Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:06
@Robert39
Es heißt das Timo K. in ein Taxi stieg,nicht das eines gerufen wurde.
Auf Maps habe ich gesehen das im Johannisbollwerk (300 m entfernt vom Blockbräu) Taxis stehen.

@E_M
Okay kenne mich damit jetzt nicht unbedingt aus.

@hANSaLBERS
Auf meinem Handy muss ich die GPS immer aktivieren,wenn ich z.B.mein Navi benutze.Dannach schalte ich immer ab weil das viel zu viel Akku verbraucht.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:12
Ok, die Kumpels müßten aber doch wissen ob das Taxi schon wartend vor Ort war oder erst noch gerufen werden mußte.


Und wenn es dort schon "wartete", dann müßte man doch trotzdem die zuständige Zentrale ausfindig machen können. Hat man die gefunden, hat man auch (zügig) den Fahrer ermittelt.

Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor, aber der Taxifahrer ist doch ohne Frage der Schlüssel der gefunden werden muß..!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:14
Und im Johannisbollweg,was ich eben erwähnte (300 m weiter vom Blockbräu ) ist ein Taxiunternehmen.
Könnt ihr googlen.
Wird aber die Polizei schon alles erfragt haben.Hoffentlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:26
So wie das Ganze rüberkommt, hat man noch nicht den Eindruck, dass die Polizei mit Hochdruck sucht.

Was auch einerseits verständlich ist, da es um eine erwachsene Person geht, die immer noch selbst bestimmen darf, wo sie sich aufhält.
Andererseit war/ist er möglicherweise in einer hilflosen Lage, wenn man den Alkoholschilderungen der Presse glauben darf.

Komisch finde ich aber, dass einerseits die Polizei den Hafen abfährt, bzw. ein Boot rauslässt um das Wasser abzusuchen. Anderseits haben sie den Taxifahrer aber noch nicht ausfindig gemacht, was mit den Angaben der Kollegen eigentlich eine Leichtigkeit für die Polizei sein sollte, wenn man denn intensiv wollte.....

Bin mal gespannt, ob man bis heute Abend/morgen früh etwas Neues erfährt. Irgendwie hat man kein optimistisches Gefühl bei der Kombination Alkohol/Gewässer in der Nähe.


8x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:30
Die letzte Ortung war anscheinend direkt am Museumsschiff.

https://www.welt.de/sport/fussball/article160993926/Hier-verliert-sich-die-Spur-des-HSV-Managers.html

Bei Trunkenheit, Kaelte, Wasser und anscheinend auch Glaette sieht die Situation leider nicht gut aus. Merkwuerdig, dass sie den Taxifahrer noch nicht haben. Auch wenn es lange dauert, alle Taxiunternehmen durchzutelephonieren, sollten es doch mittlerweile alle aus den Medien erfahren haben, was passiert ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:37
Vll kennt sich jemand aus mit den App,s , Schnittmuster --> "Find my Phone" Von den Otto-normal-app,s halte ich überhaupt nichts.

Können die frei zugänglichen app,s den letzten Standort anzeigen, auch wenn das Gerät nichts mehr sendet?

Trotzdem muss das im beidseitigem Einvernehmen zugänglich gemacht sein, damit die Ehefrau o. wer auch immer, solche Daten preisgeben kann. Dabei war dann auch mein Gedanke.
Innerhalb so kurzer Zeit muss das ja schon fast ein LiveTrack gewesen sein :D ... und das finde ich nicht unbedingt üblich?!... es sei denn, ich möchte wissen, "was so abläuft am Tag"....

Die Taxizentralen wissen welcher Fahrer wann wo aufnimmt und wohinfährt und wo der Fahrgast aussteigt und auch wann.
Ob das Taxi jetzt gerufen wurde oder das Taxi am Strassenrand gestanden hat ist egal.

Wenn er nicht langsam gesund auftaucht, wird die Polizei den Taxifahrer schon recht schnell ermitteln.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:39
Wenn er wirklich zurück gefahren ist, dann frag ich mich, wieso ist der Taxifahrer nicht 5 Minuten weiter gefahren, an die Stelle an der er auch mitgenommen wurde.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:43
@Pilcher
Zitat von PilcherPilcher schrieb:So wie das Ganze rüberkommt, hat man noch nicht den Eindruck, dass die Polizei mit Hochdruck sucht.
Sehe ich ähnlich. Wäre nicht das Medienecho, würde die Polizei in dem Fall wohl noch gar nichts machen.
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Komisch finde ich aber, dass einerseits die Polizei den Hafen abfährt, bzw. ein Boot rauslässt um das Wasser abzusuchen.
Wurde ein Boot extra deswegen rausgeschickt? Oder war es eh in dem Bereich u. hat einfach bei der Gelegenheit Ausschau gehalten. Eine große Suchaktion ist meines Wissens bislang nicht angelaufen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:44
Vom Bauchgefühl her würde ich momentan sagen : Der HSV-Mitarbeiter lebt glücklicherweise noch und es geht ihm gut.

Das Problem könnte aber vielleicht sein : Er kann sich nicht melden weil er nicht nur HSV-Mitarbeiter ist sondern auch verheiratet.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:46
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das Problem könnte aber vielleicht sein : Er kann sich nicht melden weil er nicht nur HSV-Mitarbeiter ist sondern auch verheiratet.
Und du meinst, er bevorzugt bundesweit in den Schlagzeilen zu stehen anstatt sich kurz bei der Ehefrau zu melden? Solche Spekulationen bringen nicht viel weiter und diskreditieren zudem die beteiligten Personen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:53
@Misterioso

Das wäre aber immer noch besser als alles andere. Klingt es etwa in Deinen Augen besser, fairer, respektvoller, wenn man vom Schlimmsten ausgehen würde ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:58
@DearMRHazzard
Man kann auch erstmal abwarten. Es kann alles passiert sein, aktuell weiß man nur, dass niemand weiß, wo er ist und offensichtlich ihn auch niemand mehr gesehen oder gehört hat.
Auch mit dem Schlimmsten muss man rechnen, einfach weil es in den Rahmen der möglichen Szenarien fällt. Der schlimmste Fall könnte demnach ein Unfall sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:00
Ob die Familie auch die Krankenhäuser in Bremen etc. abtelefoniert hat?
Falls Timo Kraus den Zug Richtung Bremen genommen hat, dann aufgrund Alkoholisierung und Müdigkeit eingeschlafen ist und ihm erst an der Endstation etwas zugestoßen ist.
Generell besteht auch die Möglichkeit, dass er am Hamburger Hbf einen falschen Zug genommen hat.
Ich hoffe für die Familie, dass Timo K. noch lebt. Auch wenn die Kombination aus Alkohol, Müdigkeit, Kälte, Wasser und Nacht nicht unbedingt dafür spricht.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:03
@Misterioso

Natürlich hast Du vollkommen recht. Abwarten ist immer richtig. Warum schreiben wir dann hier aber überhaupt wenn man doch eigentlich abwarten sollte ? Warum gibt es dann überhaupt diesen Thread ?

Ich sage ja auch nicht das es so ist sondern das es so vielleicht so sein könnte. Ein gesunder HSV-Manager der vielleicht ein wenig zu tief ins Glas geschaut haben könnte ist mir in jedem Fall lieber als alles andere.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:04
Also ich verstehe überhaupt nicht, warum man innerhalb dieser kurzer Zeit an die Medien gegangen ist.
Welchen Sinn macht das mit der derzeit bekannten Faktenlage. Eigentlich müsste man doch denken, dass der
Taxifahrer auszumachen ist. Aber scheinbar ist das nicht so einfach, was mich wundert. Ich versuche doch erst
diesen wichtigen Zeugen zu identifizieren und dessen Beobachtungen nachzugehen bevor ich in den Medien eine Suchmeldung starte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:06
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ob die Familie auch die Krankenhäuser in Bremen etc. abtelefoniert hat?
Falls Timo Kraus den Zug Richtung Bremen genommen hat, dann aufgrund Alkoholisierung und Müdigkeit eingeschlafen ist und ihm erst an der Endstation etwas zugestoßen ist.
Generell besteht auch die Möglichkeit, dass er am Hamburger Hbf einen falschen Zug genommen hat.
Dann müsste aber sein iPhone mit dem Taxi wieder zurück gefahren sein. Und der Taxifahrer hat es bei der Rickmer Rickmers
in die Elbe geworfen oder ausgeschaltet. Hmm, ich weiß nicht. Möglich ist alles.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:08
@hANSaLBERS
Ich vermute, die Medien (BILD) haben die Story aufgegriffen, die seit gestern in Facebook als Suchmeldung kursierte. Das passiert ja heute nicht selten, dass Geschichten aus Facebook, Instagram oder Twitter-Meldungen generiert werden. Also, aktiv wird da meines Erachtens zunächst niemand an die Medien gegangen sein. Aber sicher ist es den Beteiligten, sprich der Familie des Vermissten, nicht unrecht, dass jetzt mehr Aufmerksamkeit da ist u. die Polizei schneller agiert, als sie es vielleicht sonst machen würde.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:09
Okay, das ist eine Erklärung. Das sind wohl die Bild-Methoden.
Und alle anderen Medien schreiben ab.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:22
Mittlerweile ist er knapp 41 Stunden nicht mehr gesehen worden. Dass sich keine Zeugen melden, die ihn irgendwo noch einmal gesehen haben, könnte durchaus bedeuten, dass er im Taxi unterwegs war, denn in Hamburg ist immer irgendwer unterwegs.
Zudem war es auch noch nicht spät, das man nur noch Party-People in der Stadt hat, welche sich am nächsten Tag vielleicht nicht mehr an dich erinnern können.
Zu der Zeit, gegen 23:30 Uhr, sind sogar noch die letzten Hafenfähren unterwegs. Alles sehr mysteriös.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 16:34
Wenn man es genau betrachtet, woher stammt die Erkenntnis der Ehefrau?
Da der Taxifahrer noch nicht gefunden wurde, gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Eigentlich können die Arbeitskollegen doch nur bei der Frau angerufen haben. Daraufhin hat sie das GPS
aktiviert. Deshalb kann auch der Haltepunkt am Hauptbahnhof bestimmt werden.

Ich glaube nicht, das daß Gerät ohne Anforderung den genauen Weg aufzeichnet.
Dann kann man sicherlich nur über die Beobachtung der Fahrtroute sehen.

Vielleicht hat er gerne mal einen über den Durst getrunken und seine Frau hat das zur Sicherheit mal überprüft.
Es muss ja nicht böse gemeint sein.

3w649qhighc0.bild


Anzeige

1x zitiertmelden