung heute 10m pro Sekunde war. Nur zum allgmeinen Verständnis. Von daher kannst du dir vorstellen wie schnell das ist.

Darum waren.die Taucher heute auch angebunden. Es wurde gesagt das sie nichts sehen konnten und die Wände und den Boden mit den Händen abgetastet haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:01
@AlCaponeDz
Zitat von AlCaponeDzAlCaponeDz schrieb:Wie alle sich auf den Taxi Fahrer stürzen, dieser ist zwar ein wichtiger Zeuge da er aussagen über die fahrt etc machen kann jedoch wird er das verschwinden nicht erklären können so viel dazu.
Natürlich kann er das Verschwinden wahrscheinlich nicht erklären, jedoch wäre es für alle und vor allem für die Familie und die Kollegen gut zu wissen, warum er nicht einfach seinen Heimweg wie geplant angetreten hat, denn dann würde er jetzt noch Leben (wenn wir bei der traurigen Vermutung bleiben, dass er in die Elbe gestürzt ist). Ich denke alle gehen mittlerweile von einem tragischen Unglücksfall aus, jedoch ist die Frage des "Warum" im Raum. Warum musste es soweit kommen? Und das kann der Taxifahrer womöglich erklären.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:03
wenn TK nur das Taxi verlassen wollte kann der Fahrer auch nichts dazu sagen, angenommen er sagte nur halten Sie hier an.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:04
@Julila79
Zudem vergessen viele wie kalt es in der Nacht zum Sonntag war bis zu -20 C , will man ja gar nicht drüber nachdenken was so ein Sturz ins Wasser für folgen hätte. Auch nach dem Tod würde er nicht wieder an die Wasseroberfläche auftauchen zumindest nicht die nächsten Wochen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:06
Mal angenommen,es war ein nicht registriertes Taxi.
Was könnte der Taxifahrer denn für eine Strafe erwarten ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:07
@DeJa89
In dem Punkt mit der Familie hast du vollkommen Recht. Dennoch wird es sehr sehr unwahrscheinlich sein das der Taxi Fahrer die Gründe kennt weshalb er eventuell zurück zum Hafen wollte.


Anzeige

melden