Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:36
Also ich finde da nichts mysteriös.
Der Mann war feiern,hatte wohl Alkohol intus,stieg wahrscheinlich in ein Taxi.Sein Handy wurde geortet und war irgendwann mal aus.
Er könnte sich suizidiert haben,er könnte ne Auszeit genommem haben,verunfallt sein oder er wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.
Die Polizei hat für all das noch keine Hinweise zumindest geben sie noch keine Infos raus.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:40
@hexe40
Meines Wissens wird bei der "Mein-iPhone-Suche" nicht das Bewegungsprotokoll gespeichert und kann das auch
nicht abrufen. Ich glaub man muss das iPhone schon "live" verfolgen. Wenn ich falsch liege möge man mich korrigieren.
Von daher ist es auch nicht plausibel, dass man bsp. am nächsten Morgen, wenn der Ehemann noch nicht da ist anfängt zu recherchieren. Keine Ahnung wie es war, man kann nur mutmaßen, aber es geht uns ja auch nix an wer da wen kontrolliert. :)
Jedenfalls scheinen diese Ortsangaben ja nicht auf Polizeiermittlung zu fußen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:41
Zur Überlegung, der Taxifahrer habe seinen volltrunkenen Fahrgast ausgeladen aus Angst vor Verunreinigung: Weiß jemand, wie in so einem Fall die Rechtslage ist, falls dem Fahrgast nach dessen Rauswurf etwas zustößt?

Und weiters, wie betrunken war der Gesuchte tatsächlich? Eine Möglichkeit könnte doch freiwilliges Verschwinden sein, just aus einer Bierlaune heraus, aber eben nicht bei einem schwer alkoholisierten Mann, der kaum mehr laufen kann.

Ich muss leider gerade an Lars Wunder denken.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:43
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Vielleicht hat er gerne mal einen über den Durst getrunken und seine Frau hat das zur Sicherheit mal überprüft.
Es muss ja nicht böse gemeint sein.
So nach dem Motto Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
Irgendein ungutes Gefühl hat Frau ja eigentlich immer.
Gut wenn man sich mit der ganzen Technik auskennt.
Handyortung usw


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:43
Das beste für den Mann und seine Frau wäre das er irgendwo versackt ist und noch nicht wieder ganz klar ist, leider glaube ich nicht daran. Denke eher das er verunfallt ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:48
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Meines Wissens wird bei der "Mein-iPhone-Suche" nicht das Bewegungsprotokoll gespeichert und kann das auch
nicht abrufen. Ich glaub man muss das iPhone schon "live" verfolgen. Wenn ich falsch liege möge man mich korrigieren.
Das hier habe ich bei iCloud direkt gefunden:

"Keine Panik. Wenn du eines deiner Apple Geräte nicht mehr findest, kann iCloud dir helfen. Melde dich bei iCloud.com an oder schau auf der Karte von Mein iPhone suchen, wo dein iPhone, iPad, iPod touch oder Mac gerade ist. Und im Modus „Verloren“ siehst du nicht nur, wo sich dein Gerät gerade befindet, sondern auch, wo es gewesen ist. So kannst du am besten entscheiden, was zu tun ist. Du kannst dein Gerät sofort sperren und ihm eine Nachricht mit einer Kontaktnummer senden. Wer auch immer dein Gerät findet, kann dich vom Sperrbildschirm aus anrufen, ohne auf die anderen Daten deines Geräts zugreifen zu können."


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:52
Hab selbst nachgeschaut: Es herrscht laut Beförderungsordnung für Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr (BoKraft) Beförderungspflicht für Taxifahrer. Diese schließt auch betrunkene Gäste ein. Geht allerdings Gefahr vom Fahrgast aus (Mitführen gefährlicher Gegenstände oder Stoffe) oder wird der Fahrgast nach aller Voraussicht nicht bezahlen, darf die Mitnahme verweigert werden. (https://www.das.de/de/rechtsportal/rechtsfrage-des-tages/befoederungspflicht-muss-ein-taxi-mich-mitnehmen.aspx)

Einen Rauswurf durch den Taxifahrer würde ich deshalb erstmal ausschließen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 17:14
Mit einem Androidhandy kann man via Google Standorteverlauf nachvollziehen, wo man wann gewesen ist. Das muss dann allerdings im Gerät aktiviert sein. Und man braucht die Zugangsdaten zum Googleaccount. Ich habe das gerade mal aufgerufen und meine Bewegungen von heute wurden mehr oder weniger genau aufgezeichnet. Vermutlich hatte ich an einer Stelle keinen Empfang, daher gibt es dort einen "Sprung" in Form einer geraden Linie.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 17:35
Hier wir die Handyortung erklärt, auch sieht man die Karte mit den relevanten Punkten
http://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/vermisste-personen/handy-orten-hsv-manager-49667976.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 17:39
In dem Artikel heißt es jetzt wieder: "Der letzte Hinweis auf seinen Aufenthaltsort ist sein Handy, das seine Ehefrau kurz vor Mitternacht an den Hamburger Landungsbrücken ortete."

Erst war es nach Mitternacht (00:40 Uhr?) und jetzt vor Mitternacht.

Oder hat sie kurz vor Mitternacht von Zuhause aus das Handy geortet?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 17:42
Man beachte die feinen Unterschiede in der Berichterstattung:

Die BLÖD schreibt "letzte Ortung bei der Rickmer Rickmers", die Welt spricht von Ortung auf den Landungsbrücken in Höhe der Rickmer Rickmers. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Wäre er tatsächlich direkt aufs Ponton zur Rickmer Rickmers gelaufen wie es die BLÖD meint zu wissen, würde ich sagen er ist betrunken in die Elbe gefallen. Sollte das Smartphone eher oben auf den Landungsbrücken geortet worden sein, kann ich nicht nachvollziehen wie man selbst sturzbetrunken es schaffen sollte über die Brüstung zu fallen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 17:59
Hallo zusammen,

verfolge auch den ganzen Tag diesen Vermisstenfall in der Hoffnung, dass Timo Kraus doch noch wohlbehalten wieder nach Hause kehrt. Wird zwar von Stunde zu Stunde irgendwie unwahrscheinlicher, aber die Hoffnung sollte man noch nicht aufgeben.

Die wichtigste Frage die mich beschäftigt - warum wurde der Taxifahrer noch nicht ermittelt?

Aus den Medien liest es sich so, "man" habe (die Kollegen?) T. in ein Taxi gesetzt (vermutlich stark alkoholisiert) - eigentlich nix Ungewöhnliches. Hatten wir im Bekanntenkreis auch schon erlebt.
Teilweise liest es sich auch so, dass es nicht wirklich als gesichert gilt?
Nehmen wir mal an, die Kollegen unter sich (allesamt bereits reichlich angeschlagen) konnten selber nicht mehr genau schildern, wann und wie sich T. verabschiedet hat? Vielleicht hat er erwähnt, er nimmt sich ein Taxi? Einer der Kollegen vielleicht mit ihm vor die Tür gegangen und dabei hat er den Entschluss gefasst, zu einem der Taxis in der Nähe zu laufen? Wie es dann schon mal so ist - ein anderer kommt noch kurz vor die Tür oder andere stehen schon da (geraucht wird ja meist nur noch draußen). Es wird gelacht, erzählt usw. usf..
T. vielleicht tatsächlich "davon getorkelt" in Richtung Taxistand und wurde dann gar nicht mehr bemerkt.
Später in der Runde hieß es dann evtl. (derjenige, der mit ihm rausging) - T. hat sich ein Taxi genommen.
Zunächst ist es dann ja erstmal "sicher", schließlich wollte er ein Taxi nehmen und war in seinem Zustand für die Kollegen natürlich die beste Entscheidung.

Das könnte jetzt natürlich ein x-beliebiges Taxi gewesen sein, da im Vorfeld ja keines gerufen wurde. Es könnte allerdings genau so gut irgendeine Mitfahrgelegenheit gewesen sein (der Handyortung nach zu urteilen, war er ja tatsächlich irgendwie motorisiert in die Gegend zum Bahnhof unterwegs). Dann evtl. der Entschluss, zur Party zurück zu kehren, aber wieder mit einer anderen Fahrgelegenheit.

Man kann tatsächlich nur hoffen, dass ihm nichts passiert ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 18:37
Es könnte auch sein das der Taxifahrer auch schon Feierabend hatte und auf dem Weg zur Zentrale oder auf dem Weg Nach Hause,TK noch mitnahm.Daher etwas schwieriger zu ermitteln wer der Fahrer ist.
Allerdings könnte er sich schon gemeldet haben oder wird sich noch melden.
Auf jeden Fall ist er ein wichtiger Zeuge und kann genau sagen wohin er TK befördert hat bzw wohin er eigentlich wollte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 18:39
Gibt es nicht auch selbständige Taxler, die mit keiner Zentrale in Verbindung stehen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 18:58
Warum erwähnt Bruchhagen hier ein Missverständnis ?
HSV-Boss Heribert Bruchhagen (68) zu BILD: „Ich hoffe sehr, dass sich alles um ein Missverständnis handelt.“
http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/hsv-boss-bestuerzt-ueber-vermissten-manager-49661798.bildMobile.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 19:04
Vielleicht hat er das Handy auch im Suff im Taxi verloren und ist irgendwo ausgestiegen und der nächste Fahrgast hat sich das Handy eingesteckt.
Sowas muss für den Taxifahrer überhaupt nicht auffällig sein.

Nur dann sollte er trotzdem irgendwo wieder aufgetaucht sein.

Leider ist ins Wasser gefallen sein im Moment das Wahrscheinlichste.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 19:06
ich weiss nicht, ob es hier schon gepostet wurde.

in den regionalnachrichten wurde eben geagt, dass er mit dem taxi zum bhf gefahren wurde-und dann wieder zurück, quasi zum einstiegspunkt.

der mann ist so auffällig, der taxifahrer wird die breitgestreute vermisstenmeldung mitbekommen haben. er müsste sich schnell melden.-
oder hat sich etwas zu schulden kommen lassen?

vielleicht ein verstoß gegen das beförderungsgesetz?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 19:13
Hallo,
ich hätte mal eine allgemeine Frage.

Ist es üblich, dass die Polizei so schnell eingeschaltet wird? Dass auch direkt Suchmaßnahmen am Land und im Wasser unternommen werden?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 19:15
Kommt wohl auf die Umstände an. Im Winter ist es gefährlicher, da man leicht erfrieren kann im Freien.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 19:19
Zitat von MadVMadV schrieb:Ist es üblich, dass die Polizei so schnell eingeschaltet wird? Dass auch direkt Suchmaßnahmen am Land und im Wasser unternommen werden?
Erstens das hier.
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Kommt wohl auf die Umstände an. Im Winter ist es gefährlicher, da man leicht erfrieren kann im Freien.
Und dass er eine Führungsposition beim HSV hat spielt bestimmt auch eine Rolle, da Medien den Druck natürlich erhöhen.


Anzeige

melden